Verlassen von Affäre und Zukunftsangst

Hallo, weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll.
Ich bin alleinerziehende Mutter einer vierjährigen Tochter und eigentlich würde ich sagen ein vernünftig denkender und handelnder Mensch aber wohl auch nur eigentlich

So zu meiner Geschichte:

Vor zweieinhalb Jahren fing ein neuer Kollege bei uns auf der Arbeit an, und was soll ich sagen es war als hätte mich der Blitz getroffen.Dieser Mann war es, der eine auf den wir wohl alle insgeheim warten. Ich verliebte mich an Ort und Stelle. Die Sache hatte nur ein paar haken wie sich herausstellen sollte, er verheiratet und das nichtmal wirklich unglücklich er fast zwanzig Jahre älter als ich, ich unglücklich in der Beziehung zum Vater meiner Tochter.. Ein halbes Jahr lang haben wir dann auch noch versucht uns voneinander fernzuhalten, aber ihm ging es nicht anders wie mir, wir beide wussten es das wir zusammengehören. Und so passierte es, nach der Weihnachtsfeier, wir küssten uns und keiner von uns hatte damit gerechnet wie intensiv unsere Gefühle wurden. Wir trafen uns öfter, heimlich sagten das es nicht sein durfte aber eigentlich hatten wir nie eine Wahl, wir gehörten zusammen.

Ich trennte mich ein paar Monate später von meinem damaligen Lebensgefährten und hoffte auch er würde diesen Schritt gehen.

Aber das hat er nicht, zu groß angeblich seine Angst.

Zwei Jahre hatten wir eine heimliche Beziehung zueinander, in all der zeit versprach er mir das er seine Frau verlassen würde um bei uns zu sein, bei mir zu sein und wie sehr ich ihm glaubte:'( wir sprachen von späterer Heirat, gemeinsamen Kindern. Irgendwann kam der Zeitpunkt an dem er sagte, bitte ich möchte ein Kind mit dir, mir fehlt der Auslöser um mich von ihr zu trennen. Wir sprachen über die Namen des ungeborenen Lebens und wie schön das alles werden würde.:'(
Und was tat ich? In all meiner Liebe zu ihm, meiner Naivität setzte ich die Pille ab. Jetzt vor vier Wochen war es dann soweit, ich konnte ihm die freudige Botschaft übermitteln ich bin schwanger und du wirst Vater. Er hat sich gefreut, nur nicht lange:'( am nächsten tag bekam ich eine SMS er wäre überfordert und wüsste nicht was er tun soll. Meine Welt brach zusammen. Nach vielen Diskussionen wurde mir dann mitgeteilt das es für uns alle besser wäre ich würde das Kind nicht bekommen. Schock:-( und der hält bis heute noch an. Ne Woche später wurde mir dann eröffnet, nachdem er ihr von uns erzählt hat das ihm doch noch mehr an seiner Frau liegt als er dachte, er liebt sie..denkt er zumindest..

Alles, meine ganze Zukunft, mein leben alles ist zerbrochen:'(

Nun bin ich Anfang der 9 Woche schwanger von einem Mann der angeblich eine andere liebt, mein Arbeitskollege ist und mein ganzes Leben liegt in Trümmern.

Ich werde dieses Kind natürlich bekommen, wie sollte ich ein Kind abtreiben was mir gewünscht habe!?

Aber im Moment weiß einfach nicht mehr ein noch aus.

Liebt er jetzt wirklich sie? Dann zeugt man doch nicht absichtlich ein Kind mit einer anderen oder?

Was soll nur tun? Kämpfen um ihn?

Ich weiß wirklich nicht mehr wie das alles weitergehen soll.

1

oh man.... diese Gefühle schleudern einen ganz schon durcheinander, ne?!?

Also, im Grunde kannst du nicht so richtig was tun... ich würde an deiner Stelle ein wenig Distanz einnehmen, versuchen deine Gefühle zu sortieren...das Leben mit dem Baby ohne ihn planen ... und dich auf das Baby freuen.

Er hat ja auch nur 2 Möglichkeiten: Du oder Sie!
Dass du heimlich nebenbei läufst wird wohl mit Kind nicht mehr gehen ...

Setz ihm nicht die Pistole auf die Brust. Kümmer dich um dich selbst... er wird kommen....

Oder bei IHR bleiben. Das liegt in seiner Hand.

