Hallo,
mein Freund und ich sind nun seit 2,5 Jahren zusammen. Wir haben eine gemeinsame Tochter mit einem Jahr. Sie war nicht geplant. Als wir von der Schwangerschaft erfuhren war es ein riesen Schock. Mein Freund fing an auf die zuerst "Liebe Tour" mich von einer Abtreibung zu überzeugen. Als er merkte das ich nicht wollte schlug seine Stimmung gewaltig um, es folgten Drohungen, Bestechungen, Beschimpfungen, richtiger Psychoterror. Es war schrecklich.
Ich beschloss mich unser Kind zu behalten und er trennte sich von mir. Nachdem ich die ersten Wochen deprimiert war, begann ich mich auf mein Leben als alleinerziehende zu freuen. Ich wollte immer Kinder und war mir sicher das ich es auch alleine schaffe.
Als ich im dritten Monat war fing mein Freund wieder an den Kontakt zu mir zu suchen, fragte nach dem Baby usw. Zuerst habe ich abgeblockt und wollte von ihm nichts wissen. Er flehte mich fast um ein Gespräch an, also stimmte ich zu. Er entschuldigte sich für sein Verhalten, er hätte mit seiner Mutter gesprochen (Er ist 36 Jahre alt) usw und so fort... Kurz um, er wollte uns zurück. Er wollte Vater sein, er wollte eine Familie sein.
Das ich ziemlich verletzt war glaube ich muss ich nich extra erwähnen. Nun ist es allerdings so, das ich selber keine Familie habe, somit wäre meine Tochter nur mit mir als Mutter aufgewachsen, das wollte ich ihr eigentllich nicht antun. Die Eltern meines Freundes sind Türken und somit ist die Familie dementsprechend groß.
Ich lies mich also für unsere Tochter wieder auf eine Beziehung mit ihm ein. Wir kündigten meine Wohnung, verschenkten alle meine Sachen und ich zog zu Ihm, 60km von meiner Heimatstadt entfernt.
Kurz vor der Geburt, fragte er mich ob er nicht seine Mutter für die Zeit nach der Geburt zu uns einladen soll!? Ich sagte ihm nein und das ich das nicht möchte. Auch wollte ich die ersten Tage nach der Geburt niemanden im Krankenhaus sehen.
Was war natürlich, ich war eine Stunde aus dem Kreissaal draußen da war auch schon mein ganzen Zimmer voll mit seiner Familie und jeder grapschte natürlich an der Kleinen rum. Meine eigene Tochter hatte ich selbst erst einige Stunden später für mich alleine.
Doch das sollte nicht alles gewesen sein, als die Kleine anfing zu schreien dachte ich okay vielleicht hat sie Hunger, mein Freund meinte dann ob wir nicht versuchen sollten sie anzulegen, die Idee fand ich gut und er schickte alle aus dem Zimmer, seine Mutter ging aber nicht- sie stellte sich dreist mit ans Bett und fummelte an meiner Brust rum und drückte meinem Kind am Kopf rum Ich ärgere mich heute noch so dermassen über diesen Übergriff. Es war mir so peinlich und so unangenehm.
Nach drei Tagen wurde ich entlassen und oh welche Überraschung, gegen meinen Willen hatte er doch tatsächlich seine Mutter bei uns einquatiert. Dazu muss ich sagen wir haben eine kleine zwei Zimmer Wohnung, der Platz ist also eh schon begrenzt. Ich war so wütend. Die ersten Tage zuhause mit meinem Baby fühlte ich mich wie in einem Gefägniss, die ganze Zeit sass ich stillend im Schlafzimmer, im Wohnzimmer war ja seine Mutter. Ich konnte mich nicht einmal frei bewegen. Wir konnten uns als kleine Familie nicht einmal kennen lernen,da er ja seine Mutter den ganzen Tag bewirtet hat.
Seine Meinung war, er tue mir damit einen gefallen, sie könnte mir ja helfen. Die gute Frau ist fast 75, kann ohne Stock nicht laufen und spricht nach 50 Jahren in Deutschland ganze fünf Sätze deutsch. Ich spreche natürlich kein türkisch, was der nächste Streitpunkt ist. Er ist nämlich der Meinung ich müsse türkisch lernen damit er mich lieben kann.
Er sagte erst vorgestern noch, wenn ich türkisch lerne dann wird alles gut etc, dann hätte ich liebe verdient.
Er drängt und zwängt mir dauernd seine Mutter auf, es ist wirklich schon penterant.
