hallo,
ich bin echt bissl neben der kapp. sitz hier seit 3 tagen und weiß nicht mehr wohin mit mir.
mein freund und ich (noch getrennte wohnungen, zusammenzug war geplant und auch kinder) hatten uns gestritten. ansich haben wir eine sehr gute kommunikation und können über alles reden. normalerweise können wir streitigkeiten gut gemeinsam bewältigen, da sie oftmals auch nicht wirklich ernnenswert sind.
nun hatten wir via sms unstimmigkeiten und ich schrieb ihm, dass es spät ist und ich schlafen gehen möchte.
wenig später klingelt es an meiner tür und nach mehrfachen klingeln schrieb er mir, ich solle doch bitte die tür aufmachen. ich mache nachts die tür nicht mehr auf, aber da er mir geschrieben hat, hab ich es gemacht.
er war auf 180 und fragte nur, ob ich mich entschuldigen würde. ich verstand nicht wofür und habe nein gesagt. daraufhin nahm er seinen verlobungsring, knallte ihn mir auf den schrank und ging....
ich bin total verletzt, denn aufgrund eines streites so zu reagieren, finde ich echt heftig...hätte er mir verbal etwas an den kopf gestoßen, könnte ich damit umgehen, aber diese geste???? hallo?? er will mich heiraten und kinder haben und reagiert aufgrund eines streites so? was passiert, wenn wir kinder haben?
meine besten freundinnen rieten mir, mich nicht zu melden, da er nach so einer aktion an der reihe ist, sich zu melden...
was meint ihr?
bin um antworten echt dankbar...
Freund "schmeißt" mir seinen verlobungsring um die ohren
Hallo!
Worum ging es denn bei eurem Streit?
Anscheinend hat ihn eine Aussage von dir ja so verletzt, dass er das nachts noch klären wollte und eine Entschuldigung forderte.
Ihr seid ja nun keine Teens mehr und solltet das klären können, oder?
LG, k.
Hallo,
Pauschale Antworten sind in diesem Fall (vor allem bei den wenigen Infos) ehr schwierig. Aber zu dem:
"meine besten freundinnen rieten mir, mich nicht zu melden, da er nach so einer aktion an der reihe ist, sich zu melden..."
würde ich sagen- Wenn dir wirklich etwas an ihm liegt, verzichte auf so kindische Spielchen und bitte um ein klärendes Gespräch. Sag ihm, dass dich vor allem das mit dem Ring sehr verletzt hat und frage, was ihn denn dazu gebracht hat. Nur so könnt ihr das in Zukunft vermeiden! Ich denke dieses "aussitzen" bis der Andere sich meldet, sich entschuldigt etc. pp. ist eindeutig der falsche Weg. Wenn ihr heiraten und eine Familie wollt, dann wird es noch viele schwere Situationen geben und da hilft nur: reden, reden, reden ( und dabei nicht zu "stolz" sein, um den ersten Schritt zu machen.)
lg
>er will mich heiraten und kinder haben und reagiert aufgrund eines streites so? was passiert, wenn wir kinder haben?<
Gut, dass du jetzt weißt, wie er reagiert, überlege dir, wie es weitergehen soll. An Kinder solltet ihr noch lange nicht denken, wer per sms einen Streit führt, braucht noch Zeit zum erwachsenwerden. Aufgrund deiner wenigen Infos kann man kaum Stellung beziehen. Vielleicht hast du wirklich Mist gebaut.
>>was passiert, wenn wir kinder haben?<<
Dann wohnt Ihr hoffentlich in zusammen in einer Wohnung und habt damit aufgehört, Euch per SMS zu streiten!
Ich kann und werde es wohl nie verstehen, wieso man sich bei solchen Dingen nicht an einen Tisch setzen und reden kann, sondern unbedingt über das Handy SMS verschicken muß.
Eine SMS ist für mich dazu da, jemandem mitzuteilen, daß ich früher/später komme, jemandem bitte etwas für mich mitzubringen, etc. Aber doch nicht dafür, um Streitigkeiten auszudiskutieren. Zumal man nie weiß, wie der andere seinen Text eigentlich wirklich meint. Und in Deinem Fall muß muß Dein Verlobter an Deinen Nachrichten irgendetwas mißgedeutet haben, wenn er so reagiert.
>>was meint ihr?<<
Da Aktion schon 3 Tage her ist, scheint Dein Verlobter wirklich sauer zu sein und ich würde nicht auf meine Freundinnen hören und noch länger abwarten. Ich würde ihn anrufen und um ein klärendes Gespräch bitten, wobei 'klärend' auch bedeuten kann, daß es auf eine Trennung hinaus läuft.
Viele Grüße
Trollmama
An Deinem Beitrag "stört" mich einiges.
Ihr seid verlobt.
Ihr möchtet zusammen ziehen.
Ihr habt gemeinsamen Kinderwunsch.
Und dann steht Dein Verlobter vor der Tür weil er keinen Schlüssel hat ???
Empfindet Ihr das nicht auch merkwürdig?
Zum Streit fällt mir nur ein: Kinderkacke!!!
An Eurer Reizschwelle solltet Ihr intensiv arbeiten. Die ist nämlich deutlich zu niedrig.
Schöne Grüße von der Insel des ewigen Frühling....... acentejo
Da hast Du recht! Ist mir gar nicht aufgefallen. Echt, Kinder wollen, heiraten, zusammen ziehen, aber er muss sich anmelden bevor er zu Besuch kommen darf... pfff.
sie ist studentin. wenn sie im wohnheim lebt, dann hat sie keinen zweiten schlüssel, den sie an ihren verlobten weitergeben könnte. das problem kenn ich also und ist nun kein grund es merkwürdig zu finden. und man hat auch nciht unbedingt die möglichkeit zu schauen, wer da nun steht, da entweder kein spion, oder kein fenster neben der tür vorhanden ist. war zumindest bei mir so.
ich würd vorschlagen: auf ihn zu gehen, fragen, warum er so reagiert hat und es gemeinsam klären. abwarten und tee trinken bringt nichts.
die meisten, die hier geantwortet haben, sollten sich den ausgangsthread mal anständig durchlesen..unglaublich schreckliche antworten, ist ja widerlich.
sie hat die tür geöffnet, sie hat seine frage mit "nein" beantwortet, weil sie nicht wusste (und das mit gutem grund) für was sie sich entschuldigen sollte. und zack war er wieder aus der tür. ganz einfach.
seine reaktion war übertrieben, das ist nun mal so!
liebe te, ich wäre jetzt erst mal nicht so nachtragend (ich weiß ja nicht, wie oft das bei euch vorkommt, streits ohne grund etc.) sondern würde das gespräch suchen und ihm genau das sagen, was du "uns" gesagt hast.
das wird schon wieder, jeder hat mal einen schlechten tag, bzw. hatte er gestern einen saublöden