Viel Glück, dass es so wird wie du es dir wünschst (OB er nun sooo toll ist, sei mal dahingestellt)

Alles Liebe

8

Er hat sich ja schon gegen mich entschieden, auch wenn es in dem Moment wo er es mir gesagt hat anders aussah und sich auch anders anfühlte. Ja ich muss wohl mein leben ohne ihn planen, aber es ist so verdammt schwer.

2

Hallo,

das ist natürlich eine besch*** Situation, in der du dich befindest.

Aber, das war meiner Meinung nach ziemlich blauäugig und naiv in eurer Situation über ein Kind nachzudenken, bzw. eines zu zeugen, wenn ihr nicht fest zusammen seid.

Ich frage mich, was er sich von der ganzen Sache erhofft hat??!!

Er macht es sich ja jetzt ziemlich einfach. Ganz schön feige, jetzt einen Rückzieher zu machen. Harmlos ausgedrückt!

Ich hoffe, dass du das trotzdem irgendwie schaffst. Auf diesen Mann kannst du dich wohl nicht verlassen.

Alles Gute! #klee

4

Durcheinander ist wirklich noch harmlos ausgedrückt:'(

Hmm wenn ich wüsste was er sich davon versprochen hat, ich weiß es nicht

Das das ziemlich naiv war, stimmt wohl, aber hab ihm doch so sehr geglaubt, glauben wollen:'(

Ach weiß einfach nicht mehr was tun soll, hmm mittlerweile hab auch noch mitbekommen das er mit ihr nen kurzurlaub mit ihr am Meer macht. Auf sms, anrufe von mir reagiert er einfach nicht mehr.

Kann ich mich wirklich so getäuscht haben in ihm?

Und das schlimmste ist eigentlich ich kann nichtmal sauer oder wütend sein:'( so sehr fehlt er mir.

Da ja auch zusammen arbeiten wird das mit dem Abstand wohl etwas schwierig.

Hoffnungslos!

11

Ich hoffe das ich es schaffen werde. Danke!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich stecke in einer ähnlichen Situation, die allerdings für mich nicht in einer Schwangerschaft gipfelt. Selbst der Altersunterschied und die Arbeitssituation sind gleich.

Eine Lösung oder eine Antwort habe ich für dich allerdings auch nicht. Woher auch.

Aber du bist nicht allein.

Bei mir war es immer so, dass ich mich nach einem Jahr nicht mehr als Affaire abfinden wollte. Ich wollte diesen Mann. Er aber nur am Wanken.
Mein Verstand wusste und weiß genau, dass das vermutlich nichts wird; dass mir das nicht gut tut. Es hat mich zermürbt und gefesselt.

Meine Anstrengungen galten ein Jahr lang der Sache, einen anderen Lebensweg einzuschlagen. Ein anderer Mann, andere Arbeit.

Andere Männer hatte ich, kurzzeitig - gebracht hat es nichts. Eine andere Arbeit habe ich seit ein paar Monaten - es bringt auch nur bedingt was.
Wir zerbrechen beide innerlich an der Situation.
Davon los kommt keiner.

Es ist ganz furchtbar.

Klar werden jetzt hier bald wieder die Gut- und Übermenschen erscheinen, die das alles natürlich längst im Griff hätten, aber selbst nie in so einer Situation steckten.

Ich denke auch, dass es gut wäre, du würdest dich auf dein Kind freuen und versuchen, die dämliche Hoffnung, dass "alles gut wird" und "er schon kommt" imemr wieder beiseite schieben. Plane deine Zukunft alleine - vielleicht kommt der Punkt, an dem du es schaffst, dich loszureissen.

Denn ganz ehrlich - ich stelle mir seit längerem die Frage "Was ist, wenn er plötzlich da ist? Für mich, als mein Freund - wir eine Familie? Würde er das gleiche mit uns abziehen?"

Schrecklich!
Gedanklich bin ich bei dir und wünsche dir nur das Beste! #klee

10

Vielen Dank für deine Antwort. Hmm die Zukunft ohne ihn planen:'( im Moment weiß wirklich nicht wie das gehen soll, ich liebe ihn und brauche ihn, egal wie sehr er mich verletzt. Und ja es macht einen kaputt. Ich hoffe und wünsche dir das deine Geschichte glücklicher ausgeht wie meine.

16

Ich weiß, dass ein Planen einer Zukunft ohne ihn sowieso nicht geht. Aber du kannst und musst es versuchen. Ihn wenigstens ein bisschen wegschieben, aus deinen Gedanken.

Hier ein bisschen, da ein bisschen und vielleicht wirds immer ein bisschen mehr.

