Hi zusammen
Meine Frage steht ja schon oben.
Geht es euch manchmal auch so?
Mein Mann und ich streiten uns zurzeit immer wieder und langsam weiss ich echt nicht mehr ob ich mich damals richtig entschieden habe als ich zu ihm zog etc.
Traurige Grüsse
Zweifelt ihr manchmal auch an eurer Ehe?
Streitet Ihr Euch denn immer wieder um dasselbe?
Und mich darf man nicht zur Ehe befragen, ich hab davor so Schiss, dass ich noch nie verheiratet war.
Hallo,
nein, nach 14 Jahren immer noch die beste Entscheidung meines Lebens!
Wir sind nicht immer einer Meinung, können aber stundenlang durchdiskutieren und finden meist einen guten Kompromiss, der für uns beide tragbar ist.
Ansonsten ist mein Mann auch gleichzeitig mein bester Freund.
Wenn ich an einige Beziehungen davor denke, hatte ich auch mächtige Zweifel, weil es einfach nicht gepasst hat und Streit nur mit dem Ziel geführt wurde, den anderen zu "besiegen". Heute bin ich heilfroh, dass ich nicht in diesen Beziehungen geblieben bin. Ich war teilweise totunglücklich.
Ich will damit nicht sagen, dass man bei jedem Streit an seiner Ehe zweifeln sollte. Aber wenn eine gewisse Tendenz entsteht, den anderen nur noch platt machen zu wollen ohne Rücksicht auf Verluste stimmt m. E. in der Partnerschaft etwas nicht. Fehlender Respekt dem Partner gegenüber zum Beispiel.
Hast du mit deinem Mann schon mal über deine Gefühle gesprochen.
U. U. ist er über diese Entwicklung ebenfalls tottraurig. Wenn ihr beide den Willen habt, eine gute Streitkultur zu entwickeln, geht aus was. Notfalls mit Hilfe von außen.
Alles Gute
Nici
An meiner Ehe habe ich bisher noch nie gezweifelt.
Ab und zu gibt es auch mal Streit, aber den haben wir immer gut überwunden. Und ich finde das gehört zu einer guten Kommunikation auch dazu.
Wir sind jetzt im 7. Jahr und ich habe es noch nicht bereut.
Bin geschieden...noch Fragen?
Klar kommt mir manchmal der Gedanke... dann reden wir viel. Ich nörglere und er gibt sich Mühe, (oder natürlich auch manchmal umgekehrt, naja meistens bin ich das Problem).
Ich habe eine Freundin die kurz vor der Trennung steht und ich frag mich immer wieso reden die beiden nicht miteinander.
Nein! Mein Mann ist ein toller Ehemann und Papa.
Zur Zeit leider massiv...
Hallo,
naja, ich denke auch in langjährigen Ehen kommen diese Zweifel vor. Es ist jetzt ein bisschen schwierig dazu etwas zu sagen, weil wir ja nicht wissen, warum du an deiner Ehe bzw. an deiner Entscheidung zweifelst.
Ich kenne diese Gefühle aber bis jetzt konnte ich mich immer wieder für meinen Mann entscheiden und bin glücklich mit ihm. Bei uns fing der Streit eigentlich mit der Geburt unseres Sohnes an. Leider sind wir in Kindererziehungsfragen uns oft uneinig. Das führt dann zu Diskussionen und Streit. Ansonsten sind wir in fast allen Dingen einer Meinung.
Man muss sich halt fragen wie viel eine Ehe so aushält oder aushalten kann. Wenn ich mir eine Liste als Ehefrau machen würde, dann muss auf der Seite mit den positiven Dingen mehr stehen, als auf der Seite mit den negativen Dingen. Ist das Verhältnis massiv gestört, dann sollte man über eine Trennung nachdenken.
LG
Carola