Kurzes Beispiel, wir sind bei Ikea und wollen eine Teppich kaufen, ich sehe noch ein Blume oder ähnliches, frage ihn ob wir die noch mitnehmen wollen, seine Antwort "Nein da du auch kein Türkisch lernst und meine Mutter nicht liebst"!!! Vollkommen zusammenhanglos, und das passiert sooo oft.
Kurzum, seine Mutter war mir hier keine Hilfe, ganz im Gegenteil.
Das ganze letzte Jahr war verbunden mit täglichem Streit und das meine ich wirklich so. Es geht los damit das der Herr meint er müsse sich um nichts kümmern, kein Haushalt, keine Windelwechseln etc. vorhin meinte er wörtlich zu mir "Er habe ja einen Idioten der das alles für ihn eledigt"
Das ich den größten Teil des HH übernehme ist keine Problem, ich bin auch schliesslich zu Hause, aber mit absicht den Müll auf den Eimer statt rein zu legen, weil ich ja der Idiot bin der es schon wegräumt, da hört der Spaß einfach auf. Und genauso sagt er es mir ins Gesicht.
So häufen sich seine Respektlosigkeiten weiter, die Worte dumm und faul sind noch nettigkeiten.
Es wird über alles gestritten, sei es ums Thema Essen, welche Windeln werden benutzt usw. teilweise werden hier aus Kleinigkeiten riesige Streits.
Er will der Mann sein und ich habe zu gehorchen, das hat er mir am Samstag erst noch gesagt. Sorry aber ich habe mittlerweile null Respekt mehr vor ihm, seine Beleidigungen, seine Art und sein Verhalten, dass alles zeichnet für mich keinen Mann aus.
Am Freitag hatte ich ihn rausgeworfen, am Samstag kam er mit seiner Mutter zurück da sie mit mir sprechen wollte. Dazu sei zu sagen, seine Mutter ist eben eine typische Türkin die der Meinung ist als Frau muss man den Mann bedienen und hat zu gehorchen. Wenn ihr Mann ihr früher eine Ohrfeige gegeben hat, dann hat sie sich noch bedankt dafür- so muss man sich das vorstellen.
Sie bat uns es doch zum Wohle unserer Tochter noch einmal miteinander zu versuchen. Gesagt getan, er gelobte Besserung- das ganze hielt keinen Tag. Heute ist es wieder total eskaliert und er hat die Beziehung beendet. ER teilte mir mit das er auch schon beim Jungendamt war und sie wegen einem Umgangsrecht erkundigt habe.
Er betitelte mich wieder mit sämtlichen Nettigkeiten die ihm gerade einfielen, erklärte das er sowieso nur noch wegen seiner Tochter hier wäre, ich gehe ihm schon lange am Arsch vorbei usw.
Gestern stand er noch vor mir und meinte wie lieb er mich doch hat. Auch sprach er immer von Hochzeit, wir waren sogar schon verlobt, ich habe diese Verlobung allerdings aufgrund der STreitigkeiten wieder gelöst. Laut islamischen Recht sind wir aber verheiratet aber das gilt hier ja sowieso nicht.
Streitauslöser war wie des öfteren seine Mutter Der Punkt ist nämlich das ich nicht will das er alleine mit unserer Tochter zu Ihr fährt. Sehe ich auch keine Notwendigkeit zu, wir müssen sowieso mindestens einmal die Woche hin. Als die Kleine ein paar Wochen alt war, meinte seine Mutter das es jetzt dann Zeit wäre für das Salzbad. Auf mein Fragen hin was das sein soll, antwortete man mir das dass Baby mit Salz gepeelt wird um den GEburtstdreck zu entfernen, und das wäre ja sooo lustig weil die Babys dabei scheinbar schreien wie am Spieß
Ehrlich, ich dachte ich rede mit Neandertalern! Das wäre schliesslich türkischer Brauch.
Nicht mit meinem Baby!!!!!! Das war schon der erste Punkt wo ich als Schwiegertochter negativ aufgefallen bin. Dazu kommt noch das mir geraten wurde ab der sechsten Woche Brei zu geben und sowieso ja nicht die Kleine gleich nehmen wenn sie schreit usw. Dauernd wurde sie hingesetzt obwohl sie nicht sitzen konnte, am Anfang wurde der Kopf nicht gestützt, das sind jetzt nur Kleinigkeiten aber alles in allem summiert sich das. Dann kam hinzu das meinem Kind ständig irgendwas in den Mund geschoben werden soll, sei es das sie meinem schreienden Kind den Kiefer auseinander drückt weil sie Zähne sucht und lauter solche dinge
Alles Dinge wo ich jedesmal eingeschritten bin und somit die Böse Schwiegertochter bin. Thema essen ist sowieso schwierig denn wie gesagt Brei mit sechs Wochen und Zucker Milchreis und schwarzer Tee haben ihren Kindern allen nicht geschadet... Sieht mein Freund ja auch so, "Wir leben alle noch"...
