Hi...
nun möchte ich auch mal etwas los werden, dass mich seit langer Zeit ( 6 Jahre ) nicht mehr los lässt.
Ich habe damals denn Mann meines Lebens kennengelernt, es war ( ja das gibt es ) Liebe auf den ersten Blick. Dieser Mann ist nun seit sovielen Jahren mein bester Freund, ich habe ihn damals geliebt und das tue ich auch noch heute, ich kann mich gegen diese Gefühle in mir einfach nicht wehren. Wir hatten einmal eine kurze sexuelle Beziehung, dann hatten wir einen Streit, ein Jahr keinen Kontakt, wir haben uns dann beide einen anderen Partner gesucht, seit wir wieder Kontakt haben besteht zwischen uns die beste Freundschaft die ich je kannte. Er ist nun seit 4 Jahren mit seiner neuen Freundin zusammen, er sagt ganz klar er liebt sie, das er an ihr hängt. Er sagt aber auch wie wichtig ich ihm bin, wir sind halt Feunde, er hat auch sexuelle Fantasien was uns beide angeht, und er sagt er möchte mich nicht verlieren, weil ich ihm als Person sehr wertvoll bin und er eine " Art " Liebe für mich empfindet, wir haben nie wieder sexuellen Kontakt gehabt seit er seine neue Partnerin hat, wir haben die nacht zusammen verbracht, Arm in Arm, aber ohne Sex etc.
Ich bin nun auch seit 4 Jahren verheiratet, aber auch wenn ich manche hier dafür vielleicht verachten, ganz tief in meinem Herzen liebe ich diesen anderen Mann über alles, ich liebe auch meinen Mann, natürlich, aber der andere Mann war und ist in meinem Herzen meine grosse liebe.
Es tut mir weh wenn er von Ihr erzählt, wenn sie sich streiten und wieder vertragen, aber ich unterstütze ihn, höre ihm zu, denn ich will ihm eine gute Freundin sein. Doch in meinem Herzen tut es so weh, nach all den Jahren, warum komme ich nicht davon los?????
Ich bin so traurig darüber. Die Treffen mit ihm fallen mir sehr schwer, ich sehne mich sehr nach ihm.... aber ich weiss einfach nicht wie ich dagegen angehen soll, möchte ihn doch als Freund nicht verlieren.
Ich weiss oft nicht weiter,
danke fürs zu hören.
Liebe Grüsse
die liebe meines lebens liebt mich nicht
so erstmal #liebdrück!
es tut mir sehr leid für dich dass du dich so quälst! ich würde dir gern einen guten tipp geben, aber ich befürchte bei gefühlen gibt es kein rezept! ich kann dir nur sagen das du nicht allein bist... wenn du magst antworte mir und dann können wir e-mails austauschen! lg leia
Ihr hattet eine kurze sexuelle Beziehung, also kein richtiges Miteinander. Es ist leicht, sich einzureden, dass es die "große Liebe" sei; man weiß nicht, wie es wäre, mit diesem Mann tagtäglich zusammen zu sein und somit gibt es viel Platz für unerfüllte Träume und Phantasien. Ich will damit sagen, dass es nicht unbedingt die "Liebe deines Lebens" sein muss, sondern die Situation (unerfüllte Wünsche) macht sie in deinen Augen dazu.
Ich weiß, dass es trotzdem schwer für dich ist, und eine Tipp habe ich leider nicht.
Theoretisch wäre es am besten, wenn du eine Beziehung mit ihm hättest. Dann würde sich entweder herausstellen, dass es "besser" passt, als mit deinem jetzigen Partner. Oder die Realität würde diesen Mann (deine "große Liebe") entzaubern und du würdest endlich abschließen können, zumindest mit dem Wunsch, mit ihm zusammen zu sein...
Vielleicht solltest du aber lieber den Kontakt zu ihm abbrechen, da er dir mehr weh tut als er dir nützt...
Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest...
Ich kann das nachvollziehen.
Ich stecke in der gleichen Situation wie du ... nur mit dem Unterschied, das er mich auch liebt, sowie ich ihn. Aber ich auch in einer Beiehung stecke und mich von meiem jetztigen Partner NICHT trennen will (und es auch nicht werde), da mein Partner AUCH liebe.
Alles bissi verzwickt, siehst du !
wer meint 2 menschen zu lieben, der weiß doch einfach nur nicht was/wen man will bzw wie man sich entscheiden soll!!!
reicht nicht ein partner, den man von ganzen herzen liebt?? sorry, aber sowas ist mir unbegreiflich
Kenne diese Situation. Geht mir auch so. Was ich nicht verstehe - warum spricht er mit Dir über seine Freundin? Solche Themen lassen wir außen vor. Wir reden über uns, unsere Arbeit, unsere Vergangenheit u.s.w. aber niemals über den Partner. Das ist nicht so abgesprochen, sondern eine stillschweigende Übereinkunft. Versuche es auf diese Ebene zu bekommen und es geht Dir besser!
