Hallo,
vorab, mir ist schon klar das mir hier niemand genau sagen kann was los ist, aber manchmal öffnet es einem die Augen wenn man eine andere Meinung liest :)
So, ich habe vor 6 Wochen einen Mann kennen gelernt. Er ist 40 und ich 38. Er hat keine Kinder und ich habe Kinder.
Wir wohnen 100km auseinander und haben uns jetzt jedes Wochenende gesehen. Wir haben uns gut verstanden und skypen auch jeden Abend. Er meinte jetzt zu mir, das er sich Kinder wünscht. Ich habe ihm aber gesagt, das ich keine Kinder mehr will. Er weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich habe ihm gesagt, das wir die ganze Sache beenden damit er eine Frau finden kann mit der er Kinder bekommt. Er hat viel geweint und ich auch, er will es nicht beenden aber ich denke mir, das es keinen Sinn macht. Vor allem ist er 40... ich denke ein Mann sollte bis dahin schon wissen was er will und was nicht. Was meint ihr? Hat das Sinn? Er will mich am Samstag wieder sehen, aber ich weiß nicht, ob ich das machen soll..
Vielen Dank
...,,....
Er weiß nicht was er will...
<< Vor allem ist er 40... ich denke ein Mann sollte bis dahin schon wissen was er will und was nicht. >>
Ganz recht.Er muss sich entscheiden.
<< Hat das Sinn? Er will mich am Samstag wieder sehen, aber ich weiß nicht, ob ich das machen soll.. >>
Reden ist gut. Erkläre ihm deine Sicht.
Hallo Gustav,
vielen Dank für deine Antwort.
Meinst du denn es hat überhaupt einen Sinn mit ihm darüber zu reden? Er wünscht sich Familie und Kinder, weiß aber eigentlich nicht, ob das überhaupt was für ihn ist..
Sehr seltsam das ganze
Ist doch prima. Mit dir kann er Familie üben. Alles vorhanden inklusive Kindern. Blos mit eigenen Kindern wird das nichts mehr, jedenfalls nicht, wenn er sich entschliesst, mit dir zusammenzusein. Reden Reden Reden
Wenn du dich entscheidest Ihn zu sehen würde ich hinsitzen und reden, das er weiß ganz genau woran er ist. Für mich wäre es jetzt ein Grund keine Beziehung einzugehen, wenn ich jemanden kennenlerne der sagt er will definitiv keine Kinder mehr.
"Vor allem ist er 40... ich denke ein Mann sollte bis dahin schon wissen was er will und was nicht."
Das weiß er doch!
Er will Kinder und hat sich in eine Frau verliebt, die definitiv keine Kinder mehr will. Das ist eine Zwickmühle.
Da es in diesem Punkt keinen Kompromiss gibt, wird es wohl auf eine Trennung hinauslaufen.
Grüße
Luka
Er weiß nicht ob er sich wirklich Kinder wünscht...
Und was, wenn ja?
Wenn er mit dir zusammenbleibt, hat er die Option nicht mehr.
Wenn ihr euch auf einer Partnerbörse kennen gelernt habt, gibt es doch meistens Fragen ob Kinderwunsch vorhanden. Würden Leute ehrlich antworten, wäre es von Anfang an klar. Ich weiß jetzt aber nicht woher ihr euch kennt
Ich denke, er trägt den Kinderwunsch in sich und der widerum wird von der Verliebtheit der ersten Wochen und Monate ein wenig verdrängt.
Deshalb ist er unentschlossen.
Trotzdem kann es dauerhaft nichts werden.
Es hat Sinn, sich am Samstag zu sehen und Klartext zu reden. Bis dahin muss er sich Gedanken machen, wie gross der Kinderwunsch ist, wie gross das Interesse, dich und deine Kinder näher kennen zu lernen, ob es eine Option ist, "schon fertige" Kinder als die Kinder zu sehen, die man dann eben hat.
Die Chance sollte er bekommen, jetzt.
Wenn er es dann immer noch nicht weiss, musst du entscheiden, was du tust: Die Zeit mit ihm geniessen, in dem Wissen, dass er eigentlich eine Frau mit Kinderwunsch möchte und mit dir "nur" die Zeit überbrückt, ihn losschicken, damit er sein Ziel erreicht?
Ich wünsche euch ein klärendes Gespräch spätestens am Samstag.
L G
White
Vielen Dank für deine Anwort.
Ich habe es gestern beendet. Ich will nicht nur eine Möglichkeit sein die ausgetauscht werden kann.
Er hat sehr geweint und ich auch... er meinte, er hat selten so gelitten.. ich verstehe nicht warum er es dann macht, oder eigentlich verstehe ich es schon, wenn man einen Traum hat kann man den nicht so einfach vergessen... ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter..