Guten Abend zusammen!
Mein Anliegen ist wahrscheinlich etwas ungewöhnlich. Ich weiß, es gibt viele Frauen, die unter dominanten, gewalttätigen Partnern leiden und sollte froh sein, so ein liebes Exemplar zu haben, aber er macht mich einfach wahnsinnig!
Mein Freund ist ein totales Weichei! Ich liebe ihn sehr und eigentlich ist auch alles total toll, wir sind seit 5 Jahren zusammen und glücklich, mein Sohn (7Jahre) nennt ihn Papa und kommt auch super mit ihm klar. Also eigentlich alles toll, aber eins nervt mich extrem: wenn man ihn mal härter anfasst, heult er sofort rum. Muss dazu sagen, dass er auch sehr schnell blaue Flecken bekommt (hat irgendeine Blut-Erkrankung), aber er sagte, dass die nicht weh tun. Ich schlage ihn ja nicht oder so, nicht dass das falsch verstanden wird, aber wenn mir Streit haben, packe ich ihn schon mal am Arm und halte ihn fest (er will immer gehen, wenn es Stress gibt). Ich bin sehr impulsiv und wenn wir Streit haben, fliegt auch schon mal was rum. Letztens hab ich vor Wut einen Schuh nach ihm geworfen, da hat er ohne Witz geweint! Ist das normal??
Mein Sohn hat letztens mit ihm aus Spaß gerauft und ihm aus Versehen mit dem Knie gegen den Oberschenkel gestoßen, da hat er auch sofort das Spiel unterbrochen. Mein Sohn meinte dann auch "Papa, stell dich nicht so an!" Aber so ist mein Freund, immer direkt aua-aua-aua...Durch die vielen blauen Flecken machen seine Freunde schon Witze von wegen "Wirst du von deiner Frau verkloppt?", ich find das gar nicht witzig, so entstehen ruckzuck Gerüchte! Und dieses Rumgejammer, nur wenn ich ihn am Arm packe, das macht mich aggressiv!!!
Versteht mich nicht falsch, ich liebe ihn, aber manchmal wünsche ich mir einfach einen "richtigen" Mann, nicht so ein Weichei. Kann man da irgendwas machen? Gespräche, Coaching, Paar-Therapie? Irgendwelche Ideen? Ich will ihn nicht verlieren, er ist super lieb, aber ich halt das nicht mehr lange aus.
Vielen Dank für Tipps!
Freund ist so ein Weichei! Macht mich wahnsinnig!
Meinst du die Frage ernst? >>>Ist das normal??<<<
Ich halte es nicht für normal, jemanden, der den Raum verlassen will, daran zu hindern oder mit Gegenständen nach ihm zu werfen.
>>>Und dieses Rumgejammer, nur wenn ich ihn am Arm packe, das macht mich aggressiv!!!<<<
Du solltest ein Antiaggressionstraining machen.
Sicherlich mag manches AUAAAAA schreien von deinem Freund etwas übertrieben sein. Darüber würde ich mich auch wundern. Aber da du Sachen nach ihm wirfst ehrlich da muß ich bei dir aber auch gewaltig den Kopf schütteln. Vor allem wenn du schreibst es fliegen immer mal wieder Sachen. Hier bei dir läuft dann aber auch was schief oder?
Ela
Therapie wäre eine gute Idee - für dich. übergriffig? Sachen schmeißen? geht nicht.
und dann noch dazu bei jemandem der eh gesundheitliche Probleme hat?
und welches Problem hast du mit Gerüchten? ist doch nur die Wahrheit, dass du alles andere als gewaltfrei agierst.
dein Freund mag tatsächlich in manchen Dingen zu jammerig sein, aber dein verhalten ist indiskutabel!
Mernschen sind verschiedene.
Es gibt:
Gute
Böse
Harte
Sensible
Lustige
Langweilige
Schlaue
Dumme
...
Die Liste kann man unendlich ausführen.
Du bist 2 und er ist 4.
Willst du das sein?
Wieso bin ich böse???
Und er ist nicht sensibel, er ist...ne Mimi. Ich sag das nicht gerne, ich liebe ihn ja, aber wenn wir Streit haben ist er immer so "weich", dadurch werd ich ja noch mehr wütend! Und wenn er dann mit einem "ja, schatzi, du hast ja recht" wegschlurfen will, da könnt ich ausrasten! Das ist so unmännlich!
... bitte dermaßen verallgemeinern? Sie ist doch nicht gleich böse, nur weil sie ein bisschen impulsiv diskutiert! Kannst du ganz ehrlich behaupten, du hättest deinem Freund/Mann noch nie eine knallen wollen?
Du bist doch bitte ......bitte....bitte......ein fake!!!!,
Dein .freund hat eine Blutkrankheit ( schein ja eine Art Gerinnungsstörumg zu sein) und du fass ihn gerne mal härter an? Er kann sich einem Streit und deinen Aggressionen nicht entziehen, seil du ihn festhältst???
