Hallo und Guten Abend,
ich schreibe hier bei Euch Mädels, weil in den anderen Foren nicht so viel los ist und hier die Chance größer ist das uns jemand helfen kann.
Was ich jetzt schreibe ist ernst und kein Witz und kein Samstags oder Freitags Joke!
Ich sage vorweg wir glauben das selbst NICHT, aber irgendwas stimmt hier nicht!
Vor Monaten lag ich nachts im Bett und bin wach geworden und es saß ein Junge neben mir auf dem Bett ca. 5 Jahre alt im Schneidersitz und hat mich beobachtet.
Ich habe laut geschrien und licht an und dachte ok, dass war ein Traum.
Eben kommen wir von einer Feier und mein Freund erzählt mir das er mir was sagen muss.( er hat keinen Alkohol getrunken)
Und ich dachte es ist was schlimmes weil sein Gesicht sehr ernst war.
Er erzählte mir das als er gestern Abend auf dem Sofa saß ein Mädchen im Nachthemd (ca. 10 Jahre oder junger) an dem Fernsehr vorbei in unser Arbeitszimmer gelaufen ist.
Wir sind keine Spinner! Wir glaube an sowas nicht.
Aber das krasse war unser Kater ist langsam aufgesprungen und dem Mädchen langsam gefolgt.
Unsere Katzen sind oft in dem Zimmer und schauen an die Decke.
Wir Wohnen in einer Dachgeschosswohnung, wir dachten ok da ist wohl eine Maus in der Wand.
Was sollen wir machen?
Ich will am liebsten weg hier sofort.
Wir sind wirklich keine Spinner und glauben an sowas nicht!
Das Haus ist ca. 1900 gebaut.
Unsere Wohnung war früher ein Trockenboden mit Kammern.
Mein Freund verarscht mich nicht!
Er glaub an sowas nicht.
Aber seit gestern war er auch so komisch...einen an der Waffel hat er auch nicht.
Kennt sich jemand damit aus?
Was können wir machen?
Danke und bitte nicht verschieben!
Liebe Grüße
Hilfe kennt sich jemand mit Geistern aus?
Ihr habt beide etwas ähnliches und komisches geträumt und nun spinnt ihr rum. Vielleicht hat auch nur einer geträumt und der andere einen Hirntumor oder sonst irgendwelche neurologischen Auffälligkeiten. Wenn das öfter vorkommt, geht mal lieber zum Arzt.
Diskussion stillgelegt
also ich bin Schlafwandler.
vielleicht stacheln wir uns gerade auch nur auf weil es so kurz nacheinander passiert ist.
Ich nehm jetzt mal ernst, was du schreibst, und würde sagen, dass ihr noch geträumt habt. Das klingt nach typischen Szenen aus Gruselfilmen. Da hat euch euer Kopf einen Streich gespielt.
Ich glaube nicht an sowas. Selbst wenn wir eine Seele haben sollten, die den körperlichen Tod übersteht, denke ich, dass die Seelen nicht in Erscheinung treten könnten. Sonst hätte jeder schon Geister gesehen.
Für das meiste gibt es logische Erklärungen... bestimmt auch für das Verhalten von Katzen, das auf den ersten Blick nicht immer für Menschen zu deuten ist. Ich hab selbst eine Katze. Da kann man sich schon was einreden.
also ich träume öfter so real, deshalb habe ich mir bei dem jungen auch nichts gedacht.
erst jetzt. ( ich bin schlafwandler)
vielleicht ist er wirklich nur kurz eingeschlafen.
ich bin nur sauer das er es mir erzählt hat....und noch schlimmer erst eine nacht später.
er kennt mich ich bin ein schisser und diese nacht wird bestimmt kacke...*sorry*
ich nehme mir meine katzen mit ins bett die sollen ja beschützen habe ich eben gelesen...
Hallo,
also erstmal vorweg, ich träume auch sehr realistisch und habe durchaus auch schon geträumt, dass jemand sich zB über mich gebeugt hat, während ich träumte, ich sei schon wach. Ich habe auch das Haus zusammen geschrien.
Dein Freund aber war ja offenbar wach - oder war er evtl eingeschlafen und meint nun nur, er sei wach gewesen?
