wie wichtig ist das aussehen für euch?

hallo ihr lieben,

ich habe seit paar wochen einen neuen mann an meiner seite, der ein kleines bißchen älter ist, aber das ist ok und an sich auch nicht das problem. aber man sieht es ihm eben an, das er älter ist als ich, hat paar falten um die augen usw...

jetzt ist es so, das er so vom aussehen her nicht wirklich mein fall ist. ich kenne ihn schon sehr lange und ich fand aber schon immer, das er irgendwas "besonderes" an sich hatte...

jedenfalls ist es so, das ich jetzt nicht denke "wow, sieht er sooo toll aus" oder "man ist der geil" oder so.... ich finde viele gestiken und mimiken total süß an ihm, aber manchmal denke ich auch "oh je, eigentlich ist er vom äußeren gar nicht meins"

ich weiß, dass das total oberflächlich ist. dennoch habe ich sehr sehr starke gefühle für diesen mann, da er mir so unglaublich gut tut und so ein herzensguter mensch ist und er hat eben einen wahnsinns charakter und ist total verrückt und lieb.... er ist wirklich unglaublich. nur manchmal schaffe ich es nicht, diese gedanken was das aussehen betrifft, abzuschalten.

wenn ich bei ihm schlafe und ich sehe ihm mal kurz beim schlafen zu, da denk ich jetzt nicht "wie süß" oder so. wisst ihr was ich meine? bei meinen anderen partnern hatte ich das, die waren aber auch gleich alt, ober nur wenige jahre älter...

ich will nicht so oberflächlich sein und mich nur auf seinen charakter konzentrieren... ich denke ja jetzt auch nicht, das er hässlich ist, aber ja, der hübscheste ist er nicht und ich schäme mich auch, so über meinen partner zu schreiben.

wie ist das bei euch? welche rolle spielt das aussehen bei euch?

1

Gibt es eine weibliche Ästhetik
(Ulla Hahn)

Ich sehe deine Augen
mit den hängenden
Lidern am Kinn
Fettfalten die Stirn
gefurcht deine
dünnen spitzen
Ohren überm fahlen
Haar die
kahle Stelle
am Hinterkopf ich
denke du bist
von allen Männern
der schönste.

Tja.
Ganz so schlimm ist es bei meinem Mann nicht.:-)
Nicht nur ich finde ihn sehr anziehend.
Grundsätzlich sollte er dir gefallen, sonst wird es irgendwann schwierig.
Ich werde meinen Mann auch in 20 Jahren noch attraktiv finden.
Und ja das Äußere ist wichtig.DIR muss er gefallen.

L.G.

2

N'abend
kommt mir bekannt vor. Habe hier auch schon häufig darüber erzählt...

Als ich meinen Freund im Internet kennengelernt habe war sofort klar, dass wir absolut auf einer Wellenlänge sind. Ein unheimlich lieber und höflicher Mensch, der mich sofort gefesselt hat.

Das erste Treffen kam und ich war, wenn ich das so sagen darf, ein bisschen enttäuscht...er war einfach absolut nicht mein Typ. Er war aber so nett, dass ich ihn noch einmal treffen wollte - zum Glück!
Wir sind einfach nur glücklich miteinander und ich bin stolz darauf, die Frau eines so tollen Mannes sein zu dürfen :-) Die Charaktereigenschaften, die mein liebes Kerlchen hat, sind unbezahlbar und mit keinem Super-Hübsch-Frauenschwarm-Aussehen zu ersetzen.

Inzwischen ist er übrigens auch optisch für mich der allerschönste Mann. Einfach nur total süß und zum abknutschen.

Genieße es, dass er dir so gut tut!

Gruß und alles Liebe

3

Ja, so ist das. Die Leute werden älter und man sieht es ihnen an.

