Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich hatten diese Woche unseren 3. Jahrestag und den ersten mit unserer 2,5 Monate alten Tochter.
Nun hatte ich zum Jahrestag für meinen Freund eine Foto-Collage angefertigt ( mit unserer kleinen Maus drauf für die Arbeit). Er hat sich auch echt gefreut.
Aber ich habe nichts bekommen! Irgendwie bin ich sehr enttäuscht. Hätte mir schon eine kleine Aufmerksamkeit gewünscht.
Ich betreue den ganzen Tag unsere Tochter und bestreite den Haushalt fast ganz allein und habe es trotzdem geschafft, eine Kleinigkeit zu organisieren.
Das ich nichts zum Valentinstag bekomme , damit habe ich mich ja abgefunden, aber jetzt nicht einmal zum Jahrestag!?
Bin ich da jetzt zu streng???
Meine Enttäuschung ist schon groß.
Danke für eure Meinungen
lg mita
Enttäuschung Jahrestag
ich glaube wir sind nicht die richtigen Ansprechpartner für dich... mein mann und ich halten uns nicht an solche sachen wie jahrestag Valentistag usw. Wenn er mir was mitbringen will weil er dachte das gefällt mir dann tut er das und ich ebenso.... Manchmal passt es dann auch zufällig auf so einen Tag aber wirklich wert darauf legen tut bei uns keiner.
Wenn es dir also wirklich wichtig ist muss du mit deinem Mann darüber reden damit er auch Bescheid weiss.
LG
Corinna
Wie ist es denn unter euch besprochen bzw wie war es bisher bei euch an solchen Tagen?
Ist es bisher immer so gewesen, dass ihr euch gegenseitig etwas geschenkt habt? Dann wäre ich wahrscheinlich auch enttäuscht.
Wenn es bisher nicht so war, dann gibt es keinen Grund enttäuscht zu sein. Denn er kann ja wissen, dass du etwas für ihn und etwas erwartest hast.
Wir schenken uns nichts. Mein Mann hat mir mal, trotz Vereinbarung dass wir uns nichts schenken, etwas geschenkt. War aber auch nicht enttäuscht dass ich das nicht erraten habe und nichts für ihn hatte. Er hatte einfach das Bedürfnis mir eine Freude zu machen.
Wenn wir zufällig einen Babysitter haben, gehen wir am Hochzeitstag spontan was essen.
Aber keiner ist traurig o.ä. wenn es nicht geht.
Hallo,
Gab es denn die letzten beiden mal was?
Und weiß dein Freund wie wichtig dir das ist?
Lg
Rosenmontag hatten wir unseren Hochzeitstag und wir haben ihn beide vergessen (haben erst am Dienstag beim Frühstück daran gedacht...was heißt wir, ihm ist es eingefallen!). Ich behaupte jetzt natürlich steif und fest, dass ich ihn nur testen wollte und deswegen nichts gesagt habe, aber das nimmt er mir nicht ab und lacht mich aus! ^^
Naja...wenn du etwas erwartest, solltest du es vielleicht klarer signalisieren. "Wie feiern wir eigentlich unseren Jahrestag?" oder so ähnlich wäre doch naheliegend. Es gibt wirklich viele Menschen, die solche Daten verschlafen, das mindert ihre Liebe aber nicht, jedenfalls ist es bei uns so und ich denke mal, dann ist es bei den anderen vergesslichen Menschen sicher auch so.
Wir sind seit 14 Jahre zusammen, seit 6,5 Jahren verheiratet und unseren Jahrestag weiß mein Mann nicht mehr. Den Hochzeitstag kann er nicht vergessen - ist Teil des Kfz-Kennzeichens
Wenn es Dir so wichtig ist, dann sprich mit Deinem Freund.
Das ist halt der grundlegende Unterschied zwischen Männern und Frauen!
Frauen kennen jeden Geburtstag jedes Bekannten und Verwandten auswendig, Männer interessiert sowas i.d.R. nicht wirklich.
Dann bin ich in unserer Beziehung der Mann und mein Schatz muß die Frau sein
LG
Ich kann deine Enttäuschung total verstehen! Ich habe letztes Jahr zu meinem ersten muttertag nichts bekommen von meinem Mann mit derbBegründung, ich wäre ja nicht SEINE Mutter. ... alle anderen Freundinnen haben wenigstens eine Karte bekommen mit den Fußabdrücken des Babys. ..
War total sauer und habe dafür gesorgt, dass so was nie wieder passiert
>>>War total sauer und habe dafür gesorgt, dass so was nie wieder passiert <<<
Na, da werden in den nächsten Jahren die Geschenke sicher von Herzen kommen...
Lach, - da hast du völlig recht.
Ups, ich weiß nicht mal, wann unser Jahrestag ist.. bin schon froh, wenn ich mir unsere Geburtstage merke..
Habt ihr den Tag bisher groß zelebriert? Vielleicht hat er ihn wegen der ganzen Baby-Geschichte vergessen? Was sagt er denn zu seiner Verteidigung?
LG Claudi
Formuliere klare Wünsche : Schatz, am Jahrestag , der ist nächste Woche Freitag , wünsche ich mir , dass wir nur zu zweit essen gehen und Du mir eine Kette schenkst.
Sowas funktioniert oft gut- klar wäre es romantischer, wenn er selbst an Jahrestage& Geschenke denken würde- aber Mànner sind nicht gut im Gedankenlesen..