Noch eine Frage - hast du ihm von deinem Traum erzählt, bzw war er dabei?
Mein Freund amüsiert sich königlich über meine allgemeine Schreckhaftigkeit und könnte es ernsthaft rüberbringen, als habe er so etwas erlebt wie dein Freund, nimmt mich aber trotzdem auf den Arm! Er könnte auch den ganzen Tag so tun, als sei er "seltsam drauf".. hat er noch nie gemacht, hat er mir aber schon öfter gesagt, wie lustig er sowas finden würde..
Also - ich glaube DIR, dass du das seltsam findest, ABER ich würde das erstmal ruhig zur Seite legen..ich weiß wie gesagt, dass Träume einen verfolgen können (ich habe schon seit meiner Kindheit sehr oft sehr schlimme Alpträume), aber ich glaube sicher nicht an solche manifesten Heimsuchungen..
Alles Liebe,
Ae
PS: Habe das grad meinem Freund vorgelesen (der spontan sagte: Verar***ung durch den Freund!), er sagte, schreib mal: "Habt ihr Kinder?!" .. (Ich hoffe, du kannst auch etwas darüber lachen )
ja also bei mir gehe ich von einem Traum aus, weil ich Schlafwandler bin und öfter sowas träume.
ne mein freund verarscht mich nicht, so doof ist er nicht , weil er mich kennt und mich heute Nacht an der backe hat.
ja vielleicht ist er echt einfach kurz eingeschlafen und hat das ganze geträumt.
sowas ist ihm aber noch nie passiert.
aber vielleicht kann er sich an die anderen male auch nicht erinnern.
blöde Situation....
am besten ist ich versuche mich da nicht rein zu steigern....bin sauer das er es mir überhaupt gesagt hat....
Hallo,
das passiert leider oft in alten Häusern. Mein Mann hat das auch erlebt, seine damalige Wohnung war auch Altbau. Bei ihm saß abends vor dem Fernseher oft eine Gestalt neben ihm und sah Fernsehen. Es hat ihn nicht gestört und er hatte auch keine Angst.
Vermutlich haben die Kinder mal dort gewohnt und spuken da jetzt rum. Ist wirklich gruselig. Ich denke sie werden Euch nichts tun. Wenn es Euch zu komisch wird, dann müsst ihr Euch was Neues suchen.
LG
Carola
Meinst du das ernst?
Ja, das meine ich ernst. Ich habe auch sonst schon etwas darüber gehört. Einmal habe ich selbst erlebt, wie sich in unserer alten Wohnung der Türknopf von selbst drehte. Das konnte ich sehen und hören. Das war kurz nach dem Tod meines Vaters, der aber vorher woanders wohnte. Auch soll er in der Wohnung seiner Lebensgefährten noch ein paar Wochen und Monate gespukt haben. Er hat dort Aschenbecher verrückt und so weiter.
Also ich glaube, dass es das gibt und ich bin auch eine sehr bodenständige Person. Wer so etwas noch nicht erlebt hat, der glaubt natürlich, dass das Quatsch ist. Es gibt wahrscheinlich auch Menschen, die das eher sehen und andere eben nicht. Kinder sind für so etwas auch sehr empfänglich. Mein Sohn hat auch schon übernatürliche Begegnungen gehabt und da hat er nicht geschlafen.
Einmal hatte ich auch mit ihm ein Gänsehauterlebnis. Ich war bei ihm in seinem Zimmer. Er war 3 Jahre alt und sagte plötzlich, dass in der Ecke ein alter Mann steht, der weint. Das fand ich echt gruselig.
LG
Carola
Na da spielt euch die Phantasie einen Streich! Aber es gibt tatsächlich etwas was helfen kann. Wohnung ausräuchern und Weihwasser! Bei meiner Oma hat es geholfen. Die hatte jemanden im Schrank sitzen, der ständig Klopfgeräusche gemacht hat.
Nach dem Ausräuchern und Vertreiben mit Weihwasser, hat der Spuk aufgehört.
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge!
