Vorahnungen - wer kennt es?

Jeder hat es schon gehabt - Vorahnungen.

Ich für mich habe aber dauernd Vorahnungen, sehr detaillierte.

Diese sage ich dann auch teilweise, wenn ich damit Leute warnen kann - werde oft ausgelacht oder auch ausgeschimpft - um dann festzustellen, dass ich Recht hatte.

Da ich die Lottozahlen nicht vorhersehen kann, ist es kein hellsehen, sondern wohl eher ein sehr hyperaktives Unterbewusstsein, was einfach sehr viel wahrnimmt und somit mein Bewusstsein "warnt", mit diesen Bildern.

Selbstmord, Seitensprung, andere Dinge - vieles wusste ich vorher, habe es teilweise "zum Beweis" niedergeschrieben, weil man mir nicht galubt, mich als wichtigtuer hinstellt.

Ich sagte meiner Freundin bei der Hochzeit: "In 2 Monaten wird er dich unglücklich machen!" und sie war sauer, hat auf der Hochzeit kein Wort mehr mit mir geredet. Gut, es war auch unsensibel ..... aber: 2 Monate nach der Hochzeit steht sie heulend vor meiner Tür, er hat sie für eine andere verlassen. Eine Bekannte von mir ..... ich habe sie tot gesehen, zwei Tage später hat sie sich umgebracht. Ich habe etwas gekauft, was ich nicht brauchte, weil mir eine Stimme sagte "Du brauchst es bald!" und so war es dann, jedes mal! Zum Beispiel eine kleine Flasche mit Liebesperlen, ich hasse diese Dinger, habe sie aber gekauft, wenige Tage später kam unsere Nachbarin, ob ich eine kleine Flasche habe, ihre Katze wurde totgefahren und hat Junge. Eine Cousine, welche von meiner "Gabe" weiß, wollte wissen, ob sie ein Jobangebot annehmen soll, es wäre ihr Traumjob. Ich sagte ihr, sie würde da nicht glücklich und soll in ihrem Job bleiben. 1 Jahr danach war die andere Firma insolvent und es wurden viele entlassen.

Solche Dinge passieren mir dauernd.

Dabei sehe ich das als Gabe, denn somit kann ich vielleicht auch Dinge ändern?

Es sind immer Dinge, die das Unterbewusstsein wahrgenommen hat, niemand kann hellsehen, so etwas geht nicht.

Trotzdem lachen mich immer wieder die Leute dafür aus :-(

Aber mein Problem ist ein anderes, denn ich sehe, dass etwas schlimmes kommen wird.

Das Lied, welches mein Mann zur Zeit immer hört, welches ich eigentlich mag, wird bald ganz negativ behaftet sein, es hat sich etwas massiv verändert - aber ich weiß nicht was....
Mein Mann sagt, es seien Gehirnspinste aber es wird etwas passieren, bald, es kommt näher und schnürt mir mehr und mehr die Kehle zu, denn ich werde es nicht verhindern können. Es geht um meinen Mann, ich sehe ihn nicht mehr bei mir, ganz seltsam.

Wer weiß Rat?

Mit ihm reden?

Aber es läuft grad ganz gut, vielleicht mache ich dann auch vieles kaputt?!

4

Wie kannst Du das beurteilen, ohne mich zu kennen?

Nur anhand dessen, was ich hier schreibe, die paar wenigen Worte und Sätze, willst Du mich sofort komplett beurteilen?

Mit verlaub, damit sagst Du mehr über Dich aus als über mich!

Beleidigen lassen muss ich mich nicht.

Es sind keine Gedankengänge, einer von tausend. Es sind konkrete Gegebenheiten, welche ich teilweise niedergeschrieben habe oder es den betreffenden Personen gesagt habe.

Du musst das nicht verstehen. Aber es ist schade, dass Dein geistiger Horizont scheinbar nicht über Deine Nasenspitze hinauszugehen scheint.....

69

Skeptiker wird es bei solchen Dingen immer geben. Vielen Leuten ist das einfach unheimlich, sie können sich das rational nicht erklären und machen sich lustig darüber.

Der Papa einer Freundin von mir war auch so hellfühlend oder wie man das nennen kann. Wir waren im Urlaub vor 10 Jahren und es gab morgens Erdbeben. Wir sind wach geworden, weil das Bett so gerüttelt hat. Sie hat panische Angst bekommen und hat angefangen wie ein Kind zu weinen. 10 Minuten später ruft ihr Vater sie an und sagt: Kind, ich fühle, dass du in Gefahr bist, dass es dir schlecht geht, Irgendwas ist bei euch los" Sie hatte mal ein Unfall mit dem Auto lag alleine an der Landstraße im Straßengraben. Kurz darauf ist ihr Vater einfach so vorbei gekommen, weil er das gespürt hat.

Ich glaube dir sehr wohl, dass du solche Visionen hast

1

Ich kenne das auch, denn ich habe es auch. Nicht oft, aber immer wieder. Und ja, niemand glaubt einem - egal wie oft es sich bestätigt. Es ist auch immer nur vage.

Ich hab das geerbt, glaube ich, denn meine Mutter hat es auch - und auch ihr glaubt nie jemand - außer mir.

Was du tun solltest, kann dir niemand sagen.

2

Ich glaube Dir.
Ich hatte mal eine schlimme Vorahnung, die sich leider bestätigt hat. Ich werde hier darüber nicht schreiben, aber ich will sowas nie wieder erleben.

Ich kann Dir nichts raten.

3

" Jeder hat es schon gehabt - Vorahnungen."

Nein, ich habe noch keine gehabt.

