Hallo ihr lieben,
Ich wende mich mal an euch und vielleicht mal neutrale Meinungen zu lesen.
Es ist nicht einfach es zu beschreiben, ich versuche es mal.
Ich bin mit meinen Partner 4 Jahre zusammen, er ist ein Aufmerksamer Mann, steht mir immer zur Seite wenn ich Hilfe brauch, dass schätze ich sehr an ihm aber wenn es um unsere Freizeit geht ist es langweilig.
Ich bin ihm entgegen gekommen, mache Vorschläge was wir zusammen machen könnten.
Und dabei bleibt es auch meistens, wird nur drüber geredet.
So dachte mir gut ist vielleicht nicht sein Ding ist für mich kein Problem, kann ich auch ohne ihn machen, leider will er das nicht.
Mein traum war es schon immer zu tanzen, wollte jetzt mal eine tanzschule besuchen, habe ihn gefragt ob er mitkommen möchte, hat es offen gelassen, kein ja und kein nein.
So ich aber habe nicht die Einstellung darauf zu warten bis es für ihn passt.
Und das ist mit vielen Dingen so, schlage ich was vor, kann er sich nicht entscheiden dazu.
Wir machen auch was wir beide mögen, kein Thema.
Aber wenn ich mal was alleine machen möchte, so wie jetzt der Tanzkurz oder mit einer Bekannten tanzen zu gehen, das will er nicht.
Muss ich auf das verzichten nur weil er es nicht mag?
Es ist doch nix verwerfliches wenn ich alleine einen Tanzkurz mache?
Zumal wir eh zu viel aufeinander sitzen, und kaum Gespräche haben,tut doch ganz gut dann für uns beide, aber das will er nicht.
Liebe Grüße
Goldener Käfig
<< Zumal wir eh zu viel aufeinander sitzen, und kaum Gespräche haben >>
Warum bist du mit ihm zusammen?
Was liegt dir an dieser Beziehung?
Du bist volljährig, er ist dein Mann und nicht dein Vater. Und wir haben nicht 1850 noch bist du für 20 Kamele gekauft worden.
Wenn du einen Tanzkurs machen möchtest, dann machst du einen Tanzkurs.
Viel Spaß dabei!!
> Muss ich auf das verzichten nur weil er es nicht mag?<
Nein, warum solltest Du das müssen? Wer bestimmt das denn? Lässt Du so über Dich "herrschen"?
> Es ist doch nix verwerfliches wenn ich alleine einen Tanzkurz mache?<
Nein, ist es nicht.
Lichtchen
Natürlich solltest Du nicht darauf verzichten, Deinen Neigungen Platz zu geben. Sagt sich ja auch sehr leicht: "mach einfach".... -
allerdings haben nicht wir den dann schmollenden oder ärgerlichen Knaben zu Hause sitzen, sondern Du. Du solltest für Dich bewerten ob Du bereit bist, eine eventuelle Konfrontation in Kauf zu nehmen. Wenn ja... - melde Dich beim Tanzen an. Wenn Du keinen Bock auf Stress hast, verabschiede Dich von "let`s dance" und steppe nur in Deiner Küche zwischen Kühlschrank und Herd.
Ich persönlich würde mir den Stress mit dem Herren geben um mir etwas Gutes zu tun und abends an dem u. U. maulenden Mann vorbeigehen. Aber da ist jeder Jeck anders.
<<allerdings haben nicht wir den dann schmollenden oder ärgerlichen Knaben zu Hause sitzen>>
Danke, Irmi. Den Unterschied kennen wir.
"Es ist doch nix verwerfliches wenn ich alleine einen Tanzkurz mache?"
Nein, ist es ganz sicher nicht.
Darum solltest Du den auch machen.
Vielleicht auch einen Tanzkurs von der Art, bei der man als Frau lernt, den Schlägen eines eifersüchtigen Partners auszuweichen.
In der Tanzschule, in der mein Freund und ich unseren Tanzkreis besuchen, werden alle zwei Wochen Tanzparties veranstaltet.
Es darf jeder kommen, auch die, die keinen Tanzkurs besuchen - gegen eine Gebühr von 2 €.
Du könntest Dich z.B. erkundigen und, wenn es auch bei euch in der Gegend so etwas gibt, mit Deinem Freund mal unverbindlich hingehen. Vielleicht weckt es seine Tanzlust, wenn er sieht wie schön es ist, wenn man tanzen kann.
Wir haben mehrere Tanzpaare, die sich nur zum Tanzen treffen. Sind in Beziehungen / Ehen und gehen eben mit ihren Tanzpartnern zum Tanzkurs. Ich finde es gut so. Wenn ein Partner nicht will, der andere aber schon, warum denn nicht?
Was sind denn seine Hobbies - was könnt ihr zusammen machen, was ihm gefallen würde? Gemeinsame Unternehmungen, Interessen verbinden. Man spricht über das gemeinsam Erlebte...
LG
Erst mal vielen Dank für eure Meinungen,
Sehe es genauso, nur weil er Probleme hat wenn ich mal alleine weg gehen möchte, auf einiges zu verzichten ist für mich auch keine gesunde Partnerschaft.
Er ist der Meinung, dass er da für zuständig ist, ist ja auch schön und gut aber mich in der Warteschleife mich hängen lassen bis er sich durchringen kann mit mir einen Tanzkurz zu machen finde ich nicht so angenehm.
Außerdem ist es normal, dass man auch unterschiedliche Interessen hat, wenn einer eben es nicht so mag, sollte man es dem anderern trotzdem zugestehen.
Nur leider hat mein Partner da eine anderer Einstellung.
LG
Hm, den Käfig kann ich erkennen, aber wo ist das Gold?
Eure Partnerschaft scheint nach kurzen vier Jahren schon sehr langweilig zu sein, es gibt auch aufmerksame Männer, mit denen es nach 10 Jahren noch interessant ist.
Nun ja. Wer will denn schon sagen, er lebe in einem rostigen Käfig