Zum Thema Oberflächlichkeit: ich würde nicht per se sagen, dass Du oberflächlich bist. Ich kenne Dich ja gar nicht. Aber meiner Meinung nach findet man das Haar in der Suppe genau dann, wenn man danach sucht. #aha Sprich, wenn das Aussehen als echtes "Problem" erscheint, dann passt es vielleicht einfach nicht. Oder andersrum: wenn es hundertprozentig passt, ist das Aussehen egal.

Mir ist das Aussehen, wenn man es an Schönheitsidealen misst, vollkommen egal. Wenn ich jemanden liebe, finde ich ihn schön. Nicht umgekehrt.
Bei meinem Mann ist es zum Glück genauso. Ich bin nämlich weiß Gott nicht schön. Tageslichttauglich, ich bin zufrieden, aber schön ist anders.

5

"Wenn ich jemanden liebe, finde ich ihn schön. Nicht umgekehrt."

Ich gebe einen aus. Manchmal sind mir unsere Übereinstimmungen unheimlich.

Wat willste trinken?

#freu

11

#freu

Fürs Erste 'nen Kaffee. #tasse

weitere Kommentare laden
4

Bei mir war es genauso wie bei kennedas. Internetdate und ein Mann mit Bauch und Falten passte nicht in mein Männerbild. Inzwischen finde ich den Bauch sehr sexy und die Falten sind um die schönsten braunen Augen der Welt..

Schlimmer ist, dass ich auch älter und dicker geworden bin, kriege auch Falten :-(. Tja, wir werden alle nicht jünger...

Ich würde mich an deiner Stelle auf die positiven Dinge konzentrieren.

14

Tja, das sind Probleme die die Welt bewegen.

Ist alles ungerecht.

Am Po ist so viel Platz, und im Gesicht bekommt man die Falten #heul

FG von acentejo der jetzt im Bad die Faltencreme "extra strong" auftragen wird.

15

Zu viel Sonne macht ja Falten...

#cool

weitere Kommentare laden
6

Der Partner muss etwas haben, das ich spannend finde. Er muss kein den Normen entsprechend wunderschöner Mensch sein. Meinetwegen kann es eine Schönheit sein, die man beim zweiten Blick erkennt.
Ich glaube, das Aussehen an sich hat bei mir nie eine Rolle gespielt, bzw. wenn sie es tat, waren das nur kurze Flirts, denn ausser Aussehen hatten die Männer/Jungs (ach, damals) nicht viel zu bieten.
Jeden Mann, den ich geliebt habe, habe ich auch schön gefunden.
Ich habe die Augen meiner ersten grossen Liebe geliebt, seine Hände, seinen WaschbrettBauch#augen. Dass er sehr klein war, nur so gross wie ich, dass er riesige Narben auf dem Brustkorb hatte - egal (einen afroamerikanischen Papa hatte er auch, aber die Hautfarbe war bei mir nie ein Ausschlusskriterium).
Die zweite Liebe und damit erste lange Beziehung war dann das Gegenteil. Lang, grünäugig, blond, schiefe Zähne. Ich habe ihn geliebt. Die Augen (immer sind es die Augen), der Mund, die Haare (wir hatten gleich lange, blonde Haare, bis er Hotelfachmann lernte und ich Dreads bekam, uhhhh #cool).
Der dritte ernsthafte Mann, mein Exmann. Sommersprossen, ein süsses Lächeln, wie ich fand, tja. Ich habe ihn geleibt, auch wenn ich jetzt finde, ich habe mich gehörig geirrt, so etwas kommt vor.
Und jetzt dann. Liebe auf alle Fälle, es sind die Augen, es sind die Lachfalten um die Augen, es ist die gesamte Ausstrahlung, sein Gang, der Blick, der Mund, der Kopf (joah, frau lernt nie aus, was alles anziehend sein kann). Und wir wissen beide, dass wir absolut nicht perfekt sind. Wir waren beide mal durchtrainiert, das war, bevor wir uns trafen, noch bevor wir Kinder bekamen. Aber weisst du was? Das ist total egal, denn die Liebe ist, was zählt.

