Dringender Notfall KINDESENTZUG nach Krankenhaus

http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4236965-alleiniges-sorgerecht/27064662

Ich postete vor einiger Zeit schonmal und nun ist das Kind geboren und es tritt ein absoluter Notfall auf.

Ich brauchte ganz ganz dringend Hilfe!

Das Baby ist mittlerweile geboren, trotz Kaiserschnitt versorgt sie das Kind wirklich top, das können die Hebammen sowie das gesamte Personal und ihr Frauenarzt bezeugen.

Aber am Freitag standen 2 Damen vom Jugendamt da sie werden ihr jetzt das Kind mitnehmen aufgrund von "gefahr in Verzug"

Dabei besteht keine Gefahr sie trinkt nicht, raucht nicht, misshandelt das Kind nicht, ganu im Gegenteil.

Der Chefarzt schmiss die Jugendamtmitbearbeiter raus es wäre eine unverschämtheit einer Mutter grundlos das Kind wegnehmen zu wollen und solange sie seine Patientin ist geht keiner irgendwohin weder Kind noch Mutter.

Die Mitarbeiterinnen drohten ihr, das sobald sie das Krankenhaus verlässt ihr das Kind sofort entzogen wird und in eine Pflegefamilie kommt #heul#heul

Sie kann sich doch nicht noch monatelang im Krankenhaus verstecken.

Als Grund für die Gefahr sehen die den Sohn ihres Ehemanns und sie sehen nicht die notwendigkeit die "gefahrenquelle" zu beseitigen, sprich ihn in Jugendwohngruppen oder Heim unterzubringen, lieber nehmen sie ihr das Neugeborene weg.

ABER sie hat mit dem nichts zu tun, sie hat schon seit Beginn der Ehe eine eigene Wohung eben um dem Jungen mit seinen Psychomachenschaften zu entkommen.

Bitte helft uns, wir wissen nicht weiter was können wir machen? Sie hat doch schon ne eigene Wohung.

Sie ist mittlerweile schon so verzweifelt das sie die Scheidung einreichen will und den Antrag so lange hinziehen (mit absprache ihres Mannes) bis der Junge 18 ist, dann kann der Vater ihn legal rauswerfen und sie zieht dann den Scheidungsanrag zurück.

Oder sie lässt sich wirklich scheiden

Oder sie packt ihre Sachen, haut bei Nacht und Nebel ab und meldet sich bei einer Freundin als Wohnadresse, da das Jugendamt ja nicht Kreisübergreifend arbeitet und somit nicht mehr zuständig ist.

Zb wenn sie einfach von Leipzig nach Dresden zieht um dem Jugendamt zu entkommen.

Vorab, sie ist keine schlechte Mutter diese aktion ist völlig ungrechtfertigt und zeigt mal wieder die geisteskranken Machenschaften vom Jugendamt auf die normalen Eltern die Kinder wegnehmen und wegsehen wo wirklich not am Mann ist.

Wir haben 2 akute Fälle da unternimmt der selbe Sachbearbeiter garnichts.

Fall 1: Eine Mutter hängt ihre 3 Kinder in einen Sack auf und verdrischt diesen, Stellt es bei Youtube rein.

Resultat: 25 Sozialstunden und die Kinder bleiben bei ihr, 4 kam jetzt nach und die ist erst 23.

Fall 2: Ein heroinabhängiges Päärchen mit starken Alkoholproblem hat 4 Kinder, er Spielsüchtig. Das ist dem JA mitarbeiter bekannt, er ignoriert es.
Vor 2 Jahren stach der Mann seiner Frau vor den Augen seiner Kinder ein Messer in die Brust, die Frau kam auf die intensivstation.
Die Polizei verständigte das Jugendamt und dieser Herr sagte nur "und wohin sollen wir nachts um 3 mit 4 Kindern? Lassen sie den Kindsvater da, soll der aufpassen"

Die Frau kehrte nach dem Krankenhaus zu ihm zurück, die Kinder haben sie immer noch.

Und es sind keine Erfundenen Fälle sondern bestätigte.

Und ihr soll man das Kind wegnehmen weil ihr Stiefsohn ein Psycho ist und sie nichtmals mit ihm zusammen wohnt???

Bitte, ich brauchte Tipps morgen soll es schon soweit sein.

Ich brauche Tipps jeglicher Art was sie tun kann.

Es ist reine Schikane.

