Hallo
Ich bin kein hysterischen Weibsbild, dass bei jedem Ding gleich eifersüchtig wird.
Aber mich interessiert die obige Frage.
Wieso?
Ich weiß im Grunde dass mein Mann mich liebt (wir haben im August unseren 1.sten Hochzeitstag) auch zeigt er mir wie sehr er mich liebt...bzw...oder brauch er mich nur?
Er guckt "auffällig" auf andere Frauen..nicht immer, aber oft!
Und wenn ich mit ihm gerade im Gespräch bin (und er sieht ne andere Frau) dann kommt die Antwort von ihm "abgehackt"...also es dauert kurz bis er sich sozusagen wieder "fassen" kann und sich wieder mir bzw der Antwort widmet.
Und ich will auch keine Sprüche hören wie :" Appetit kann man sich holen, gegessen wird daheim" Ich denke als Frau bin ich doch Appetit genug?
Ich guck doch auch nicht jeden x-beliebigen Typen hinterher, weil ich meinen Mann liebe und ich finde IHN als den tollsten und attraktivsten Mann ...auf der Welt ;)
Das soll jetzt nicht hysterisch klingen, vielleicht kann mir auch ein Mann sagen, was dass auf sich hat.
LG
Wieso schauen Männer in einer glücklichen Beziehung ständig auf andere Frauen?
Das macht dein Mann, weil es ihm an Benehmen mangelt.
Es ist eine Frage des Anstands und des Benehmens, ob ich mich auf meinen Gesprächspartner konzentriere. Unabhängig davon, ob es sich um (m)eine Frau oder (m)einen Mann handelt.
.
VG
Kate
Das mit Anstand habe ich mir auch gedacht.
Ich weiß nicht was ich immer von dem ganzen halten soll.
Mein Mann baut mich auf, zeigt mir dass er mich liebt....so kommt es mir auf jeden Fall vor...
Aber manchmal denke ich,.....er hat mich und darf trotzdem hübscheren Frauen nachschauen (ich würde mich selbst als "mehr als durchschnittlich" bezeichnen) bin aber nicht eingebildet...eher die schüchterne.
...Das Thema könnte man noch soooooo lange diskutieren, ich denke nur er alleine weiß was er damit meint. Klar hab ich ihn schon drauf angesprochen, dann kam..hab ich nicht nachgeschaut...nach kurzem diskutieren gab er es doch zu...ach egal
Also, diese Überschrift und das Benehmen deines Mannes trifft definitiv nicht auf die Männer im Allgemeinen zu. Sowas kenne ich weder von meinem Mann, noch von einem meiner Ex-Freunde noch von irgendeinem anderen Mann aus meinem Bekanntenkreis. Finde ich echt ziemlich "schwanzgesteuert", wenn er dann der Konversation nicht mehr folgen kann vor lauter Gegaffe, als ob das Blut plötzlich an anderer Stelle gebraucht wird statt im Hirn und deshalb das Denken nicht mehr möglich ist. Wir sind doch keine Neandertaler, die jede Kontrolle über ihre normalen Körperfunktionen verlieren, wenn sie ein "Weibchen" erblicken. Dem würde ich aber dermaßen gegen das Schienbein treten, wenn mein Mann sowas machen würde, da wäre der aber ganz schnell umkonditioniert auf höchste Konzentration auf MICH, sobald ne andere Frau auftaucht, weil sonst tut's gleich wieder weh.
EIN Man habe ich das bei meinem Mann erlebt, dass dem die Spucke wegblieb, als wir durch die Stadt gingen und eine andere Frau plötzlich bei sich aus der Haustür trat. Die sah aber auch so DERMASSEN hammermäßig aus und war total sexy angezogen, dass sogar MIR die Augen aus dem Kopf fielen (groß schlank, schönes Gesicht, blonde lange Haare, beachtliche Oberweite, kleines Schwarzes an bis gerade man knapp übern Po, durchsichtige schwarze halterlose Strümpfe, deren oberen Rand man unterm Rock vorblitzen sah, dazu Highheels), ich glaub, wir haben bei dem Anblick BEIDE ziemlich blöd geguckt mit offenem Mund. Als die "Erscheinung" dann weg war, sagte mein Mann total verwirrt zu mir: "Ähh, hattest du gerade was gesagt?" Un dich genau so verwirrt: "Keine Ahnung, hab ich vergessen!" Und dann haben wir uns beide kaputtgelacht! Naja, das war wie gesagt das einzige Mal, dass mein Mann so geguckt hat, wenn er das bei jeder "Tanja und Anja" täte, hätte ich allerdings ein Problem damit.
