Freud will nicht mit mir zusammenziehen

Heute habe ich (43) meinen Freund (51) gefragt, wie es denn mal so in der Zukunft mit zusammenziehen aussieht.

Tja, er will nicht.

Er brauche dafür noch etwas mehr Zeit. Einfach so für sich.

Ich fühle mich wie ins Gesicht geschlagen :(

Ich weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht, wie es weiter gehen soll.
Wir sind jetzt seit einem Jahr zusammen

LG

1

Hi,
wenn Du ihn liebst und es finanziell machbar ist, dann warte ab.

Ich hatte nach der 1. Trennung wieder daheim gewohnt, und mein Freund hatte auf 120 m² keinen Platz für mich gefunden. Bezahlbarer Wohnraum hier, nicht gegeben.

Ich habe das noch 2 Jahre mitgemacht, und dann haben wir uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt.

Gruß Claudia

3

Wieso sollte das finanziell nicht machbar sein? Sie zahl ja wohl jetzt auch ne eigene Wohnung und er auch. Nur weil man ein Paar ist müssen die Finanzen nicht in einen Topf geschmissen werden.

9

Selber HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Es gibt so Männer, die nennt man "Horst".

Die meinen dann, ja wir ziehen zusammen, man mietet die Wohnung und nachher sitzt man das alleine aus.

Der "Angstschisser", hatte auch gedacht, daß ich erstmal so in eine Wohnung ziehe, um dann zusehen, ob es klappt.

Da dachte ich auch häääääääääääääää

Es werden Entscheidungen gefällt, in solchen Momenten, auch finanziell, oder Jobtechnisch, oder es geht nur ums überfällige Auto. Die würden anders ausfallen, wenn der Angsthase sagen würde, JA wir probieren es.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich (52) kann Deinen Freund verstehen, denn auch ich werde definitiv nie wieder mit jemandem zusammenziehen.

Gründe:

1. langjährige gescheiterte Ehe hinter mit, dann bei Null wieder angefangen mit Anfang 40

2. ich habe mich daran gewöhnt, mein eigenes Reich zu haben, in das ich mich alleine zurückziehen und (theoretisch) meinen Partner jeder rausschmeißen kann.

Welche Erfahrungen hat Dein Partner hinter sich? Ich finde z.B. ein Jahr jetzt auch noch nicht so lang. Nie und nimmer würde ich da das Risiko einer gemeinsamen Wohnung eingehen.

Wenn Eure Vorstellungen von einer Beziehung in dieser Frage auseinandergehen und Du auf Dauer unglücklich bist, wenn er nicht zusammenziehen möchte, dann passt ihr nicht zusammen.

LG

4

Ich glaube mit 51 hat man schon viele Erfahrungen gemacht. Da ist man meisst nicht so unbedarft und zieht nach einem jahr zusammen

Aber grundsätzlich solltem eure Zukunftspläne passen

5

Redet mal offen und ohne Vorwürfe / Drängen über eure Beziehungsvorstellung. Strebst Du eine (wilde) Ehe an? Er auch? Will er es bei einer "Freizeitbeziehung" belassen? Kommst Du damit klar? Oder was?

6

Hallo

Ich bin seid letztes Jahr mit meinem freund zusammen.Ich meinte dann zu ihm, das ich mir trotz meiner letzten pleite mit meinem Verlobten ,mir vorstellen könnte mit ihm zusammen zu ziehen.Nein das will er nicht.

Er sagte mir dann auch warum,seine zwei letzten Freundinnen haben ihn während er Arbeiten war die Wohnung leergeräumt.Die eine brauchte die Einrichtung für die neue Wohnung, wo Sie mit seinem Nachfolger einzog.

Wenn ich ehrlich bin ,passt das so.Ich bin eher ordentlich er faul.Wenn ich Sonntags fahre und es nicht schaffe das Geschirr abzuspülen,dann steht es am Freitag noch da.Wenn ich nicht saugen täte er macht es nicht.

Aber das Hauptargument hockt im Erdgeschoss:Mami mit Nachfolgerin.Aber das ist ein anderes Thema.Vielleicht ändert er auch seine Meinung.Aber ich weiß wie das ist sein Kumpel ist seid Januar mit seiner Freundin zusammen,und die ist nach 3 Tagen zu ihm gezogen.Ehrlich gesagt bin ich da manchmal neidisch.

8

Warum bist du neidisch darauf?

Was würde es dir bringen, täglich seinen Dreck wegzuräumen? Ich würde auch am Wochenende seine Wohnung nicht putzen.

10

Warum ist es immer das Größte, zusammen zu leben?
Es gibt verschiedene Lebensformen und getrennte Wohnungen ist nicht die schlechteste davon.

Sei froh, dass Du seinen Dreck nicht wegmachen musst und Dein eigenes Reich hast.

Mir geht es wie ihm, ich würde auch nicht mehr mit jemandem zusammen ziehen.

7

Hallo,

kann dich verstehen, dass du dich gekränkt fühlst.

Aber das kann nichts heissen. Wie schon geschrieben, hat er bestimmt schon andere schlechte Erfahrungen gemacht und kann sich deshalb nicht so leicht für ein gemeinsames Zuhause entscheiden, wie ein 25jähriger, der noch so blauäugig ist.

Aber insgesamt finde ich, wenn ihr nicht allzu weit auseinander wohnt, sind 2 Wohnungen auch nicht schlecht.
Man freut sich aufeinander und kann dennoch so viel Zeit miteinander verbringen.
Jeder hat sein eigenes Reich, in das er sich , ohne viel Kompromisse eingehen zu wollen und müssen, wieder zurückziehen kann.
Oder wolltet ihr etwa zusammen noch Kinder haben?

LG Lotta

12

Kann mir mal jemand verklickern, warum es für Frau das höchste der Gefühle ist, zusammenzuziehen?#kratz

Ok, ich verstehs, wenn eine Familienplanung ansteht, aber mit Ü 40 und Ü 50 doch nicht mehr.

13

Warum nicht?!

Ich kanns verstehen, nur weil man keine kinder zusammen hat kann man es doch trotzdem schön finden als richtige Familie zusammen zu sein und zu wohnen.
Und wenn man so denkt das es auch wieder auseinander gehen kann, ja kann es aber das kann es auch nach 10j und deshalb nicht zusammen ziehen ist quatsch. ..dann brauch man gleich keine Beziehung eingehen.

Lg

14

Also Beziehung heißt Zusammenleben????

Oh, dann führe ich seit über 10 Jahren also keine Beziehung mehr, interessant. Muß ich meinem Mann erzählen, der lacht sich schlapp.#rofl

weitere Kommentare laden