VG
Mateo
Lass dich nicht als verrückt oder krank oder durchgedreht abstempeln! Natürlich gibt es Geister, auch erdgebundene. Beschäftige dich mal mit der Chronik eures Hauses. Was passierte im ersten und zweiten Weltkrieg dort? Gerade solch alte Häuser sind oft mit Geistern beseelt. In Foren wie diesen und dann auch noch Samstag abend wirst du wohl kaum einen Menschen treffen, der sich mit dieser Materie auseinandergesetzt hat bzw. das Bewusstsein für solche Dinge zwischen Himmel und Erde hat. Du wirst im www wahrscheinlich mehr Informationen erhalten, wenn du in eine Suchmaschine "Erdgebundene Seele" eingibst. Dort findest du auch jede Menge Riten, um die Geister von der Erde zu lösen, damit sie heimkehren können. Der Mensch glaubt immer nur das, was er sieht, dass es soviele Dinge gibt, die er mit dem bloßen Auge nicht sehen kann und die trotzdem existent sind, das verdrängt er, weil sie ihm Angst bereiten. Alltägliche Dinge wie Handystrahlen, Luft und Elektrizität akzeptiert er da ja noch, aber alles, was ins Geistliche geht, wehrt er oftmals vehement ab und stempelt alle anderen als esoterische Spinner ab. Diese Menschen sind dann aber oftmals die Seelen, die nach ihrem Tod auf der Erde zurückbleiben, weil sie zu sehr an die Materie gebunden sind! Öffne dich und habe keine Angst, das kann ganzschön spannend sein !!!
Also hier in meinem Wohnviertel sind 90% aller Häuser um 1900 gebaut worden, ohne dass es irgendwo spukt. Und in Berlin dürfte ja ne Menge passiert sein in den Weltkriegen ... aber da eben ALLE Häuser aus der Zeit sind, empfindet auch niemand ein einzelnes als besonders alt und somit wird wohl die Phantasie nicht so angeregt.
Logischer fände ich es eh, wenn es in den Neubauten spuken würde, wo die Altbauten weggebombt wurden
vielleicht sollte man ( du ) nicht mit ( deiner ) logik an die sache rangehen
zumindest ist es nicht geistreich hier nach sowas zu fragen
hier findest du meist nur leute die den blick dafür nicht haben und es auch so banal wiedergeben, dass man es als trost nicht annehmen kann damit man es nüchterner betrachtet und es einem die unsicherheit nimmt.
es gibt genügend andere foren die dir deine ängste besser nehmen können, egal in welche richtung
Wie lange wohnt ihr schon da?
Also ich würde die Wohnung gründlich, mehrmals und regelmäßig mit Weihrauch ausräuchern.
Immer sehr gründlich quer lüften.
Das mache ich in jeder neuen Wohnung.
Das vertreibt alte Seelen.
Ernst gemeinten Gruß
palesun
hmm,ich glaube stark an paranormale begebenheiten.
ABER das ihr beide in den haus wohnt und auf einmal unabhängig voneinander 2unterschiedliche geister gesehen habt finde ich komich.
und dadurch das es dafür eine logiche erklärung geben muss.
ich glaube das es auf alle fälle noch eine welt neben unserer gibt,
(das wir in diesen riiiiiesen universum die einzigsten sind,ist meiner meinung nach sehr naiv)und das manche so feinfühling sind das sie diese ab und zu spüren.
meiner mutter und mir passiert laufend irgend ein käse,
mein mann glaubt inzwichen auch darann,er kann jetzt nicht mehr anderst.
aber wie gesagt meinst sind es gefühle,du denkst zb an etwas und es passiert.
auch spüre ich körperlich wenn es einer meiner lieben schlecht geht,auch auf 1000km entfernung.
aber ich glaube das das eher ein sinn ist,der noch von den tieren stärker als bei anderen ausgeprägt ist-eine fähigkeit,so wie manche mit denohren wackeln können.
sicher ist weien eine art durch glauben,die geister ´´zu vertreiben´´
sind aber wirklich welche da,sind sie scheinbar gut artig und bleiben.
gibt schlimmeres.
wir wohnten 10jahre in den alten haus welches seit generationen in fam.besitz ist und früher eine molkerei war,früher starben die menschen zu hause.
es häuften sich viele kleine merkwürdige begebenheiten,und nach den umzug war es irgendwie deprimierend in ein wirklich lehres haus zu kommen