Bitte

29

und ich habe schon wieder dieses komische Bauchgefühl...vielleicht bin ich auch ZU misstrauisch, aber ich hab schon oft genug Pferde vor die Apotheke kotzen sehen...

...nach vielen Monaten als Patient in psychiatrischen Kliniken kenne ich Storys, die glaubt man kaum, Storys, die wahnhafte Mitpatienten erzählt haben..so glaubhaft!

Und bei dieserr Geschichte hier habe ich arge Zweifel an der Echtheit.

Sollte ich die frisch entbundene Mutter sein und hätte monatelang in geschilderten Verhältnissen gelebt, hätte ich schon lange lange lange einen guten Rechtsbeistand aufgesucht und sonstige andere Mittel in Bewegung gesetzt..jede Klinik hat geschulte Sozialarbeiter, die sich auch kümmern zB.

Ich habe mir selbst als Mutter Hilfe beim JA gesucht und erfahren, wie sehr die Mitarbeiter dort bemüht sind zu helfen. Bevor ein Kind aus der Familie genommen wird, muss sehr viel (manchmal leider zuviel) im Argen liegen.

Dass ein Baby noch in der Klinik entzogen wird, kommt nur in echten Ausnahmefällen, zB beim Münchhausen-by-Proxy-Syndrom vor, was wiederum sehr selten ist.

Mir kommt die Story nicht ganz koscher vor.

35

Sie lebte eben NICHT in den Verhältnissen

Sie lernte ihn kennen, zog bei ihm ein. Sein Kind drehte durch, sie heirateten und dachten "das wird schon"

Der drehte völlig auf, sie zog kurz nach der Hochzeit fluchtartig aus. vor 3 JAHREN.

Sie lebte schwanger nie mit dem Psycho unter einem Dach.

Und sie würde dem Kind auch nie etwas antun und vor allem wie kommen die darauf? Das kind ist gerade mal geboren es hatte also keinen verdachtsmoment gegeben.

Es dreht sich alles um den Sohn, "er war zuerst da also bleibt er"

Würde er das Haus verlassen sei es durch eine Ausbildung, rauswurf oder Klappse so wie der sich aufführt wäre alles kein Thema mehr und die Eheleute dürften ohne weiteres zusammen leben mit dem Neugeborenen aber nicht solange der 1. geborene sich in der Nähe des Kindes aufhält.

Das Jugendamt sagt klipp und klar WEDER durch die Kindsmutter geht gefahr aus noch durch den Kindsvater.

die gefahr liegt einzig und allein bei dem Jungen das er dem Kind etwas antun würde/könnte und solange er da ist nehmen die lieber das Kind weg um es zu schützen als den agressiven Jungen (in seine schranken ) einzuweisen

36

Ich kann das nicht glauben.
Ehrlich nicht.

Wenn sie als Stiefmutter noch nicht mal bei dem Jungen wohnt, warum soll dann das Neugeborene weg? Das ergibt keinen Sinn.

Du tust ja gerade so, als sei der Stiefsohn ein wildgewordenes Tier. Wäre er in der Tat so unzurechnungsfähig und monströs, wie Du einen gerade mal 15jährigen hier beschreibst, wäre er sicher nicht "in freier Wildbahn", dann würde das JA sicher reagieren.

Das paßt alles vorne und hinten nicht, sorry. Und anstatt am PC zu sitzen, wäre ich bei meiner Freundin, oder?
Der Vater der beiden Kinder, also von dem 15jährigen Monster und dem Neugeborenen scheint nur ein Statist zu sein, oder?

weitere Kommentare laden
1

Hallo!

Ich hätte mir schon längst einen Anwalt genommen!!!

LG, k.

3

Sie hat es Freitag erfahren, da kamen die rein und sagten die nehmen es sofort weg.

Hätte der Chef und die Belegschaft da nicht so nen Aufstand gemacht wäre es passiert.

Da sie Montag entlassen wird können die keine schützende Hand mehr drüber halten.

Die vom JA hören nicht auf die Ärzte/Hebammen das sie sich sehr gut ums Kind kümmert und sie sich vorbildlich verhält.

Die sagen sobald sie das KH verlässt nehmen die sofort das Kind in Empfang.

Dürfen die das ohne Richterlichen Beschluss überhaupt?

Das mit der Anwältin gebe ich sofort weiter ich rufe sie sofort an

2

Hallo,

sie sollte das Gespräch mit dem Jugendamt suchen. Dabei kann sie ihnen darstellen, dass sie die Gefahren für das Neugeborene bereit ist abzuwenden.

