Hallo!
Ich bin unsicher was das Weihnachtsgeschenk meines Freundes betrifft....ich grüble schon lange herum, was ich ihm den schenken könnte, und irgendwie bin ich mit nichts 100% ig zufrieden.
Mein Geschenkfavorit ist derzeit ein Rasierer...und zwar der neue Braun Cool Tec! Der kostet ne Menge und selber würde er sich den NIIIIIE kaufen. Außerdem jammert er schon lange herum, dass sein Rasierer (sehr altes Ding) langsam den Geist aufgibt, der Akku nicht mehr hält und er einen neuen bräuchte....habe mir daher gedacht, dass das ja ein passendes Geschenk wäre.
Ich bin mir aber nicht sicher ob er sich über das Geschenk tatsächlich freuen würde. Ich weiß nicht, aber ist ein Rasierer als Geschenk zu vergleichen mit einem Mixxer für Frauen??? Über so ein Geschenk wäre ich nämlich mehr als erfreut (es sei denn ich wünschte mir so etwas ausdrücklich). Ist es unangebracht seinem Freund einen Rasierer zu schenken????
Danke für eure Meinungen,
Lg
Würdet ihr euch über sowas freuen? Frage an die Männer...
Hallo,
ich (w) habe meinen Freund gefragt. Er würde sich über so ein Geschenk nicht freuen.
Aber viell. ist dein Freund anders.
Viele Grüße
Ich wünsche mir schon ewig den Mixer von Kitchen Aid, mein Freund will mir diesen aber nicht schenken, weil er meint, ein Küchengerät als Geschenk geht gar nicht.
Habe in einer Woche wieder Geburtstag und Weihnachten kommt auch wieder und er fragt schon seit Wochen was ich mir wünsche und ich hab ihm wie letztes Jahr auch schon, wieder die Maschine gennant
Aber ich befürchte....
Werde mir sie dann im Januar selber kaufen.
Die KitchenAid würde ich auch soooofort nehmen!
Ein klares JA zu so einem Mixer zu Weihnachten
Frag ihm doch von hinten rum, das eine Freundin ihrem Freund sowas schenken möchte, sie sich aber nicht sicher ist wie ihr Freund das findet und was er dazu sagen würde, so als Mann?
Ich habe von meinem Ex-Mann mal einen Staubsauger zu Weihachten bekommen... Ich fand es fürchterlich und würde einen Rasierer damit vergleichen.
Das ist echt der Hammer. Wie kam er denn darauf?
Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung.... Wir haben weder einen gebraucht, noch war ich heiß auf einen neuen....
Für mich fällt das das in die gleiche Kategorie wie Epilierer, Glätteisen, Föhn oder elektrische Zahnbürste
Würdest Du dich darüber freuen? Ist es in Eurer Beziehung üblich Geschenke zur Körperpflege zu machen?
Ich würde meinem Partner ein solches Präsent über den Schädel und wir hätten Weihnachten dicke Luft, weil ich das so verstehen würde, das ich ihm zu ungepflegt bin!
Für das Geld gibt es 10000 gute Geschenkideen: Eventkarten, Wellnesswochenende, weekendtrip bei Groupon etc.
Pina
Huhu!
Wie du siehst gehen die Meinungen hier auseinander wie auch die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Mein Freund - ich schiebe es mal auf sein Sternzeichen Skorpion - ist ein "Pragmatiker" und findet immer, dass ein Geschenk auch einen Nutzen haben sollte. "Was du wünscht dir noch eine Uhr? Hast doch schon 5 und kannst immer nur eine tragen!" Das sind so typische Antworten von ihm. Und so ist es auch mit den Geschenken die er erhält. Er würde sich also über den Rasierer auf jeden Fall freuen. Viel mehr als über was unnötiges. Mir fällt da leider jetzt kein blödes Beispiel ein...
Gestern hab ich beim shoppen einen Mann vor mir an der Kasse gehabt, der seiner Liebsten eine Mütze von Tommy Hilfiger für 60€ gekauft hat (sie war nicht dabei). Über die hätte ich mich auch gefreut weil ich mir sowas für den Preis eher nicht so kaufen würde aber mein Schatz würde nie auf die Idee gekommen mir die 5. Oder 6. Mütze zu kaufen. Auch wenn sie sowas besonderes ist...
LG
Danke für eure Antworten!
Ja, bin eh selber skeptisch und absolut nicht sicher was das Geschenk angeht....daher habe ich ja euch gefragt.
Gut, ich sehe auch mein Bauchgefühl war nicht ganz so falsch, ihr seht dieses Geschenk auch eher als Griff ins Klo!
Alles klar, dann werde ich mich wieder meinen anderen Ideen widmen und weitersuchen !
Lg
Ich finde den Rasierer eine gute Idee, weil sein Alter kaputt ist und er sich nur drüber ärgert. Weiß ja nicht, was das Budget so hergibt, aber du könntest ihm ja noch eine romantische Kleinigkeit dazu schenken wie ne CD mit romantischen Kuschelsongs, einen Gutschein für ein Essen zu Zweit o.ä.!
Aber letztlich musst du das selbst entscheiden, du KENNST deinen Freund. Ich weiß, dass MEIN Mann sich über das Geschenk freuen würde und es sehr aufmerksam von mir fänd, vor allem, wenn es ein Gerät ist, das ihm zum Selbstkaufen zu teuer gewesen wäre, er aber trotzdem gern hätte. Wie dein Freund da drauf ist, weißt nur du.