Ich bin aber auch intelligent genug, um zu verstehen, dass einem aus den Tausenden von Gedanken und Gefühlen, die einen Tag für Tag überkommen, hinterher diejenigen, die später irgendwie "wahr geworden" sind, im Gedächtnis bleiben - und all die anderen nicht.

Das hat nichts mit Vorahnungen zu tun, sondern ist einfach die Funktionsweise unseres Gehirns.

So, bis hierhin war ich im Rahmen meiner Möglichkeiten sachlich und wohlwollend.

Gegen Ende, wo du dann die Sache mit dem Lied beschreibst, da zeigt sich, dass du - vorsichtig formulierst - nicht ganz richtig im Kopf bist.

10

Lieber nicht ganz richtig im Kopf sein als null Gefühle zu haben.

Ich habe den Eindruck, du bist ein Roboter oder ein Mensch ohne Empathie für andere.

Solche sachlichen Menschen wie du machen mir Angst. Da passt der Name "scarecrow". Denn diese Viehcher habe ich noch nie gemocht, weil sie in Osteuropa als Todesbringer gelten. Kein Wunder, dass Hitchcock ein Film über euch gemacht hat.

12

Ein Roboter bin ich nicht. Ein Mensch ohne Gefühle auch nicht, aber einer mit wenig bis gar keiner Toleranz gegenüber Dummheit.

Halbwissen mag ich auch nur so halb. Aber ich helf gerne aus: Eine "Scarecrow" ist gar keine Krähe, and not at all a very scary one, eine "Scarecrow" ist eine Vogelscheuche.

Den Hitchcock-Film über Vogelscheuchen kannte ich noch gar nicht. Aber den kann ich mir ja während der WM anschauen. Ich hab so eine Vorahnung, dass ich da für einen guten Film dankbar sein werde.

weitere Kommentare laden
5

In welche Richtung gehen denn die Vorahnungen bzgl. Deines Mannes? Unfall? Trennung?

Ich weiss schon was Du meinst, aber ich fürchte, Du kannst es nicht verhindern.

6

Trennung auf jeden Fall, aber es geht in eine ganz dunkle Richtung, als ob er ganz verschwindet, ganz schrecklich und schwer zu beschreiben :-(

8

Also eher Richtung Unfall?

14

In zwei Wochen wird sich der Geliebte, während just in diesem Moment diese ominöse Lied im Radio läuft, den Zehnagel einreißen. Den vom großen Zeh, damit ja niemand meint, ich würde das hier als Petitesse abtun.

Dies wird dann allenthalben als Beweis für die Wirksamkeit von Vorahnungen angesehen werden.

Ja, ich mache mich darüber lustig. Mit voller Absicht und ohne den geringste Anflug von schlechtem Gewissen - für den Fall, das jemand das hier gleich anmahnt.

7

Du wirst immer auf Menschen treffen die damit nicht umgehen können. Menschen die verkopft sind und die Welt nur in schwarz weiß einteilen werden dich für verrückt halten. Aber warum sollte dass für dich wichtig sein? Vielleicht kannst du an der Art der Ueberbringung deiner Ahnung etwas arbeiten aber Du kannst die Menschen nicht ändern. Ich kann dir keinen Rat geben bezüglich deiner Vorahnung aber ich hoffe für dich dass es sich abwenden lässt.

9

Hallo,

hast Du mal versucht, diese Wahrnehmungen speziell herbei zu führen? Will sagen, setze Dich ganz in Ruhe hin und höre das Lied. Zur Not auch als "Endlosschleife"...

Meditiere, horche in Dich rein!

So würde ich es machen.

Das Dein Mann so eine leider sehr waage Aussage nicht ernst nimmt, kann ich zum Teil nachvollziehen. Wie sieht es denn sonst aus? Sagt er zu all Deinen Erfahrungen "Hirngespinnst"?

LG

11

"sehr waage Aussage"

Danke, das nenn ich mal kreativen Umgang mit Sprache.

Darüber hinaus war ja zu befürchten, dass jetzt hier esoterischer Klimbim in Reinstform Einzug erhält.

13

#kratz Zuviel Kaffee gehabt? Oder hat da jemand Angst vor unerklärlichen Dingen? Schön das Licht anlassen heute Abend...;-)

weiteren Kommentar laden
15

Er ist zwiegespalten, einerseits sagte er schon "Woher weißt du das immer?" andererseits sagt er oft, ich wolle mich wichtig machen.

Irgendetwas ist da, diese Ahnung kommt ja nicht einfach so.

Aber er ist so verschlossen und in sich gekehrt, aber immer schon gewesen. Daher ist es schwer, mit ihm über Probleme zu reden.

Dumme Kommentare werde ich ignorieren und das solltet ihr, die ihr mir helfen wollt (dafür übrigens danke!!!) ebenso halten. :)

17

Also ich würde versuchen vorsichtig mit ihm zu reden und vielleicht das Ganze in eine bestimmte Richtung lenken. Bspw. wenn er viel mit dem Auto unterwegs ist darum bitten, dass er in nächster Zeit besonders vorsichtig fährt und eventuell doch mal einen Frühjahrscheck machen lässt. Schadet ja nicht.
Da fällt mir ein, ich muss auch noch die Winterreifen wechseln lassen.

Anyway, wenn es Dir besser geht wenn Du ihm etwas sagst dann versuche es.

26

ich denke - rede besser nicht mit ihm über das was passieren wird.
Nutze deine Gabe um dich darauf vorzubereiten um richtig reagierenzu können.
Du wirst ja nicht kalt erwischt sondern bist vorbereitet.
denke schon jetzt daran wie du reagieren wirst und was du tun kannst
auf mögliche Probleme. versuche herauszukitzeln aus ihm was in ihm vorgeht.
So denke ich