und bin allein..
Es interessiert meinen Mann anscheinend nicht, er hat mir nur kurz gratuliert. Das war es. Ich bin denn ganzen Tag alleine naja mein 2jähriger ist bei mir.
Nun ich bin 29 geworden hab einen Sohn bin Schwanger und wohne weit weg von Familie und Freunden bin vor 3 Jahren wg. meinem Mann hergezogen.
Er nimmt keine Rücksicht auf mich, ich mach echt alles mache den Wocheneinkauf, putze, kümmer mich um unseren Sohn, koche und er geht arbeiten von 8-18:45 uhr unser Sohn nervt ihn wenn er daheim ist.
Am Wochenende unternimmt er ungern etwas mit uns ist nur genervt.
Verschwindet mal für zwei drei Std. am We.
Ich kann echt nicht mehr ich wünschte ich hätte kein zweites Kind von ihm bekommen, er hat sich so verändert.
Ohh man.. Wäre dieses Kind nicht in meinem Bauch ich würde wieder in meine Heimat zurück und mir ein Leben mit meinem Sohn aufbauen.
Ich weiss es auch gar nicht warum ich euch das erzähl, irgendwie musste ich es los werde .
Ich habe heute Geburtstag
Das klingt wirklich traurig. Aber warum hast du in drei Jahren kein soziales Umfeld dort wo du wohnst? Mit Kind lernt man doch so schnell andere Familien kennen und u. U. auch jemanden auf gleicher Wellenlänge.
Bist du ausschließlich zuhause und kümmerst dich um das Kind? Was sollte dein Mann deiner Meinung noch tun, wenn er abends nach Hause kommt? Ihr habt euch für die
Variante entschieden. Dass er dann noch einkaufen, putzen oder Müll entsorgen soll, finde ich auch überflüssig. Du hast den ganzen Tag Zeit dazu. Ausgenommen natürlich schwere Dinge wie Getränkekisten schleppen o. ä. Sagst du ihm, wenn du Hilfe brauchst und dir etwas zu schwer ist?
Seit wann ist er denn so merkwürdig? Vor einigen Monaten scheint. Ja noch alles im Lot gewesen zu sein, wenn du schwanger geworden bist. Oder wolltest eher du das zweite Kind und er nicht? Hat er berufliche Sorgen? Macht er sich um die Finanzen Gedanken? Niemand verändert sich ohne Grund innerhalb von wenigen Monaten vom Vorzeigepapa und Eliteehemann zum Ignoranten.
Na dann erst mal Herzlichen Glückwunsch!
Hast Du vorher schon mit Deinem Mann geredet über eure Planung an diesem Tag? Hast Du ihn gefragt, ob er Urlaub nehmen kann oder früher Feierabend machen?
Wenn ich meinen Mann um so was nicht bitte kann es durchaus sein, dass er an dem Tag Spätschicht hat und ich dann den ganzen Nachmittag und abend alleine rumsitze. Dann brauche ich mich aber auch gar nicht beschweren.
Wenn ich dann irgendwas machen will, nen Ausflug oder Essen gehen, dann muss ich das schon auch sagen.
Hallo,
ich gratuliere nachträglich zum Geburtstag.
Wie ich Deinem Text entnehme, arbeitet Dein Mann lange. Was erwartest Du konkret für Hilfe, wenn er Feierabend hat? Guest70 hat recht: Ihr habt Euch für diese Rollenverteilung entschieden. Wenn Du für das WE Entlastung brauchst, dann sprich Dein Mann darauf an. Mach eigene Vorschläge, z.B. daß er jeden Samstagnachmittag was mit seinem Sohn unternimmt.
Daß Du den ganzen Tag allein zu Hause bist und seit drei Jahren es nicht geschafft hast Dir ein soziales Netzwerk aufzubauen, dafür kann Dein Mann nichts, aber Du. Was hindert Dich rauszugehen und selbst aktiv zu werden? Such, was für Angebote es in der Umgebung gibt, Müttertreffs, Krabbelgruppen, Nachbarn. Dein Kind kann auch in die Betreuung gehen, zumindest für einige Stunden. Dann hättest Du auch mehr Luft und Zeit für Dich.
Zur Arbeitsteilung möchte ich noch sagen: Du bist den ganzen Tag zu Hause. Wenn Dir der Haushalt zu viel wird, dann organisiere besser. Mach einen Einkaufs-, einen Wäschetag usw. Wird Dir es wegen der Schwangerschaft zu viel, dann hol Dir Hilfe. Was soll Dein Mann für Haushaltspflichten übernehmen, wenn er von 8-18.45 Uhr außer Haus ist?
"Am Wochenende unternimmt er ungern etwas mit uns ist nur genervt.
Verschwindet mal für zwei drei Std. am We"
Wie empfängst Du ihn, wenn er nach Hause kommt? Freust Du Dich, fragst, wie sein Tag war? Oder meckerst Du gleich los, wie anstrengend Dein Tag war? Ich würde mich auch verziehen, wenn ich zu Hause nur Streß hätte. So, wie Du Deine Auszeit brauchst, braucht er seine. Also, reden und Kompromisse eingehen.
LG
Silke
Wieso denken manche anti-feministische Herdweibchen immer, dass eine Frau automatisch gleich losmeckert und deshalb der arme arme Butziwutzi-Ehemann so gestresst ist und das natürlich ein Freifahrtsschein für jegliches Verhalten sein muss?
Ich habe durchaus auch Männer kennengelernt die sich ganz durch eigenes Verschulden wie der letzte Vollidiot verhalten haben (nicht zum Glück meiner, sonst wären wir nicht verheiratet ;) ).
Das Bild von der Nudelwalg schwingenden, keifenden Hausfrau kommt wohl aus dem Assi-TV, hat aber mit dem realen Leben wenig gemeinsam.
Also: Weniger Assi-TV, verzerrt dein Weltbild!
Hallo,
und wieso denkt eine schwangere Hausfrau mit Kind, daß ein Mann, der von 8-18.45 Uhr noch im Haushalt großartig helfen soll? Egal, ob Mann oder Frau, wenn man nach Hause kommt und fast jeden Abend auf einen schlechtgelaunten Partner trifft, würde ich auch am WE ausgehen, um Zeit für mich zu haben. Die TE hat einfach Erwartungen, ohne konkret den Partner anzusprechen oder realistische Lösungen vorzuschlagen oder für sich beide jeweils eine Auszeit zu verschaffen.
Nebenbei: Ich habe weder Zeit noch Muße das sogenannte Assi-TV zu gucken. Lies meinen Beitrag nochmal durch. Da steht nichts von einer keifenden Ehefrau, die den armenm gestreßten Mann mit einem Nudelholz schlägt, eher eine genervte, überforderte, einsame Hochschwangere, die nicht in der Lage ist ihre Erwartungen an den Mann zu bringen.
"Also: Weniger Assi-TV, verzerrt dein Weltbild!"
Für Dich: Besser lesen - das bildet!
LG
Silke