hallo,
ich bin 21 und mein mann 26 ich bin seit 1,5 jahren mit ihm verheiratet und seit 3,5 Jahren zusammen.
unsere ehe läuft von vornherein nicht gut. Wir haben einfach nach dem zusammenleben gemerkt, dass wir von 2 ganz unterschiedlichen welten sind (gut davor wars auch klar, aber nicht so extrem).
Mein Mann ist Türke er kommt von einer sehr konservativen familie- ich eher von einer modernen. wir haben ständig streit- egal um was es geht. er möchte immer, dass alles so ist wie er es will. er hat bestimmte hobbies z. B fittnessstudio, kampfkunst etc. für die nimmt er sich immer zeit und lässt mich alleine. wenn ich mal was mit ihm machen möchte passen ihm meine vorschläge nie. wegen anderen leuten muss ich auf alles verzichten was mit spass macht. wenn ich tanzen gehen möchte, will er nicht weil überall alkoholisierte leute rumalufen, die mich anmachen könnten. wenn ich schwimmen gehen möchte, dann will er nicht, weil die leute mich "nackt " sehen. wenn ich im sommer ein trägerkleid anziehen möchte, darf ichs nicht, weil die leute zu viel haut von mir sehen und sich aufgeilen an mir. das sind immer so seine komischen begründungen.....
unsere ehe läuft prima solange ich mich "an seine Regeln" halte. was ich mal möchte interessiert ihn nicht. und so bin ich auch nicht glücklich.
das sind nur kurze Beispiele.
ich habe mich vor kurzem 3 wochen vom ihm getrennt. ich wollte die scheidung. aber andrerseits liebe ich ihn. also bin ich zurück.
ich will doch nicht viel von ihm. er soll doch nur auch mal bisschen meine wünsche tolerieren. ich will nicht mein leben verbringen indem ich immer die anderen leute anschau und denk mann ich würd auch gern-darf aber nicht.
was soll ich tun? ich hab mir schon überlegt ich pack mir meine schwester und geh dann halt heimlich mit ihr schwimmen wenn ich lust drauf hab- ist zwar keine lösung aber er zwingt mich ja irgendwo dazu.
Mein Mann verbietet mir alles....
Als ich gelesen habe, wie alt du bist und wie lange in dieser Beziehung, habe ich geschluckt. Nachvollziehen kann ich das nicht. Zumal doch wirklich jeder weiß, auf was man sich ( zu 95%) einläßt, wenn man Jemanden aus der Kultur heiratet.
Immer wieder verblüffend, wie diese Männer vom Schaf zum Wolf mutieren, kaum daß sie verheiratet sind.
Bist du auch aus dieser Kultur, gut dann bekommt dein Fall eine andere Gewichtung- bist du allerdings deutsch, entschuldige aber dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Hallo,
lauf! Solange du noch kannst.
vg
novemberhorror
Hallo!
Wie, er verbietet Dir was? Was passiert denn, wenn Du die genannten Dinge trotzdem machst? Warum lässt Du Dir das alles verbieten?
Es ist Dein Leben und Du hast die gleichen Rechte wie er! Versuche ihm das klar zu machen und tu was Dir Spaß macht.
Zu Deinem Problem gehören immer zwei, einer der Verbote aufstellt und einer der sie akzeptiert.
LG
>Wie, er verbietet Dir was? Was passiert denn, wenn Du die genannten Dinge trotzdem machst? Warum lässt Du Dir das alles verbieten?
Es ist Dein Leben und Du hast die gleichen Rechte wie er! Versuche ihm das klar zu machen und tu was Dir Spaß macht.<
du weißt über die Rechte einer ( türkischen) Ehefrau bescheid? Mir scheint weniger.
"du weißt über die Rechte einer ( türkischen) Ehefrau bescheid? Mir scheint weniger. "
Nein, weiß ich nicht. Ich weiß aber über die Rechte einer deutschen Frau bescheid. Wer sagt denn, daß hier die türkischen Gesetze gelten?
was du tun sollst...
das tun, was du vor 3 wochen schon mal getan hast...inkl. scheidung..
es wird nicht besser!!...
andere möglichkeit..du akzeptierst es und "tanzt" nach seinen regeln...
heimlich mt deiner schwester schwimmen gehen..das in der heutigen zeit!!!!!..
heimlich poppen würde ich verstehen..
kauf im ein flugticket der türkisch_air.....
"EINFACH"
Eure Ehe läuft gar nicht gut, du kuscht nur. Trenn dich.
Hallo,
zu so einer Sache gehören immer 2. Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt! Also, solange du noch kein Kind hast, trenn dich endgültig und such dir einen Mann der dich und deine Wünsche respektiert!
LG
MIlka
Du hast einen Mann aus einem anderen Kulturkreis geheiratet. Einer, der noch an den "alten" Werten festhält und sie lebt. Er ist so und wird sich nicht ändern. Dazu müßte er sich nicht nur selbst überwinden, sondern sich womöglich gegen seine Familie stellen.
Entweder realisiert du das und machst den Schritt nach außen, sprich Scheidung...
Oder du liebst ihn, wie du schreibst, und akzeptierst, dass dein Leben nach den Vorstellungen und Vorgaben seiner Kultur/Religiion verläuft. Meine frühere Nachbarin, die Irin ist, hat ihrem iranischen Mann zu Liebe kovertiert, trägt Kopftuch, lebt nach den Vorgaben seiner/deren Kultur und Religion. Das geht - aber man muss es wollen.
Ich sehe hier kein Kompromiss, weil es nicht um (s)eine bloße Einstellung geht, an die er ja arbeiten könnte, sondern um etwas viel tiefer verwurzeltes.