Weiß nicht wie es weitergehen soll

Bitte entschuldigt evtl. Schreibfehler, ich tippe am Handy

Nun zu meinem Problem. Ich weiß nicht was ich machen soll. Seit jetzt fast 3 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen. Ich habe ein Kind mit in die Beziehung gebracht welches jetzt 6 Jahre ist.

Am Anfang des Jahres sind wir nun zusammengezogen und es klappt überhaupt nicht. Er ist wie ausgewechselt. Er respektiert meine Vorstellungen von Erziehung nicht, ist halt der Meinung dass das Kind mal ne flache Hand vertragen könnte. Natürlich ist es nicht immer leicht, aber welches Kind testet sich nicht aus?

Er ist ein Ich-Mensch und macht nie etwas ohne einen eigenen Nutzen davon zu haben.

Wenn ich das so lese klingt es überhaupt nicht schlimm, aber ich könnte nur noch heulen und schreien.

Seit Wochen bin ich am Boden und weiß einfach nicht wie es weitergehen soll. Ich kann das Kind doch nicht schon wieder aus ihrem Umfeld rausnehmen.

Im Umfeld versteht mich keiner. Wird schon nicht so schlimm sein ... wir waren jetzt eine Woche im Urlaub und mein Gefühl dass hier was falsch läuft hat sich noch mehr verstärkt.

Was mache ich denn jetzt?

Traurige Grüße

1

Moin,

Nimand erhebt die Hand gegen mein Kind !

In welchen Punkten deiner Erziehung kritisiert bzw. Respektiert er dich denn nicht ?

Egoman sind wir alle mehr oder weniger

Wo könnt ihr Kompromisse machen ?

LG

5

Kinder haben keine eigene Meinung zu haben und haben blind den Anweisungen der Eltern zu folgen. Dann dass man halt mit der flachen Hand durchgreifen muss. das kind kommt nachts noch manchmal ins Bett. Da macht er auch Theater. Hm. Wieso sollte das kind das nicht dürfen? Er kommt doch auch manchmal in der Nacht auf meine Seite. Er würde das kind gerne mehr auf Distanz halten. So wie es in seiner Kindheit auch war.

Kompromisse sind eher einseitig. Entweder ich halte mich zurück und nehme es hin oder es gibt Stress.

Er findet es auch ganz normal dass er diese woche zum 5. mal innerhalb der letzten fast 3 jahre alleine weg fährt. Keine ahnung. Sowas kenne ich in keiner Familie.

7

Was bedeutest du dir selbst, dass du dich für einen Mann entscheidest, der dich und dein Kind so behandelt?

weitere Kommentare laden
2

Da hilft nur Klartext reden!

Du sagst ihm jetzt klar und deutlich, dass Du es niemald dulden wirst, wenn er das Kind schlägt. Du sagst ihm was Dich stört.

Männer brauchen klare Ansagen! Wenn Du nur so drum rum redest, wird er es nicht verstehen!

Wenn Du ausserdem das Gefühl hast, dass die Beziehung nicht das ist, was es sein sollte, musst Du ausziehen! Umfeld hin und her! Man muss sich wohlfühlen in einer Beziehung. Auch das Kind muss sich sicher und wohl fühlen.

Jeder kann Fehler machen! Aber nun musst Du wissen, was Du wirklich willst und wenn Du dann feststellst, dass es ein Fehler war mit ihm zusammenzuziehen, musst Du leider die Entscheidung treffen, was das richige ist für Dich und Dein Kind!

Alles Gute!

3

Klartext habe ich gesprochen. Er wurde so erzogen also wird das so schon richtig sein. Er bearrt auf seine Meinung und verschwendet nicht mal einen Gedanken daran, dass es so nicht ok ist.

Ich möchte doch dem Kind einfach nur eine schöne Kindheit bieten. Es wäre der 3. Kindergartenwechsel. Ich finde das etwas zuviel. Oder die Alternative wäre hier im Ort zu bleiben. Dabei fühle ich mich aber nicht wohl. Ich habe hier niemanden.

4

Hallo.

>>> Ich möchte doch dem Kind einfach nur eine schöne Kindheit bieten. <<<

und

>>> ist halt der Meinung dass das Kind mal ne flache Hand vertragen könnte. <<<

passen nicht zusammen!