Du kannst wirklich froh sein, dass er so ein liebes und gutmütiges Exemplar ist. Ein anderer würde dir nach einer Schuhattacke eine verplätten, dass du so schnell nicht mehr aufstehst. Bist du sowas gewohnt?
Was man machen kann? DU kannst eine Therapie machen und lernen, deinem Kind ein gutes Vorbild zu sein damit der arme Kerl nicht so ein übergriffiges Exemplar wird wie du.
Paartherapie ist auch gut. Dann darf sich dein freund auch mal äußern, ohne dass du zupackst. Vielleicht lernt er auch, dich zukünftig auf Abstand zu halten. Oder ihm wird klar, dass es bestimmt auch Frauen gibt, die liebevoll, verständnisvoll und nicht aggressiv sind.
"Ein anderer würde dir nach einer Schuhattacke eine verplätten, dass du so schnell nicht mehr aufstehst."
Ich bin ja eigentlich kein Freund von solchen Sprüchen, aber ich habe vorhin auch schon mal überlegt, ob der nicht einfach mal ordentlich eine gezimmert gehört, damit sie sich wieder einkriegt...
Nachtrag: Nicht falsch verstehen, ich fand nur den Ausdruck "verplätten" trotz des Themas eher und dachte daran, dass man einem Mann, der so agiert ja auch bisweilen mal wünscht, dass die großen Brüder der Frau mal auf einen "Plausch" vorbeikämen, bei dem hinterher klar wäre, wo der Herr Partner seine gewalttätigen Pfoten zu lassen hat - nämlich bei sich.
Hallo,
Es gibt halt Leute die mögen nicht angepackt werden, dazu zähle ich mich auch zumindest in solchen streitsituationen...
Und du kannst doch nicht beurteilen wo seine schmerzgrenzen liegen bzw. Wo er empfindlich ist?
Ich habe z.b. Ein unglaubliches schmerzempfinden wenn ich und mein Partner in Löffelchenhaltung im Bett liegen und ich seine Knie in meinen Kniekehlen spüre, ihm absolut unverständlich wie mir das weh tun kann aber ich kann's nicht ab also achtet er drauf sich da fern zu halten.
Wenn er zudem so schnell blaue Flecken bekommt scheint er ja irgendwas zu haben, warum das so ist.
Mir sind in seltenen Fällen auch schon mal Dinge durch die Gegend geflogen (z.b. Mal ein Teller an die Wand oder so), damit verletze ich aber niemanden.
Auf Personen wirft man ganz einfach nicht, niemals!!
Auch dein Sohn muss Rücksicht lernen, wenn er sich aus dem Spiel herauszieht weil es ihm zu weit geht ist das ok.
Und du solltest eher deinen Freund bestärken und dem Sohn erklären was Sache ist.
Grenzen von anderen MÜSSEN respektiert werden.
Ich ziehe mich auch zurück wenn meine 3jährige manchmal übertreibt, damit lernt sie genau das.
LG
Du kriegst jetzt aber keinen blauen Fleck, oder?
Moment, geh gucken... nope. Aber ich hab ja auch keine Schuhe genommen.
Was genau erwartest Du jetzt hier ...
... eine Absolution für Deine Gewalttätigkeit und Ignoranz Deinem Freund gegenüber.
>>> Ich liebe ihn sehr <<<
Erzähl doch keinen scheiß ... Menschen, die man liebt, behandelt man so nicht. Und äußert sich auch nicht so dermaßen herablassend über sie.
Du hast offensichtlich ein Aggressionsproblem ...
Ich wollte keine Absolution, brauche ich nicht. Ich liebe leidenschaftlich, ich streite leidenschaftlich, bin manchmal etwas impulsiv, habe mich aber ausreichend unter Kontrolle (würde nie meinen Sohn schlagen, das wurde mir ja eben auch vorgeworfen). So ist unsere Beziehung halt, leidenschaftlich, das muss man nicht verstehen, aber bei uns ist es halt so.
Ich wollte Tipps...ich wollte wissen, wie ich ihn dazu bringen kann, "härter" zu sein, halt nicht so ein Weichei. Weil mich das abtörnt. Ich will einen richtigen Mann. So insgesamt, auf allen anderen Ebenen ist alles toll, nur was sein Schmerzempfinden, rumgeheule, aua-aua betrifft bin ich total genervt. Dafür wollte ich eine Lösung.
>>> ...ich wollte wissen, wie ich ihn dazu bringen kann, "härter" zu sein, halt nicht so ein Weichei. <<<
Du solltest ihn mal richtig vermöbeln ... vielleicht ist er Dir ja "hart" genug, wenn er Dir mal kräftig eine reinhaut ...