Er hat sich gegen dich entschieden.
Ich wüsste nicht, was ich machen würde - darum kann ich dir keinen Tipp geben, ob du kämpfen oder aufgeben solltest.

Der Verstand plädiert hier ganz klar für "lass gut sein, behalte deinen Stolz", doch wenn wir ehrlich sind, haben wir es 2 Jahre lang nicht geschafft, uns durchzusetzen (egal wie geartet) und den Stolz zu behalten.

Das Herz/der Bauch entscheiden hier eh nicht nach dem Verstand.

Deswegen: Du kannst und solltest es nur eben weitestgehend versuchen!

Meine Geschichte wird nicht gut ausgehen - mein Verstand weiß das; tagsüber im Alltag ist mir das stets bewusst. Bis er wieder hier steht.

Selbst wenn ich vorher sage, er soll die Biege machen - ich kanns nicht durchhalten. Und das weiß er leider auch und das will er offensichtlich auch gar nicht.

Na ja. Life goes on! (irgendwie ;-) - immer!)

weiteren Kommentar laden
5

Hier kannst du nachlesen, wie sowas enden kann:
http://www.focus.de/panorama/welt/susanne-kellermann-teilt-aus-junge-geliebte-rechnet-mit-fritz-wepper-ab_aid_745475.html

Ich komme sicher nicht mit der Moralkeule, da ich mich auch in einen vergebenen Mann unsterblich verliebt habe. Er war zwar nicht verheiratet und hatte keine Kinder, aber in einer jahrelangen festen (wenn auch angeblich unglücklichen) Beziehung.
Wir haben alles versucht um erst gar nichts miteinander anzufangen, als ich merkte das klappt nicht mehr lange, trennte ich mich von meinem Mann. Er trennte sich (erstmal) nicht. Nach 4 Monaten trennte er sich allerdings auch und wir sind heute, nach schweren Anfangsjahren, wirklich glücklich miteinander.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, wer sich nicht innerhalb der ersten Monate trennt, der trennt sich später nicht mehr, oder nur mit Druck von einer Seite.

Aber die Pille absetzen und mit einem verheirateten Mann ein Kind zeugen #schock #kratz das hättest du (ihr) nicht machen sollen.

Ich denke er hat jetzt schiss und zieht den Schwanz ein und bleibt bei seiner Frau. Er wollte dir evtl nur Honig uns maul schmieren, damit du denkst er meint es total ernst, und hat nicht mit den Konsequenzen gerechnet!
Er ist 20 Jahre älter wie du also mit Sicherheit schon vierzig, evtl aber auch schon fünfzig/fünfundfünfzig, meinet du da möchte er nochmal mit einem Baby neu anfangen?
Unwahrscheinlich .....

6

Sorry, ausversehen abgeschickt, wollte noch mehr schreiben.

Bedräng ihn jetzt nicht, ruf nicht an und schreib auch keine SMS! Renn ihm nicht hinterher.
Versuche dein Leben alleine mit Kind einzurichten, freu dich auf dein/euer Kind.
Vielleicht wird ihm bewusst, wie er dich vermisst und kommt zurück zu dir, aber rechne erstmal nicht damit.

Was ich mich frage, wie geht es seiner Frau damit? Will sie ihn wirklich behalten, nach 2 Jahren Affäre und einer (geplanten) Schwangerschaft?
Ich wette er hat ihr nur die Hälfte erzählt von wegen einmaliger Ausrutscher oder so! :-[

7

Hmm mittlerweile weiß auch nicht mehr wie ich es soweit kommen lassen konnte:'( ich habe wirklich daran geglaubt das er es ernst meint, mich liebt. Er versprach es, er schwor es...er wollte dieses Kind..hmm wohl wirklich doof ich bin, aber es fühlte sich so echt, so wahr an..er ist 46.

weitere Kommentare laden
13

:-( Oh nein, das tut mir leid ...

Ich glaube , er is zu abhängig von ihr , denke ich ... Aber trotz Alle dem , ich hoffe für Dich, dass es wieder was wird ...Oder er kann sich einfach nicht entscheiden ?!#aerger

15

Ich weiß nicht woran es liegt:'(

19

Wieso er sich am Ende für seine Frau entschieden hat, weiß ich natürlich auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass seine Frau es zur Auflage gemacht hat, dass er keinerlei Kontakt mehr zu der Affäre haben darf. Das erklärt zumindest, warum er sich gar nicht mehr meldet oder ans Telefon geht...

