Hallo,
das durfte ich mir gerade anhören von meinem Mann, er kam von der Arbeit und unserer Tochter (10 Jahre alt ) war noch mit ihr Freundin draußen, sie haben sich um halb 5 getroffen, eine Stunde durften sie spielen, wir wohnen hier ganz ruhig, sie haben am Schulhof der 5 Minuten Laufweg entfernt liegt gespielt.
Als er kam meinte er nur, wo ist die Julia, als ich gesagt habe das sie gleich kommt, gings gleich HALT DIE FRESSE warum fragst du mich nicht ob sie raus darf um die Uhrzeit es ist dunkel
Ein paar Minuten später klingelts und sie steht schon vor der Tür, es ist immer auf sie Verlass und ich kann sie doch nicht in Watte packen ich bin so sauer!!
Aber wehe ich sage was wenn er mal wieder losfährt ohne das sie angeschnallt ist, denn er passt ja auf, passiert schon nichts
Am liebsten würde ich ihm den Hals umdrehen ich hab so einen Zorn, bin ich die Einzige mit einem Mann der so ist Wie hättet ihr reagiert?
Halt die Fresse
Bei "Halt die Fresse" wäre bei mir schon Aus gewesen.
Ich hätte ganz ruhig gesagt das er sich eine andere Ausdrucksweise mir gegenüber einfallen lassen soll.
Wenn er eine vernünftige Wortwahl an den Tag legt kann er mir gerne seine Kritik näher bringen, dann kann man darüber reden, aber so bitte nicht.
Auf alles andere, was danach von ihm gekommen wäre, wäre ich in keinster Weise, noch nichtmal mit einem Piep, drauf eingegangen.
LG, Lena
! Sind solche Sprüche bei ihm üblich? Mit so einem Primaten will niemand verheiratet sein! Warum lässt du dir das bieten?
Zu der AnschnallPFLICHT..... Ich würde mein Kind mit niemandem mitfahren lassen, der nicht Sorge trägt, dass das Kind ordnungsgemäß im .Auto gesichert ist. Da würde ich weder diskutieren, noch nachgeben. Wie dumm ist der Kerl? Vermutlich schnallt er sich brav an, oder? Er passt angeblich auf, aber wenn ihm jemand reinfährt, fliegt deine Tochter durch die Scheibe. Spätestens dann würde ich ihm den Hals umdrehen und mit größter Genugtuung anschließend in den Knast gehen!
Leider ist er ganz oft der Meinung das er alles besser weiß und kann.
Er wird in letzter Zeit öfters mal ausfällig, hat viel Druck an der Arbeit aber das ist für mich keine Entschuldigung, vor allem es kam so plötzlich ich kam mir vor, wie die letzte Rabenmutter, die nicht auf ihr Kind aufpassen kann.
Ich bin sehr verletzt, ich glaube nicht das er das so schnell wieder gut machen kann, wenn es nach ihm ginge, dann dürfte unsere Tochter gar nichts, meine Schwiegermutter ist auch so eine Übermutter, und hat vor allem Angst, an Silvester sollen die Kinder nicht raus, überall sind ja Besoffene und Pennter, mit feuchten Haaren rausgehen ist gefährlich davon wird man blind, und wenn man hohe Schuhe trägt auch , nur solche Horrorszenarien.
Das hat sie schon gemacht als er klein war, jetzt wo er älter wird, kommt das immer mehr raus.
Ich bin sehr verletzt, ich glaube nicht das er das so schnell wieder gut machen kann, wenn es nach ihm ginge, dann dürfte unsere Tochter gar nichts, meine Schwiegermutter ist auch so eine Übermutter.......
-------
Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen! Er setzt das Leben eures Kindes im Auto aufs Spiel und mokiert sich darüber, dass sie abends noch draußen spielt...!? Frech und dumm....eine tragische Kombination! Das kann ja noch lustig werden, wenn eure Tochter älter wird. Das arme Kind. Partys, Freunde treffen...... Er untergräbt dann deine Kompetenzen als Mutter, weil er alles besser weiß und das Kind sitzt zwischen den .Stühlen. Keine erfreulichen .aussichten für dich und eure Tochter!
>>>warum fragst du mich nicht ob sie raus darf um die Uhrzeit es ist dunkel <<<
Bringt er sie im Winter jeden Morgen zu Schule oder ist es dann egal, dass es dunkel ist?
Ich hätte ihn ausgelacht, ihm 'einen Vogel gezeigt' und mal nachgefragt, ob er Spaß daran hat, sich so lächerlich zu verhalten.
Nein, mein Freund ist nicht so eine Witzfigur.
Hrm...vermutlich ahnst du es schon selbst: Dein Mann hat weder Manieren, noch ist er sonderlich intelligent, gelle?
Also mein Mann würde so etwas niemals sagen und vermutlich auch nicht wagen.
Wie ich reagiert hätte? Ich habe so ein Bild im Kopf, auf dem ich so dermaßen brülle, dass das Würstchen hinweg gefegt wird.
Meine Erfahrung ist: die, die so derbe primitiv die Schnauze aufreissen...sind meist kleine Würstchen. Das ganze laute Gehabe, diese brüllend zelebrierte Schein-Sicherheit...Fassade, eigentlich geht es um Angst, Unsicherheit, Unzufriedenheit.
Wer so respektlos andere behandelt, hat auch keinen Respekt vor sich selbst. Wer zu anderen widerlich ist, ist auch zu sich selbst widerlich.
Ich könnte mit so einem Jammerlappen nicht leben. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Kind in einer Atmosphäre aufwächst, wo so ein Ton anscheinend üblich ist.
Du solltest in dir forschen, ob du noch Respekt vor dir selbst hast. Und dann entsprechend handeln.
Warum regst du dich auf? Vor allem hier... (?)
Du kennst doch deinen Mann schon länger, und dass er solche "Laute" von sich gibt, das hast doch du ihm im Laufe der Jahre "erlaubt". So etwas kommt nicht von Heute auf Morgen!
Hattest Du keinen Eimer Wasser zur Hand, um den Mann abzukühlen?
Bei uns redet man so nicht miteinander. Egal, was das Sachthema gerade her gibt.
Was willst Du mit diesem Mann der so respektlos ist?
Gruß
Manavgat