Wie gesagt traue ich ihr einfach nicht meine Tochter an. Noch dazu wo sie fremdelt und den Lärm dort einfach nicht mag. In der Familie wird sehr sehr laut gesprochen und alle fallen am liebsten über sie her, dadurch bekommt sie regelmässig Angst, versteht aber keiner. Dort ist man der Meinung das muss das Kind abkönnen. Ich sehe das anders, auch wenn sie bei jemanden auf dem Arm war und wenn sie geweint hat habe ich sie immer zu mir genommen oder meinen Freund gebeten sie zu nehmen, auch dafür wurde ich doof angesehen.
Ich glaube ich schreibe total durcheiander, es hat sich nur soviel aufgestaut und ich habe niemanden mit dem ich reden kann.
Wie gesagt ich habe selber keine Familie.
Er hat sich jetzt auf alle Fälle getrennt und ich denke auch das es auf der einen seite besser ist, denn glücklich bin ich schon kange nicht mehr. Wie gesagt er ist egoistisch, rücksichtslos, rspektlos und lieblos. Für meine Tochter tut es mir furchtbar leid, ich wollte ihr nämlich schon eine heile Familie bieten.
Ich frage mich nur was ich machen soll. Ich selber bin momentan ja zu Hause und habe nur den Mindestsatz an Elterngeld und das auf zwei Jahre splitten lassen und das Kindergeld, alles andere bezahlt er. Wie fange ich an wenn die Trennung entgültig ist?? Dadurch das mich ein früherer Arbeitgeber lange nicht bezahlt hat, stehe ich negativ in der SCHUFA, niemand vermietet doch an mich eine Wohnung und selbst wenn, wovon soll ich diese bezahlen??
Ich habe nicht einmal mehr Möbel, hier gehört alles ihm.
Ich ärgere mich so dermassen über mich selbst mich in diese Abhängigkeit begeben zu haben. Welche wahl habe ich, bleibe ich für meine Tochter oder gehe ich...
Jetzt wo ich mir den Text durchgelesen habe musste ich das erste Mal seit langem wieder weinen, so abgestumpft bin ich mittlerweile schon geworden. Ich war einmal so ein fröhlicher und positiver Mensch, alles ist weg.
Danke fürs Lesen
Die Unglückliche
Mein Albtraum... von der Seele geschrieben
Hey,
Ich drück dich mal ganz doll!
Wenn es so schlecht zischen euch läuft, ist das auch nicht gut für euer Kind. Also ist eine Trennung wahrscheinlich am besten.
Es gibt Wohnungen wo sie keine Schufa Auskunft fordern und vielleicht kannst du Wohngeld oder ähnliches beantragen.
Versuche dich nicht wieder einwickeln zu lassen, denn glücklich seit ihr alle dabei nicht.
Ich wünsche dir viel Glück!
Hallo,
ja schlecht laufen ist noch eine Untertreibung...
DAnke für deine aufmunternden Worte
Hallo,
also erstmal: Nicht den Kopf in den Sand stecken und hoffen, das einem der Wind nicht so stark um den Allerwertesten pustet, sondern: Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein und WEG!
Ich kann verstehen, dass du deiner Tochter eine heile Familie bieten möchtest, aber: Wirklich zu diesem Preis? Wohl eher nicht, oder?
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber gibt es bei euch so etwas wie Cartias? Dann wende dich dort hin, die können dir weiter helfen und evtl auch Adressen nennen.
Auch wenn er sich getrennt hat, läuft die Wohnung auf euch beide, hat er noch Zugang?
LG
Hallo,
danke für deine lieben Worte.
Es ist natürlich seine Wohnung. Momentan ist er nicht da, er hat noch ein Geschäftsessen.
Zudem droht er, er habe vor Gericht bessere Chancen da er ja Familie hat, sprich die Kleine hat dann Oma und Tanten, Onkels etc und bei mir eben nur mich...