Hast du die Pille mit seinem Wissen abgesetzt? Oder war das eindeutig für dich, dass er es auch wollen würde und du hast es einfach gemacht? Für mich klingt es auch so, als ob er es nie wirklich ernst gemeint hätte und es nur gesagt hat, um dich zu ruhig zu halten, aber nicht damit gerechnet hat, dass du die Pille tatsächlich absetzt?

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du eines Tages von dem Arsch los kommst! Auf jeden Fall emotional. Finanziell steht dem Kind Unterhalt zu... Spätestens dann wird er merken, dass er dich und die Situation nicht ignorieren kann.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
22

Aua,

das hört sich ja fast so an als seiest Du sein Versuchskaninchen gewesen ob er zeugungsfährig ist.

Es gibt nur ganz wenige Frauen die von sich aus keine Kinder wollen und diese heiraten dann auch meistens nicht. Sie wollen ihre Unabhängigkeit bewahren. Alle andern Kinderlosen Damen sind es eher unfreiwillig aus gesundheitlichen Gründen oder weil es einfach nicht geht.

Er liebt seine nicht zeugungsfähige Frau und will bei ihr bleiben. Vielleicht bist Du für ihn sowas ähnliches wie für Michael Jackson die Leihmütter gewesen sind. Nur dass Mr. Jackson die Kapazitäten und finanziellen Mittel hatte rundum für seine Kinder zu sorgen.

Daneben finde ich aber auch, dass Du froh sein kannst den "alten Sack" loszusein. Stell Dir nur mal vor in 10 Jahren geht er stramm auf die 60 zu!

Zum Thema Affäre mit einem verheirateten Mann will ich mich an dieser Stelle enthalten, weil Du nun ziemlich schnell die volle Quittung bekommen hast. Ich hoffe, in Zukunft sind gebundene Männer auch für Dich tabu.

Ich finde es übrigens hoch anständig von Dir, dass Du dem Kind das Leben schenken willst und nich seinem Wunsch nach einer Abtreibung nachkommen wirst.

Kopf hoch und versuche Deinen Stolz bei einer Beratung wieder zu finden.
#paket

23

>>>nicht zeugungsfähige Frau<<<

Spekulierst du mal wieder wild rum?

24

alles lesen=verstehen

weitere Kommentare laden
30

Es ist doch vollkommen egal, was er empfindet, ob er seine Frau liebt oder nicht.

Er hat mit Dir ein Spiel allerübelster Art gespielt und Du solltest einen Schlußstrich ziehen. Er ist ein Charakterschwein und das war's. Ohne Worte, was er Dir und auch seiner Frau angetan hat.

Sei froh, dass Du ihn los bist.

32

Ich wünschte, das ich froh sein könnte darüber aber es ist nicht so:'(.

33

Vielleicht in ein paar Monaten, wenn Du realisiert hast, dass er Dich betrogen hat, Dir ein Kind gemacht hat und Dich dann sitzen gelassen hat. Wenn Du einen anderen, richtigen und anständigen Mann kennen gelernt hast.

weiteren Kommentar laden
38

Hmmm- du tust mir vom Herzen leid. Ich würden einen Dreck tun und einen Abbruch vornehmen, du handelst schon instinktiv richtig. Jetzt wird dem Herrn die Lage ungemütlich und zu teuer. Und zwar auf beiden Seiten - hier das Baby und da die Ehefrau, die vielleicht Unterhalt einfordern wird. In diesem Alter siegt oft die Vernunft über das Herz. Jetzt ist ihm plötzlich eingefallen, dass die gute alte Ehefrau doch nicht so schlimm ist und er sie ja liebt, klar. Wer glaubt´s .... Da werden alle Pro und Contra abgewogen, sein guter Ruf steht auf dem Spiel, oh Mann.

Da es nun aber das Baby gibt, wird seine zweite Hälfte es so oder so erfahren. Er muss jetzt Position beziehen. Anfangs wird er vermutlich bei der Frau bleiben. Wenn sich die Lage beruhigt hat, du Abstand von ihm bekommen hast und deine Verliebtheit weg ist, wird er wieder anlatschen. Männer sind oft vieel mehr feige als wir Frauen, sie möchten am liebsten alles haben, ohne Konsequenzen zu tragen oder wichtige Entscheidungen zu treffen. Und auch mal bis 10 zählen bis sie einer Frau so große Hoffnungen machen. Und ja, es dein gutes Recht ihm das zu glauben.

