Fotoalbum von Ex bei Schwiemu

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Mein Mann war mit seiner Ex ca.10 Jahre zusammen. Und die haben viele Fotos bla bla.
Und seine Mutter hat ein ganzes Album auf dem Wohnzimmerregal.Ich warte jedes Mal, dass sie es wegpackt. Aber es ist noch da. liegt da wie eine Altar oder Schreingötze. Das kotzt mich echt an.
Meine Mutter findet das nicht ok. Ich schon mal gar nicht. Mein Papa hält sich raus.
Nein, ich habe sie nicht darauf angesprochen. Ich weiss was sie antworten wird." Da ist doch auch mein Sohn darauf.Und das ist ein Lebensabschnitt von ihm und man kann das nicht einfach auslöschen..." und bla bla bla.:-[
Ich habe aber keine Lust, dass sich ihre Bekannten Fotos von meinem Mann mit seiner Ex anschauen und über alte Zeiten reden. Und auch nicht, dass mein Sohn später da auch reinguckt. Ohh Mannoo.
Übertreibe ich jetzt oder findet ihr das mit den Fotos ok? Ist das normal? Ist doch nicht normal...oder doch?

verzweifelte grüße
Fotohasser

7

Ich bin 48 , mein 56
Wir waren beide bereits verheiratet, ich habe nicht nur Fotos von meiner vergangen Ehe, sondern auch noch zwei Kinder, die ich nicht wegsperre, wenn mein Freund kommt, obwohl sie zu 50% die Gene meines Ex in sich tragen.

Ich empfinde Dein Ansinnen einfach als unglaublich, und ich verstehe grad gar nicht, wie man überhaupt nur diesen Gedankengang haben kann.

Ist das nicht irgendwie schon pathologisch ?

Pina

43

Absolut meine Meinung.

68

Danke dir! Ich dachte schon, ich wäre im falschen Film!

LG,
Natalia

1

Hallo,

ich selber bin da - leider - sehr kompromisslos und würde dieses Fotalbum hassen.... Ich finde das ist respektlos. Sie muß es ja nicht verbrennen aber auf dem Regal braucht es auch nicht stehen.

Mein Freund war auch knapp 9 Jahre mit seiner Ex-Frau zusammen und bevor ich zum 1.Mal bei seiner Mama war hat er sie gebeten alle Bilder abzuhängen (z.B.Hochzeitsfoto von den Beiden...). Das hab ich erst Monate später erfahren und fand es irgendwie...süß....

Wenn es beim 1.Besuch gehangen hätte wärs auch ok gewesen aber später muß sowas weg. Meine Meinung!

Kannst du IHN nicht mal drauf ansprechen?

LG Carrie

4

Hallo,
ich glaube, er weiß nicht, was in dem Album ist bzw ihm ist das nicht klar.
ich habe heimlich da rein geguckt. Wenn ich ihn darauf anspreche, müsste ich mich outen...das will ich nicht....#hicks

Lg

33

Sorry, aber das finde ich total frech.
Du beschwerst Dich über ein geschlossenes Album im Regal Deiner "Schwieger"mutter, nachdem Du hinter ihrem Rücken geschnüffelt hast?

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
2

Ich finde das auch taktlos. Wenn du es nicht selbst deiner Schwiegermutter gegenüber ansprechen möchtest, sollte dein Mann seine Mutter bitten, es wegzuräumen. Es werden ja bald aktuelle Fotos nachgeliefert. So viel Rücksicht auf die Schwiegertochter muss sein. Oder hängst du Bilder deiner Ex-Schwiegereltern auf, wenn deine Schwiegermutter zu Besuch kommt, weil du vielleicht mit darauf zu sehen bist? Wenn sie es nicht schnallt, würde ich es mal machen - inkl. kleiner Bilderführung mit ausführlichen Kommentaren über deine Ex-Schwiegereltern und wie sehr du sie vermisst ;-) :-p

5

Hallo,
dann müsst ich aber zugeben, daß ich heimlich im Album geblättert habe...

Lg

13

Ich finde das auch taktlos
------

Ist das so? Die TE hat in den Sachen der Schwiegereltern heimlich geschnüffelt. Damit ist doch wohl ausgeschlossen, dass die Schwiegereltern die TE vorführen oder ärgern wollen. So ganz weit her kann es mit der Kinderstube der TE nicht sein, wenn sie den Inhalt der Regale ihrer Schwiegereltern heimlich inspiziert. Jetzt hat sie Antworten und weiß nicht damit umzugehen.

@@@@oder hängst du Bilder deiner Ex-Schwiegereltern auf....@

Wenn es eine Familien-Fotowand gäbe und auf dieser sind Fotos aus der Vergangenheit zu sehen, wäre es eher lächerlich, diese anzunehmen. Es könnten genauso gut uneheliche Kinder, gemeinsame Kinder mit dem Ex etc. etc. zu sehen sein. Sollten die auch versteckt werden, wenn die neue Familie zu Besuch anrückt?

Hoffentlich geht der Schuss nicht mal nach hinten los, wenn die TE und ihr Mann sich mal trennen sollten. So wie sie tickt ist das nicht ausgeschlossen. Da kommt dann die NEXT ihres Mannes und verlangt, dass die Fotos des gemeinsamen Sohnes abgehängt werden oder verabscheut gleich das ganze Kind der TE. Karma is a bitch. :-)

weitere Kommentare laden
3

Aloha,

hm, aber.. das Buch liegt da zugeschlagen einfach nur im Regal? Woher weisst Du denn, was darin ist?

