Wie soll ich mich verhalten? Das hat mich sehr sehr verletzt

Liebes Forum

Ich lese schon lange mit und habe mich aufgrund der aktuellen Situation nun angemeldet und wende mich an euch.

Ich muss etwas ausholen. Mein Mann und ich sind 9 Jahre zusammen, davon gut 2 verheiratet.

Als wir uns kennenlernten war ich 30kg leichter (schlank damals, heute natürlich leider übergewichtig mit 90kg bei 170cm und Konfektionsgr 46). Über die Jahre habe ich einiges zugenommen und seit der Schwangerschaft und Geburt unseres Sohnes vor knapp 2 Jahren dann nochmals mehr Gewicht, das ich jetzt habe. Der Bauch hat auch sehr gelitten.

Ich muss sagen, ich wäre zwar schon glücklich wieder schlanker zu sein und meine alten Klamotten tragen zu können. Aber depressiv bin ich jetzt deswegen auch nicht. Finde mich immer noch schön, zwar mollig aber trotzdem hübsch denke ich. Auch bin ich eine glückliche und zufriedene, selbstbewusste Frau eigentlich.

Nun haben mein Mann und ich v.a. seit ca. 1Jahr aber auch schon vorher Probleme bzw. mein Mann mit mir wegen meinem Gewicht.

Schon lange stichelt er immer wieder, macht fiese Sprüche, macht mich runter, beschwert sich über meine Figur. Ich gefalle ihm nicht. Sex will er nicht mehr. Ich törne ihn ab.
Es wird immer schlimmer. Gestern hatten wir Streit deswegen und er hat mir gesagt, dass er sich schämt mit so einer Frau an seiner Seite rumzulaufen und dass man mit so einer Figur nicht schwimmen gehen sollte (war ich mit unserem Sohn). Er schaue tausendmal lueber andere Hintern an sls meine und seine Ex-Freundinnen waren alle schöner. Noch nie hätte er so etwas gehabt. Und und und... Das denke eh jeder der mich sieht. Er spreche es jetzt aus. Etc.

Ich bin so verletzt, enttäuscht und traurig. Klar ich möchte auch abnehmen aber es ist wirklich nicht einfach und ich schaffe es im Moment nicht. Ich nehme auch nicht zu aber dieser Druck von ihm ist so hart.

Ich kann ihn nicht mehr ansehen. Wir haben kein Wort und Blick mehr getauscht seit dem Streit. Er hat mir heute Rosen geschenkt und sagt aber nichts.

Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll und wie ich damit umgehen soll.

Ich wünsche mir eine glückliche Familie und Beziehung mit diesem Mann.

Traurige Grüsse
Nina

2

Tja, was soll man dazu sagen? Natürlich verletzt es dich so etwas zu hören, aber wenn er es so sieht, dann ist es sein gutes Recht. Er hat dich mit 30 kg ! Weniger gekannt, das sind keine 5 kilo, das sind 30. Ich kann verstehen, dass er es nicht mehr sexy findet, sorry. Ich würde meinen Freund auch nicht mehr sexy finden mit 30 kilo mehr. Es ist für mich unsexy und ich finde er hat das Recht es dir zu sagen. Oder soll er dich anlügen?

Versuch für dich abzunehmen damit du dich selbst wieder besser fühlst und gesunder lebst, Übergewicht ist nämlich nicht ganz ungefährlich.
Nix für ungut.

25

#pro

150

Na dann kann ich ja nur für sie hoffen ,dass sie nicht ernsthaft krank und sich so im Aussehen verändert oder niemals einen Unfall hat.....
Stell Dir mal vor der arme Kerl müßte sich DAS antun.....#klatsch
Weißt Du ,es gibt wertvoller Eigenschaften als sexy zu sein.....
Sie sollte stolz auf sich selbst sein und diesen oberflächlichen Kerl in die Wüste schicken!
Verständnislose Grüße Iris

weitere Kommentare laden
1

Ich kann dir nicht sagen was du machen solltest. ICH würde dieses oberflächliche Arschloch an die Luft setzen.

Barrik

3

Also ich finde absolut nicht, dass es sein gutes Recht ist, seine Frau zu beleidigen und zu demütigen!

Natürlich hat er dich mit weniger kennen und lieben gelernt, aber hat er denn kein Taktgefühl? Kann er nicht anders mit dir darüber reden?

Ich finde es gibt auch andere Möglichkeiten seiner Ehefrau zu sagen, dass das so evtl nicht weiter geht. So ist er dir jedenfalls keine große Hilfe.

Unmöglich!

Alles Liebe!

4

Wie lange soll er noch schweigen? 1 Jahr, 5 Jahre? Es war bestimmt nicht das erste Mal dass er dazu etwas gesagt hat, aber wenn sie nichts andere, irgendwann ist die Geduld vorbei. Ein Partner muss einem gefallen, anziehend sein, ich denke 2 Jahre nach der Geburt kann man schon denken dass der Körper wieder so ist wie vorher. Sie meinte er hat schon länger ein Problem mit ihrem Gewicht. Es geht nicht um 5 oder 10 kilo.

