so ein Weichei

Wir sind 10Jahre verheiratet, mein Mann ist echt schlimm geworden, alles ist ihm zu viel,wir haben Haus, also muss man Rasen mähen ,kleine Reperaturen fallen an, Keller aufräumen, das ist ihm zu viel. Er behnimmt sich als ob er 60+ wäre. Treibt kein Sport , keine Lust, im Haus etwas machen muss ich zu Streit führen, damit er das macht weil ICH so will.
Habe echt genug. Er meint er geht mit dem Hund um 24Uhr das letzte mal und das mache ich nicht(ich gehe aber um 6 Uhr).
So heiss war heute da kann er auch nichts mehr tun, der Rasenmäher steht 2Tage auf der Wiese ,er ist nicht fertig. Wir haben 3 Kinder ,die sind nicht mehr klein,könnten mithelfen aber die spielen Compiuter, Papa hat neues Spiel instaliert.
Ich muss dazu sagen er arbeitet vollzeit hat hoche Position auf der rbeit aber trotzdem ....Gernter will er nicht bezahlen.:-[

1

Sag mal, warum kannst du nicht Rasenmähen?

Und das mit den Kindern, die nicht mithelfen... naja, das ist ja wohl schon vor langer Zeit in der Erziehung schief gelaufen.

Dein Mann arbeitet Vollzeit. Und du?

2

ebenso Vollzeit, Kinder, und Hund.

8

Verstehe ich nicht ganz: arbeitest Du Vollzeit UND Kinder UND Hund, oder sind Kinder und Hund Dein Vollzeit-Job?

je nach Antwort sieht Deine Situation nämlich sehr unterschiedlich aus.

Ulrike

weitere Kommentare laden
3

War er denn früher anders?

4

ja wir haben Sport getrieben, er hat so viel am Haus gemacht, heute traue ich mich nicht zu fragen,ob man die Beume vom Haus nicht wegschneiden soll, man sieht bald das Haus nicht, diese Arbeit kann ich nicht übernehmen, Seine Eltern haben ihm viel abgenommen, seine Mutter bald 70 sportliche Frau, hat bei uns im Garten Arbeit gemacht, weil sie gesehen hat dass wir nicht nachkommen,und dass der Sohn müde ist.

5

Hallo,

Mein Mann ist ähnlich gestrickt und genau deshalb stimme ich seiner großartigen Idee vom großen Hauskauf nie und nimmer zu :-p

Wir haben eine kleine Terrasse und kleinen Garten, das reicht.
Es ist grad so groß das ich mich zur Not selbst drum kümmern kann.
Hilft dir jetzt nicht weiter, aber man muss vorher abwägen was man schaffen kann und sich dementsprechend einrichten.
Wenn die Kinder nicht helfen dann hat da wohl irgendwo die nötige Erziehung gefehlt, von alleine fangen Kinder ganz sicher nicht irgendwann an.
Warum schaltest du die Kiste nicht aus bis die Kinder ihre Pflichten erfüllt haben? Dann ist eben mal 2 Std. "Stromausfall".

LG

6

Hör auf zu reden und zu meckern.

Und hör auf zu kochen, zu putzen, einzukaufen und Wäsche zu waschen. Besorg nur noch die Sachen, die du für dich brauchst.

Keine Erklärungen. Deine Kinder sind wohl schon alt genug ihren Mund aufzumachen und Papa zu fragen, wenn sie hungrig sind.

Kümmere dich nur noch um den Bereich, der dich allein betrifft. Und dann warte ab, lächle, entspann dich und laß deinen Mann und die Kinder sich selbst kümmern. Werden sie tun, wenn der Bauch knurrt.

7

Das ist die einzige Möglichkeit den Herren der Schöpfung dazu zu bewegen auch mal etwas zu machen. #pro

11

Wenn er früher anders war-schon mal darüber nachgedacht, ob ihn etwas belastet? Ob er eine depressive Verstimmung hat o.ä.?

12

Okay zusammengefasst:

ihr arbeitet beide Vollzeit. Du kümmerst dich um den Hund um die Kinder ja nicht sonst hättest du nicht geschrieben, dass sie nur vorm PC hängen.

Rasenmähen : Das er das bei dem Wetter die letzten tage nicht machen will kann ich 100% nachvollziehen. Wenns dich stört. mach es selber

Vielleicht hast du in der letzten Zeit zu viel gemeckert und er hat keinen Bock mehr.

Hier hilft auch: reden hilft viel.

achja Bäume schreibt man mit ä und nicht mit e genauso wie Gärtner ;)