Hallo
Meine Tochter ist 12. natürlich noch jungfräulich. Sie sagte eben sie juckt es im Intimbereich - hatte erst 2 Monate ihre Periode- muss ich da mit ihr zum Frauenarzt? Ist wahrscheinlich ein Pilz. Oder? Kann schlecht damit zum Kinderarzt. Irgendwie ist es mir zu früh ihr den Frauenarzt zuzumuten. Oder?
Danke schonmal
Pilz oder? Bei Minderjähriger
nur weil man hier in schwarz schreiben kann und darf, muss nicht jeder solche beiträge verfassen die hier nicht hin gehören. hab den blauen stift gedrückt und das mal gemeldet.
Schon feige dann selbst in schwarz zu schreiben, findste nicht?
Und deiner Meinung nach hätte sie ihren Namen preis geben sollen und am Besten noch die Urbiagemeinde darauf hinweisen sollen, das in ihrer VK ein Foto ihrer Tochter ist, damit diese dann ihren Intimbereich unter die Lupe nehmen können?
Pilze können bei Kindern in jedem Alter auftreten.
Bei Deiner Tochter wird vermutlich die ungewohnte Hormonumstellung (erste Periode) ein Auslöser gewesen sein können.
Frag doch einfach Deine Tochter, wo sie lieber hingehen möchte.
Zum Kinderarzt - den sie ja auch evtl besser kennt und Vertrauen hat, oder eine Frauenärztin Eurer Wahl.
Sitze gerade mit Töchterchen beim FA. Kinderarzt sagte ich solle doch lieber damit zum FA gehen. Da hört sein Repertoire auf.
Danke für Deine lieben Worte. Sage gleich mal kurz was es nun ist.
Sorry bin bisschen spät. Also ja es ist ein Pilz. Kadefungin ohne Zäpfchen und gut ist. Untersucht hat die Ärztin nur oberflächlich. Das wäre geschafft. :) danke für die netten Ratschläge.
Da sie schon ihre Periode hat sollte sie mal vorstellig werden beim Frauenarzt. Man wartet nicht mit dem Frauenarzt bis man keine Jungfrau ist.
Das mit dem Frauenarzt werde ich bei meiner großen in Angriff nehmen wenn sie ihre erste Mens hatte, so in Verbindung dass sie nun zur Frau wird.
Ich denke aber auch dass sie einen Pilz hat.
"natürlich noch jungfräulich"
natüüüüüürlich! ... Bist Du sicher
Nein, Scherz beiseite. Also soweit ich weiß muss man, um festzustellen ob es ein Pilz ist, sie vaginal untersuchen. Und das kann am besten der Frauenarzt auf seinem Stuhl, oder?
Meine Schwester hatte mit 13 auch lange Zeit einen Pilz und ist dann auch hingegangen.
Ist nicht angenehm, aber wenn`s sein muss?!
In der Apo bekommst du die Chemiebombe (Canesten gyn) ohne Rezept. Oder du holst ihr die Döderlein Kapseln, die sind natürlicher. Beides ohne Rezept erhältlich. Ich war auch das erst Mal mit 12 beim Frauenarzt, aber allein. Vielleicht möchte sie das auch. Und irgendwann muss sie sowieso!
LG, J.