hallo ihr lieben,
ich bin seit ca 2 1/2 monate mit einem mann zusammen. wir kennen uns schon einige zeit und haben uns auch eigentlich schon viel länger im auge gehabt.
ich hab eigentlich auch gerade erst ne 10 jährige Beziehung hinter mir.... aber dennoch bin ich mir sehr sicher, das ich diesen mann liebe. ich hab wirklich andauernd das bedürfniss ihm das zu sagen, ich fühle das auch ehrlich so. ich bin wirklich mehr wie nur verliebt in ihn.
die sache ist auch die, das er ein bißchen älter ist wie ich und ich auch nicht weiß, wie er dazu steht. also er war auch mal vor jahren verheiratet und hatte in der zwischenzeit beziehungen....
ich will ihn nicht überrumpeln, oder gar das gefühl geben, das er es zurück sagen muss. oder eben, das er denkt, ich hätte keine ahnung was das heisst, da ich eben doch wesentlich jünger bin wie er (16 jahre unterschied, ich 30, er 46).
wir verstehen uns echt super, er sagt auch andauernd, das er mich so lieb hat und total verrückt ist nach mir, auch, das er schon lange nimmer so verliebt war. ich glaube ihm das auch, wie gesagt, wir kennen uns schon viel länger und haben uns schon lange im auge... daher weiß ich nicht, ob er nicht sogar auch schon so fühlt?! er bedeutet mir echt super viel und ich mag da echt nichts falsch machen.
findet ihr das zu früh, das jetzt schon zu sagen? ich weiß auch nicht wieso, aber ich hab so das bedürfniss ihm zu sagen, wie viel bzw was ich für ihn empfinde, es ist echt nicht wenig.
lg
nach 2 1/2 monate schon ich liebe dich sagen?
Naja, das muss jeder selbst entscheiden.
ich war bei meinem jetzigen Partner auch sehr früh dran mit "Ich liebe Dich". Einfach weil es mir so ging wie Dir, ich empfand das so, ich musste das sagen weil es sich nach viel mehr als "liebhaben" anfühlte und ich mir bei "liebhaben" echt albern vorkam. Es musste raus, ich hatte das Gefühl zu platzen vor lauter Liebe und Gefühlen.
Er sagte dann irgendwann, er bräuchte noch Zeit dafür, er könne das noch nicht sagen. Finde ich völlig in Ordnung.
Bei meinem letzten Partner war es damals genau andersrum, da war er sehr sehr früh mit den Worten, da brauchte ich noch Zeit, das war mir zu früh. Das war auch die erste Beziehung nach meiner 17 jährigen Ehe.
Das jetzt ist die zweite - ich kriege Routine
Lichtchen
danke für eure meinungen.
ich hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht bei meinen bisherigen beziehungen. meine erste beziehung, da war ich 16... da fühlt sich das irgendwie noch anders an, finde ich.
mit meinem mann kam ich zusammen, da war ich 20 und ich war mächtig verliebt in ihn. ich wusste bei ihm, das ich ihn heiraten möchte... ok, das es jetzt nach 10 jahren auseinander ging, ist ne andere geschichte.
bei meinem jetztigen freund ist es so, das ich ihn auf jeden fall liebe, ich fühle das so wenn ich ihn nicht sehe und wenn ich ihn sehe, wenn wir uns küssen oder telefonieren... ich hab ja schon länger gefühle für ihn, auch wenn ich es mir nie zugestehen wollte und es verdrängt habe, wegen dem altersunterschied und weil ich ja noch mit meinem mann zusammen war (mein jetziger freund ist aber NICHT grund zur trennung, es spielten ganz andere faktoren ne rolle....) . und mein freund tut mir so wahnsinnig gut und eben ein echter mann, der aber auch gerne über gefühle spricht. grad am letzten we sagte er, das er lange nicht mehr so verliebt war und auch eben bissl mehr wie in die anderen davor und das er total verrückt nach mir ist.... ich merke, das er schon längerfristig mit mir plant. also ich rede jetzt nicht von hochzeit, heiraten tun wir beide nicht mehr. eher so mit zeit verbringen und was wir alles machen wollen... also ihm ists auf jeden fall ernst.
hach man, ich schwebe auf wolke 7 und ja ich liebe ihn. er hätte jetzt schon nach so kurzer zeit die fähigkeit mir das herz zu brechen.
mal sehen was passiert wenn wir uns das nächste mal sehen.