Der Typ hat dich schwer verletzt und allein gelassen. Du musst dich von ihm abwenden, kalt sein. Lass dich nicht einlullen (wir hätten eine Zukunft, aber bitte ohne das Baby...) Regel alles von der rechtlichen Seite her was euch zusteht, lass dich nicht einschüchtern, beleidigen, auch von seiner Frau nicht.

alles Gute für dich#liebdrueck

40

Danke für deine Worte! Das er allerdings wieder angelaufen kommt bezweifel ich. Sie weiß ja von uns und dem Kind auch wenn sie nicht die Wahrheit dazu kennt. Und auch ich vermute oder hoffe das es eine Entscheidung seines Verstandes war:'( aber ändert sich dadurch etwas?

Die Variante der emotionalen Erpressung haben schon hinter uns. "Was wäre wenn er sich jetzt nur wegen dem Kind für mich entscheidet"!
Es wäre besser für uns alle würde es nicht bekommen usw.

Man kann sich doch nicht innerhalb eines Tages überlegen das man doch jemand anderen liebt oder

Oh ich verstehe das alles nicht.:'(

Habe übrigens vor fünf Minuten eine SMS auf meine

gefühlt 500 Stück bekommen. Ich weiß ich sollte das nicht tun aber ich kann doch nicht anders:'(

"Ich denke an dich, aber bitte schick mir keine SMS mehr das Handy wird kontrolliert"

Was zum Teufel soll das?

Und was soll das bedeuten?

Wenn er sich seiner Entscheidung für sie doch sicher wäre, schreibt man dann so sms

Oh gott ich drehe noch durch:'(

41

Also ich finde die SMS riecht nach schlechtem Gewissen eines unreifen Menschen.

Sie kontrolliert sein Handy und vertraut ihm nicht mehr was nur allzu verständlich ist, er muss jetzt lieb-Kind machen, weil es sonst Stress mit seiner Frau gibt, was er nicht aushalten kann/will.

Dies ist ein schwacher Mann, der Dir nun auch noch die Verantwortung für sein Wohlergehen aufhalst. Wahrscheinlich ist er bei seiner Frau genauso, sie soll es ihm schön und gut machen.

Möglicherweise hat er sich für sie entscheiden, weil Du als "junges Küken" ihm diesen Komfort den er bei ihr hat nicht bieten kannst.

"Ich denke an Dich" heißt nicht "ich liebe Dich", sondern dass er an sein Problem, welches nun offensichtlich ist und nicht mehr verborgen werden kann, denkt - ist ja klar, wer würde das nicht? Seine "Liebe" oder nennen wir es besser Abhängigkeit gilt seiner Frau, da will er jetzt gut Wetter machen und Du sollst ihn dabei unterstützen.

Am besten wäre es jetzt fürDich die die Füße still zu halten, ihn nicht mehr kontaktieren, nach der 12 Schwangerschaftswoche zu einem Anwalt zu gehen, Unterhalt und Babyerstausstattung einfordern und ihn als Lover von der Liste streichen.

Begegnest Du ihn auf der Arbeit?

weitere Kommentare laden
54

Dazu fällt mir nur eines ein: Man erntet was man sät.

Der Spruch mag dir jetzt vielleicht hart erscheinen, aber nichts desto trotz ist er zutreffend.

Du hast über 2 Jahr versucht einer anderen Frau den Mann auszuspannen, und bekommst jetzt die Quittung knüppelhart serviert.
Leid tut mir das ungeborene Kind, dass für die Dummheit seiner Erzeuger nichts kann.

Vielleicht nutzt du die Gelegenheit, mal in dich zu gehen, dein Verhalten der letzten Jahre zu reflektieren und daran (charakterlich) zu reifen.
Du hast dich mies, wirklich mies verhalten - dein Lover wohl noch mehr.

Man baut sein Glück nicht auf dem Unglück anderer auf. Das hat auf Dauer noch nie funktioniert.

- Dieser Mann war es, der eine auf den wir wohl alle insgeheim warten. -

Ich würde dir raten für die Zukunft etwas weniger Schmonzetten und Rosamunde Pilcher reinzuziehen, dafür aber im richtigen Leben ankommen mit Anstand und Charakter.

55

Mir ist sehr wohl bewusst das man sowas nicht tut, das es nicht richtig ist.

Glaubst du wirklich das wäre mir so leicht gefallen? Nein das ist es nicht!!!

Und im Moment bewundere ich Leute wie dich, die offensichtlich ehr ihrer Logik, ihrem verstand folgen können wie ihrem Herzen

Und mein Kind muss dir nicht leid tun, denn egal was passiert, ich werde es lieben, und alles dafür tun das es das leben bekommt was es verdient.

Danke für deine Antwort

63

#contra

weitere Kommentare laden