Der Partner oder seine Partnerin sind aber nunmal ein teil und wenn man "nur" einen besten Freund hat dann teilt man freud und leid.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man sich selbst so unschlüssig sein kann, ich heirate nicht wenn ich jemanden anderes liebe.
Falsches Spiel, mit falschen Karten
Lg Bianca
Freu dich darüber darüber nicht nachdenken zu müssen. Es spielt gar keine Rolle dabei was du dir vorstellen oder verstehen kannst und was nicht.
Lies doch einfach noch mal das Posting und fühle dich nur einmal in den Konflikt ein in dem die Absenderin steckt. Dann müßtest du merken wie ernst gemeint ihr dieser Brief ist.
Und es hilft ihr nicht ob du etwas verstehen kannst, es geht ja auch nicht um deine Probleme. Und wenn du es nicht verstehst, dann mußt du ja keine Vorhaltungen machen. Hilf ihr lieber.
Hoffe du kommst nie in eine solche Verlegenheit, wenn aber doch, erinnere dich einfach noch mal an dieses Problem und wie einfach es für dich lösbar war.
mit besten Wünschen
BlueH6
Findest du es deinen Mann gegenüber fair?
Du bist verheiratet aber liebst einen anderen?!
Entschuldige da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, es werden mit gefühlen anderer gespielt und selbst sieht man sich noch in der armen Opferrolle
Gruß Bianca
Gut geschrieben!
Sehe ich ganz genauso! Der Mann, der nur 2.Wahl ist, tut mir echt leid (wenn ich mir vorstelle, daß ich MEINEN Mann so hintergehen würde.... - ich könnte damit nicht leben)
LG,
Juniorette
Danke für all die lieben Worte, ich kann auch die verstehen die es nicht richtig finden was ich tue, aber ich habe nur geschrieben wie es in mir aussieht. Ich hoffe Ihr kommt nicht wirklich mal in eine solche Sitation, aber nein, so etwas könnte Euch ja nicht passieren. Nun wir man hier dafür angemacht das man seine Gefühle kennt und äussert, schade das manche so reagieren.
Hallo,
ich kann dir gut nachempfinden. Ich habe mich Hals über Kopf in einen anderen verliebt. Und ich glaube, er sich auch in mich. Wir haben nur geflirtet, nichts weiter. Ich hatte / habe eine feste Beziehung. Hab dann meinen Freund geheiratet. Ihn liebe ich ja auch. Trotzdem fiel es mir etwas schwer. Meine "heimliche Liebe" kam auch. Er hat sich total betrunken und war auch sehr traurig. Und an diesem Abend haben wir uns (indirekt) unsere Gefühle gestanden.
Jetzt haben wir keinen Kontakt mehr und es ist wahrscheinlich auch besser so. Dadurch denke ich nicht mehr (so oft) an ihn. Er hat jetzt auch eine Freundin. Es sollte wohl so sein.
Es tut mir sehr leid, daß diese Liebe so aussichtslos ist, aber Gefühle kann man nicht erzwingen und von daher ist sie es leider...
Du solltest einen Weg finden, wie Du am besten damit umgehst.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder Du hälst die Freundschaft aufrecht (OHNE Hintergedanken, er könnte sich doch noch mal in Dich verlieben) und hoffst, daß Du irgendwann trotzdem mit Deiner Liebe zu ihm abschließen kannst oder Du brichst den Kontakt ab und versuchst, ihn zu vergessen.
Ich persönlich bin felsenfest davon überzeugt, daß jede Liebe (außer vllt. die zu seinem Kind) auf Dauer verblaßt.
Wenn Du innerhalb dieser Freundschaft also mehr leidest als daß sie Dir Gutes bringt, solltest Du über letzteres wirklich ernsthaft nachdenken.
hallo,
ich bin seit fast 3 Jahren in einen Mann verliebt.HAb ihn "gleichzeitig" wie meinen Mann kennengelernt und hab mich für den "falschen" entschieden.
Der andere liebt mich auch, aber ich kann meinen Mann nicht verlassen. Wir haben ein Baby und ich möchte nicht das das Kind ein Scheidungskind wird.In meinen Gedanken bin ich aber oft bei dem anderen.
Wir hatten über einem Jahr keinen Kontakt aber ich konnte ihn nicht vergessen. Seit ein paar Wochen schreiben wir uns oder tel ab und an. Seine Gefühle mir gegenüber sind genauso wie meine zu ihm...
LG