Hallo ihr!
Brauche Hilfe, weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Mein Mann spinnt! Ich brauche einfach mal Tipps von außen...
Kurz die Fakten: sind seit fast zehn Jahren verheiratet, zwei Kinder (7 und 4 Jahre alt). Mein Mann hat's nicht so mit der Treue, damit habe ich mich arrangiert. Es tut zwar weh, aber ich kann ihn ja nicht zwingen...so im Alltag ist alles gut bei uns, wir sind ein eingespieltes Team, verstehen uns gut, haben zwar nur wenig Sex, aber so ist der Umgang liebevoll und vor allem ist er ein super Papa! Es war nicht leicht zu akzeptieren, dass er noch andere Frauen nebenbei hat, aber trennen wollte ich mich auch nicht. Anfangs hatten wir viel Streit deswegen, aber mittlerweile ignoriere ich es einfach und will auch nichts davon hören. Die Kinder bekommen davon nichts mit, es ist unsere Sache.
Eigentlich...denn jetzt kommt das Problem! Dieses Jahr laden wir am 24. die Familie zu uns ein (wechseln jedes Jahr), seine Eltern, sein Bruder plus Freundin, meine Schwester mit ihrer Tochter und mein Opa, alle bei uns. Hab mich so darauf gefeut! Aber jetzt kommt's! Mein Mann hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass er seine momentane Freundin gerne Heiligabend einladen würde. Sie ist sonst ganz alleine. Ja, da hab ich aber Mitleid! Könnte ausrasten! Hab dazu nicht viel gesagt, dachte mein Blick reicht aus, aber nix da, gestern sagte er mir, dass sie kommt. Das heißt wir sitzen dann als glückliche Familie unterm Weihnachtsbaum...und seine Affäre ist dabei?! Hab ihn gefragt, wie er sich das bitte vorstellt. Für ihn ist das kein Problem, wir sagen halt, sie wäre eine Freundin von uns. Meine Schwester würde doch auch jedes Jahr jemand anderen mitschleppen und vor zwei Jahren war die beste Freundin von seiner Schwägerin auch dabei (Feier war bei seinem Bruder), da hätte ja auch niemand ein Problem mit gehabt. Ja, aber ich habe ein Problem damit! Ist der bescheuert?? Ich hab mich damit abgefunden, dass es noch eine andere neben mir gibt, aber das geht doch zu weit! Er meinte, ich soll nicht so ein Drama draus machen und er liebt mich doch, weil ich so tolerant und cool bin...ja, aber wenn ich sie sehe, dann weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Er meinte, ich bekomme das schon hin. Damit war das Thema für ihn erledigt.
Würd am liebsten alles absagen. Aber das kann ich auch nicht machen, allein wegen den Kindern, die freuen sich so. Haben eben den Baum geschmückt.Könnte nur heulen...habt ihr Tipps? Ich bin einfach verzweifelt, will Weihnachten nicht ruinieren, aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Was würdet ihr machen???? Und ich weiß, dass sich das total bescheuert anhört, wie ein schlechter Film, ja, ich bin aber mittendrin in diesem "Film". Helft mir bitte....wenn ich daran denke, dass es morgen schon so weit ist, würd ich am liebsten weglaufen!
Verzweifelte Grüße....und euch ein frohes Fest!
Weihnachten mit Affäre?!
Falls das kein Fake ist:
Ich würde sie herzlichst einladen - um ihn mit seinen Koffern abzuholen!
Du verstehst das Problem nicht...ich will mich nicht von meinem Mann trennen! Ich liebe ihn und er ist ein super Vater, ich möchte ihnen nicht den Papa nehmen. Dass er nicht treu ist, okay, damit muss ich zurecht kommen. Es geht jetzt nur um Heiligabend und dass sie dabei ist. Ich will das nicht!
Darf ich fragen warum nicht?
Dein Mann kann trotz Trennung ein super Vater sein!
