Guten Morgen
Ich bin 24 und mein Mann ist 26 Jahre alt.
Wir sind seid 2011 ein Paar seid 2012 Eltern einer Tochter 2013 ein Ehepaar und jetzt bekommen wir unser zweites Kind.
Wir hatten einige Startschwierigkeiten am Anfang der Bez und mein Mann sagte früher auch oft zu mir Wenn die kleine nicht wäre weiß ich nicht ob wir zusammen geblieben wären, Aber ich Liebe ihn sehr.
Ja ich bin momentan sehr Impolsiv und launisch und ja Zickig :)
Aber ich merke das irgendwas nicht stimmt. Egal was ist wenn wir Diskutieren dann fängt er an sofort auf die Palme zugehen und auch sofort lauter zuwerden, Körperlichen Konntakt Fehlanzeige, MAL ein Kuss aber auch nur wenn ich anfange In den Arm nehmen? NEE An die Hand nehmen NEE Sachen Im Bett NEE mal aber dann auch nur ganz schnell und dann wird sich umgedreht und geschlafen weil man muss ja morgens früh raus.
Um die kleine kümmere ich mich nur, wenn wir nicht unter uns sind dann kümmert auch er sich aber sonst mach nur ich das.
Ich weiß nicht weiter sind das nur meine Hormone momentan??
Ich habe angst das die Bez in die Brüche geht das will ich nicht weil ich Ihn echt Liebe Aber soo wie es jetzt läuft geht es nicht mehr.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Ist eine Liebe noch in Sicht? ( AN DIE MÄNNER)
Und was sagt er dazu? Du wirst ihn ja sicherlich bereits darauf angesprochen haben. Ruhig, ohne Vorwürfe.. oder geht bei Dir zur Zeit nur "impulsiv, launisch, zickig"?
Das ist interessant.
Trotz Deines Schlussatz und der Ansage Deines Partners, dass er nicht wuesste, ob ihr noch zusammen waert, wenn eure Tochter nicht waere wird geheiratet und noch ein Geschwisterchen gezeugt...
Wenn man sich sorgen um die Beziehung macht, sollte man die nicht erstmal ausraeumen und DANACH die Familienplanung angehen, wenn man festgestellt hat, dass man Grundsatzprobleme gemeinsam aus der Welt schafen konnte??
Fuer mich hoert sich das an, als wolltest Du durch Heirat und Kinder die Probleme loesen, denn wenn Dein Mann erstmal sieht, wie Familie ist, dann wird er sich ganz sicher aendern...
Habt ihr mal je ueber eure Lebensziele unterhalten? Oder gehst Du schlicht davon aus, dass er dieselben hat wie Du? Oder haelt er sich mit Aeusserungen zurueck, weil Du ihn permanent anzickst, wenn er mal was anderes sagt, als das was Du hoeren magst?
Ich hoffe fuer Dich, dass Dir Deine Hormone momentan den realen Blick trueben, denn andernfalls sehe ich da bestenfalls eher dunkelgrau.
Ihr habt einige falsche zweite und dritte Schritte in Angriff genommen, bevor ihr ueberhaupt gelernt habt gemeinsam zu laufen...
Die Ankunft des naechsten Kindes wird die Situation nur ungemein verschaerfen, denn es ist ein Trugschluss zu denken, zwei Kinder, zwei Eltern, da kann sich ja jeder um eins kuemmern. Wenn er schon jetzt nix in der Richtung tut, wirst Du hinterher Dich eben um zwei Kinder kuemmern muessen...
Sorgt doch bitte vor dem dritten Kind dafuer, dass ihr euer gemeinsames Leben auf die Reihe kriegt, wenn ihr das auch wirklich beide wollt...
Hallo,
die Ankunft eines Kindes stellt die Partnerschaft fast immer auf eine harte Probe. Und ich meine auch die Partnerschaften, die vor dem Kind richtig harmonisch waren.
Was mir sehr zu denken gibt, ist die Aussage deines Mannes, dass er dich verlassen hätte, wenn eure Tochter nicht geboren worden wäre.
Mich würde brennend interessieren, ob dein Mann das zweite Kind auch mit ganzem Herzen wollte. Oder ob es von deiner Seite aus als Beziehungskitt gedacht war und du ihn damit überrumpelt hast.
Ganz ehrlich, ich sehe für eure Beziehung, wenn es so weiter läuft, eher schwarz. Ihr hättet erst eure Beziehung klären sollen bevor ihr ein zweites Kind in die Welt setzt.
Aber gut, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und ihr müsst nun klarkommen. Wenn du weiterhin der Meinung bist, dass etwas nicht stimmt, müsst ihr darüber sprechen. Notfalls mit Hilfe von außen. Den was nützten euren Kindern Eltern, die sich nicht mehr verstehen. Wenn Kinder in so liebloser Umgebung aufwachsen müssen finde ich das schlimm. Und den ganzen Tag vor den Kinder schauspielern hält man doch nicht durch.
LG
Nici
Klassischer Fall.
Meine Prognose: Die Beziehung geht in die Brüche. Früher oder später. Eher früher als später.
Mein Tipp: Verhüte.
Gruss
agostea
"...und jetzt bekommen wir unser zweites Kind."