Normalerweise werden für meinen Geschmack die Kinder viel zu lange in einer ungünstigen Umgebung belassen, und in vielen Fällen würde ich persönlich viel früher handeln, sprich das Kind wegbringen.

Ich kenne nur einen Fall, in dem ein Neugeborenes direkt aus dem Krankenhaus abgeholt wurde, und in diesem Fall war die Mutter geistig behindert.

5

Vor allem das Kind wurde gerade erst geboren, sie kann das Kind also noch garnicht falsch behandelt oder gefährdet haben so wie sie es ausgelegt bekommt, zumal sie Ärzte, Hebammen und Schwestern als Zeugen hat das interessiert das JA nicht sobald sie das KH verlässt fangen sie sie ab.

Ich kenne mehrere Fälle da wurde das Kind bei der Geburt entzogen, auch von dem selben Typ und auch so kuriose Fälle wo jedesfalls Gründe vorlagen.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und vermute bestechung im Amt, das er gegen Geld Kinder wegnimmt und zu Pflegefamilien vermittelt und sich daher gesunde Kinder raussucht und nicht die geschädigten Alkohol-Drogen Kinder oder die jahrelang schlecht behandelt wurden und somit psychische Schäden haben.

Irgendwas läuft hier, da sind sehr sehr merkwürdige Dinger am Laufen das nur nichtrauchenden nicht trinkenden Müttern mit sowas von dubiosen Aussagen versucht werden die Kinder wegzunehmen aber wie soll man sowas beweisen???

Zumal es ein Verdacht ist der sich, wenn man die paralellen so ansieht einem aufdrängt.

Zumal wie gesagt Ärzte, Hebammen und Schwestern mit dem JA gesprochen haben und es überhaupt nicht interessiert sondern er sich so darauf versteift diese Frau(en) abzufangen das er das Kankenhaus regelrecht beschattet.

Vielleicht auch nur Unsinn und hirngespinnste aber vielleicht ein Strohhalm.

Daher, kann sie aus seinem Machenschaftsbereich fliehen so das er keine Kontrolle mehr hat??

Es ist wirklich so dringend#heul#heul

7

Auweia,

jetzt hab ich mir mal den anderen Thread zu diesem Thema durchgelesen, und bin zu der Meinung gelangt, dass Du ganz dringend Hilfe brauchst.

Sorry aber Du machst den Eindruck, als littest Du unter einem krankhaften Verfolgungswahn.

Lass das nicht überhand nehmen, das ist nicht gesund

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

sicher das die "Tanten" vom Jugendamt waren? Haben Sie sich ausgewiesen?

Für mich klingt das völlig absurt das einfach so eine Jugendamtfrau ins Krankenhaus kommen und sagen wenn Sie draußen sind nehmen wir Ihnen das Kind weg. Vielleicht aber auch da ich es so noch nie gehört habe.

Ich würde hier ersteinmal sofort einen guten Anwalt suchen.

Habe jetzt das andere Posting aber nicht durchgelesen nur den Anfang überflogen, irgendwas mit dem Sohn Ihres Mannes.

Hatte Sie vorher schon Probleme mit dem Jugendamt?

Vielleicht solltest Du dich mal beim Jugendamt erkundigen ob es normal ist das zwei Damen einfach so ins Krankenhaus kommen und drohen das Kind nach der Geburt sofort zu entziehen.

Sie soll sich dringend einen Anwalt nehmen, vielleicht hat Sie die Möglichkeit ersteinmal bei einer Freundin mit Baby unterzukommen.

Drück die Daumen....

6

Ja, sie hatte mal mit denen zu tun um um Rat zu fragen was sie mit dem Sohn machen können der sich so aggressiv auffuhrt und sie dazu brachte das gemeinsame Haus zu verlassen und sich ne 20qm Bude zu nehmen, aus reiner Angst.

JA sagte er sei zu jung für ne Wohngruppe somit habe er zuhause zu bleiben und sie auszuziehen #schock

Sie lag die gesamte Schwangerschaft im Krankenhaus.

Irgendwas läuft hier schief, Herionabhängige, prügelnde, trinkende Mütter dürfen die Kinder behalten, gesunden Frauen werden Kinder entzogen und vermittelt.