Was nutzt mir ein durchtrainiertes Arschloch, dem alle anderen Frauen hinterherpfeifen? Will ich damit mein Ego aufhübschen, oder will ich mich in einer Partnerschaft geborgen und wohl fühlen? Und ja, ich weiss, dass es auch sehr schön Menschen gibt, die total liebenswert sind, das sollte jetzt nicht ausgedrückt werden, dass das eine das andere ausschliesst. Ich meine damit nur, dass es in meinen Augen wichtiger ist, dass man miteinander passt, als dass man die reine Schönheit neben sich hat.

Die Frage sollte frau sich stellen. Körperlichkeit ist das eine, man muss einander anziehend finden. Aber der Partner muss definitiv keinem Schönheitsideal entsprechen, damit ich mich wohl fühle mit ihm.

L G

White

7

Nun ja.. es kommt drauf an, wie man "Aussehen" definiert..

mir ist es wichtig, dass jemand "gepflegt aussieht" (und es auch ist..!). Ist ja auch eine Form von "Aussehen".

Ich hatte in meiner Jugend ein gewisses "Beuteschema", mit dem ich aber immer wieder auf die Nase gefallen bin. Und dann kam ER....

Nicht so groß wie seine Vorgänger, lichtes Haar (dabei nicht mal wirklich alt), voller Tattoos, ein kleines Bäuchlein und (bisher ein totales KO-Kriterium bei mir) Haare auf der Brust #schock (igitt... bisher!)

Doch es hat einfach Zooom gemacht. Ich hab ihm das erste mal gegenüber gestanden und er hat mich völlig umgehauen. Mit allem, was er hat. Seine Gesamtausstrahlung war schlicht der absolute Hammer #verliebt

Ich entspreche definitiv auch nicht seinem bisherigem Beuteschema.. ich hab etliche Fotos seiner Ex-Freundinnen gesehen (und hatte deswegen oft Komplexe #zitter ) und ich sehe denen so garnicht ähnlich. Ich bin auch keine wahre Schönheit. Jedenfalls nicht optisch. Ich bin eher klein, dick, hab oft unreine Haut und meine Haare.. lassen wir das. Der Kerl aber liebt mich. Weil ich ich bin. Und ich liebe ihn, weil er eben er ist. Weil er all das hat, was ich brauche und er mir all das gibt, was ich benötige und das ganze auch im Umkehrschluss.

Wir sind jetzt seit 8 Jahren zusammen, werden ende des Jahres (wenn alles gut geht #zitter ) zum ersten Mal Eltern und wir haben in der ganzen Zeit viele Schicksalsschläge durchstehen müssen, die uns nur noch enger zusammengeschweißt haben. Es ist nicht nur das Aussehen, was zusammenhält. Es ist das Gesamtpaket. Klar ist, ich würde mich deswegen jetzt natürlich nicht gehen lassen. Aber das hat ja mit der Optik im eigentlichen Sinne nichts zu tun ;-)

Wenns also bei Dir bzw. Euch anständig gefunkt hat, sind scheinbare Makel nur (wenn überhaupt) sekundär wichtig. Da gibts wirklich wichtigeres. Wenn er DIR so gefällt wie er ist, dann ist es doch völlig egal ob er aussieht wie ein Waldesel oder Brad Pitt Konkurrenz machen kann. #herzlich

8

Hallo,

naja, ich sage es mal so. Mein 1. Freund war nicht gerade schön und vom Aussehen auch nicht mein Traummann. Wir waren dennoch 4 Jahre zusammen. Die Trennungsgründe waren schließlich nicht das Aussehen, sondern der Charakter.

Ich finde das Aussehen wichtig aber nicht wichtiger als den Charakter. Wenn dir der Mann sonst gut tut, dann würde ich mich nicht von ihm trennen. Am Aussehen kann man vielleicht arbeiten. Es gibt ja schon viele Möglichkeiten das Aussehen zu verbessern. Manchmal ist es die Kleidung, manchmal sind es die Pflegeprodukte.

