Ich muss meinen Ärger mal Luft machen und würde mir wünschen wenn ausenstehende mir sagen würden ob ICH überreagiere oder wir ihr reagieren würdet.
Zur Situation.
Davon abgesehen, dass mein Mann von den Kindern (14,9,7) genervt ist ist heute folgendes passiert..
Unsere 9 jährige Tochter hat sich heute mal schick gemacht. Normalerweise läuf sie am liebsten 7 Tage die Woche mit Jogginganzug rum und würde damit auch schlafen.
Sie ist halt ein Fußball Mädchen.
Wie gesagt heute hat sie sich schick gemacht. Kleidchen und ihre Lackschuhe von der Kommunion gehörten zu ihrem Outfit. Ich wollte mit ihr weg fahren.
Als sie einen moment nicht aufpasste ist sie mit ihrem Vater zusammen gestoßen und hat ihm auf den Fuß getreten.
Klar, er schrei au es tat bestimmt auch weh aber dann kam folgendes:
Du Riedvieh (Tochter 9) pass endlich mal auf und gab ihr einen schubser.
Ich war und bin sauer denn sie hat es nicht extra gemacht und sich entschuldigt.
Er hingegen brülte weiter dann soll sie gefälligst nach vorne schauen.
Ich bin dann mit meiner Tochter gefahren. Sie sagte mir dann auch nochmal das es nicht extra war.
Jetzt sind wir wieder zu hause und er entschuldigt sich nicht einmal bei ihr und tut so als wäre alles ok.
Reagiere ich über ??
Mann beleidigt Tochter
Nein er hat überreagiert!
Ich wäre auch stinksauer! Hat er sich generell emotional nicht unter Kontrolle? Er ist genervt von euren Kindern????
Danke,dass ihr euch die Zeit genommen habt.
Ich habe ihm soeben auch nochmal erklärt worum es mir geht weil er mich fragte ob ich sauer wäre.
Ich kann ja verstehen, das er sich erschreckt oder aber es was weh getan hat und er hätte sagen können man ..... aber dieses dulde ich nicht!!!
Er ist der Meinung, dass wir unseren Kinder schön öfters gesagt haben sie sollen aufpassen wo sie hin laufen. Am liebsten wäre mir die Hutschnur da geplatzt.
Ja er ist genervt von den Kindern. Das was er möchte soll gemacht werden aber fragen die Kinder mal ob er ein Spiel mit spielt oder aber irgendetwas was sie möchten hat er keine Lust!!
Dein Mann übertreibt, wie doll kein das ganz weh getan haben? Es war kein Elefant, dass Kind entschuldigt sich und er mault weiter, ganz vorbildlich. Im Grunde lässt er sein Frust an euer tochter raus.
Für meine Tochter ist das ganze eigentlich wieder vergessen. Zu mindestens tut sie so aber ich weiß, dass es ihr ganz schön weh getan hat das er so mit ihr redet. Sie ist ein sehr Gefühlvolles Kind was immer versucht jedem alles recht zu machen .
Ich bin der Meinung und das habe ich ihm auch gesagt das ER sich zu entschuldigen hat!!
Rindvieh
Wenn er sein Kind RIndvieh nennt, hält er sich wohl selbst für einen Ochsen
Ich find er benimmt sich ordentlich daneben!
LG Carla
Hallo,
Naja sauer wäre ich wohl auch auf meinen Mann, ok war das ganze sicher nicht.
Aber die Frage ist wie er sonst mit ihr umgeht, ist er immer so kotzig oder hatte er einfach mal seine 5 Minuten?
Zugegeben bin ich auch ab und an mal genervt von ein meiner Kinder und dann blök ich sie auch mal an und später ist das ganze schon wieder vergessen.
Sollte er immer so mit ihr reden würde ich mir ernsthaft Gedanken darum machen, ansonsten eben abhaken.
Ich würde ihn aber darum bitten in seiner Wortwahl etwas aufzupassen, grad Mädchen ab einem gewissen Alter sind doch sehr anfällig auf Worte wie "Rindvieh " und könnten bei ständiger Wiederholung komplexe auslösen.
LG
Hallo,
natürlich ist das kein netter Umgangston und auch die Wortwahl ist etwas gewöhnungbedürftig, aber im Prinzip finde ich es nicht dramatisch. Vielleicht war dein Mann schlecht gelaunt, das solltest du ihm auch zugestehen, dass er nicht optimal reagiert.
Trotzdem würde ich mich an der Stelle deines Mannes bei der Tochter entschuldigen und sagen, dass ich einfach verärgert war und dann sollte alles geklärt sein.
Wenn das nicht zu eurem täglichen Umgang miteinander gehört, dann sollte man es nicht umsonst aufbauschen.
FG
T.
Hm, also ich finde Rindvieh jetzt nicht sooooooo schlimm. Klar ist es nicht nett und ein Vater sollte schon überlegen was er sagt, aber mein Gott, er ist doch auch nur ein Mensch. Also ich würde ihm auch sagen er soll ihr erklären dass er einfach überreagiert hat und dass es ihm leid tut und gut ist. Aber so ein Riesentheater würde ich deswegen nicht machen.