Hallo ihr lieben.
Lange habe ich überlegt meine Geschichte hier zu erzählen bzw. Rat zu suchen denn ich bin momentan ziemlich durch den Wind und am hinterfragen meiner ehe
Ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll.
Wir haben uns beide vor zehn Jahren sehr jung kennengelernt.ich war damals frische 17,mein Mann 20.mit 19wurde ich schwanger worauf wir mit 20heirateten,es soll ja alles seine Ordnung haben...dachten wir .die "Probleme"beschränkten sich anfangs auf harmlose Kleinigkeiten des Alltags und soweit war alles ok.er ging Arbeiten ,ich war mit dem kleinen zu Hause und ging dreimal die Woche abends meinem Minijob nach.in den darauffolgenden Jahren kamen drei weitere Kinder dazu.heute denke ich ,so sehr ich meine Kinder liebe,dass das keine richtige Entscheidung war denn mein Mann hat sich immer mehr zum negativen entwickelt .nach der Arbeit ist er bis zu viermal die Woche zum Sport,am Wochenende ebenso,trifft freunde macht und tut wie er will.
Die Arbeit mit den vier kleinen Kindern,der Haushalt,einfach alles blieb und bleibt an mir hängen.zumal ich meine Stunden aufgestockt haben und nun Teilzeit arbeite.
Das allerschlimmste was ich hier erwähnen muss,ist dass er unheimlich aggressiv geworden hat und mich im Falle eines Streites /einer Diskussion auch des Öfteren schon geschlagen hat.da da begann ein Kreislauf der mich krank gemacht hat.immer wieder verzieh ich ,wobei ich manchmal dachte es tut ihm gar nicht richtig Leid .ich hatte ihn ja provoziert...mit der Zeit begann ich das auch zu glauben,zu verzeihen und auf bessere Zeiten zu hoffen.vor einer Woche dann der Tiefschlag .ich wollte mit meiner Schwester zu einer party(war die letzten Jahre vielleicht dreimal aus )da ist er komplett durchgedreht,schlug mir ins Gesicht und bedrohte mich sogar mit dem Messer .seit diesem Tage gehts mit mir rapide bergab.ich kann nichts mehr essen,nicht schlafen mir gehts einfach nur noch schlecht .habe das erste mal mit meinen Eltern darüber geredet die sind schockiert ,so schätzt ihn niemand ein.er hingegen spielt wieder die heile Welt vor,beteuert seine Liebe ,und das schlimmste erwartet das gleiche von mir.ich kann einfach nicht mehr und bin an einem Punkt angekommen an dem ich ernsthaft überlege mich zu trennen.sehe keine Wege mehr,eine Therapie möchte er nicht machen.. Wie soll das Enden?die Kinder bekommen genug mit und ich denke sie sind genauso belastet..:(bitte um. Euren Rat
Mein Mann schlägt mich
Denke nicht. Handle...
schmeiss ihn eaus oder geh mit Kinder weg. Bei häusslichen Gewalt bekommst du viel Unterstützung. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Beste für dich und deine Kinder
Du kannst Dich alleine und ohne sein Wissen und natürlich in Begleitung einer Vertrauensperson an eine Beratungsstelle wenden. In Frage kommen Frauenberatungsstellen, Diakonie, Caritas, kirchliche Beratungsstellen oder www.weisser-ring.de. Zunächst suchst Du einfach eine Telefonnummer heraus und rufst in einer ruhigen Minute dort an, bspw. wenn Du Deine Schwester besuchst und sie Deine Kinder hütet. Entweder verweist man Dich an eine besser passende Stelle oder man hilft Dir sofort.
Alles Gute!
Bei so etwas fehlen mir immer die Worte.. Warum bist du trotz allem noch bei ihm? Du kümmerst dich doch ohnehin schon fast ausschließlich alleine um die Kinder!
Er bedroht dich mit einem Messer? Wie weit muss er noch gehen damit du mit deinen Kindern das Weite suchst? Auf was wartest du? Was muss erst passieren? Du solltest nicht nur an dein eigenes Wohl sondern auch an das Seelenheil deiner Kinder denken, bevor noch mehr geschieht!
Wende dich an ein Frauenhaus, in dem ihr erstmal unter kommt und euer Leben neu ordnen könnt!
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Es wird mit Sicherheit nicht einfach, aber einfacher als jeden Tag in Angst leben zu müssen das er euch etwas antun könnte!!
witch hat recht, so würde ich es dir auch raten.
Alles Gute und warte nicht mehr.
Triff die Entscheidung zu gehen, das wird alles entzerren und dir und den Kindern Entspannung geben.
Was mit ihm geschieht, sollte da keine Bedeutung haben.
Hol dich und deine Kinder da raus.