>>> Er ist ein Ich-Mensch und macht nie etwas ohne einen eigenen Nutzen davon zu haben. <<<

Und das ist erst sei dem Zusammenzug so?

LG

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich weiß es ist einfach gesagt aber bitte lass nichts auf dein Kind kommen. Die Hand gegenüber eines Schutzbefohlenen zu erheben ist strafbar und mittlerweile Gott sei Dank auch gesetzlich geregelt!!!

Sollte dieser Mann dein Kind auch nur grob berühren ... schmeiß ihn verdammt nochmal raus!!!! Er ist es nicht wert. Dein Kind steht über allem!!!

Sollte jemals ein Mensch, und wenn es sein eigener Vater ist, die Hand gegen meinen Sohn erheben dann verspreche ich, landet dieser mit Ganzkörpergibs im Krankenhaus.

Ich habe einen tollen Stiefvater der alles für mich tut, aber auch er hat die Hand gegen mich und meinen Bruder erhoben. Es ist das Einzige was ich ihm und meiner Mutter nie verzeihen werde. Sie hat mich nicht beschützt. Wie gesagt es sind beides tolle Menschen aber Schläge steckt man als Kind nicht weg und verarbeitet und vergisst sie auch nicht bis ins Erwachsenenalter.

LG

11

Hallo,

du findest das klingt nicht schlimm???

Sorry aber egal wer bereit ist die Hand gegen mein Kind zu erheben, hat weder mich noch mein Kind verdient! Was du machen sollst? Die Koffer packen und gehen.

Glaubst du ein 3. Umzug wäre schlimmer als u.U. geschlagen zu werden?

Dieser Mann respektiert weder dich noch dein Kind und sowenig kann man sich doch gar nicht wert sein, als das man das auf Dauer mitmachen will und kann.

Du hast den Fehler gemacht mit ihm zusammen zu ziehen, jetzt musst du eben auch die Verantwortung tragen und den Fehler wieder gut machen.

LG

12

<<Wenn ich das so lese klingt es überhaupt nicht schlimm, aber ich könnte nur noch heulen und schreien<<

Doch, für mich klingt das schlimm. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht besser wird, sondern schlimmer mit der Zeit. Deine Tochter tut mir sehr leid so einen Stiefvater bekommen zu haben. Sie kommt wahrscheinlich nächstes Jahr in die Schule, oder? Also da würde ich es als Chance auf einen Neuanfang ohne diesen Mann sehen. Ich bin auch Mutter und bewusst ohne Mann solang das Kind noch so jung ist. Und falls es jemanden geben sollte, wird auf auf Herz und Nieren geprüft bevor ich ihn auf mein Kind im Alltag loslasse. Wir sind Mütter und können nicht wie früher nur an unsere Bedürfinsse denken

14

Er schlägt Dein Kind, und Du willst nicht weg, damit Dein Kind nicht noch einen Kindergartenwechsel hat ?!

Was schadet dem Kind wohl mehr?

15

Er schlägt mein Kind NICHT! !!!! Er ist der Meinung es würde ihr mal gut tun.

17

Ja noch hat er sich bisher im Griff gehabt und was ist wenn du mal Unterwegs bist? Kannst du die Kleine beruhigt bei ihm lassen? Was wenn Sie einen "Trotzanfall" hat und nur er da ist?

Sorry aber bei so einem Mann würde ich mein Kind nicht lassen...

weitere Kommentare laden
16

Ich würde an dieser Stelle ne Generalansage machen,w er für das Kind zuständig ist und wessen Erziehung gültig ist. Ich würde dann des Weiteren ihm einige tage bedenkzeit geben darüber zu urteilen, ob das für ehn eine Option ist oder nicht. Wenn nicht dann würde diese Beiehung ohnehin auf lange Sicht nicht gut gehen und ich würde gehen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

bei Schlägen ist sämtliche Kompromissbereitschaft ad acta zu legen.

18

schnellstens wieder ausziehen würde ich...

evtl. die beziehung beenden...so wie der drauf ist geht gar nicht...

viel glück dir

21

Hallo,

willst Du wirklich einen Rat?

Ich würde ausziehen und zwar besser heute, als morgen.

GLG