Hallo nochmal,
ach, lass den so viel drohen, wie er will, lass dir nur nichts einreden!
Wenn du möchtest, kannst du mir auch eine PN schreiben.
Vielleicht schaust du auch mal nach einem Frauenhaus in deiner Nähe?
LG
Hallo du "Unglückliche",
so ein langer Text mit so viel Kummer. Aber sei froh, dass er sich jetzt getrennt hat.
Du hast eine neue Chance dir dein Leben mit deiner Tochter schön einzurichten. Am besten du gehst erst mal zum sozialen Dienst deiner Stadt und erkundigst dich nach deinen Möglichkeiten. Dort wird man dir helfen und entsprechende Stellen nennen, wo du Gelder beantragen kannst oder für deine Tochter eine Betreuung findest, wenn du arbeiten möchtest. Und du bekommst auch Unterstützung, wenn du mit anderen Ämter (Jugendamt) in Kontakt treten musst.
Am Anfang ist es sicher schwierig alleine zurecht zu kommen, aber das wird besser werden. Hast du die Möglichkeit wieder an deinen alten Wohnort zu ziehen. Sind dort noch Freunde von dir? Nehm jede Hilfe an, die du bekommen kannst.
Viele Grüße
rabe0510
Hallo,
vielen Dank für deine Tipps. Ich sitze wirklich gerade auf der Couch und heule weil für mich die Situation total ausichtlos ist und ich hier gerade wirklich gute Ratschläge bekomme.
Freunde habe ich hier in dieser Stadt leider keine.
Hallo.......
Oh man, das hört sich ja an wie die Hölle......
Du hast meinen Respekt, das du das sooooooo lange durchgehalten hast.
Mit dem fröhlich und so, ist mir leider in meiner Beziehung auch abhanden gekommen.
Aber bei mir ist das noch lange nicht so schlimm wie bei dir .
Ich drücke dir die Daumen das du dein glück findest und das du so wirst wie früher
Liebe Grüße
anonymius
Kopf hoch! Das Finanzielle lässt sich regeln. Dafür gibt es ALG II. Geh zum Amt und erkundige Dich. Du kannst auch zur Caritas, Pro Familia etc. gehen. Die helfen auch weiter.
Alles Gute für Dich,
ballroomy
Hallo.wenn du jemanden zum reden brauchst wende dich per Pn an mich. Bin selbst in einer Mischehe! Vielleicht kann ich dir ein wenig Mut machen.
Hallo,
vielen Dank für dein Angebot, vielleicht komme ich darauf zurück.
Du scheinst mehr Glück in deiner Mischehe zu haben als ich?!?
Liebe Grüße
die Unglückliche
Melde dich einfach.
Lg
Hallo.
Es ist doch ganz "einfach" ...
... genauso schnell wie Du sehenden Auges in Dein Unglück gerannt bist, rennst Du jetzt sehenden Auges in einen neuen glücklichen selbstbestimmten Lebensabschnitt.
- JobCenter: Schildere die Situation, lass Dich dort beraten ... nicht nur was Alg II anbelangt, sondern auch Wohnung und deren Ausstattung (im Trennungsfall, und da Du nichts mehr hast, gibt es Möglichkeiten)
- Jugendamt: Richte eine Beistandschaft ein, die Dich beim Thema Kindesunterhalt unterstützt. Auch können sie Dich bei Umgangsfragen unterstützen.
- Eventuell Anwalt: Wenn Dein Freund leistungsfähig ist, muss er auch Dir Unterhalt bezahlen ... bei Deiner gegenwärtigen Einkommenslage bekommst Du sicher einen Beratungsschein beim Gericht, bzw. für weitere Verfahren Prozesskostenhilfe.
- Beratungsstellen: Google mal nach solchen Stellen in Deiner Umgebung, z. B. Sozialdienst Katholischer Frauen (dafür muss man nicht alleinerziehend sein), Caritas und ähnliches ... die können Dich in der Trennungszeit unterstützen
- Gruppen: Vielleicht gibt es bei Dir in der Gegend auch Alleinerziehenden-Gruppen/-Treffen ... das kann Dich in der nächsten Zeit stärken.
Ich weiß nicht, wie alt Du bist ... so oder so ist das Leben zu kurz für ein andauerndes Unglück.
Das wird Dich in nächster Zeit viel Kraft (und Tränen) kosten ... aber Du weißt ja, wofür Du es tust ... für Dich und Dein Kind.
Alles Gute.
LG
Hallo Hedda. gabler,
Vielen Dank für deine Antwort und zahlreichen Tipps.