Er ist respektlos dir gegenüber und nimmt auf deine Gefühle keine Rücksicht, dass würde mir an deiner Stelle zu denken geben. Mir scheint als hättest du dir eine Scheinwelt aufgebaut.
Hi,
plane alles wie gehabt - vor seinen Augen -und plane kurzfristig um und feier bei den anderen......so dass er es nicht mitbekommt, so dass die Kids in schönes Fest haben werden.
Zettel an der Tür mit mcdoof Adresse....
lisa
Das kann ich nicht bringen! Die Kinder wollen mit Papa feiern, gerade die Große hängt total an ihm! Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt, hinzu kommen seine "Geschäftsreisen", da genießen die Kinder die Zeit mit ihm doppelt. Die Große plappert seit Wochen von Weihnachten und wie sehr sie sich freut, wenn alle da sind...ich KANN das nicht kaputt machen!
Hallo
Nicht DU machst alles kaputt, ER macht das schon sehr lange!
Hey,
finde es absolut respektlos von deinem Mann. Allein die Tatsache, dass er ständig nebenbei irgendwelche Betthäschen hat, ist natürlich schon respektlos und das du das so mitmachst ist echt mehr als stark von dir. Aber das er jetzt auch noch so wenig Anstand zeigt und sein Bunny noch mit an den Weihnachtsbaum setzen will, ist der Hammer. Würde ihm klar sagen, dass ich das Fest sprengen werde, wenn er sie anbringt. Ob sie Weihnachten alleine da sitzt kann dir egal sein und ihm sollte es auch wurscht sein, wenn sie nur zum p***** da ist. Also echt mir fehlen die Worte...! Was ist denn das auch bitte für eine Frau, die so dreist ist und sich als Affäre der Ehefrau Heiligabend gegenüber setzt? Nee geht gar nicht!
"Was ist denn das auch bitte für eine Frau, die so dreist ist und sich als Affäre der Ehefrau Heiligabend gegenüber setzt?"
Na rate doch mal, was er dieser Frau wohl erzählt haben wird, so dass sie damit absolut kein Problem hat? Er scheint ja selber nicht mehr wirklich zu merken, wie weit er bereits gegangen ist. Und die TE scheint ja auch alles zu erdulden, wenn nur die Ehe und der Schein gewahrt bleibt.
Da kann die Geliebte wahrscheinlich am Wenigsten dafür, die glaubt ja nur, was er ihr weis macht.
Ja, da hast du wohl recht. Er weiß wohl auch genau, dass er es ja mit seiner Frau machen kann, denn sie trennt sich ja eh nicht (wie sie hier ja auch immer wieder schreibt).
Und ganz ehrlich, nachdem sie jetzt hier auf 1-2 Antworten geantwortet hat, merkt man deutlich, dass sie eh ALLES mit sich machen lassen wird. Na ja, dann frohes Fest.
Und du meinst, es ist toll einen Vater zu haben, der die Mutter immer hintergeht???
Sorry, aber da irrst du dich ... Mein Stiefvater hat meine Mutter damals auch so behandelt. Hat seiner Affaire sogar eine Wohnung über unserer besorgt... Meine Mutter wusste das auch alles und hat heile Welt gespielt. Aber ich habe dadurch den Respekt vor ihr verloren ... Konnte nicht verstehen, wie man sich so klein machen konnte ...
Du vermittelst deinen Kindern eigentlich nur, dass eine Frau nichts wert ist und der Mann sie behandeln kann, wie er will ...
Denk mal drüber nach!
Genau das habe ich auch gedacht. Ich denke, Kinder merken und verstehen deutlich mehr als Eltern manchmal lieb ist. Das Rollenverständnis zwischen Mann und Frau, was so geprägt wird, ist total verkorkst...
Niemand sollte sich so behandeln lassen!