"Mein Tipp: Verhüte."
zu spät
LG
Jaaa Eine Schande, echt.
Ich kann mich nur anschließen. Er sagt er wäre nicht mehr da ohne die Kleine - und weils nicht läuft kriegst du direkt mal das 2.? Was glaubst du denn, was sich ändern wird? Dass er plötzlich der große Kümmerer wird? Sorry...aber das ist dann jetzt wohl die bittere "Schule des Lebens" für dich. Mal überlegt, dass er vielleicht auch finanziell unter Druck steht? Das kann Männern auch sehr auf die Laune schlagen. Oder hast du vor, nach dem MuSchu zu arbeiten, um ihn da zu entlasten? Ich nehme mal nicht an dass du nen Haufen Elterngeld bekommst. Auch ich werde nie verstehen warum man mit Anfang 20 den dritten vor dem ersten Schritt machen muss.
Stelle dich darauf ein dass du auch weiter die Hauptarbeit mit den Kindern haben wirst.
Verabschiede dich von "wenn das Kind erst da ist wird er der Superdaddy". Sowas klappt in den seltensten Fällen, auch wenn jetzt bestimmt kommt, dass er es ja auch so wollte (immer vorausgesetzt du hast nicht eigenmächtig die Verhütung abgesetzt). Wenn einer sagt, er wäre weg wenn das eine Kind nicht wäre, dann wollte er garantiert nicht noch eins.
Vor der Geburt würde ich auch keine Diskussion mehr vom Zaun brechen. Kümmert Euch darum, wer die Kurze betreut, wenns los geht. Bring dein Kleines zur Welt und komm zu Kräften. Wenn Ihr zu Hause seid und Ruhe einkehrt, sprich mit ihm. Du kennst hoffentlich die goldenen Gesprächsregeln..."Ich fühle", "Ich wünsche mir" statt "Immer machst du das und das" und "NIE hilfst du mir".
Sorry für die offenen Worte, aber für deine Kinder wirds Zeit, dass DU die Augen aufmachst. Du kannst Liebe, Respekt und Unterstützung nicht erzwingen, und schon gar nicht mit Kindern.
Alles Gute und eine schöne Geburt!
Maja
Ist eine Liebe noch in Sicht?
Wenn ein Wunder gibt JA , wenn keiner wunder gibt NEIN !
Für mich hört sich das so an als wolltest du mit jedesmal mit Kind gefühlsmäßig ihn an dich mehr binden . Eins solltest du wissen , liebe kann man nicht zwingen . Entweder ist da oder nicht da !
Deine Hormone sind natürlich momentan sensibel und nimmt alles klarer wahr , was du vorher oberflächlich wahrgenommen hast .
Wenn meine Partner sowas " ich wüsste nicht ob ich noch mit dir zusammen wäre , wenn Kind nicht da wäre " sagen würde , würde Ich mir ersmal Gedanken machen ob ich noch zweites Kind mache mit ihm oder nicht .
Eure Verhältnis scheint momentan nicht rosa-rot aus .
Es gibt Beziehungen oder Ehen die mit ein KIND sich befestigen .
Aber da sind andere Faktoren gewesen vorher , der zum aussernander Leben geführt hat .
Liebe entsteht nicht auf Knopfdruck " so jetzt haben wir ein Kind und wir haben uns jetzt LIEB " ist leider nicht so !
Ich weiß nicht wie ihr miteinander sonst umgeht , aber wie ich hier lese , ist alles andere außer Harmonie zwischen euch .
Vielleicht hilft das dir/ euch wenn ihr darüber redet und eventuell paartherapie macht , aber solange keine LIEBE mehr da ist , bringt nur kurzfristig was .
Ich kenne das von eine Freundin , die damals zur paartherapie gegangen sind um die ehe zu retten , das hat was gebracht muss ich sagen . Die waren kurz vor Scheidung vor 6 Jahren , die sind jetzt immer noch glücklich verheiratet
Aber deren Problem war auch ganz anders als bei euch , naehmlich das die beide irgendwie ihren Eltern nicht loslassen konnten obwohl die schon verheiratet waren , trotz Kind und 4 Jahre ehe aus liebe .
Bei euch sehe ich weniger Hoffnung aber wie gesagt " es gibt ja immer ein wunder "
Alles gute !
Höre auf zu zicken und bringe erst dein Kind zur Welt.
Danach versucht es mit einer Paartherapie. Die hilft euch bei der Entscheidung, ob die Ehe noch zu retten ist oder ob ihr im Guten auseinandergehen werdet.
Das ist eine schwierige Kiste! Es kommt so rüber als wenn nur du dich verliebt hast
und er hat mitgemacht. Das heisst daß du garnicht die Frau bist, die er wirklich
möchte. Das würde auch erklären warum er dir ausweicht bzw. bei Problemen gleich
hochgeht. Partnerpsychologen sagen , wenn bei einem Streit Einer von Beiden gleich
explodiert, geht die Reise Richtung Trennung.
Fazit: Das wird Nichts mehr mit Ihm. Bleibt ihr zusammen wirst du sehr leiden!
Es tut mir Leid, das so zu sagen aber es ist ehrlich!
Alle Gute!