KIWU ohne Sex... wie soll das nur gehen

Hi,

ich muss mal kurz meinen Frust rauslassen. Leider versteht mich aber keiner meiner Freunde so richtig. Da ich schon zwei gesunde Kinder habe.

Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren dabei unseren Wunsch nach einem 3. Kind zu erfüllen. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. An sich ist es nicht schlimm denn wir sind da nicht so verbissen dabei.

ABER immer wenn ich meinen ES habe (egal ob ich es ihm sage oder nicht) haben wir so gut wie nie Sex. Ich versteh es nicht. Diesmal hab ich es ihm gesagt das mein ES naht und was ist: Richtig es gibt keinen Sex. Ich bin so wütend auf ihn. Wenn ich ihn dann frage warum, kommt nur das er halt müde sei. Wenn ich dann weiter frage ob er denn sicher ist das wir noch ein Kind haben wollen sagt er mit nachdruck das er sich ein weiteres sehr wünschen würde. Dann sag ich meistens das es ohne Sex aber nicht klappen wird. Seine Antwort darauf: wird schon irgendwann.

Nun sitze ich hier zuhause und schaue diesen verkackten Sst an, der wieder einmal negativ ist. Ist ja auch logisch und alles andere hätte mich auch überrascht. Der letze Sex vorm ES war 5 Tage vorher. Aber es soll ja Kampfbienen geben. Hab ich zumindestens gehört.

Ich bin sauer und traurig und generft und ich könnte grad heulen über die sinnlosen Antworten von ihm.

Ich habe echt schon alles versucht.. Verführen etc. Nichts fruchtet. Am liebsten hätte ich gar keinen Sex mehr.

3

Und wenn Du selber mal aufhörst, Deinen Zyklus zu verfolgen und zu überlegen, wann Dein Eisprung ist? Und es ihm mal überläßt, wann ihr Sex habt?

Legt das Thema doch mal ein halbes Jahr beiseite und hör auch auf zu testen, wenn Du nicht grade deutlich überfällig bist.

5

Ich merke meinen ES aber jeden Zyklus. Ich nehme keine Tests dazu falls du das meinst.

Und diesmal bin ich 2 Wochen überfällig gewesen.

1

Blöde Situation. Wie oft habt ihr denn generell Sex?

Das einzige was mir einfällt: 4-7 Tage vor Eisprung Sex verweigern (sooo müde!), vielleicht will er ja dann zum passenden Zeitpunkt!

4

In der Regel aller 2 Wochen. Kann aber mit Glück auch 1 mal die Woche werden. Aber das ist unheimlich selten.

6

Alle zwei Wochen ist bei Kinderwunsch leider sehr wenig. Wenn es sonst für euch beide passt kein Problem, aber so... Ich würde in dem Fall wirklich schauen (mit der Woche davor verweigern), dass das dann jeweils zum passenden Zeitpunkt ist.

Am liebsten würde ich dir ja sagen: lasst in einer Klinik eine Insemination machen, aber die werden euch vermutlich auch nur mit dem Ratschlag: mehr Sex! nach hause schicken...

alles gute!

weitere Kommentare laden
2

Ich bin zwar nicht einer Deiner Freunde, aber ich verstehe Dich auch nicht so richtig :-)

8

>>>Am liebsten hätte ich gar keinen Sex mehr.<<<

Steht ja zu befürchten, dass es nach dem dritten Kind dazu kommt und dein Mann das ahnt. Kein wunder, dass er die Zeugung des dritten Kindes herauszögert.

10

...
Das ist ja ne geniale Antwort .... sie will doch !

Weiss ja nicht wies bei euch ist - wir haben 4 kinder und oft und gern Sex

12

An mir liegt es nicht das wir so wenig Sex haben. Könnte ruhig mehr sein. Unabhängig vom KinderWunsch.

weitere Kommentare laden
9

Dann erzähl ihm doch nicht ständig, dass jetzt bald dein ES ist er nun unbedingt Sex haben muss #augen

Das ist so ziemlich der größte Abturner den es gibt wenn dem Mann so ein Druck gemacht wird. Kein Wunder dass er da keinen Bock mehr hat.
Sprich nicht ständig darüber und werd entspannter, dann wird es bestimmt besser.

11

Ich erzähle es nicht jeden Zyklus. Habe es ihm seit langem mal wieder gesagt. Weil er es wissen wollte.

15

Hi,

sogar ich als Frau habe Sex nach dem Kalender gehasst!!!

Was meinst Du, wie antörnend es ist...Frau ruft und Mann muss springen?

Habt Sex solange es Spaß macht aber ohne Verpflichtung, dann klappt es auch mit #schwimmer

lisa

19

Wir haben allgemein so gut wie nie Sex. Und ich sage ihm in der Regel eigentlich nicht wann ich meinen ES habe. Er wollte es diesmal gerne wissen.

