Hallo,
wir haben gerade Urlaub, aber unser Konto ist wegen einer Autorep. stark im Minus, wir können also nichts machen, ausser wir sinken noch weiter ins Minus (
Deshalb gibt es bei uns nur Streit, die Kinder sind genervt und wir wissen einfach nicht weiter (
Im Sommer wird es leider nicht besser sein
Traurige Grüße
Urlaub aber kein Geld- Streit :-(
Wie alt sind denn eure Kinder?
Barrik
8+10 Jahre
Irgendwie verstehe ich nicht wieso autoreparaturen immer so unerwartet sind das Sie bei vielen zu Riesen finanziellen Problemen führen. Man weiß doch eigentlich das da von zeit zu zeit mal was ansteht und entsprechend legt man sich etwas mehr Geld zur Seite?
Viele Menschen sind aber einfach nicht in der lage etwas zur Seite packen zu können.
Dann ist ein Auto eben ein Luxus, den man sich nicht leisten kann.
Wer oder was ist denn nun das Problem? Wollen die Kinder verreisen, dein Mann, du...?
Ich verstehe nicht, wie der Seelenfrieden von einer albernen Urlaubsreise abhängen kann. Wisst ihr nichts mit euch anzufangen?
Wäre es euch lieber gewesen, ihr hättet Urlaub gebucht und bezahlt und dann wäre das Auto kaputt gegangen?. Wie groß wäre das Gejammer wohl gewesen, wenn alle Mann monatelang zu Fuß hätten laufen müssen, weil die Kohle für die Urlaubsreise verbraten wurde. Naja, dafür hättet ihr euch vorher im Urlaub gut erholt, um fit zu sein ohne bequemes Auto. Du könntest ja in Aussicht stellen, das reparierte Auto zu verkaufen und dafür in den Urlaub zu fahren.
Wir können nicht mal zuhause was unternehmen, es kostet doch alles Geld
Wie wäre es denn mit solchen Dingen wie Radtouren, Picknicks, die Kids spielen mal bei Freunden, ansonsten Freunde und Verwandte besuchen, Badesee, Wanderungen etc.
Kostet alles wenigst bis nichts.
Macht doch einfach was aus der Situation. Setzt euch zusammen und brainstormt, was man bei Euch in der Gegend machen kann ohne viel Kohle auszugeben.
Es gibt sehr viele Dinge, die man mit praktisch keinem Geld unternehmen kann.
Frag doch im Freizeit und Urlaub Forum nach Tipps für solche Unternehmungen, wenn du Wohnregion und Alter der Kinder angibst, kommen bestimmt gute Tips zusammen.
Von Geocaching über Baden im See, zu Koch- Back- und Experimentieraktionen zu Hause, Spielplätze, Waldabenteuer, "Hexenkräuter suchen" und Kosmetik selber herstellen, Flughafen anschauen, Stadtausflüge, es gibt so unglaublich viele Dinge die fast nichts kosten und Spass machen.
Die Tips hat man aber schon gemacht und es hängt einem zum Halse raus.
Denn es ist ja die Gegend die man bewohnt, die man seit 41 Jahren kennt. Da gibt es nach einigen Jahren "Kein Geld für Urlaub", nichts mehr neues.
Wir fahren dieses Jahr nicht, weil ich Angst habe, ein Job-Angebot zu verpassen. Aber ich muss eigentlich mal raus. Die letzten 16 Monate waren so kräfte zerrend, daß ich mich manchmal am liebsten vor ein Bus schmeissen könnte.
Da hier keine Busse fahren, hat sich das auch erübrigt.
Aber Urlaub daheim, es ist doch so toll hier. Diese Gegend, andere Leute fahren hier extra hin........................................... Diese Menschen dürfen gerne 2 Wochen bei mir im Haus wohnen und ich wohnen 2 Wochen bei Ihnen im Haus.
Hauptsache mal was anderes gesehen. Es geht nicht um 5 Sterne Hotel auf Ibiza oder Abu Dabi. 10 Tage Bauernhof Urlaub in Spalt.
Gruß claudia
"Diese Menschen dürfen gerne 2 Wochen bei mir im Haus wohnen und ich wohnen 2 Wochen bei Ihnen im Haus."