Ich hätte mir sicher auch nicht dringend dieses Album von der Mutter meines Freundes zeigen lassen müssen, falls sie das bei Dir gemacht hat, das ist taktlos. Aber wenn es da einfach nur rumliegt.. who cares?

Und falls sie es Bekannten zeigt, muss sie ja immer sagen, dass dieser Abschnitt inzwischen lang vorbei ist.. damit wirft sie doch nur ein eher peinliches Licht auf sich selbst. Das würde ich eher noch amüsant oder vielleicht auch lächerlich finden, aber letztlich würde mich das nicht interessieren.

Viele Grüße,

Ae

6

Hallo,
das Buch liegt da offen, also zugeschlagen. Ich habe da drin rumgeblättert, als keiner im Wohnzimmer war....es weiß also keiner, daß ich über den Inhalt bescheid weiß. Deshalb kann ich das nicht ansprechen...

Lg

18

Dann ist es aber doch echt dein Problem.
Das Buch liegt da, niemand schaut es in deiner Gegenwart an, sonst vermutlich auch nicht. Wahrscheinlich ist es auch reine Spekulation, dass das Buch jemandem gezeigt wird?
Deine Schwiegermutter darf in ihren eigenen vier Wänden doch Bücher hinlegen, wo sie will!
Bei anderen Leuten in den Sachen wühlen ist echt nicht ok!! Lass sowas sein..

8

Ich weiss was sie antworten wird." Da ist doch auch mein Sohn darauf.Und das ist ein Lebensabschnitt von ihm und man kann das nicht einfach auslöschen.
-------

Und damit hat sie Recht. Es ist IHR Haus und IHRE Einrichtung. Von außen sieht man dem im Regal liegenden Album wohl kaum an, um welchen Inhalt es sich handelt. Und ich glaube kaum, dass dortiger Besuch sofort neugierig auf das Regal zustürzt, um in Fotoalben zu wühlen.

Wenn die Schwiegermutter Interesse daran hat, die Fotos der Ex und ihres Sohnes jemandem zu zeigen, macht es keinen Unterschied, ob sie die Schublade aufzieht oder das Buch vom Regal nimmt.

Dir geht es gar nicht um den Ort der Aufbewahrung. Du bist eifersüchtig auf die Ex und darauf, dass die Schwiegereltern in Erinnerungen schwelgen könnten. Es könnte durchaus sein, dass sie die Ex netter, hübscher etc. fanden und sich gerne die Fotos ansehen. Aber ob und mit wem sie das tun, geht dich nichts an. Arbeite lieber an deinem Selbstwertgefühl, wenn du es nicht ertragen kannst, dass dein Mann eine Vergangenheit hat, die noch irgendwo sichtbar ist. So wie du schreibst, musste er seine Erinnerungsstücke vermutlich feierlich auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

9

dein Mann hat nun mal eine Vergangenheit, die lässt sich wirklich nicht auslöschen.

>>Ich habe aber keine Lust, dass sich ihre Bekannten Fotos von meinem Mann mit seiner Ex anschauen und über alte Zeiten reden.<<

ob du dazu nun Lust hast oder nicht, verbieten kannst du deiner Schwiegermutter nicht mit wem sie sich was für Bilder anschaut. Und reden lässts sichs auch ohne dazu Bilder an zu schauen.

Am besten ist es, du bekommst deine Eifersucht auf die Ex in den Griff und stehst von nun an über den Dingen. Nach dem Motto, es war einmal.......... und ist nicht mehr.

10

Erst habe ich gedacht, es stehen Fotos von der Ex mit dem Sohn eingerahmt auf dem Schrank. Das ist etwas anderes, als ein Fotoalbum zu haben.
Nein, es würde mich nicht stören. Ich habe auch noch Alben aus der Zeiten mit meinen Exfreunden.
Das sind Erinnerungen, die meinen Mann nicht betreffen und nichts mit uns zu tun haben.
Ich habe sogar extra Fotos aus einem Album meines Mannes "gerettet", das er wegschmeißen wollte.

Dort sind auch Bilder seiner Exfrau, wäre doch schade drum.

11

Hi!

Ich finde, du übertreibst total.

Wir haben hier zig Fotoalben von meinem Ex-Mann und mir. Mit und ohne unseren Kindern. Ich würde die niemals wegwerfen oder verbannen. Das ist doch ein Teil meines Lebens.
Zum Glück sieht man jetztiger Mann das genauso :-). Der hat auch einen Karton mit Fotos von vor meiner Zeit. Mit uns beiden hat das doch gar nichts zu tun.

Gruß,

vam-pir-ella

12

Ich finde das mit den Fotos normal, völlig normal. sollen da jetzt überall "löcher" in den Alben entstehen? Fotos vernichtet werden? Wozu? Was tun Dir denn die Fotos?

Dein Mann war schonmal in einer 10 jährigen Beziehung. Das wusstest Du. Was nützt es Dir, wenn Fotos verschwinden?

Also wenn da jetzt die Wände mit Bilderrahmen der beiden gepflastert wären... aber so #kratz

Ich kapiere echt nicht, warum Dich das so wütend macht. Wovor hast Du solche Angst?

Lichtchen

14

"Dein Mann war schonmal in einer 10 jährigen Beziehung. Das wusstest Du. Was nützt es Dir, wenn Fotos verschwinden?"

#pro

Die Erinnerungen sind eh im Kopf gespeichert :-) .

15

schlimme Sache. Ihr Mann weiss bestimmt immer noch, wie die Ex in gewissen Situationen aussieht;-)

weitere Kommentare laden