Die Kinder bekommen das nicht mit. Die denken, der Papa ist beruflich unterwegs, ist er oft ja auch, ich weiß ja selber nicht, wann er wo ist. Und unser Umgang als Paar ist sehr respektvoll und liebevoll, ich denke, das ist das wichtigste. Eigentlich funktioniert es seit Jahren sehr gut. Am Anfang war's schwer, ja, da habe ich viel geweint und das hat die Große auch mitbekommen und war oft quengelig. Aber jetzt bin ich ja glücklich und zufrieden! War ich...jetzt ja nicht mehr. Das ist auch meine größte Angst, dass die Kinder merken, dass Mama an Heiligabend irgendwie traurig ist. Ich weiß nicht, wie ich das verstecken soll! Naja, vielleicht sind sie auch zu sehr mit Geschenken und Oma, Opa usw beschäftig. Heute beim Baumschmücken haben sie nichts gemerkt, dabei war mir da schon zum heulen zumute.
Ich würd gerne meine Eifersucht, meinen Frust und die Wut einfach ausschalten und cool sein - gibt es da keinen Knopf?!?
OMG .... und ich dachte ich hätte alles schon mal gehört, haber das toppt ja alles. Also der Herr würde von mir mal ne klare Ansage bekommen, die sich aber gewaschen hat...er könnte dann gerne mit seiner neuen Flamme unter dem Baum sitzen...aber ohne die Kinder und mich.
So toll kann doch gar kein Mann sein, dass ich meine ganze Würde und meine Selbstachtung so über Bord werfe. Ich frage mich warum manche Frauen sich so wenig wert sind
Das hat doch nichts mit Würde zu tun...was hätte ich tun sollen? Mein Mann liebt mich und ich liebe ihn, wir sind eine Familie, alles super! Treue ist nicht das wichtigste, es gibt genug offene Ehen!
Es geht jetzt um Weihnachten, das hat mir einfach die Schuhe ausgezogen, damit hab ich nicht gerechnet...vorher waren es zwei getrennte Sachen und jetzt kommt sie in meine Welt, das stört mich und das ertrage ich nicht. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
-Es geht jetzt um Weihnachten, das hat mir einfach die Schuhe ausgezogen, damit hab ich nicht gerechnet...vorher waren es zwei getrennte Sachen und jetzt kommt sie in meine Welt, das stört mich und das ertrage ich nicht.-
Das sagst Du ihm. Genau so. DAS muß er einfach akzeptieren. Offene Beziehung gut und schön - wenn ihr euch so arrangiert habt, fein - aber es gibt doch auch Grenzen!
Was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereitet ist SIE. Also die Affäre... Das es manchen Frauen nichts ausmacht, einen verheirateten Mann als "Partner" zu haben und sich somit die unbequemen Sachen fernzuhalten - nun gut. Aber sich mit seiner Frau, Kindern und Familie unter den Weihnachtsbaum zu setzen - da komm ich nicht mehr mit. Das würde mir echt zu denken geben.
Ich glaube, sie machen sich lustig. Über Dich. Ne, das würde gar nicht gehen. Der Familienkrach wäre mir scheißegal. Tu Dir das nicht an, disponiere um und lass Dir (zumindest vorerst nur) Weihnachten nicht vermiesen.
Viel Glück und starke Nerven!
LG Sandra
Es ist zwar schon alles gesagt worden, aber in dem Fall kann es nicht schaden das zu wiederholen.
Du scheinst null Selbstwert zu haben. Meinst Du, Du bekommst keinen Mann ab, der wirklich nur DICH will?
Dem würde ich zeigen wo der Hammer hängt.
Also dass es soweit überhaupt gekommen ist, ist jetzt ein anderes Thema.
Ich wäre jetzt schön ruhig, würde an Deiner Stelle aber die Schwiegereltern anrufen und fragen, ob sie was dagegen haben, wenn die Affäre Deines Mannes auch kommt.
Du kannst ihn ja nicht erst morgen Abend auflaufen lassen, weil es dann evtl eskalieren könnte und das wäre den Kindern nicht zuzumuten.