7

Natürlich ist es irgendwo auch richtig und wichtig seinem Partner offen zu sagen, was Sache ist und ich meine auch nicht, dass man den anderen mit Sanfthandschuhen anpacken muss. Aber muss man denn jemanden so runter machen und beleidigen? Ich finde so wie sie das erzählt wie er das sagt, ist es eine unmögliche Art und Weise.

weitere Kommentare laden
5

Du Arme, fühl dich erst Mal gedrückt! #liebdrueck

Ich finde es ganz furchtbar, was er dir da alles an den Kopf wirft. OK, er mochte dich schlank lieber, das ist ja OK und soll er auch sagen dürfen, aber das "wie" lässt wirklich in diesem Fall mehr als nur zu wünschen übrig. Mit seinen Worten wollte er dich verletzen, das ist ihm wahrscheinlich auch selbst aufgegangen, daher die Rosen, aber weiter kein Wort, weil er im Endeffekt das ausgesprochen hat, was er tatsächlich denkt, das lässt sich dann auch schwer wieder zurücknehmen, wenn man es im Grunde genau so auch meinte. :-(

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen würde, an deiner Stelle. Ich wäre auch sehr verletzt und würde wohl ernsthaft über eine Trennung nachdenken und ihm das auch so sagen. Einfach sagen: "Weißt du, wenn ich dich so abstoße, dann geh doch, wenn es DAS ist, was du willst. Ich bin vielleicht dick, aber du bist blöd. Das Gute ist: ICH kann abnehmen!"

Tja, und so würde ich wohl auch denken. Wer dich dick nicht mag, hat dich schlank nicht verdient! ;-) Es ist nur keine Hilfe, weil du ihn liebst, aber weißt du, ich fürchte, jetzt ist es deine Figur, und wenn du wieder schlank wärst, würde er merken, dass ihm trotzdem was anderes nicht mehr passt an dir/Euch. Wenn man sich liebt, dann liebt man sich, auch wenn der Andere zunimmt oder abnimmt, herrje, du könntest auch krank sein und dadurch zunehmen (Nebenwirkung von Cortison z.B.), was würde er denn dann machen?

Ich weiß nicht, ob ich mit so einem oberflächlichen Mann zusammen sein könnte. Mein Mann hat auch mal 15 kg Übergewicht gehabt. Auch ich habe mich irgendwann von seinem Bauch abgestoßen gefühlt... bis ich merkte, dass wir ein ganz ANDERES Problem hatten und ich das negative Empfinden ihm gegenüber nur auf seinen Bauch projiziert hatte bzw. der das ganze noch krönend abschloss. Deswegen meinte ich auch, ich glaub, dein Mann hat eigentlich ein ganz anderes Problem mit dir/Euch.

Wünsche dir viel Glück!

6

nun gut .. du warst 30 kg leichter .. das ist wohl Fakt .. so hat Dein Mann Dich kennengelernt .. alles schön und gut ... aber .. das er nach all den Jahren nichtmal umgeswitcht hat .. so nach dem Motto .. egal wieviele kg ... meine Frau ist meine Frau .. mit dem gleichen Humor, dem gleichen Intellekt, gibt mir zu denken ...

Die Obeflächlichkeit scheint vorherrschend zu sein .. das ist schade .. würde er auf deinen Witz, Deinen Esprit und Deinen Charme setzen wäre das körperliche zweitrangig ...
Das ist die eine Seite ...
Mein Partner ist körperlich, kg - mäßig, sehr gut dabei .. ich habe ihn anders kennengelernt ...
Trotz alledem würde er nie meinen spott abbekommen ... würde ich nie spitze Bemerkungen machen ... Er ist doch nicht sein Körper ... er ist das was in seinem Kopf ist ... Er ist das was er äußert, er ist die Einstellung die er hat ... Er ist nicht seine körperliche Statur ... er ist was er denkt, was er fühlt, wie er ist ... Das Dein Mann das nicht in Dir sieht finde ich mehr als traurig ... so sollte es nicht sein ...

Aufmunterungsvolle Grüße, Lena

123

Hallo,

Ist es eigentlich unmöglich, auch nur einen Satz mal vernünftig, sprich mit einem (!) Punkt abzuschließen?

Viele Grüße

162

Kann ich .. klar .. ist aber meine Art zu schreiben ... Bei mir gibt es immer drei!!! Punkte. <--meistens jedenfalls ...

Aber ... irgendwas ist ja immer, ne ;-)#ole

9

Also neenee, das geht gar nicht.
Er darf dir seine Meinung sagen, klar, aber was er macht ist pure Respektlosigkeit und hätte in meiner Beziehung nichts zu suchen.

Ich hätte ihn vor die Tür gesetzt. Von aussen.

10

Oh ich hab mich verschrieben! Ich habe 20kg (nicht 30) zugenommen! Aber ist ja eigentlich egal. Das Problem ist ja da.

Vielen Dank für die bisherigen ehrlichen Antworten.

