Hallo
Wir sind beide Menschen! Mann & Frau!! Doch scheinen Männer uns Frauen anders zu vermissen, als wir Frauen die Männer.
Wie ist das bei Euch?
Vermissen Männer anders?
Wie sieht es denn deiner Meinung nach aus, wenn ein Mann seine Frau vermisst und umgekehrt?
Das ist auf jedenfall so. Aber es kommt auch stark darauf an welcher Bindungstyp man ist.
Ist man dominant oder devot, ist man Familienmensch oder eher Einzelgänger, braucht
man viel körperliche Nähe oder ist man eher ein Kopfmensch.
Lass doch mal hören wie es dir geht?
Hallo
Also ich bin eine erwachsene Frau, stehe mitten im Leben, dennoch vermisse ich Menschen die ich liebe schon sehr. Mein Freund sagt, er bekommt das mit Ablenkung sehr gut hin zumal er weiß das wir in wenigen Monaten zusammen ziehen. Er zeigt es dann durch zig Anrufe am Tag.
Dann gibt es aber generell Situationen wo ich es auch gerne mal hören möchte- dann sagt er: was meinst Du wieso ich Dich in freier Zeit Anrufe? Er kann aber auch mal auf einen Geburtstag gehen oder ein Treffen ohne sich zu melden.
Gehe ich weg, denkt die eine Hirnhälfte schon an ihn und ich schreibe eine kurze Sms.
Ich mache ihm keine Vorwürfe dennoch höre ich im Mädels Bekanntenkreis das die meisten so sind. Und die Männer sind irgendwie viel "cooler"... Verstehst Du mich?
Achso. Ich bin definitiv KEIN Kopfmensch und brauche sehr viel Nähe. Ich kann mich auch mal gerne zurückziehen, aber das nur wenn um mich herum alles gut ist.
wenn du diese frage so schon stellst, scheinst du wohl momentan dieses "problem" zu haben.
es bringt dir aber nichts es pauschal zu sehen, nur weil du es vielleicht so mal mitbekommen hast, erziehung usw....zu pauschalisieren macht ein problem nicht besser, es bleibt ja trotzdem.
ich hab ja schon etliche jahren auf dem buckel und die erfahrung gemacht, dass männer frauen genauso vermissen können wie frauen es leider oft ausleben.manche frau sollte vielleicht nur mal nicht alles auf die goldwaage legen.männer zeigen wenn sie jemanden vermissen, machen sie es nicht, stimmt etwas nicht....und da kann frau noch so verlangen und teufeln, dadurch zeigen sie es nicht wenn es ja nicht so ist...und da liegt dann das problem, man sollte dann vielleicht mal als frau näher hinterfragen und nicht damit kommen "ich mach aber....ich tu aber"
ich fand es mal ganz witzig wie eine freundin sich mal wahnsinnig und den tränen nahe über einen blumenstrauss ihres mannes gefreut hat zum valentinstag.komischwerweise hat sie dabei total "vergessen" , dass er 2 wochen vorher schon gesagt hat, er würde nichts kaufen.daraufhin hat sie sich drangehalten, dass er das doch machen muss und war sogar deswegen öfters zickig....ok, sie hat dann einen bekommen.
ich habe sie dann darauf aufmerksam gemacht wie doof das doch ist, etwas anzufordern wenn jemand nicht möchte und sich dann noch zu freuen, sowas muss doch von herzen und freiwillig kommen...sie hat es dann erst bemerkt und, wie soll es anders sein, genau das wieder zum streitpunkt gemacht gegenüber dem mann...arme socke
männer vermissen, man sollte aber mal auf kleinigkeiten achten, dann bekommt man das auch mit....
oh ...thema war: vermissen männer anders und nicht wie man und ob man es merkt
egal
Das ist dieses" was meinst Du warum ich zig mal am Tag anrufe"- was gibt es da noch zu sagen ich vermisse Dich - so sieht mein Freund es. Er sagt schonmal das ich sehr verwöhnt bin. Ich glaube ich danke ihm mal dafür. :)
Puuuuhhhh, ich hasse dieses Schubladendenken!
Warum? Es macht die Welt so herrlich übersichtlich.
Da hast Du Recht! Lass uns also auf unsere neue Denkweise anstoßen #Tasse
Ich gehe gleich mal zu Ikea und lege mir noch ein paar von diesen schönen Holzschubladen zu......