Gestern Abend habe ich einmal den ALG 2 Rechner benutzt und alles eingegeben, scheinbar steht mir dort ein wenig Zuschuss zu, allerdings habe ich den Betreuungsunterhalt noch nicht mitgerechnet. Weiss jemand wie hoch der ausfällt?
Insgesamt hätte ich im Monat ca.1200€ netto zur Verfügung, damit kann man fürs erste schon einmal etwas anfangen oder?
Wegen dem Anwalt, ich bin in der Rechtschutzversicherung meines Freundes mit drin, die wird da wohl eher nicht greifen oder?
Nach Alleinerziehenden Gruppen habe ich gestern auch noch geschaut, allerdings sind die alle katholisch?!? Darf man dort als Normalsterblicher überhaupt hin?
Ich bin erst 29 Jahre jung/alt und du hast recht, das Leben ist zu kurz für so ein Unglück.
Vielen Dank nochmal
Hallo.
>>> allerdings habe ich den Betreuungsunterhalt noch nicht mitgerechnet. Weiss jemand wie hoch der ausfällt? <<<
Das kommt auf das Gehalt Deines Freundes an. Ein Anwalt kann Dich da beraten. Kleiner Tipp: Kopiere (heimlich) alles, was mit Euren Finanzen zu tun hat, z. B. die Lohnabrechnungen Deines Freundes. Damit ist die Hälfte der Arbeit schon mal erledigt. Leider ist ja nicht davon auszugehen, dass Dein Freund dem Jugendamt oder dem Anwalt gegenüber besonders auskunftsfreudig sein wird.
Wenn Du dem JobCenter gegenüber nachweisen kannst, dass Du Dich per Anwalt um den Betreuungsunterhalt kümmerst, müssen die erst einmal in Vorleistung gehen, bis alles geklärt ist und der Betreuungsunterhalt fließt.
Genauso verhält es sich mit dem Kindesunterhalt - wenn Du nachweisen kannst, dass Du eine Beistandschaft hast, die sich um den Kindesunterhalt kümmert (oder der Anwalt macht das gleich mit), geht auch da das JobCenter in Vorleistung, bis der Unterhalt fließt.
Ich meine, dass es beim Alg II Antrag extra Formulare zum Thema Unterhalt gibt.
http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Formulare/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI516946
Das JobCenter nimmt dann für diese Vorausleistungen Deinen Freund in Regress.
Mit 1.200 € kann man zwar keine großen Sprünge machen, aber ein neues Leben anfangen.
Gut für Dich ist, wie ich es in einem anderen Beitrag gelesen habe, dass die Wohnung Deinem Freund gehört - so kannst Du jederzeit gehen, ohne noch in einem Mietvertrag drin zu stecken.
>>> Wegen dem Anwalt, ich bin in der Rechtschutzversicherung meines Freundes mit drin, die wird da wohl eher nicht greifen oder? <<<
Nein, eher nicht. Du wirst aber einen Beratungsschein beim Gericht bekommen (kostet wohl 10,-) - das mit der Prozesskostenhilfe macht dann der Anwalt mit Dir.
>>> Nach Alleinerziehenden Gruppen habe ich gestern auch noch geschaut, allerdings sind die alle katholisch?!? Darf man dort als Normalsterblicher überhaupt hin? <<<
Natürlich!
Alles Gute und viel Kraft.
LG
Da hast du dir ja einen richtig fies traditionellen Türken an Land gezogen und das Schlimme ist, dass ihr gemeinsames Sorgerecht habt, oder? Das würde ich ganz schnell ändern und genau darauf achten, dass er niemals die Chance hat, an eure Tochter zu kommen. Nicht, dass sie verschleppt wird. Wie man es leider immer wieder mal im TV sieht.
Ich an deiner Stelle würde die Stadt schnellstmöglich verlassen und irgendwo anders ins Frauenhaus gehen! Dort wird dir geholfen! Ich habe eine Bekannte, die ist von Köln in eine fast 200 km weit entfernte Stadt geflüchtet und dort konnte sie sich mit Hilfe des Frauenhauses, dem Caritas und einem Anwalt alleiniges Sorgerecht etc. erkämpfen...
Sei nicht traurig um so einen Tyrann, sondern siehe zu, dass du möglichst weit weg kommst! Denn für viele traditionelle Türken geht es leider gar nicht, dass das Kind nicht beim türkischen Papa ist... Und dann können die manchmal echt ungemütlich werden.