Ich persönlich habe da nen ganz schlimmen Verdacht, nämlich das die Kinder absichtlich rausgesucht werden und unter der Hand da was läuft.

Oh Gott, ich hab so ne Angst um sie.

Ich hab ihr grad gesagt sie soll die Sachen packen und sofort verschwinden!

Da stimmt was nicht#heul#heul

10

Hab deinen anderen Beitrag mal überflogen.... schon heftig, das der vater zum Kind steht denke ich ist jetzt erstmal nicht verkehrt denn es ist nunmal sein Sohn.

Aber will Sie mit diesem Mann noch weiterhin zusammen leben, will er das Kind?

Das Sie mit Ihrem Stiefsohn nicht klar kommt, ist kein einzelfall und Sie sollte an sich und das Baby denken und ersteinmal in Ihrer Wohnung bleiben. Vielleicht sollte der Vater mal mit seinem Sohn zum Jugendamt gehen, ich denke einfach er sah ein rotes Tuch in der neuen seines Vaters und das kommt leider oft vor, die eigene Mutter ist weg der Vater hat eine neue das muss ein Kind auch erstmal begreifen auch wenn er schon 15 Jahre alt ist. Das ist kein einfaches alter.

Aber mir ist dennoch unklar warum das Jugendamt Ihr das Kind jetzt wegnehmen will, dafür müssen doch Gründe vorliegen. Nur weil Sie noch verheiratet ist und der Mann ein aggressiven Sohn hat nimmt das Jugendamt doch kein Kind weg.

Ich werfe Ihr jetzt nichts vor aber um das ein Jugendamt nen Kind irgendwo raus nimmt muss einiges im Argen sein.

Deine Freundin kann doch vorweisen das Sie eine eigene Wohnung hat, dann soll Sie mit dem Jugendamt doch einfach mal kontakt aufnehmen, soll Sie aus dem Krankenhaus doch einfach mal anrufen und nachfragen warum wollen Sie das Kind wegnehmen, ich habe meine eigene Wohnung ich habe keinen Kontakt zum Kind...

Also für mich ist es immernoch nicht verständlich warum das Jugendamt hier so handeln sollte. Waren es wirklich welche vom Jugendamt?

Wenn Du ihre Freundin bist, wovon ich doch mal ausgehe helfen ihr morgen einen Anwalt zu suchen, nehme Du kontakt zu Anwälten auf, nehme kontakt zum Jugendamt auf frage du nach wieso das so ist etc.

Ich weiss das es so einfach anscheind auch für das Jugendamt nicht sein kann, ich kenne das hier aus der Nachbarschaft, wir haben monatelang beim Jugendamt angerufen und mitgeteilt was hier abgeht.... sie waren da aber alles schick.... wo sogar polizei stehts und ständig vor der tür stand alkohol im spiel war etc... und das jugendamt sagte mir mal so einfach ist das nicht mit kinder wegnehmen...

liebe grüße

weitere Kommentare laden
8

So, die "geisteskranken Machenschaften" und die "bestätigten Fälle" kannst getrost beiseite lassen, das ist erstens beleidigend gegenüber den Mitarbeitern, die engagiert und zum Wohle der Kinder ihren Job erledigen, und zweitens lässt sich im Internet viel behaupten.

Ich kann die Geschichte, so, wie du sie erzählst, nicht ganz glauben. Vor allem nicht, da die Dame eine eigene Wohnung hat, mit dem Stiefsohn - so es tatsächlich um ihn gehen sollte - nichts zu tun hat. Vielleicht hat deine Freundin dir einen nicht unwesentlichen Teil der Geschichte verschwiegen oder die Jugendamtsmitarbeiterinnen falsch verstanden?

So oder so, an ihrer Stelle würde ich mich erstmal - mit einem Beistand - mit der zuständigen Sachbearbeiterin treffen und eine Lösung im allseitigen Einverständnis anstreben: Wo sieht die Problemlage aus, was sind die Schwierigkeiten, wie könnte ein Lösungsweg aussehen? Kindesentnahme ist der allerletzte Ausweg, und wird, wenn es noch Alternativen gibt, vermieden.
Sie sollte sich juristischen Beistand holen. Eine Kindesentnahme kann das Jugendamt nicht im Alleingang durchziehen, das geht über's Gericht.

11

Gut, die Fälle sind bestätigt, die Machenschaften ein gedankeneinwurf meinerseits der Irrelevant ist.