Mach bitte eine Therapie und trenne Dich von diesem Mann. Du brauchst Hilfe! wenn Du das nicht alleine schaffst.
Ich kann gar nicht aufhören mit dem Kopf zu schütteln.
Oh Mann, warum muss das jetzt ausgerechnet zu Weihnachten sein!
Ja, vielleicht hab ich kein Selbstbewusstsein. Meine erste Ehe hielt nur zwei Jahre, mein Exmann hat mich betrogen, ich hab ihn rausgeschmissen, die Scheidung war hart, mir ging's echt dreckig und ich dachte, ich kann nie mehr glücklich sein. Dann hab ich meinen Mann kennengelernt, alles toll, ich war so happy! Und dann stelle ich fest, der kann auch nicht treu sein. Ich wollte nicht schon wieder scheitern, außerdem hatten wir da schon ein Kind, ich hab gekämpft...und eingesehen, dass ich ihn teilen muss. Wenn ich ihn jetzt verlasse, wird das so schwer! Finanziell, alleine mit den Kindern, umziehen (Haus kann ich alleine nicht zahlen)und auch emotional wird das hart, 12 Jahre Beziehung schmeißt man nicht einfach weg. Wir haben so viel zusammen durchgemacht. Meine erste Schwangerschaft, ich habe das Kind in der 20.SSW verloren, er war da und wir haben es zusammen überstanden. Ich weiß nicht, was mit uns passiert ist. Vor einer Woche hätte ich euch noch erzählt, dass ich eine glückliche Ehe führe! Und jetzt sitze ich heulend alleine auf der Couch und weiß nicht, wie ich den morgigen Abend überstehen soll.
schön gesagt und gute Idee,bin ich garnicht drauf gekommen
frohes Fest
falls das kein fake ist:
dein Mann scheint ein Typ zu sein der genau so weit geht wie es irgendwie möglich ist. der macht erst dann stopp wenn es gar nicht mehr anders geht.
heißt für dich:
das du laufend Affären und Freundinnen akzeptierst hat er ja schon erfolgreich durchgesetzt.
die Affäre/Freundin in die Familie integrieren ist jetzt grade drann.
als nächstes wird er sich wohl immer mehr mit ihr in der Öffentlichkeit blicken lassen. zunächst nur so, dann wohl auch Händchen haltend mit verlieben Blick.
irgendwann steht dann das erste Wochenende zu zweit an, in der Wellness-Spa, weil er das ja grade so dringend braucht. die Freundin auch. und die super coole, tolle, beste aller Ehefrauen hütet derweil zu hause die Kinder.
und zum Schluss musst du dann aber-bitteschön-auch Verständnis dafür haben, dass er mit seiner aktuellen Flamme seinen zweiwöchigen Sommerurlaub irgendwo im schönen Süden verbringt. weil sie ja auch was von ihm haben soll! und wenn du ganz viel Glück hast, darfst du sogar mit!
stell ihn vor die Wahl!
LG
Hör mal, du akzeptierst seine Untreue, das ist deine Entscheidung, die möchte ich auch nicht hinterfragen.
Aber du hast das Recht zu sagen, bis hierhin und nicht weiter.
Sag ihm heute noch und zwar in aller Deutlichkeit, dass du die Anwesenheit seiner Affäire am Familienfest nicht duldest, darüber braucht ihr gar nicht zu diskutieren, deine Ansage muss reichen.
Die Mitleidschiene dass sein armes Nebenfrauchen sonst sooo alleine ist, kann er sich sonstwohin stecken, es gibt überall Weihnachstfeiern für Alleinstehende und Einsame, soll sie so eine besuchen, oder mit ihrer Familie feiern.
Die Mitleidschiene dass sein armes Nebenfrauchen sonst sooo alleine ist...
In Wahrheit ist die TE bereits die Zweitfrau, sie hat es nur noch nicht geschnallt.