Hammer Beitrag
Den letzten Absatz verstehe ich total...sowas gibt es immer im Leben..keine Frage.
Aber der erste Absatz ist genau so wie du es sagst, ich habe Angst...ich will ihn nicht verlieren....mittlerweile denke, alle Männer sind so....(weil ich leider Gottes gegoogelt habe, über diese beschissene Frage)
Hey, nix gegen Tanjas!
Ich finde das Verhalten deines Mannes rücksichtslos und respektlos. Also wenn meine Frau dabei ist, hat sie meine gesamte Aufmerksamkeit und ich habe nur Augen für sie. Dann wird eben nicht anderen Frauen hinterher geguckt. Man verkneift es sich.
Ansonsten finde ich den Vergleich mit den Autos von taifun gar nicht schlecht. Ich stehe voll auf Autos und finde viele toll, aber es hat schon seinen Grund warum ich den fahre, den ich fahre.
VG
Mateo
....tolle Einstellung????
Das sollte ein "Daumen hoch" sein und keine Fragezeichen !
... weil das Gehirn in seiner Reaktion (ich hab doch aber ne tolle Frau) dem ersten Impuls um einiges hinterher hinkt.
Ein Mann oder auch eine Frau, die in einer festen Beziehung findet und deshalb das komplette Umfeld ausblendet und darauf nicht mehr reagiert - so etwas kenne ich absolut nicht und finde es auch eher ungewöhnlich.
Ich bin auch in einer längeren Beziehung, auch verheiratet. Aber das bedeutet nicht, dass ich andere Männer nicht attraktiv finde. Manche vom Aussehen her, andere wiederum aufgrund ihrer Art.
Ich sage bzw. schreibe jetzt einfach mal: dein Mann ist gefühlsmäßig komplett bei sich und reagiert einfach "nur" solange, bis ihm sein Gehirn oder du sagt: hey!!!
vG
ficus
na, da hast du dir aber einen Primitivling geangelt. Ich finde es völlig in Ordnung wenn man mal fremd schaut, wer tut das nicht
Ein weiser Mensch hat mal gesagt, ich bin verheiratet und nicht blind
Aber so richtig zu glotzen, das geht echt garnicht.
Da würde ich meinen Freund was erzählen wenn er mir nicht mehr richtig zuhören kann weil er einer anderen Frau hinterherglotzen muss
Hallo
...weil du einen Neandertaler ohne Benehmen geheiratet hast, dessen Gehirn beim Anblick einer hübschen Frau drei Etagen nach unten sinkt.
Spaß beiseite!
Dreh den Spieß mal um, und schau mitten im Gespräch heißen Typen hinterher. Und tu so, als ob du dich hinterher nicht mal mehr an euer Gespräch erinnern kannst. "wo waren wir doch gleich stehengeblieben???"
Du hältst ihm so einen Spiegel seines Verhaltens vor.
Mal sehen, wie lange er das toll findet.
Vielleicht merkt er ja, wie unmöglich das ist.
LG
Nici
Ich denke hier wird in einigen Beiträgen den Neanderthaler absolut Unrecht getan . Ey!!! Die hatten auch ein Herz und nicht nur Schwänze....
nebenbei:
möglicherweise solltest Du über die Themen Eurer Konversation nachdenken. So Dein Mann Zeit und Muße hat, sich an anderen Damen interessiert zu zeigen, könnte es an den Inhalten des Gespräches liegen. Wie Du aussiehst weiß er schließlich
Wenn jemand (mich eingeschlossen) sich nach jemandem umdreht, während er ein normales Smalltalkding am Laufen hat, ist das für mich adäquat. "Glotzen" tun die Männer meines Dunstkreises per se schon mal nicht, daher kenne ich mich damit nicht aus. Diesbezüglich meine ich: wie man sich bettet so liegt man.
Als Rat:
Baseballschläger vors Hirn des Angetrauten
Großzügige Gelassenheit
oder
Laufen
Gzg
irmi
In meiner Ehe ist das andersherum bzw. mein Mann "genießt und schweigt"
Ich bin da eben anders, ich "stehe" auf einen bestimmten Schauspieler, kann meinen Mund da auch oft nicht halten (ich stehe auch dazu) und mein Mann zieht mich damit auf ("da ist DEIN Schauspieler wieder).
Ich denke, eine gewisse Portion Eifersucht tut gut und weckt den Ehrgeiz an einer funktionierenden Beziehung.
Dein Mann weiß was er an dir hat und zeigt es dir ja auch - ist doch schön.
Allerdings ist es nicht höflich dir gegenüber, wenn er sogar nicht mal mehr vernünftig antworten kann - das würde ich ihm einfach sagen.