Dem Jugendamt geht es darum das sie NICHT mit dem KV und Stiefsohn unter einem Dach leben darf, denn dann wäre wirklich das Kind gefährdet weil man nie weiss was macht der Stiefsohn.

Okay, KANN man nachvollziehen. Aber sie HAT doch eine eigene Wohung.

Verschwiegen, nein wir kennen uns 10 Jahre da wird nichts verschwiegen .

Falsch verstanden leider auch nicht.

Die Damen kamen weil ihr "chef" im Urlaub ist und meine Freundin Samstag raus sollte nach Hause und sie deswegen 1 Tag vorher das Kind weg bekommen sollte, einfach so.

Sie durf nun bis Montag bleiben, hat Ärzte, Hebammen und Schwestern voll hinter sich, die kennen sie ja nun schon lange.

Aber die Damen drohten Montag komme der Chef aus dem Urlaub zurück und sobald sie das KH verlässt nehmen sie es ihr weg.

Aber die scheinen keine gerichtliche Anordnung zu haben, nichtmals die Polizei war dabei.

Ich würde an ihrer Stelle abhauen in einen anderen Bezirk wo ein anderer Sachbearbeiter zuständig ist und da die Füße stillhalten, die suchen sie bestimmt nicht und wenn doch ist ein ganz anderer Sachbearbeiter zuständig.

Anwältin hin oder her, was kann sie im Ernstfall machen??
Kann sie das verhindern oder nur aufschieben??

15

Genau das sollte sie mit ihrer Anwältin besprechen. Ohne gerichtliche Anordnung darf nichts laufen, wenn es um eine Kindesentnahme geht. Daher ist ein Anwalt die richtige Anlaufstelle.

Ob ein Umzug was bringt, finde ich fraglich. Meines Wissens sind Jugendämter zum Datenaustausch angehalten, wenn Anhaltspunkte für eine Kindeswohlgefährdung vorliegen. Dem neu zuständigen Jugendamt werden die fallrelevanten Daten weiter gegeben, um eben dieses "Jugendamt-Hopping" zu verhindern.

An ihrer Stelle würde ich auf Kooperation setzen. Das heißt nicht, dass sie ihr Kind hergeben muss, sondern nur, dass sie mit dem Jugendamt, soweit notwendig, zusammen arbeitet. Das sind keine Unmenschen, die gerne Kinder von ihren Müttern wegreißen! Mit Kooperation ist die Aussicht auf eine gütliche Einigung garantiert größer als mit Flucht.

In dem Zusammenhang bin ich auch nicht ganz sicher, dass du die richtige Ratgeberin bist, da du prinzipiell eher "anti Jugendamt" eingestellt zu sein scheinst.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

WARUM ist das Jugendamt denn eigentlich auf deine Freundin zu gekommen?

vg

17

Sie und ihr Ehemann wendeten sich an das JA durch die massiven Störungen des Jungen der sie so tyranisierte das sie kurz nach der Hochzeit ausziehen musste, sie wendeten sich ans JA was sie machen könnten in der Erziehung oder ob der Junge ggf in eine Wohngruppe kann da ein zusammenleben absolut nicht zumutbar war weder für sie noch ihren Ehemann

Und sie zog aus und sie versuchten eine Lösung zu finden dann wurde sie schwanger und das unheil nahm seinen Lauf

19

<<<Und sie zog aus und sie versuchten eine Lösung zu finden dann wurde sie schwanger und das unheil nahm seinen Lauf <<<

Verstehe ich immer noch nicht. Das Jugendamt kümmert sich um den Stiefsohn. Gut und richtig.

Aber warum hat deine Freundin "Ärger" mit dem Jugendamt. Sie hat, rein theoretisch, mit dem Stiefsohn gar nix zu tun. Sie lebt nicht mal im selben Haushalt wie der Sohn.

Ich denke, du verschweigst hier eine Klitze-Kleinigkeit.

weitere Kommentare laden
16

woher weiß das JugendAmt von der Geburt? was hat deine Freundin mit dem Jugendamt zu tun?