Ich würde das nicht planen. Es wird der Moment kommen, wo es dir einfach rausrutscht und dann wird es passen.
Ich wusste schon mit 8 Jahren dass ich meinen Mann liebe ... schon als er mich das allererste Mal angelächelt hatte, war mir das klar. Und es hat auch nie aufgehört und ich liebe ihn noch heute jeden Tag ein bisschen mehr.
Manchmal weiß man es einfach, egal ob man sich eine Minute oder ein Jahr kennt ...
Hallo,
schalte den Kopf aus und lasse das Herz sprechen :)
Mein Mann und ich wussten vom ersten Augenblick, dass wir wie füreinander gemacht sind. "Ich liebe dich" wurde von uns beiden recht früh in der Beziehung gesagt...wir haben einfach gesagt, was wir fühlen. Für uns war es "Liebe auf den ersten Blick", obwohl wir nicht gedacht hätten, dass es so etwas wirklich gibt.
Wir sind absolut glücklich!
Der Mann meiner besten Freundin hat ihr bisher ein Mal (!) gesagt, dass er sie liebt. Das war nach der Geburt des ersten Kindes. Ein Paar sind sie seit 13 Jahren, das Kind ist 10 Jahre alt. Das " passt" aber auch zu ihm, weil er absolut nicht gerne über Gefühle spricht bzw sie auch nicht zeigt (Umarmungen, Küsse, nette Gesten usw gibt es kaum).
Hi,
ich bin mit meinem Freund nach zwei Wochen zusammen gezogen.....da war das " ich liebe Dich" recht schnell gesagt und ich meine mal, nach 11 Jahren Ehe gab es da keinen falschen Zeitpunkt
Für mich ist es ein Gefühl, wo man auch merkt, das der andere genauso empfindet....der eine sagt es schnell, der andere zeigt es.....
lisa
Hallo,
Wenn du ihn liebst, warum nicht sagen??!
Ich bin mit meinem Mann nach 3 Wochen zusammen gezogen, nach 3 Monaten verlobt (mittlerweile 12 Jahre Beziehung, 8 Jahre verheiratet).
Manchmal stimmt eben alles
MfG
SO FRÜH?
also wenn mein neuer Partner über 2 Monate braucht um zu wissen und sagen zu können das er in mich verliebt ist würde ich es vermutlich nicht mehr mitbekommen, weil ich das schon länger beendet hätte!
Mein Partner und ich sind seit einigen Jahren ein Paar und haben uns diese "magischen Worte" noch nie gesagt. Alle paar Monate sagt er mir mal, dass er mich lieb hat - aber eigentlich auch nur, weil er weiß, dass ich es "erwarte". Mittlerweile würde ich mir lieber die Zunge abbeissen, als mir die Blöße zu geben und - Ich liebe Dich - sagen.
Schade, dass es so ist - ich würde es mir anders wünschen - aber der Zug ist wohl abgefahren. Auf jeden Fall finde ich es sehr schön, bei Euch zu lesen, wie selbstverständlich Ihr teilweise Eure Gefühle formuliert.
Nach meiner Vorstellung gibt es keinen "richtigen" Zeitpunkt, um seinem Partner seine Gefühle zu gestehen, das würde ich immer situativ entscheiden - man fühlt doch einfach, ob es der richtige Moment ist. Und grundsätzlich finde ich es sehr schade, wenn man überlegen muss, ob die eigenen Gefühle das Gegenüber evtl überfordern könnten.
LG
Du bist echt süß. Ich bin voll der emotionale Mensch, sowohl im Guten als auch im Schlechten und ich sage eigentlich immer was ich fühle. Also wenn mein Herz sagt ich liebe diesen Menschen, dann sage ich es ihm auch und denke nicht lange darüber nach. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann sag es ihm. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen, aber ich halte nichts davon sich zu verstellen.
Wenn ich meine ganzen Gefühle immer für mich behalten würde, dann würde ich platzen. Deswegen sage ich immer frei heraus was ich fühle und es fühlte sich noch nie einer überrumpelt. Mein Freund war zwar auch überrascht als ich ihm nach ein paar Tagen gesagt habe ich hätte mich in ihn verliebt, aber er hat sich gefreut. Aber genauso akzeptiere ich es wenn ein anderer Mensch eben länger braucht um seine Gefühle zu offenbaren. Also an deiner Stelle solltest du ihm sagen was du fühlst aber im Gegenzug nicht erwarten, dass es bei ihm auch schon so intensiv ist dass er es dir sagen müsste.