11

Mit Kleidergröße 46 bei 1.70 m bist Du ja wirklich nicht als fett und unförmig häßlich zu bezeichnen - ein Kind hast Du auch bekommen.
Ich stelle mir gerade vor, du würdest krank und müsstest Medikamente nehmen, die Dich noch mehr zunehmen ließen. Was würde dann dieser Mustergatte machen ? Dich verlassen ?
Umgekehrt - er würde krank und dick - gesteht er Dir dann auch zu, Dir was Knackiges zu suchen und ihn in den Wind zu schießen ?
Ich bin ziemlich entsetzt bei soviel Oberflächlichkeit. Mann o Mann, sicher ist die Optik auch wichtig, aber ich heirate doch einen Menschen nicht nach seiner Kilozahl....Charakter, Anstand, Humor, Mitgefühl, - mir fiele soviel ein, was wichtig ist. Du bist die Mutter seines Kindes - alles egal ?
Ist er eigentlich noch so bildschön und knackig wie vor 9 Jahren ???? Männer haben hier manchmal sehr verschobene Ansichten.
Seine Äußerungen sind gemein, verletzend und pubertär - auf deutsch, der hat doch einen an der Waffel, so dämlich rauszuquatschen.
Sag ihm einen schönen Gruß, sein etwaig knackiger Hintern gleicht seine fehlende
eheliche Kompetenz leider nicht aus. Seine Ansichten sind doch irgendwo in der Pubertät hängengeblieben :-[
Seine Rosen würde ich ihm mit den Stielen voraus dahin schieben, wo es richtig weh tut.
Ich fürchte, nur abzunehmen würde das Problem nicht lösen. Ein solcher Gefühls-Grobmotoriker findet dann was anderes, was Dich verletzen wird.
Warum macht es ihm eigentlich so einen Spaß, Dich zu verletzen ? Frag ihn mal, ob er Dich überhaupt noch liebt.....

LG Moni

14

Die TE ist aber nicht krank, sondern hat einfach nur zugenommen und eine Schwangerschaft ist kein Freibrief für Zunahme ohne Ende, das Kind ist auch schon zwei Jahre alt.
So sehr ich ansonsten deine Beiträge schätze, aber das ist nur Geschwafel.
Weißt du, wie oft er ihr durch die Blume Hinweise gegeben hat, sie aber munter weitergefressen hat? Sie hat ja schon VOR der Schwangerschaft zugenommen. Und 30 Kilo in 9 Jahren sind schon heftig (die TE hat sich berichtigt, es wären nur 20 Kilo gewesen, aber da weiß ich nicht, ob ich das glauben soll, wird ja häufiger zurückgerudert, wenn die Antworten nicht genehm sind).
"aber ich heirate doch einen Menschen nicht nach seiner Kilozahl." Hat er nicht, damals wog sie ca 60 Kilo und hat danach zugenommen ohne Ende.
Hätte sie damals schon 90 Kilo gewogen, hätte sie vielleicht nicht in sein Schema gepasst und er hätte sie nie angesprochen. Und das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Jeder hat das Recht, sich seinen Partner auch nach optischen Gesichtspunkten zu wählen.

19

Ich stelle mir gerade vor, du würdest krank und müsstest Medikamente nehmen, die Dich noch mehr zunehmen ließen.

Auf dieses ausgelutschte Beispiel habe ich schon gewartet.

Wir reden hier weder von einer Krankheit noch von einem Unfall noch sonstwas, wodurch die TE für den Gatten nicht mehr so attraktiv wirkt.

Wir reden von sich gehen lassen!

Und das ist auch eine Art Respektlosigkeit dem Partner gegenüber. Warum darf Mann oder Frau sich nach der Hochzeit plötzlich in einen Schlumpf verwandeln, und der Partner muss das kommentarlos schlucken?

Es ist doch selbstverständlich, dass ich mich auch nach einer Hochzeit weiter pflege um für meinen Partner attraktiv zu bleiben.

Sind hier wirklich alle soooo total relaxed, wenn sie sich nen Mercedes kaufen und der wird dann nach wenigen Jahren einfach mal so in einen Trabi umgetauscht?

weitere Kommentare laden
12

In unserem Freundeskreis werden Frauen, die just nach der Hochzeit urplötzlich ihre Proportionen verändern, gemeinhin als "Mogelpackung" bezeichnet. Dabei gehen wir aber von kleineren Veränderungen als in Deinem Fall aus.

Tipp:
Sieh zu, dass Du wieder zu Deinen ursprünglichen Maßen zurückfindest! Andernfalls ist der Ausgang absehbar. Und der wird Dir nicht gefallen...

13

Wenn Männer sich gehen lassen, kommt die Keule, wenn Frauen sich gehenlassen, kommen die "Argumente", du hast SEIN Kind bekommen, er ist NUR oberflächlich. Wenn ich mal hochrechne, die TE ist eine noch junge Frau und wiegt jetzt schon 90 kg, hat kontinuierlich zugenommen und nicht gegengesteuert, was wird sie wiegen, wenn sie mal 40 ist und eventuell noch ein Kind bekommen hat? Ich kann auch verstehen, dass einen Mann das abtörnen kann, so eine Größe 46.

24

""Mogelpackung"

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl