Ansammlung von Unverschämtheiten/Haushalt/Mann

Hallo,

mein Mann hat heute abend mal wieder so richtig Gas gegeben bzgl. Haushaltsführung meinerseits, die ihm wohl nicht gut genug ist.

Eine Spitze nach der anderen wo Staub liegt, das ist ihm nicht gut genug, jenes nicht, wann ich denn mal xy putzen möchte, bla bla bla :-[

Wir haben 3 Kinder, das jüngste 4 Monate alt, er geht Vollzeit arbeiten ich bin selbständig mit eigener Firm und arbeite z.Zt. morgens 1-2 Std und nehme das Baby mit. Die Kinder kommen mittags aus Schule und Kindergarten.

Schon vor Jahren haben wir eine Familienhaushaltsplan zusammen erstellt, wo jeder seine Aufgaben hat.
Neben Holz machen macht mein Mann (rein theoretisch und praktisch nur unter Protest) den Müll, das Bad (3 m2) und den Backofen. Je nachdem räumt er wie's passt die Spülmaschine aus.

Neben all den Stinkereien heute abend hat er auch wieder eine Diskussion angefangen, dass keiner seiner Freund (wurden namentlich aufgezählt) putzen muss. KEINER
Das würden die Frauen machen. Und KEINE würde das von ihren Männer verlangen.

#wolke

Also unterm Strich bedeutet das in seinen Augen doch wohl für mich: Ich gehe arbeiten, kümmere mich um drei Kinder (inkl. voll gestilltem Baby) und machen noch den Haushalt unsere kleinen Einfamilienhaushaltes auch alleine.

Und Herr von und zu geht arbeiten und ist fertig.

Hab ich evtl. den Knall nicht gehört???? #gruebel

Für mich führen wir eine gleichberechtigte Partnerschaft in der man gemeinschaftlich die Aufgaben erledigt!

3

Also ehrlich gesagt finde ich im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen, dein Mann macht es sich recht ruhig...

1-2 Stunden arbeiten mit einem vier Monate alten Baby ist nicht einfach denn in dem Alter liegen sie nicht nur rum und schauen sondern wollen schon bespaßt werden. Dann ein Haushalt in dem ab Mittags noch zwie weitere Kinder rumturnen...das finde ich nciht einfach.