Alles Gute,
White
Das tut mir sehr leid, in welcher Lage du steckst.
Schägt er die Kinder auch? Ich vermute ja. Ein Grund mehr, dass zwingend etwas geschehen muss. Ein erster Schitt ist getan, du hast deine eltern einbezogen.
Lg und viel Kraft für die kommende Zeit. Ich bin sicher, dass du in ein paar Jahren zurückblickst und froh über vorgenommene Lebensänderungen bist. Ich mochte schon immer, wenn Menschen sich noch mal anders orientieren. Es gehört Stärke und Kraft dazu. Und das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Ich kann nicht verstehen wie man als erwachsene Frau bei so jemandem bleiben kann! Ich könnte kotzen. Du weisst ja nicht was du deinen Kindern antust! Sie werden ihr ganzes Leben lang leiden, aber anscheinend ist es dir egal. Wenn es dir nicht egal wäre dann würdest du gehen. Egal wie, aber nein, du bleibst. Ich war so ein Kind dessen Mutter immer geprügelt wurde und irgendwann auch wir Kinder. Und, nichts hat sich geändert. Jemand der so ein Arsch ist wird immer weiter machen und wenn du jetzt nicht gehst dann wirst du niemals gehen. Ich könnte ausflippen wenn ich sowas lese.
Du bist ein dermaßen unreflektiertes Gör, dass es schon bald weh tut!
Vom Leben keine Ahnung aber den Mund Scheuentor-weit aufreißen.
Tu uns allen einen Gefallen und halt die Backen.
tu du mir einen Gefallen und halt doch selbst die Backen. Was ist daran unreflektiert? Dass ich sage was sie ihren Kindern antut wenn sie weiter bei ihrem prügelnden Mann bleibt? Was ist daran unreflektiert? Und ich habe genug Ahnung davon wie es ist geprügelt zu werden, also lass mich meinen Mund aufreißen.
Hallo weißnichtmehrweiter,
du lebst in einer Gewaltbeziehung. Für viele ist es unverständlich warum man so lange in einer Gewaltbeziehung bleibt. Du hast es aber sehr gut beschrieben. Am Anfang waren es Kleinigkeiten und mit der Zeit wird es immer schlimmer. Man hofft das der Partner sich ändert und eventuelle Versprechungen einhält. Das Schlimme daran ist aber, das man durch das Hoffen und das damit verbundene Warten falsche Signale setzt. Der gewalttätige Partner sieht das sein Verhalten keine Folgen hat und lebt seine Gewalt weiter aus. Somit ist es ein Teufelskreis aus denen man sich nur schwer befreien kann.
Du bist jetzt aber an einem sehr wichtigen Punkt angekommen. Du hast erkannt das es so nicht mehr weiter gehen kann. Du hast dich deinen Eltern anvertraut und schreibst hier im Forum. Du weißt auch das es so nicht mehr weiter gehen kann. Versuch diesen Weg weiter zu gehen. Öffne dich weiter. Sollte dein Mann weiter Gewalt gegen dich und sogar eventuell gegen eure Kinder ausleben gehe zu Polizei und zeige ihn an. Such dir Hilfe. Es gibt viele Beratungsstellen die dich unterstützen werden. Der Weg zum Frauenhaus ist auch nicht verkehrt. Dort weiß man wo du welche Hilfe bekommen kannst und man wird dich von dort aus auch unterstützen um aus diesem Teufelskreis auszubrechen.
Sollte dein Mann plötzlich Reue zeigen, versprechen sich zu ändern usw solltest du deinen Weg trotzdem gehen.
Auf dieser Seite findest du hilfreiche Informationen:
http://www.re-empowerment.de/
Das Video macht den Verlauf einer Gewaltbeziehung deutlich.
Wenn du möchtest kannst du mich auch gern über Vk anschreiben.
Freundliche Grüße Viel Kraft und Hilfe
blaue-rose
Ich finde es ziemlich unmöglich, dass hier einige der TE Verantwortungslosigkeit vorwerfen, weil sie ihren Mann noch nicht verlassen hat. Ich hatte auch mal einen gewalttätigen Partner und hab lange gebraucht, bis ich ihn verlassen konnte. Dabei hatten wir nicht mal Kinder. Ich finde Mütter haben es oft noch schwerer den Mann zu verlassen, weil man sich mit Kindern nicht mal eben trennt.
Gerade mit Kindern MUSS man sich, so schnell es geht, trennen. Alles, absolut alles ist besser, jede noch so unbequeme Wohnsituation und finanzielle Enpässe, als mit einem prügelnden Vater zusammen zu leben!
Klar muss man das. Aber es hilft der TE doch nichts, wenn ihr jetzt ein schlechtes Gewissen gemacht wird.