Liebe Urbianerinnen!
Ich google mich schon seit jetzt fast 2 Tagen durchs Internet und find keine richtige Lösung.
kurz zur Ausgangssituation ich (28), er (33) seit knapp 8 Monaten ein Paar.
Am Samstag hatte ich mit meinem Freund ein längeres Gespräch über Kinder, Zukunft, Beruf..... und er meinte. Wenn es nach ihm gehen würde, hätte er am liebsten sofort Kinder mit mir und nicht erst (wie ich es gerne hätte) in 4-5 Jahren.
Er fühlt sich momentan alt genug für den Schritt Kinder in die Welt zu setzen, die Wohnung wäre groß genug, er verdient genügend um eine Familie zu ernähren und zwischen uns beiden passt partnerschaftlich auch alles.
Im ersten Moment hab ich mich natürlich geschmeichelt gefühlt, dass er so schnell Kinder haben möchte, jedoch bin ich nun doch sehr am grübeln.
Ich hätte gerne mind. 3 Jahre eine Beziehung mit ihm bevor wir mit dem üben anfangen, allein schon wegen des Geredes. Oh, nach ein paar Monaten schon schwanger, ob da gut geht..... usw.
Kenn jemand solch einen männlichen Kinderwunsch? Meist sind es ja die Frauen die schon lange einen Kinderwunsch hegen, jedoch die Männer nicht mitspielen.
Würde mich über einen kleinen Meinungsaustausch freuen!
LG
männlicher Kinderwunsch
Huhu,
ich kenne mindestens 3 Paare wo auf männlicher Seite der Kinderwunsch größer war, alle 3 Beziehungen sind gescheitert...unter anderem eben wegen des Kinderwunsches.
lg
Andrea
Hi, und haben die Kinder gekriegt oder nicht? LG und danke für Antwort! Katja
Huhu,
nicht miteinander. Ein Kollege meines Mannes ist 15 Jahre lang von seiner Frau belogen worden, er wollte gerne Nachwuchs und sie hat ihm vorgegaukelt das sie versucht schwanger zu werden, bis er endlich auf einen gemeinsamen Termin beim Arzt bestanden hat.
Bei den anderen war es nicht so dramatisch, aber letztendlich eben doch gefährlich für die Beziehungen.
lg
Andrea
Kinder machen wenn du es willst, ob das gleich ist oder in Jahren, egal, bzw wann Ihr das wollt für euch. Scheiß drauf was andere Reden, wenn das der einzige grund ist.
Mein Partner ist so ein Fall.
Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und schon nach einem Jahr fragte er mich ob ich gerne KInder mit ihm haben möchte.
Ich war mir schon zu dem Zeitpunkt sicher das er der Richtige ist.
Habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt und nu bin ich schwanger. Er hat sich riesig über die Nachricht gefreut.
Und mir ist es sowas von egal wer was über uns sagt.
Wir sind schon nach 3Monaten zusammen gezogen. Ich habe sogar wegen ihm meine Heimat verlassen. Und es gab Leute und auch Freunde die das überhauptnicht nachvollziehen konnten das ich so einen großen Schritt gewagt habe.
Übrigens dieses Jahr wird auch geheiratet.
Ich sage dir eins. Wenn man ein gutes Gefühl hat uns sich sau wohl bei/mit dem Partner fühlt dann ist es egal ob man erst 1 Monat oder 5 Jahre zusammen ist und sich ein Kind wünscht.
Man hat nie die Garantie das die Beziehung ewig halten wird.
Hallo,
der Mann meiner besten Freundin, hat die ganz gleiche Aussage gemacht
Meine Freundin hat ganz klar zu ihm gesagt, wann sie frühestens Kinder möchte. Wenn das für ihn nicht vorstellbar ist, dann wird die Beziehung keine Zukunft haben.
Ende der Geschichte - er hat gewartet (3 Jahre) und nun haben sie bereits 2 Kinder.
Lg
Ehrliche Antwort? Ich glaube, man muss das in einzelne Teile zerpflücken.
Give a shit auf das, was fremde Leute reden.
Dein Freund will sofort Kinder. Da frag ich mich, ob er DICH will oder die "heile Familienwelt". Was ist ihm wichtiger?
