Hallo,
Ich weiß nicht ob das bischen Kinderkram ist aber ist schon bischen komisch !?
Bin mit meinem freund nach 2 Jahre Trennung seit 8 Monaten wieder zusammen mit Höhen und Tiefen .
Davor war ich ca 6 J mit ihm zusammen aber nicht zusammen gewohnt.
Jetzt wohnen wir auch nicht zusammen .
Ich würde gerne zusammenziehen aber er verliert keine Wort davon .
Er hat sich vor einem Jahr eine 120qm Eigentumswohnung gekaut .
Ich selber wohne auch 100 qm noch ganz alleine .
8 Jahre habe ich geschafft meine Wohnung zu halten , aber habe keine Kraft mehr diesen Wohnung weiterhin zu halten , weil ich einfach nicht mehr mit putzen und Nebenkosten nicht mehr schaffe , schließlich muss ich 2 mal miete Zahlen wegen noch mit meinem Geschäft .( seit 1 Jahr )
Jeden Monat 800 € aus dem Fenster zu rausschmeißen plus Ladenlokal tut schon ganz viel weh für eine alleinstehende Frau
Wo das Thema war , mit Eigentumswohnung , hatte ich paar mal zu meinem freund erwähnt das ich auch irgendwann mal mir auch kleineren Wohnung kaufen möchte .
Er hat mir paar mal abgeraten was ich damit anfangen soll , ich Bräuche das nicht ....er meinte ich wüsste nicht wohin das Weg geht ?????
Von zusammenziehen ist auch keine rede
Egal !!!
Ich verbringe meine wochende bei ihm .
Mache tue Putze oberflächlich seine Wohnung sowie die Wäsche ......
Was mich aber bischen stört , er hat mir bis jetzt keine Schlüssel von seinem Wohnung angeboten ...
Wenn er Angst hätte haben können eventuell das ich seine Sachen nach schnüffele ,daher montags das ich immer frei habe ,bin ich alleine in seinem Wohnung wenn er zu Arbeit fährt , da kann ich das auch machen
Ich denke persönlich das das normal ist in einer festen Beziehung das man
Gegenseitig Schlüssel austauscht .
Bis jetzt hat er mir nicht angeboten , weiß nicht was das bedeuten soll ?
Ich habe ihn auch nicht darauf angesprochen bis jetzt, wenn dann muss er von alleine darauf kommen.
Will auch nicht deswegen mit ihm diskutieren .....
Was meint ihr ????
Hat er keine Zukunftspläne mit mir ?
Wie war das bei euch ?
LG!
Warum gibt er keine Schlüssel ??
Du solltest ihn einfach mal darauf ansprechen. Vielleicht ist es für ihn noch zu früh, vielleicht sagt er auch direkt ja. Du weißt es erst wenn du ihn fragst, was er denkt wird dir hier wohl kaum einer sagen können.
Bei meinen ex und mir (wir sind nach 3 Jahren Trennung wieder zusammen gewesen) war es so das er mir nach 2 Wochen schon seinen Schlüssel ihn die hand gedrückt hat. Ich denke aber die Situation war eine andere, er hat die kompletten 3 Jahre der Trennung keine Beziehung gehabt, weil er gehofft hat das ich zurück komme. Vielleicht ging es deswegen so schnell ich weiß es nicht.
Nach der Trennung bin ich dann umgezogen, mein letzter Freund war auch sehr oft hier, weil er noch zuhause wohnte. Aber meinen Schlüssel hat er nicht bekommen. Ich wollte es nicht, hatte kein Problem damit wenn er da ist oder wenn er alleine bei mir war. Aber ich wollte nicht das er kommen und gehen kann wie er will, soweit war ich noch nicht. Vielleicht ist es bei ihm auch so.
Hat er denn einen Schlüssel zu deiner Wohnung? Oder braucht er den nicht, weil Ihr immer nur bei ihm seid?
Wenn er noch keinen Schlüssel zu deiner Wohnung hat, dann würde ich ihm einfach einen geben, vielleicht mit der Erklärung, dass du gern Ersatzschlüssel bei ihm deponieren möchtest, falls du dich mal ausschließt. Vielleicht kommt er dann ja automatisch drauf, dir auch seine Schlüssel zu geben?!
Wie ist das denn, wenn du montags allein in seiner Wohnung bist und mal weg willst, ziehst du dann einfach die Tür hinter dir ins Schloss? Dann solltest du ihm vielleicht mal darauf aufmerksam machen, dass dann bei einem eventuellen Einbruch die Versicherung nicht bezahlt, wenn die Tür nicht abgeschlossen worden ist.
Irgendwie sowas würde ich mir mal überlegen anzusprechen, ohne dabei um den Schlüssel bitten zu müssen. Wenn er bei solchen logischen Dingen dann nicht von SELBST drauf kommt, dann will er es wahrscheinlich WIRKLICH nicht, warum auch immer.
Hallo ,
Nein er hat auch nicht von meinem Wohnung Schlüssel .
Ich habe ihm auch nicht angeboten bis jetzt ... Weil ich hauptsächlich bei im die wochende verbringe oder in der Woche zur ihm fahre ...