Ich hatte in meiner Kindheit auch nur meine Mama. Es gibt auch noch eine Tante, aber da gab es kaum Kontakt. Ich sehe also meine Familie in meiner Schwester und meiner Mama! Es war eine wunderschöne Kindheit! Tatsächlich habe ich mich gefreut, als ich meinen Mann mit großer Familie kennen gelernt habe und ehrlich?! Ich war super schnell genervt und ich habe gemerkt, dass eine Großfamilie auch nicht unbedingt Friede Freude Eierkuchen Eitutei bedeutet! Im Gegenteil, die birgt ganz andere Probleme. Habe dann irgendwann Kontakt zu meinem Vater und seiner Großfamilie aufgenommen und wurde bitterlich enttäuscht! Ich bin sehr froh, dass ich mit diesen Menschen nicht aufwachsen musste!! Wer weiß, was sonst aus mir geworden wäre...
Ich habe einen Exfreund, der war auch traditioneller Türke. Und ich bin bereits nach zwei Monaten gerannt was das Zeug hält! Ich sollte Kopftuch tragen, sollte niemals ein Haustier bekommen, durfte nicht studieren, wo ich wollte usw. Andererseits war er charmant und bemühte sich. Wirklich wie ein schlechter Film! Ich war bitterlich enttäuscht und so wütend, weil mir das anfangs ganz anders vermittelt wurde (gab er auch zu, dass er anfangs auf tolerant gemacht hat, dass seine Freundin bzw. Frau nach seinen Regeln zu leben hat, genauso wie seine Mutter nach den Regeln des Vaters lebt und deshalb nie rauskommt und ebenfalls kein Wort Deutsch sprach nach über 30 Jahren Deutschland. Konnte somit auch gut verarscht werden. Die Mutter sprach auf Türkisch und ich bekam es übersetzt. Allerdings falsch!! Erst am Ende wurde mir immerhin reiner Wein eingeschenkt, dass die Mutter nicht meine Klamotten toll fand und an mir rumfuddelte, sondern Maße für neue Kleidung abnahm)!!! Es gibt so viele integrierte Türken, aber eben auch viele, die in meinen Augen den Schuss nicht gehört haben. Dazu gehört dein Ex genauso wie meiner damals, behaupte ich. Sei froh, dass du ihn los bist und deiner Tochter ein schönes Leben bieten kannst, in dem sie lernt, dass sie als Frau auch was zu melden hat etc.
Ich wünsche dir alles erdenkliche an Kraft!
Hallo,
ohje du hast ja auch einiges mitgemacht.
Bei uns war es am Anfang auch nicht so schlimm oder ich habe es nicht für ernst genommen.
Das ihm seine Familie wichtig ist, ja das hat er gesagt, aber das er fanatisch am Rockzipfel seiner Mutter hängt, nein das hat er verschwiegen.
Familie ist auch nur dann wichtig wenn es um SEINE Familie und seine Tochter geht, ich bin und war ja nie wichtig. Ich hätte mich nur unterordnen sollen.
Am Anfang fand ich diese Machtspielchen ja noch ganz lustig, ich war eine selbstbewusste lebensfrohe Frau, ich habe ihn gar nicht für voll genommen, dachte er macht Spaß. IRgendwann wurde es dann immer schlimmer und er "bestrafte" mich mit nicht Beachtung, Liebesentzug etc.
"Gekümmert" hat er sich um mich null, mir nie gezeigt das ich ihm wichtig bin. Immer hieß es nur "mach dies oder jenes, dann lieb ich dich".
Alles war mit Bedingungen verbunden. Mittlerweile glaube ich das er einen regelrechten Hass auf Frauen hat, seine Exfrau hat ihn nach vier Wochen Ehe verlassen.
Ich muss/darf das alles ausbaden.
Heute habe ich ihn gefragt warum er sich die ganze Zeit so gemein und menschenverachtend mir gegenüber verhält, darauf meinte er nur das es ihn nicht interessiere.
Was soll ich dazu nur sagen. Ich bin mehr als enttäuscht von ihm... und enttäuscht von mir, das ich so dumm bin oder war.
Liebe Grüße
Die Unglückliche
Liebe ab jetzt Glückliche,
Du hast hier viele nützliche Tipps bekommen. Dass sich dein Freund von dir getrennt hat, ist ein Glücksfall. Es bleibt dir erspart, mit eigener Willenskraft den Entschluss zur Trennung zu fassen.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.