Ich weiß ja nicht wie alt dein Partner ist aber ich könnte mir vorstellen, dass seine Haut sehr trocken ist oder er Raucher ist und deshalb schon Falten hat. Kaufe ihm doch mal Aloe Vera Gel 97 % aus der Apotheke. z.B. http://shop.apotal.de/product/ALOE-VERA-GEL-97-5-Dr-Storz-Tube/p_412418.html?fromSearch=true&prodId=412418
Täglich angewendet bekommt er damit auf jeden Fall eine bessere Haut. Ich selbst benutze es täglich und habe eine sehr gute Haut.

Bei meinem Mann war es quasi Liebe auf den ersten Blick als ich ihn kennenlernte. Er war sehr hübsch und ist immer noch gutaussehend. Da er aber 14 Jahre älter als ich ist, sieht man den Altersunterschied schon (auch wenn man nicht auf 14 Jahre tippen würde). Mein Mann hat mittlerweile schon recht viele graue Haar bekommen (was ich auch nicht so prickelnd finde) aber ich liebe ihn natürlich immer noch.

Was ich damit meine. Auch ein attraktiver Partner verändert sich und wird älter. Das ist ganz normal. Deshalb ist das Aussehen einfach nicht das Wichtigste in einer Beziehung.

LG

#winke
Carola

9

Hi,

ich war als junge Frau auch so gepoolt, ich wollte nen Mann der mir optisch gefällt. Hatte ich dann auch. Mein Ex war optisch ein Traum, nicht nur meiner. Der Charakter war wie sich mit den Jahren zeigte, auch nicht grad top. Über vieles hab ich hinweggesehen. Im Bett wars für mich auch nicht toll.

Vor einigen Jahren, da war ich schon geschieden, lernte ich dann einen Mann kennen, der optisch auch nicht in mein Beuteschema passte. Er war aber sehr nett, wir lagen auf einer Wellenlänge und ganz langsam entwickelte sich eine Beziehung daraus. Bei ihm hab ich gelernt, daß Sex auch Spaß machen kann. Das wusste ich vorher nicht. Inzwischen ist mir die Optik egal. Und ich habe bei mir selber auch eine Veränderung bemerkt. Ich finde heute viel mehr Männer "attraktiv", die ich früher keines Blickes gewürdigt hätte.

Lg

10

------das er irgendwas "besonderes" an sich hatte...---
-------habe ich sehr sehr starke gefühle für diesen mann, da er mir so unglaublich gut tut und so ein herzensguter mensch ist und er hat eben einen wahnsinns charakter und ist total verrückt und lieb------

Ist es nicht DAS was zählt?
Ich finde viele verschiedene Typen von Männer attraktiv, total unterschiedliche Typen.
Ich habe kein Beuteschema, es ist immer ein gewisses Extra was einen Mann für mich attraktiv macht,

Gepflegt ist wichtig, sehr wichtig sogar. Ungepflegte Zähne wären für mich schon ein Ausschlußkriterium, egal wie gut der Mann aussieht wenn der Mund zu ist.

Wenn man einen Mann geil findet weil er gut aussieht, dann kann das ganz schnell in den Hintergrund treten, wenn er ein Kotzbrocken ist. Dann wird er ganz schnell häßlich.

Wenn ein Mann nicht ganz so attraktiv ist, wird er irgendwann für Dich der allerschönste sein, wenn Du in liebst weil er toll ist.

Mein Mann ist ein ganz lieber, So eine Art werde ich bei keinem anderen mehr finden. Er ist sehr respektvoll und das nicht nur zu mir. Auch mit anderen Menschen geht er so um.
Das war schon immer so, auch als er noch wesentlich jünger war, mehr Muskeln als Speck hatte und das Haar noch voll und noch nicht grau war.
Für mich ist er der Schönste und daran hat sich all die Jahre nichts geändert.