Er hatte eine Affäre während ich zwei mal schwanger war :( Hilfe was soll ich tun?

#winke
Würdet ihr eurem Partner eine Affäre verzeihen?
Ich bräuchte kurz euren Rat, wenn ihr zeit und Lust habt! Würde mich über Antworten & Meinungen freuen, da ich zur Zeit leider mit niemandem reden kann!

Bei mir ist es so, wir sind seit 5 Jahren verheiratet und vor 2 Jahren kam unsere Tochter zur Welt , ein Wunschkind war sie und jetzt habe ich erfahren das mein Ehemann mich während der ganzen Schwangerschaft mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat.
Diese Affäre ging bis letztes Jahr, und sie wurde schwanger und hat das Kind auch bekommen!
Vor einigen Monaten habe ich durch andere Kollegen von dieser affäre und dem Kind erfahren, auch das er vor seiner Affäre mehrere one Night Stands auf Geschäftsreisen hatte ,mein Mann hat mir alles verheimlicht und das schlimmste ist ich bin wieder schwanger und das Kind kommt schon in einigen Wochen.
Jetzt stehe ich da und wurde während beider SS betrogen ich lieber ihn immer noch, aber bin zu tiefst verletzt. :-(
Ich arbeite zur Zeit natürlich nicht und das Geld ist auch knapp da er für das andere Kind auch zahlen muss, was soll ich nur machen?

Ich kann ihn doch nicht mit 2 kleinen Kindern und keinem Job verlassen....???
Ihn jeden Tag zu sehn macht es nicht besser,(er entschuldigt sich jeden Tag & hat den Job gewechselt) und ob er die Affäre die 12 Monate lang ging tatsächlich beendet hat weiß ich auch nicht. Ich glaube ihm irgendwie gar nichts mehr!!!
Ich hätte niemals gedacht das er mir so wehtun könnte....

Jeder anderen Frau würde ich raten den Mann zu verlassen, so jemand kann einen nicht lieben, wenn er sowas schlimmes seiner Frau antut, aber da ich selbst betroffen bin, weiß ich nicht weiter, vor allem mit so wenig Geld!:-(

1

Hallo,

Habe stolz genug und verlassen ihn. Er muss ebenso unterhalt für dein Kind bezahlen, falls ihr verheiratet sein, für dich auch und Hilfe bekommst du ebenso vom Staat. Vielleicht kannst du keinen großen Sprünge machen, aber bei so einem Kerl bleibt man nicht!!

Alles gute

Lg sil

2

Sie bekäme auch Unterhalt, wenn sie nicht verheiratet sind.

3

Na das ist ja noch besser!

weiteren Kommentar laden
4

Ich war bisher (zum Glück) noch nicht in so einer Lage. Aber auch ich rate dir schnapp dir die kleine und geh.

Nur des Geldes wegen bei ihm bleiben das macht dich mit der Zeit kaputt.

Fremd gehen ist die eine Sache, daraus ein Kind entstehen zu lassen die andere.

Ich hoffe nur ihr wisst zu 100% das dein Mann der Vater von ihrem Kind ist.

Nichts desto trotz: geh.

Für verlorenes Vertrauen gibt es kein Fundbüro.

Dir wünsche ich alles Gute.

PS: Du wirst das auch mit zwei Kindern super schaffen. :-)

5

Hallo!

Ich würde ja einen einmaligen Ausrutscher noch verzeihen können, aber mehrere One Night Stands und eine längere Affäre? Das wirklich nicht.

An Deiner Stelle würde ich ihn bitten erst mal auszuziehen. Egal wo er hin geht, Du bist Hochschwanger und nicht in der Verfassung.Du kannst auch bei der Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe für die erste zeit nach der Entbindung fragen, wenn Du da alleine bist.

Denk wirklich gut nach, ob Du ihn wieder willst, aber ohne Eheberatung und echtes Bedauern auf seiner Seite und eine dauerhafte Änderung sehe ich da schwarz. Es scheint für ihn ja selbstverständlich gewesen zu sein, Dich zu betrügen - und das so schamlos, dass wohl seine halbe Firma gewusst hat was da läuft. Ich weiß nicht, ob ein Mann sich das einfach so "abgewöhnen" kann.

6

Hallo,
Ich verstehe dich. Ich wurde zwar nicht betrogen aber mein Partner hat mich hintergangen als unser Zwerg wenige Monate alt war und emotional zutiefst verletzt. Nach wenigen Wochen wagten wir einen Neustart und es klappt besser als zuvor. Dennoch hab ich sehr darunter gelitten und bin auch heute noch immer mal wieder misstrauisch.

Prinzipiell würde ich sagen, wenn sowas einmal war kann man es ggf verzeihen und generell bin ich auch absolut dafür die Familie nicht vorschnell aufzugeben wie das heutzutage oft der Fall ist sondern zu kämpfen...

Nun das große "aber", dein Partner scheint wohl überhaupt ein Problem mit der Treue und Ehrlichkeit zu haben, ich zweifle stark -so sehr er dies auch beteuert- dass sich das ändern wird.