Das machen viele übrigens....darüber könnt ihr euch doch auch mal informieren.
Hi du!
Klar mag es frustrierend sein wenn sie ne Autoreparatur dazwischen kommt und man dann nichts mehr machen kann was möglicherweise geplant gewesen ist. Aber es ist ja auch nicht so das gar nichts mehr geht. Auch von daheim kann man viele schöne Sachen machen. Fällt euch da gar nichts ein?
Liebe Grüße Ela
Tja, ich würde an Eurer Stelle einfach mal googeln, was es in der Umgebung an Angeboten gibt für Familien und Kinder. Es gibt in fast jeder Stadt ein "Haus der Jugend" o.ä., das wöchentlich kostenlos oder für sehr geringe Gebühren Programm bietet für Kinder, in den Ferien meist sogar ganztags! Ferner gibt es eigentlich überall auch Wildparks u.ä., die keinen Eintritt nehmen und wo man den Tag verbringen kann. Picknickkorb packen, irgendwo auf die Wiese setzen und einen schönen Tag machen, die Kinder können spielen und toben, vielleicht noch ein Spielplatz in der Nähe oder ein Fluss oder Badesee - perfekt!
Meine Eltern hatten auch kein Geld, aber wir waren immer draußen, teils mit mehreren anderen Familien, die auch kein Geld hatten, haben zusammen gezeltet, gegrillt etc., es war toll. Niemand zwingt Euch, in der Bude zu hocken und Euch gegenseitig auf den Geist zu gehen, setzt Euch in Euer teuer repariertes Auto, packt ne Picknickdecke und die gefüllte Kühlbox ein und dann fahrt irgendwo hin in der Nähe wo es schön ist! Das kostet nichts und ist auch wie Urlaub!
Hallo,
ich verstehe immer nicht, dass um Urlaub bzw. "Urlaub ist nur dann Urlaub, wenn man wegfährt" so viel Hipe macht.
Wir würden auch sehr gerne wegfahren. Aber: es wird nun mal seit Jahren nichts, weil
1. mein Mann eine Zeitlang arbeitslos war
2. seine drei Kinder zu uns kamen und die Ex mit 3€ pro Kind fertig ist mit ihrer Unterhaltspflicht
3. wir nu ein Haus gekauft haben und noch einiges an Ausgaben anstehen, die wichtiger sind als Urlaub
Also: es gibt sicher Vieles für den kleinen Geldbeutel, das ihr machen könnt. Einfach mal schlau machen.
Und das Beste draus machen.
LG
Hallo,
In solchen Zeiten sind wir eben wandern gegangen, an den Strand gefahren(der ist zum Glück nicht sonderlich weit weg von uns) und sind an öffentliche Orte gefahren, die wir sonst nicht unbedingt so oft besucht haben.
Alles davon entweder umsonst oder recht kostengünstig.
Auch jetzt fahren wir nur an die Ostsee und dort werden wir nicht viel mehr machen als uns am Strand rumtreiben und einfach mal die Seele baumeln lassen ohne viel drum herum.
Ich weiß nicht warum der Urlaub immer so dermaßen vollbepackt werden sollte.
Ich weiß ja nicht wie alt eure Kinder sind aber mein 8jähriger könnte sowas schon verstehen, wenn es aus irgendwelchen Gründen mal ein Jahr knapper ausfällt und meine Kleinen (3 und 1,5) interessiert das nicht die Bohne, solange wir zusammen sind und spielen können.
Richtig traurig wird es nur wenn man die gesamte gemeinsame zeit dazu nutzt zu streiten und schlechte Laune zu haben
PS.: nachdem meine Mutter mit mir und meiner Schwester alleinerziehend war sind wir NIE weggefahren, weil kein Geld übrig war.
Ich hatte trotzdem immer schöne Ferien, es waren immer irgendwelche Freunde auch Zuhause und mit denen hat man dann rumgehangen, Planschbecken aufgestellt etc.
Und die Jugendhäuser in der Nähe Haben auch immer viele Angebote für Kinder, die nichts kosten.
LG