Verhalten vom Freund!

Hallo,

ich bin seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist in Saudi-Arabien geboren und aufgewachsen und kam zum studieren nach Deutschland. Vor einer Woche waren wir (ich war zum ersten mal dort) in Saudi-Arabien, seine Eltern und sein Bruder wohnen dort. Ich habe seinen Bruder erwischt, als er an meiner Handtasche war und dort meinen Reisepass und Ausweis rausgeholt hat. Ich habe ihn gefragt, was das soll und ich bekam nur zu hören, dass ich gar nichts zu sagen habe.

Das „Gespräch“ wurde etwas lauter und mein Freund kam ins Zimmer, hat mit seinem Bruder ein paar Wörter auf arabisch geredet und sein Bruder verließ dann das Zimmer. Mein Freund hat mich am Handgelenk gepackt, mich aufs Bett geschubst und gesagt das ich auf seine Familie zu hören habe, ich habe zu gehorchen und ich solle nie wieder so mit seinem Bruder reden. Ich habe ihm gesagt was passiert ist, aber er wollte davon nichts hören.

Der „Urlaub“ war dann gelaufen.

Seitdem wir wieder in Deutschland sind, verhält er sich so wie vorher. Nur ich laufe irgendwie auf Strom. War sein Verhalten ein Warnschuss? Wir wollen nächstes Jahr heiraten!

Lg

1

Bist Du eine Fake ?? Wen nicht geb ich Dir den guten Rat: LAUF, lauf so weit und so schnell Du kannst !!!!

2

Ich vermute, er wollte vor seinem Bruder nicht sein Gesicht verlieren, immerhin hast du es "gewagt", einem männlichen Mitglied der Familie zu widersprechen.
Wie hat er sein Verhalten begründet?
So lange das im Raum steht, würde ich von einer Heirat absehen.

3

Saudi-Arabien ist eine der sehr wenigen absoluten Monarchien auf diesem Planeten. Mehr muss man nicht sagen. Andere Länder, andere Sitten. Sollte dir aber auch klar sein, dass, wenn du dort bist, andere Regeln gelten als hier. Da wirst du nichts dran ändern können. Hättest dich mal vorher besser mit deinem Partner besprechen sollen.#klatsch

4

Irgendwie habe ich auch so das Gefühl, da ist jemand langweilig.
Ist der Tatort heut nicht gut?

13

der tatort war eine wiederholung ;-)

5

Hallo,

als ledige Frau hast Du einfach so ein Visum für Saudiarabien bekommen?

LG
Maria

6

Vor allem kommt man nicht ins Land dort rein , wenn man kein Moslem ist . Bist du Moslem ???

7

Man kommt auch als Nicht-Muslim ins Land. Ich glaube kaum, dass deutsche Geschäftsleute extra konvertieren.

weitere Kommentare laden
10

ich kann nicht glauben, dass du von Saudi Arabien so wenig Ahnung hast. ein buch darüber gibt es schon seit Jahrzehnten. und die Realität sieht auch nicht anders aus.

11

Dein feiger Freund spricht mit Absicht in seiner Sprache, einer die du nicht verstehst, vor dir und mault dich dann an wenn sein Bruder deinen Pass klauen will bzw. es tut. Ehrlich unter diesem Umständen weißt du ja was du zukünftig von so einen zu erwarten hast. Wobei nicht alle sicherlich so sind aber der hier ganz sicher!

Ela

12

Hallo,

Du glaubst also, nur weil Dein Freund seit einigen Jahren in Deutschland lebt, habe er automatisch seine Herkunft vergessen bzw. seine Einstellung geändert?

Nein, hat er nicht.

In seiner Heimat haben Frauen gar nichts zu melden. Der Mann kann über alles bestimmen und entscheiden. Er kann Dich betrügen und misshandeln und kein Gericht dort wird ihn dafür bestrafen. Auch gehören Kinder immer dem Vater.

Nur weil er sich hier in Deutschland scheinbar angepasst hat, bedeutet das folglich nicht, dass er seine Erziehung und Moralvorstellungen abstreifen kann.

Seine Eltern haben ihm also folglich ganz andere Werte vermittelt. Wenn Du ihn heiratetest wirst Du viel Toleranz und Verständnis aufbringen müssen. Sich ganz und gar unterordnen müssen. jetzt läuft ja noch alles locker, weil ihr ja noch nicht verheiratet seit.

Aber wenn ihr es dann erstmal seit, bedeutet das für Dich: Absoluter Gehorsam, Unterordnung und aufgeben von gewohnten Aktivitäten und Freunden.

So wie er Dich dann in seiner Heimat behandelt hat, so wird es dann auch immer laufen. Er wird auch in seine Heimat zurückkehren müssen, wenn er mit seinem Studium fertig ist. Und Du musst dann folgen.

Ich rate Dir ernsthaft davon ab. Das kann nicht gutgehen, da ihr aus zu unterschiedlichen Kulturen stammt und Du ein ganz anderes Umfeld hast als er. Du bist freier erzogen worden und wirst dich nur schwer damit abfinden können, nun als Eigentum angesehen zu werden.

Eine Bekannte von mir war mit einem aus Dubai verheiratet und war meist im Haus eingesperrt. Einkaufen durfte sie nur in Begleitung. Sie wurde geschlagen, misshandelt und durfte auch nicht aufmucken, als ihr Mann fremdgegangen ist. Sie blieb bei ihm bis die Kinder volljährig waren. Denn wäre sie früher gegangen, hätte ihr dort kein Gericht der Welt die Kinder zugesprochen.

Auch musste sie den Kontakt zu allen Freunden abbrechen und vor der Hochzeit zum Islam konvertieren.

Also denk über alles in Ruhe nach. Lies im Internet in Foren über Frauen die all das schon durchgemacht haben und beende alsbald die Beziehung.

Alles Gute!

LG Caterina

14

<< War sein Verhalten ein Warnschuss? >>

Ja, sicher. Damit sollte auch deine Beziehung gelaufen sein.

<< Wir wollen nächstes Jahr heiraten! >>

Das würde ich an deiner Stelle nicht tun.