Hallo zusammen,
ach man ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen. Ich bin seid 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und 3 davon glücklich verheiratet. Mit meinen Schwiegereltern verstehe ich mich super.
Nun zu meinem Problem: Ich mag meinen Schwiegervater total gerne. Er und mein Mann sind sich so ähnlich, dass ich mir manchmal vorstelle mit meinem Schwiegervater zusammen zu sein. Er zieht mich dermaßen an, ich weiß auch nicht. Ich weiß, dass es nicht passieren wird da er ja seid 30 Jahren auch glücklich verheiratet ist, aber meine Phantasien gehen einfach manchmal mit mir durch und ich habe sogar schon mal vom Sex mit ihm geträumt.
Ich weiß ihr könnt mir keinen Rat geben, aber ich musste es erstmal los werden, weil ich ansonsten mit keinem darüber reden kann .
Danke fürs zuhören und einen schönen Tag noch.
Schwiegervater
aber du hast doch deinen Mann - quasi eine jüngere Version von deinem Schwiegervater!
Ja klar, aber der Reiz ist irgendwie da...
>>ach man ich weiß ...<<
Lass mich aus dem Spiel !
Wäre ich in deiner Position, würde ich auf Distanz gehen!
Oh man, das kenne ich nur zu gut.
Allerdings mit 2 von meinen beinah Schwiegermüttern.
Ich finde sie vom aussehen und vom Verhalten mehr als anziehend (ausziehend)
Die eine meinte damals zu mir "wenn du etwas älter wärst und nicht mit meiner Tochter zusammen...."
Was meinst du was ich so manches mal für gedanken (Phantasien) mit denen habe.
Also ich finde das "Normal".
LG
Dein Schwiegervater ist Dein Schwiegervater ist Dein Schwiegervater...
Machen wir uns nix vor - Du weißt es ja selbst:
Du MUSST Deine Phantasien irgendwie in den Griff bekommen!
Vielleicht ne kalte Dusche vorm nächsten Schwiegereltern-Date??
Hm, mach Dir klar, was Du an Deinem Mann hast. Dass er also Jahr für Jahr an Attraktivität zulegen wird, wenn er seinem Vater so ähnlich ist. smooth-jazz hat da schon Recht.
Vielleicht hilft es tatsächlich mal ein bisschen auf Schwiegereltern-Abstand zu gehen.
Viel mehr kannst Du nicht machen.
Ganz viel Glück!
Zitat: Dein Schwiegervater ist Dein Schwiegervater ist Dein Schwiegervater...
....so euphorisch? Fehlt hinter deinen Punkten nur noch, dass du es mit Inzucht vergleichst
Das mit dem Abstand ist ziemlich schwer und will ich auch nicht, da wir einen Garten zusammen haben und uns wegen dem Enkelkind oft sehen.
Kann es sein, dass er sozusagen selbst bewusst oder unbewusst subtile Signale in deine Richtung sendet und du diese erfolgreich empfängst? Möglicherweise denkt er dasselbe wie du
Die Chemie, die Lockstoffe können schon kompatibel sein wenn du auf seinen Sohn abfährst
Es kann doch keiner in deinen Kopf schauen. Besser so ein Schwiegerpapa als ein schlimmer Zeitgenosse, den du gar nicht leiden kannst
Da gebe ich dir Recht. Es gab schon öfter Äußerungen, einmal meinte er als ich ein ausgeschnittenes Oberteil zu einer Feier getragen habe, ob ich ihn heut noch verführen möchte . Ich habe es natürlich verneint, aber irgendwie....
oh oh, dann wundert mich dein Gefühlschaos gar nicht
Frage Deinen Mann doch einfach, ob er sich Sex mit Deiner Mutter vorstellen kann....dann sind die Fantasien wenigstens ausgeglichen, zumindest wenn er danach nicht panisch versucht, sich beim Gedanken daran am Ecktisch den Schädel einzuschlagen, oder schon mal das schönsaufen übt.
<<<aber meine Phantasien gehen einfach manchmal mit mir durch>>>
Ich dachte, dafür sind die da?
<<<Danke fürs zuhören und einen schönen Tag noch>>>
Bitte....dito !
Sorry aber ich such gerade den Kotzurbini!
Jedem das seine aber bäää!
30 jahre älter? Nä das wär ja mal garnichts für mich!
Wie alt bist du? 30? Und er 60 oder wie??? SCHAUDER!
Ich bin 30 und er 50, ich dachte eigentlich, dass wir in einem aufgeklärtem Land leben. Wenn Stars jüngere Liebhaber haben ist das in Ordnung, aber wenn eine normale Frau das macht ist sie pervers oder so schade, schade.
Er ist seit 30 Jahren mit seiner Frau verheiratet.
Nicht 30 Jahre älter.
Hallo,
rechtfertige dich doch nicht dauernd vor anderen für das, was du denkst oder fühlst oder sagst (siehe hedda oder blumeliie)...
Ich finde an deinem Kopfkino nichts Schlimmes, so lange es einfach selbiges bleibt. Will heißen: So lange du mit dem ständigen Kontakt und dem ein oder anderen Spruch umgehen kannst, ist doch alles in Ordnung. Mache dir bewusst, was dein Schwiegervater für dich ist und was dein Mann für dich bedeutet. Sei ehrlich zu dir und zu anderen. Suche dir Hilfe, wenn die Gefühle mit dir durchgehen.
Liebe Grüße,
schwanog
Danke für deine Nachricht. Mich ärgert nur das mir unterstellt wird ich würde falsche Angaben machen er ist wirklich erst 50 Jahre. Hilfe kann ich mir bei keinem in meiner näheren Umgebung suchen, weil ihn alle kennen. Das Schlimme ist manchmal wünsche ich mir mehr, der Reiz des Verbotenen . Ich liebe meinen Mann über alles. Ja was solls muss ich wohl durch.
LG
Ich glaube dir, was du schreibst. Ich kenne einige Männer zwischen 50 und 60, die ich sehr attraktiv, vielleicht sogar sexy finde. Es ist am wenigsten ihr Körper, der mich reizt, sondern ihre Reife, Weitsicht, Lebenserfahrung, ihr Charme, Witz usw. Das alles wiegt für mich weit mehr als straffe Haut, wie es wohl bei denen ist, die sich eine Beziehung in welcher Form auch immer, zu einem 20 Jahre Älteren nicht vorstellen können.
Warte doch einfach mal, was passiert. Du bist nicht im Zugzwang. Genieße dein Kopfkino. Und wenn du Hilfe brauchst: Es gibt tolle (psychologische) Beratungsstellen, wo du auch nur zu einem einmaligen Gespräch hin kannst, um mal eine fachlich fundierte, objektive Meinung zu hören. Obwohl, dir fragen eher (und du bist nachher schlauer...)
Sei ganz lieb gegrüßt,
schwanog
mal einen Film mit Jeremy Irons und Juliette Binoche, in dem es genau darum ging. Ich weiß nicht mehr, wie es dort ausging (ich glaube nicht gut), aber das ist ja auch nur eine Geschichte.
Führ Dir zur Abkühlung doch mal vor Augen, was wäre, wenn eine Affäre (oder auch nur etwas einmaliges, aber dabei bleibt es in der Regel nicht) zwischen Euch rauskommt. Da bleibt nämlich nur die gemeinsame Flucht in weite Ferne, weil man danach keine Freunde und Verwandten mehr hat, sondern viele echte Feinde. Da gibt es kein Verständnis und kein Verzeihen. Glaube mir.