Frage steht ja schon oben!
Frage zielt vor allem auf zusammenwohnende Paare mit Kindern ab!
Lässt euch euer Partner schlafen wenn ihr krank seid?
Dürft ihr schlafen wenn ihr krank seid?
Hallo!
Mein Mann arbeitet Vollzeit in leitender Position, d.h. er genießt schon etwas Flexibilität und gewisse Privilegien, was seine Arbeitszeiten angeht. Er kann sich nicht unbedingt freinehmen, aber er kann seine Arbeit so eintakten, dass er die Kinder wegbringen und abholen kann. Natürlich nicht bei jedem Schnupfen, aber wenn es hart auf hart kommt, schon. Er hat beispielsweise um die Geburt von Mathilda rum 8 Wochen lang den Großen in den Kiga gebracht und abgeholt. Inklusive aller Aktivitäten am Nachmittag
Was die Nächte angeht, ist die Frage zum Glück rein hypothetisch, denn der Große schläft mit 7 Jahren durch und die Kleine in meinem Bett auch.
Beste Grüße!
Wie krank ist denn das krank ?
Für meinen Mann geht Arbeit vor
Ich betüddel ihn aber auch nicht wenn er meint nur ihn hat dieses Jahr die echte Influenza erwischt
Wenn einer von uns ernsthaft erkrankt ist steht es außer frage das der Partner Unterstützung bekommt
Männlein und Weiblein sind ja meist unterschiedlich krank
Wenns meinen Mann mal wieder richtig ernsthaft mit etwas Schnupfen erwischt hat, lass ich ihn jammernd im Bett liegen und mach mit den Kids eben allein, Betüdelung gibts da keine, wenn es mich mal gleichermaßen erwischt, aber eben gefühlt lange nicht so dramatisch, erwarte ich aber auch keine mitleidigen Blicke etc ich mache dann aber auch alles weiter, wie gewohnt.
Aber als ich vor ein paar Wochen mit Lungenentzündung daheim hockte, hat er schon recht viel übernommen und mich soweit geschont, wie es möglich war. Dies steht meinem Mann aber auch dann zu, wenn es ihn dann wirklich mal ernsthaft erwischt hat
LG
Moin
Freinehmen geht nicht, aber wenn er zuhause ist, nimmt er mir selbstverständlich die Kinder und alles andere ab und lässt mich schlafen.
Wusste nicht, für was ich abstimmen sollte.
Viele Grüße
xyz mit Mann, zwei Mäusen und Bauchbewohner
doch, wenn es muss ,also ich wirklich außer stande bin die kids zu hüten, kommt er natürlich heim, bzw bleibt gleich da. aber wenn es doch noch ginge überlegen wir zusammen was sinnvoller ist, dass ich mich zusammenreiße oder dass er urlaub nimmt. "sein" urlaub ist ja für mich auch wertvoll... also nur weils bequemer wäre verlange ich das nicht von ihm... da dope ich mich lieber ein bisschen und hab dann den urlaubstag für was schöneres, oder sinnvolleres...
lg gussy
Als Mutter kannst Du es Dir nicht erlauben krank zu machen.. Is so! Und wenn dann wüsste ich das mein Mann sowieso nach paar Minuten ankommt und fragt- wie geht das, wo liegt jenes und was soll ich ihnen anziehen. Dann bin ich eh wach und kann auch aufstehen. Ein Hoch auf Ibuprofen und Paracetamol. Da hilft nur Augen zu und durch!
>>Als Mutter kannst Du es Dir nicht erlauben krank zu machen.. Is so! <<
finde ich äusserst verallgemeinert.
Im Übrigen gibts Momente da wirst auch DU als Mutter nicht gefragt ob du krank sein willst oder nicht, da bist du krank und da hilft dann auch kein Ibuprofen mehr.
>> Und wenn dann wüsste ich das mein Mann sowieso nach paar Minuten ankommt und fragt- wie geht das, wo liegt jenes und was soll ich ihnen anziehen<<
da würde ich dann aber dringend dran arbeiten, sowas sollte jeder Mann hinbekommen.
lg
Andrea
Is nich dein ernst ?
Das gilt wirklich grundsätzlich ?
Du knallst dir bei 40 Fieber Paracetamol und ibuprofen rein
Damit du funktionierst
Ganz ehrlich
Ich wünscht dir Gesundheit
Hallo,
mein Mann kann sich nicht frei nehmen oder früher Feierabend machen.Er geht um 7 Uhr aus dem Haus und kommt je nach dem zwischen 17-19Uhr nach Hause.Wenn er dann da ist,hilft er mir schon,aber hinlegen oder sonst was,ist nicht.Wir haben zwei Kleinkinder.Ist zwar manchmal nicht toll,aber nicht zu ändern.
Als Mutter hat man nicht krank zu sein als Vater darf man das!
selten so einen Quatsch gelesen.
lg
Andrea
Hallo Wenn ich Krank bin, darf ich nicht ausschlafen. Schon meine Kinder, bes. die jüngste läßt mich da nicht. Lege mich aber meist hin. Richtig Krank war ich vor 2 Wochen, da schleppte ich mich mehr durch den Tag.
Ansonsten betüddle ich meinen Freund auch nicht.