Mich würde interessieren welchen Beruf ihr ausübt und welchen euer Partner/Partnerin. Gibt es da Dinge die euch wichtig sind oder die ihr absolut nicht haben wollt, also z.B wenn einer Akademiker ist und der andere Friseur. Nur so als Beispiel. Ist das in einer Partnerschaft wichtig oder sollte es keine Rolle spielen?
Was seid ihr von Beruf und was eure Partner?
Altenpfleger
Rechtsanwaltsfachangestellte
Spielt aber keine Rolle, wer welchen Job hat.
Ich: Physiotherapeutin
Er: Zimmermann
Da ich mehr auf emotionale Intelligenz stehe, ist mir der Beruf so gut wie egal.
Heißt, ich kann durchaus einen Kassierer bei Aldi einen Akademiker bevorzugen
Was bei mir jedoch so gut wie gar nicht ginge wäre ein Beamter, aber vielleicht kenne ich nur die Falschen
Prof. Dr. Dr. (Tiermedizin Uni)
Sekretärin (Hochschule)
Ich glaube mit einem Mann, der faul zuhause hock hätte ich ein Problem.
Ich will auch keinen Mann, der faul Zuhause rumhockt.
Meiner wird jetzt Rentner ------- dann schmeiß ich den raus.
ich meinte wohl eher einen der noch nicht im Rentenalter ist aber lieber zuhause gammelt.
Obwohl bei Pappa ante Portas hatte es Frau Lohse ja auch nicht so leicht, als ihr Mann in Rente geschickt wurde
Er: selbstständiger Elektrotechnikmeister und z.Z. in seiner Master Arbeit zum Master of Science (Universität)
Ich: 1. Ausbildung Tiermedizinische Fachangestellte mit Weiterbildung zur Homöopathin.
2. Ausbildung Bürokauffrau jetzt mach ich die Buchhaltung und Auftragsabwicklung im Betrieb meines Mannes.
LG
Hallo:
Ich: Psychologin,
Er: Jurist.
Habe nicht unbedingt ausdrücklich nach einem Akademiker gesucht - ich hatte aber auch schon einen Tischler als Partner und muss zugeben, den Unterschied zu merken, auch wenn es vielleicht überheblich klingt. Mit meinem jetzigen Partner kann ich einfach besser reden.
Gruß
Ich: kaufmännische Sachbearbeitung
Er: Sozialpädagogische Betreuung
Und weiter habe ich mir da echt wenig bis gar keine Gedanken gemacht.
Ich Fotograf, meine Ex-Frau Akademikerin.
Ich weiß nciht worauf du mit deiner Umfrage hinaus willst aber ich kenne viele Paare mit völlig "durchmischten" Berufsbildern. Eine Ärztin die einen Maler (Anstericher...sagt man das so?) geheiratet hat, einen Professor der ein Modell ohne Schluabschluss an seiner Seite hat, eine Lehrerin die einen Klempner zum Mann hat.
Jibbet allet.
ich frage deswegen weil ich eventuell einen Mann daten würde der einen ganz anderen Schulabschluss hat als ich und auch einen ganz anderen Beruf. Ich frage mich ob so etwas gut gehen kann. Und ob es einen Untschied macht ob eher der Mann einen gehobeneren Job hat und die Frau nicht, oder ob die Frau die mit dem gehoberen Job ist.
Hallo,
ich würde sagen, es kommt darauf an, wie man mit diesem Unterschied umgeht, wenn man derjenige ist, der den "niedrigeren" Abschluss hat.
Ich, akademischer Abschluss, war mal mit einem Handwerker(meister) verheiratet, der permanent der Ansicht war, dass er mir deshalb unterlegen sei War natürlich nicht so, aber er hat das nicht so gut verkraftet.
LG,
delfinchen