18

Sie und ihr Ehemann wendeten sich an das JA durch die massiven Störungen des Jungen der sie so tyranisierte das sie kurz nach der Hochzeit ausziehen musste, sie wendeten sich ans JA was sie machen könnten in der Erziehung oder ob der Junge ggf in eine Wohngruppe kann da ein zusammenleben absolut nicht zumutbar war weder für sie noch ihren Ehemann

Und sie zog aus und sie versuchten eine Lösung zu finden dann wurde sie schwanger und das unheil nahm seinen Lauf

Hatte nen Link am Anfang eingefügt um was es überhaupt ging

lg

53

das habe ich alles gelesen, aber das Jugendamt hat doch nichts mit ihrer Schwangerschaft und Geburt zu tun.

woher wissen sie von der Geburt?

absurder quatsch! außerdem haben viele AnwaltsKanzleien eine NotrufNummer, denn sie werden oft gerade am Wochenende gebraucht. schau mal im netz.

Außerdem gibt es für einen KindesEntzug einen richterlichen Beschluss! wir haben Gesetze, hier verkauft kein JugendAmtsMitarbeiter Kinder.

weiteren Kommentar laden
25

Alles ein wenig wirr.

Also deine Freundin Heiratete einen Mann, dieser Mann hatte einen Sohn, diese Sohn wurde aggressiv gegenüber der neuen Frau vom Vater und Sie suchten hilfe beim Jugendamt.

WARUM WILL DAS JUGENDAMT IHR DENN DAS KIND WEGNEHMEN???

Einfach so kann keiner vom Jugendamt kommen und das Kind einfach wegnehmen. Vorallem stellt sich mir die Frage, waren es wirklich welche vom Jugendamt, hatte der Sohn von Ihrem Mann nicht noch durch hilfe anderer ein "Ass" im Ärmel um der "Stief" Mutter eins auszuwischen?

Also ich habe jetzt dein Posting und die Antworten durchgelesen ABER kann mir nicht erklären warum hier das Jugendamt kommen soll, vorallem woher wissen die von der Geburt, so schnell wird das nicht veröffentlich das das Kind da war, das Jugendamt wird nur Informiert wenn wirklich eine Kindeswohlgefährdung vorliegt.

Ist Sie sicher das die Frauen vom zuständigem Jugendamt waren? Ich würde Ihr raten einfach mal selbst Kontakt zum Jugendamt aufzunehmen um zu erfahren was hier los ist.

In dieser Situation will ich nich stecken aber Sie sollte sich Morgen früh dringend an das Jugendamt wenden. Sie hatte die Auflage eine eigene Wohnung zu suchen, falls der "Stiefsohn" aggresiv gegenüber dem Baby wird, man weiss leider nie.

Was sagt denn Ihr Mann,der sich ja anscheind gut um das Sie und das Kind kümmert?

Kannst Du Morgen früh eventuell zu Ihr, Sie unterstützen bei allem?

31

Sie zog bereits nach der Hochzeit aus, jahre bevor sie schwanger wurde. Es ist daher die Auflage alleine wohnen zu bleiben trotz Ehe.

Die Damen waren tatsächlich vom Amt und der Bearbeiter kommt morgen ins Krankenhaus.

Wir vermuten der Stiefsohn hat das JA informiert das das Kind da ist aus Hass.

Das Jugendamt will es ihr wohl wegnehmen damit sie erst garnicht mehr mit kind in das Haus zurück kann wegen dem Stiefsohn.

Die sagen ganz klar "der war zuerst da, der ist minderjährig der hat da wohnen zu bleiben"

Der Mann will auf keinen Fall das das Kind wegkommt und ist ja damit einverstanden das es bei der Mutter wohnt, aber das ist dem jugendamt offensichtlich nicht genug, die wollen wohl eine gänzliche trennung der Eltern erzwingen weil solange die zusammen sind macht der teenie im Hintergrund noch immer seine Aktionen und damit das Kind dadurch erst garnicht gefährdet wird muss es weg.

so begründen die das

28

Anstelle deiner Freundin würde ich vorerst untertauchen, also noch vor morgen und zwar mit Kind. Das Krankenhaus kennt ja die Problematik und darf keine Auskünfte über ihren Verbleib geben. Dann muss deine Freundin zu einem Anwalt gehen und ein Eilverfahren in die Wege leiten. Mit Sicherheit gibt Mittel und Wege dieses Verfahren zu stoppen. Alleine wird deine Freundin das alles nicht schaffen, sie braucht dringend jemanden bei dem sie anonym unterkommt.

Viele liebe Grüße

Carola

34

Das sehe ich auch so.

Sie will sich zwar dem Gespräch morgen stellen aber ich rate ihr nochmal dringend davon ab, oder sie soll zwar da sein aber das Kind schonmal in Sicherheit bringen