Ich würde dir raten dich trotz der schwierigen Situation zu trennen. Auch ohne Job. Du hast Anspruch auf Unterhalt für beide Kinder sowie für dich solange die Kinder von dir betreut werden und du deswegen nicht arbeiten kannst. Auch falls ihr nicht verheiratet seit (ich meine zumindest die ersten 3 Jahre). Außerdem bekommst du Kindergeld und Elterngeld. Ich schätze mal wenn das Geld nicht ausreicht wird es aufgestockt (ALG2? Da kenn ich mich allerdings nicht aus). Einigt euch wer in der Wohnung bleibt und bitte ihn ggf bis du oder er was neues hat bei seinen Eltern oder Freunden unter zu kommen. Bau dir dein eigenes Leben auf. Lenk dich ab. Wohnung einrichten, malen, fotografieren, deine Kinder, tu was dir gefällt, freu dich auf die Geburt und das zweite Wunder! Ich hoffe du hast gute Freunde und/oder Familie die dir zur Seite stehen. Verhalte dich fair, normal, ermögliche ihm den Umgang mit seinen Kindern.
Wenn du Abstand hast, kannst du in Ruhe überlegen was du möchtest... - und du siehst wie er reagiert. Vielleicht hat er den Biss und beweist dir über Monate dass du die Frau seines Lebens bist und er sich ändern kann (dafür sollte er sich allerdings massiv seinen Allerwertesten aufreisen!!!), dann kannst du immer noch entscheiden wie es weiter geht... ob du überhaupt verzeihen könntest. -Und wer weiß, wo sich eine Tür schließt öffnet sich eine neue... vielleicht wartet da draußen auch der Mann schlechthin auf dich ;-)
Dennoch mein Rat, erstmal Trennung und klares Signal dass es mit dir so nicht läuft!
Lg devil

7

Lass dich erstmal drücken#herzlich

Ich denke auch, dass man bei einem Mal eventuell noch ein Auge zudrücken könnte, gerade wenn Kinder mit im Spiel sind...ABER, dass was dein Mann euch antut ist absolute Respektlosigkeit!

Hast du jemanden, der dich unterstützt in der schwierigen Zeit?

Du hast ja nur 2 Möglichkeiten:

- Du verzeihst ihm. Könntest du das auf Dauer ohne daran kaputt zu gehen?

- Du trennst dich. Was natürlich auf den ersten Blick nicht einfach aussieht (ein Kind, schwanger, keinen Job) aussieht

Ich würde dir empfehlen, dich an eine Beratungsstelle zu wenden, zB. ProFamilia oder Verbund für Alleinerziehende (war selbst schon einmal dort, nur wg einem anderen Hintergrund, mir wurde gut geholfen)

Man kann dir dort auch Tipps geben, welche finanzielle Hilfe du beantragen kannst.

Dir würde sicherlich Alg (wende dich ans Jobcenter, frage dort ruhig einfach nach) zustehen, Kindergeld, Unterhalt (es wird hier immer so schön gesagt "auch für dich" aber das liegt an dem Einkommen deines Mannes, google mal "Düsseldorfer Tabelle" dort hast du einen ungefähren Überblick, was den Kindern zusteht und evtl dir), Wohngeld (kann man beim zuständigen Amt beantragen) und Elterngeld (?)

Es wird sicherlich nicht einfach aber ich wünsche dir trotzdem alles Gute, liebe und hilfsbereite Menschen in deinem Umfeld und viel Kraft!#liebdrueck

8

Lena,

wo hast du die Sicherheit, dass es später nicht passiert ? Wo hast du dir Sicherheit, dass du es erfährst ? Kannst du so einem Menschen vertrauen ? Und was ich noch schlimmer finde, wenn noch ein Kind angeblich daraus entsteht, dann ist es noch eine Steigerung einer Frechheit, weil man noch so dumm war und keinen Schutz ??!?

Weißt du, ich bin an die 20 Jahre verheiratet und ich weiß definitiv, dass nicht jede Ehe geschieden werden sollte, genauso dass man nicht abhauen sollte, wenn es Probleme gibt aber sei mir nicht böse, was willst du hier retten. Die Motivation, dass du kein Geld hast. Soll ich dir was sagen ? Jetzt bekommnst du noch Unterhalt und du fängst kleine Brötchen backen aber du bist noch so jung, dass es vielleicht ein neuer Partner geben wird und du eher leichter auf die Beine kommst, als wenn du es in 10 Jahren machst.

Angst, wenn es nur die ist, sollte meiner Meinung nach nicht dein Begleiter sein.

Tut mir wirklich leid! Sehr leid!

9

..........lass dir mal einen Gedanken durch deinen Kopf gehen: Dein Leben geht für immer so weiter, da kommt die nächste und die nächste....weitere Verletzungen, weitere Lügen.........kannst du dir ernsthaft vorstellen, so dein Leben zu verbringen?????

10

Wenn ein Kind daraus entsteht nein.......Wenn ich es selbst herrausfinden muss nein. Kommt immer auf die Umstände und wie man es erfährt drauf an....Bei dir definitiv nicht

11

Hallo lena2222, ich stecke momentan in einer ganz ählichen Klemme wie du und kann dein Gefühlschaos verstehen. Du kannst meine Geschichte auch im Forum nachlesen. Wahrscheinlich bin ich daher die Letzte, die dir einen Rat geben kann aber ich kann nachempfinden, wie es in dir aussieht auch wenn deine Geschichte wohl noch etwas heftiger ist als meine. Den Mann noch lieben und ihm dennoch nichts mehr glauben können, ist die Hölle. Das einzige was ich selber momentan entschieden habe ist, dass ich wohl die Hilfe einer Psychologin/Paartherapeutin in Anspruch nehmen werde, vieleicht kann das auch dir helfen. Ich wünsche dir viel Kraft.