18

Hm, so wirklich überzeugt scheint sein Mann von einem weiteren Kind nicht zu sein. Dein Text liest sich leider so!

Vielleicht traut er sich auch einfach nicht dir die Wahrheit zu sagen??!

20

So wie ich ihn kenne denke ich das er schon noch ein Kind möchte.

Aber wir haben allgemein selten Sex. Eigentlich seit dem 1. Kind. Davor war es noch alle 2 Tage. Und ich würde sofort springen wenn er Andeutungen machen würde.

22

Mhm, hast du denn nach so vielen Jahren nicht irgendeinen Dreh gefunden, der bei ihm gut zieht?
Du schreibst, dass ihr generell wenig Sex habt, daher riecht er den "Braten" natürlich, wenn du direkt versuchst, ihn zu verführen. Aber wenn er nie darauf einsteigt, frage ich mich auch, ob er das dritte Kind tatsächlich auch möchte.

Bei uns hat es diesmal auch etwas länger gedauert, und am Ende hat mein Mann die fruchtbaren Tage dann irgendwann die furchtbaren Tage genannt.... Und er fühlte sich zwischenzeitlich auch unter Druck gesetzt.

23

Hi

Eigentlich sag ich es ihm gar nicht. Er wollte er diesen Monat aber wissen.

25

Ich kling jetzt vielleicht mal wieder schrecklich "technisch", aber ich find, wenn man sich von diesen ganzen Erwartungen, "mein Körper ist mein Eigentum"-Dingern und was noch allem verabschiedet, die so ums Thema Sex kreisen und das einfach als nette "Übung" zwischendurch ansieht, das man auch mal machen kann, wenn man nicht grad die mega Lust drauf hat - also eher sowas wie duschen (tut ja meist auch gut, wenn mans dann macht, auch wenn man vorher vielleicht lieber auf der Couch liegen bliebe), joggen (dito) oder essen kochen anschaut, dann klappt alles gleich viel leichter. Wir haben uns jetzt mal wieder vorgenommen, mindestens jeden dritten Tag miteinander zu schlafen. Und es klappt prima, klar, manchmal ist der Beginn etwas holprig, oder man ist zu bequem dazu, aber wenn man sich dann mal aufrafft, alles prima. Unser Sexleben ist wieder viel erfüllter und wir haben tatsächlich auch wieder mehr Lust aufeinander. Ich tendier auch manchmal dazu, zu meinen, das Leben wär ohne Sex ein bisserl "einfacher" oder bequemer (klar, nach nem harten Tag, mit nem Buch im Bett zu dösen, ist mir manchmal tatsächlich verlockender), aber wenn mans dann mal macht, dann sieht man erst, was man eigentlich versäumt. Red doch mal mit deinem Mann, hört mit Schuldzuweisungen auf und macht Sex einfach mal als "eheliche Pflicht".

27

Vorgenommen haben wir uns auch schon eine Menge. Aber wenn er keine Lust hat was soll ich denn da machen??

30

Meinst du mit "keine Lust" jetzt einfach, dass er neben dir liegt und dich "zurückweist" oder wie auch immer oder meinst du schlicht, dass er keine Erektion zustande bringt? Wenn ersteres der Fall ist, dann meine ich eben genau, dass man dieses ganze "Lust-Getue" mal bleiben lässt und sich das einfach ausmacht. Ich hatte heut eh auch keine Lust auf Joggen und als ich dann war, war es suuuuuper! Wo steht denn geschrieben, dass der Mensch nur Sex haben darf/soll, wenn er Lust drauf hat? Alle anderen Dinge des Lebens - grundsätzlich angenehme und unangenehme - macht man doch auch manchmal "einfach nur so". Oder hast du immer Lust, dich mit Freunden zu treffen, wenn es ausgemacht ist? Nö, oder? Aber wenn man dann dort ist, wirds meist doch ein netter Abend - meist schöner als diese herbeigesehnten Partys, die mit großen Erwartungen verbunden sind. Warum soll es beim Sex so anders sein? Ihr macht euch aus: "Alle drei Tage" und dann gibts keine Ausreden mehr. Dann steht eben mal nicht die Befriedigung im Vordergrund, sondern dass man durch das "regelmäßige Tun" auch wieder Lust bekommt. Wirst sehen, das kann gut funktionieren. Aber es müssen natürlich beide mitmachen. Dafür ist allerdings nicht nötig, dass sich er immer auf dich stürzt, sondern es kann durchaus auch sein, dass du halt dann das Ruder an dich reißen musst.

Wenn letzteres der Fall ist und er keine Erektion hat, dann solltet ihr dringend einen Arzt aufsuchen. Glaub aber ja nicht, dass Männer nur Erektionen haben können, wenn sie ganz scharf auf die Frau sind. Ein bisserl guter Wille ist auch bei ihnen gefragt ;-).

weiteren Kommentar laden