Ich hab mit meinen Partner Schluss gemacht...

…weil er keine Kinder will.

Zur Erklärung: Als wir uns vor 1,5 Jahren kennenlernten, wollte ich auch keine Kinder. Kam für mich nicht in Frage.

Jetzt sind meine beiden jüngeren Schwestern gleichzeitig schwanger, und plötzlich regt sich in mir ein extremer Kinderwunsch. Nennen wir es Gruppenzwang, nennen wir es Torschlusspanik, nennen wir es Neid? Jedenfalls habe ich ihn mit meinem Wunsch konfrontiert. Ich habe noch 2 Jahre die Spirale und würde sie auch nicht vorher entfernen lassen. Dennoch sehe ich in einem Korridor von 2-3 Jahren Nachwuchs für mich.
Seine Antwort: "Du hast von Anfang an gesagt, du willst keine Kinder. Das entspricht meiner Lebenseinstellung."

Daraufhin habe ich mich getrennt. Er fehlt mir, dennoch kann ich nicht mit ihm zusammenbleiben, wenn ich weiß, dass er den Wunsch nicht teilt. Ändern wird er sich nicht bzw. kann ich nicht darauf hoffen.

Eigentlich hab ich gar keine Frage. Und eigentlich weiß ich auch, dass es die richtige Entscheidung war. Dennoch fehlt etwas in meinem Leben, seit wir uns nicht mehr sehen.

Blöde Situation, aber ich bleibe einfach optimistisch, dass ich in den nächsten Jahren den Vater meiner Kinder finde. Wenn nicht, dann bleibt alles beim Alten, aber ich bin wenigstens in keiner Beziehung geblieben, wo das Thema von Anfang an ausgeschlossen war…

Liebe Grüße
Liesl

1

Du hast alles richtig gemacht.
Der Schmerz über den Verlust wird vergehen, irgendwann.
Besser so, als ein Leben mit unerfüllten Träumen leben zu müssen...

2

Ich danke dir für den Zuspruch!!!!

3

Du würdest nicht damit klar kommen, wenn du wegen deinem Freund auf Kinder verzichtet würdest. Also blieb dir nix anderes übrig, als dich zu trennen. Klar fehlt er dir. Eine Trennung tut immer weh, selbst wenn die Beziehung katastrophal war und das war eure nicht, deswegen wird es noch schwieriger sein.

Vielleicht hilft es dir etwas über die Zeit, wenn du hoffst, dass er es sich vielleicht doch noch überlegt.

Warum will er keine Kinder? Hat er schon welche?

Ich wünsche dir, dass du bald den Vater deiner Kinder findest.

5

Nein, er hat keine Kinder. Will auch keine. Er ist mittlerweile 40 und hat einen Neffen, bei dem er sogar Pate ist. Hat aber kaum Kontakt zu ihm, da er mit "Kindern nichts anfangen kann". Wie gesagt, bisher war ich selber der Meinung, dass ich keine Kinder will. Aber der "Doppelschlag" in meiner Familie hat mich zum Nachdenken gebracht - und zusätzlich das Kennenlernen meiner Nichte von meinem Halbbruder, von dem ich erst seit etwa einem Jahr weiß.

Ach ja, ich weiß in den Tiefen meiner selbst, dass es richtig ist. Aber es tut dennoch weh. Aber wie ihr sagt, der Schmerz wird vergehen… Hoffe ich… Wirklich…

Danke auch dir für deine liebe Nachricht.

4

hello,

bei dir in der vk steht, du bist bereits schwanger und bekommst im dezember ein kind?? dann ist doch alles gut?!

lg!

6

Lt. VK bist du doch schon in der 17. Woche schwanger #kratz ?

7

Bist du denn jetzt schwanger oder nicht?

Ich weiß nicht, ob die Trennung nicht zu schnell beschlossen wurde. In drei Jahren ist er 43 und ganz im ernst, ich kann ihn da schon etwas verstehen, wenn er weiterhin keine Kinder haben möchte. Das wusstest du ja auch irgendwo.

8

Nein, ich bin nicht schwanger! Schreibe ich auch nirgendwo.

9

Oh Mann, sorry, meine Schwester hat main Profil benutzt. Nein, ich bin nicht schwanger. Sorry für die Verwirrung...

weitere Kommentare laden
12

Jetzt kann man schon einer " ehrwürdigen Schildkröte" nicht mehr glauben, das von dieser Seite keine Fakes mehr kommen ......schade#heul

lisa

13

Das ist schade, aber so ist es nun mal.
Gerade bei Frauen ist es meist so, dass, wenn sie sagen, sie wollen keine Kinder, dann gilt das nur für den Moment... die meisten kriegen irgendwann Torschlusspanik. Dann passt es halt nicht mehr.
Männer haben mehr Zeit für die Familienplanung und überlegen es sich auch oft anders, aber später.
Die suchen sich dann jüngere Frauen, die noch fruchtbar sind... ist ja oft so, dass Männer erst jenseits der 40 an Kinder denken, wenn für die Frau der Zug abgefahren ist.
Dann nimmt er sich eine 25jährige und legt los.
Für die Frauen ist das bitter... evtl haben sie wegen ihm auf Kinder verzichtet und dann werden sie verlassen weil er es sich andersüberlegt, wenn es für sie zu spät ist.

16

dämliches Geschwafel.#augen#augen#augen

17

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte keine Beleidigungen.]

14

Fakealarm

http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/2352630-merkwuerdig-wenn-vater-mutter-und-kind-den-gleichen-namen-haben

Vielleicht wollte sie Kind Nr. 4 und er hat die Reißleine gezogen#gruebel

Gruß
B.

15

damit hat es sich wohl erledigt, da sie ja im heutigen beitrag mit LIESL unterschreibt und sich dort lisi..etc. nennt.

somit kann es ja auch nicht ihre "schwester" sein.

my two cents.

lg!

18

Erstaunlich, wie blöd manche ihre Fakes anlegen... #rofl#rofl

19

Lebensziele können sich ändern und bei vielen Dingen kann und sollte man innerhalb einer Partnerschaft Kompromisse machen, sodass trotzdem noch eine gemeinsame Lebensplanung möglich ist.

Kinderwunsch gehört leider nicht dazu, denn man kann sich ja schlecht auf ein halbes Kind einigen.

Hier stimmen entweder die Wünsche und Ziele über ein, oder es trennen sich leider die Wege.

Du würdest nie glücklich werden, wenn du deinem Partner zuliebe auf Kinder verzichtest und dein Partner würde vermutlich ebenso wenig glücklich, mit einem aufgezwungenen Kind.

20

Die TE ist ein Fake.

22

Ja leider zu spät gesehen. Aber das juckt mich im Endeffekt auch nicht wirklich sehr. Vielleicht kann ja ein anderer stiller Leser aus den Kommentaren für sich was Positives rausziehen. ;-)

Ausserdem tun mir solche Menschen wirklich leid. Wie verkorkst muss ihr Leben sein, dass sie sich auf die Art um ein paar Krummen Aufmerksamkeiten bemühen.

War meine gute Tat für den Tag #cool