Montags wenn er zur Arbeit fährt und ich ausschlafe , danach die Wohnung mache , ziehe ich einfach die Tür zu wenn ich rausgehe ...
Aber irgendwie komme ich mir blöd vor mitlerweile
Dann mach es doch wie ich vorgeschlagen habe: Biete deinen Schlüssel an zum Verwahren und mach ihn drauf aufmerksam, dass es ziemlich fahrlässig ist, eine Tür nur ins Schloss zu ziehen wegen Einbruchgefahr (jeder Grundschüler kann dann eine Tür mit Scheckkarte öffnen). Mal sehen, was er dann sagt!
a) Wieso putzt Du seine Wohnung? Er putzt Deine doch auch nicht.
b) Ihr kennt euch seit acht oder neun Jahren, sollte man da nicht über Zukunftspläne konkret sprechen können? Mein Mann und ich waren zwischendrin auch mal getrennt, aber als er dann wieder ankam, habe ich ERST MAL Klartext mit ihm geredet, was Zukunftspläne anging und mich DANN wieder mit ihm eingelassen. Rumdeuterei, was "Schlüssel oder nicht" bedeutet, mag im ersten halben Jahr Beziehung angebracht sein, aber nicht nach acht Jahren und einer Trennung.
<< Hat er keine Zukunftspläne mit mir ? >>
Es sieht so aus.
<< Wie war das bei euch ? >>
Nach einem Jahr zusammenziehen und zusammen bleiben.
Ich war 6 Jahre mir meinem Ex-Freund zusammen und sah keine Notwendigkeit ihm einen Schlüssel zu geben. Was soll er in meiner Wohnung, wenn ich nicht da bin?
" Bin mit meinem freund nach 2 Jahre Trennung seit 8 Monaten wieder zusammen mit Höhen und Tiefen ."
Verstehe ich das richtig, dass ihr in diesen 8 Monaten bereits wieder Höhen und Tiefen habt? Wenn dem so ist, dann würde ich unter diesen Voraussetzungen auch keinen Schlüssel für meine Wohnung rausgeben, denn wer weiss wie lange das halten wird.
"...aber habe keine Kraft mehr diesen Wohnung weiterhin zu halten , weil ich einfach nicht mehr mit putzen und Nebenkosten nicht mehr schaffe , ..."
Zusammenziehen rein aus finanziellen Gründen, das ist der denkbar schlechteste Grund und wird auf Dauer nicht funktionieren.
Warum aber musst du für SEINEN ? Laden mit Miete bezahlen? Das würde ich umgehend einstellen, ebenso wie sämtlich Dienst- und Putzarbeiten in SEINER Wohnung. Ihr wohnt nicht zusamen, also soll er seinen Haushalt auch alleine machen.
Ihr könnt euch ja abwechselnd am Wochenende bei dir oder bei ihm treffen, damit es ausgeglichen ist.
Wenn ihr ne sehr stressige Beziehung habt, dann würde ich definitiv mit Schlüsselaustauschen und/oder zusammenziehen noch warten.
Upps hab grad gelesen, dass es doch DEIN Geschäft ist. Allerdings sollte sich die Ladenmiete ja mit deinen Geschäftseinnahmen selber tragen und finanzieren.
Wenn dein Selbstständigkeitsmodell nicht ertragreich ist, dann solltest du hier eventl. etwas überdenken oder aufgeben.
Dein Freund ist nicht zuständig dafür dich bzw. deinen Laden zu finanzieren (was du ja im Prinzip ein bisschen erwartest, weil DU dir ja deine Miete sparen möchtest.)
Verstehe ich das richtig, dass ihr in diesen 8 Monaten bereits wieder Höhen und Tiefen habt? Wenn dem so ist, dann würde ich unter diesen Voraussetzungen auch keinen Schlüssel für meine Wohnung rausgeben, denn wer weiss wie lange das halten wird."""
Wo er wieder mich aufgesucht hat und zusammen sein wollte mit viele Versprechungen , habe aus liebe ihm wieder genommen ....
Aber nach 1 mon , kam alles raus das er all die Jahre doppelbeziehung geführt hat .
Ich bin aber trotzdem bei ihm geblieben , weil wir die letzten 2 Jahren mit kaum Kontakt bis kurz davor sowieso getrennt waren ..
Wollte einfach den vergangeheit Abschließen und nach vorne schauen , weil ich ihn so geliebt habe und immer noch liebe .......
Seit 6 Monaten läuft ja alles gut eigentlich .....
Hallo, ich hatte auch mal so eine aufgewärmte Beziehung und habe bald - so wie du jetzt auch - gemerkt, warum das das letzte Mal nix war.
Mein jetziger Mann hat mich nach 2,5 Monaten Beziehung gefragt, ob wir zusammenziehen .
Du bist anscheinend für ihn keine richtige Beziehung wert, er vertraut dir nicht. Sogar unsere Putzfrau hat übrigens einen Schlüssel.
Wenn es andere Männer gibt, die dich heiraten würden, würde ich mir die an deiner Stelle gut anschauen, du wirst nicht jünger.
Alles Gute!