Du möchtest erst noch 3 Jahre "austesten". Mir scheint das vernünftig, und zwar aus verschiedenen Gründen. Erstens ist man nach 7 Monaten Partnerschaft immer noch sehr frisch, man kennt den Anderen noch nicht wirklich. Das benötigt Zeit. Zweitens finde ich, dass eine Partnerschaft auch Zeit für sich alleine verdient hat. Wenn erst mal Kinder da sind fehlt in vielem die Leichtigkeit. Und die habt ihr in eurem Alter.
<<<<Dein Freund will sofort Kinder. Da frag ich mich, ob er DICH will oder die "heile Familienwelt". Was ist ihm wichtiger?<<<<
er würde am liebsten sofort, da steht nicht das er nicht kompromissbereit wäre oder er das von ihr verlangt!
...und dann sofort zu kommen, dass du dich da fragst ob er sie möchte oder die heile familienwelt, finde ich ziemlich übertrieben.
dir scheint es vernünftig noch drei jahre zu warten?!wie wäre es wenn mal nicht nur alleine die meinung der frau zählt, sondern das man sich aufeinander zu bewegt
man kann sich auch auf 1, 2 jahre einigen....aber nicht zack "ich sag drei jahre, halt die klappe"....denn nichts anderes gibst du wieder.
hier geht es um 2 menschen und nicht nur um einen
Selbstverständlich will er nicht nur eine Vorzeigefamilie sondern auch mich
Denn auch ein Mann überlegt sich mit wem er eine Familie gründet und ob er diese Frau länger in seinem Leben haben will, deswegen finde ich deine Aussage überzogen.
Ob wir das Thema Kinder in 1 oder erst in 3 Jahren angehen steht noch in den Sternen aber mir ging es bei meinem Beitrag um die unvoreingenommene Meinung anderer. Die eine solche Situation vielleicht schon miterlebt haben und was daraus geworden ist.
was andere denken ist egal. wenn es dir JETZT zu früh ist, dann ist es eben so. ich würde mich aber nicht auf die 4-5 jahre versteifen bzw. auf 3 jahre. kinder kriegen ist immer eine belastungsprobe. ich kenne auch paare, die ewig zusammen waren und sich nach den kindern ziemlich schnell getrennt haben. und andere die sehr schnell kinder bekommen haben und schon ewig zusammen sind.
von daher: ich würde das thema auf anfang nächsten jahres vertagen und dann nochmals schauen. vielleicht kannst du es dir bis dahin auch eher vorstellen. wobei: ich würde erstmal ans zusammenziehen denken, eher ihr an kinder denkt.
mein mann und ich sind nach rund 9 monaten definitiv zusammengezogen, nach ca. anderthalb jahren haben wir entschieden, dass wir kinder möchten und es hat auch sofort geklappt. allerdings finde ich wie jemand anderes schon schrieb: mit 33, 34 anfangen kann unter umständen auch schon spät sein.
grüsse, ks
Hallo!
Ich und mein Mann kannten uns knapp ein Jahr als ich schwanger wurde. Wir wollten es beide. Was die Leute reden ist mir egal. Entweder es passt oder eben nicht. Wieso erst nach drei Jahren? Eine Beziehung kann immer kaputt gehen. Wer gibt dir die Garantie das es ewig hält. Ich finde ihr seit im besten Alter.
lg.g.
Hallo,
ich finde es einfach wichtig sich erst als Paar zu finden.
Was ist wenn ein Baby da ist, der Alltag, Streß und dann die rosa-rote Brille erst ab ist und man merkt das die Beziehung nicht gefestigt genug ist? Am Ende leidet das Kind wenn Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben.
Mein Mann und ich haben auch recht früh von Kindern gesprochen. Geheiratet haben wir auch recht fix aber wenn unser Baby da ist sind wir 4 1/2 Jahre verheiratet und 6Jahre ein Paar. Für mich ist es Ideal weil ich weiss das er mein Mann für`s Leben ist.
Haben in der Zeit schon genug Kriesen (Arbeitslosigkeit, schlimme Krankheit, finanzielle Rückschläge) gemeistert und es hat uns nur noch enger zusammen geschweißt.
Ich finde deine Einstellung mit 3 Jahren "Probezeit" sehr vernünftig