Hallo,
vor 8 Jahren fand ich raus, dass mein Mann mich betrügt und habe ihn zu Haus vor die Tür gesetzt. Wir hatten damals ein Kind, und ich war schwanger mit dem nächsten.
Seither ist er ofiziell mit der Dame zusammen, sie haben zwar nicht geheiratet, haben aber ein Kind bekommen, das nun 1 Jahr alt ist.
Dieses Wochenende waren meine Kinder beim Vater und ich sollte sie bei den Großeltern abholen. Als ich da ankam, sah ich schon, dass Ex mit Next auch da sind, ihr Auto stand vor der Tür.
Sie hat damals auch im Familienkreis ziemlich schnell meinen Platz eingenommen, was ich anscheinend bis heute nicht wirklich verdaut habe.
Sie waren alle draussen im Garten als ich kam, und die Großeltern wollten gerne, dass ich mich zu allen dazu setze. Das konnte ich beim besten Willen nicht.
Ich weiss, dass meine Kinder genausoviel Umgang mit Next wie mit ihrem Vater haben, und dass viel Wert darauf gelegt wird eine schöne Geschwisteridylle zwischen den Halbsgeschwistern dar-oder herzustellen.
Unter anderem hat mir die Oma einmal Fotos gezeigt, wie mein kleiner das Baby mit Brei füttert. Ehrlich gesagt, ich konnte da kaum hinsehen.
Ich weiß gerade nicht, wohin mit meinen schlechten Gefühlen. Ich fühle mich einfach so mies, weil ich heute vor Augen geführt bekommen habe, wie austauschbar ich bin.
In Zukunft will ich so weit es geht solche Begegnungen vermeiden, aber es kommt doch irgendwann mal dazu. Werde ich mich zeitlebens so mies fühlen, wenn ich damit konfrontiert werde?
Mit meinem Ex hatte ich damals schon abgeschlossen und ich würde ihn für kein Geld der Welt wieder zurück nehmen. Er ist einer von den Typen, der nach aussen hin immer alles perfekt erscheinen lässt. Hätte ich mich heute dazu gesetzt, hätter er das nächstemal wahrscheinlich erzählt, dass ich inzwischen seine beste Freundin sei.
Boah, das Thema werde ich wahrscheinlich niemals los sein.
Wie mit Ex und Next umgehen?
Hallo,
Ich denke du bist nicht über die Sache hinweg, sonst würde es dich nach all der zeit nicht mehr so treffen.
Hast du eine neue Partnerschaft?
Das du nicht mit ihnen befreundet sein kannst und treffen auch nicht sein müssen ist verständlich aber nach 8 Jahren solltest du dich mal ein paar min dazu sitzen können.
Du klingst immer noch gekränkt und verletzt das sollte sich aber gelegt haben.
Du kannst die Sache so weiter laufen lassen und dich jedesmal schlecht fühlen oder du suchst dir Hilfe und lernst deinen Stolz wieder zu finden und nicht zu denken du wärest ersetzt und ausgetauscht worden. Das wurdest du nicht. Sie ist nicht du!
Lg und alles gute
ja du hast recht ich bin nicht drüber hinweg, sondern wenn ich daran erinnert werde immer noch verletzt.
Ich habe in den 8 Jahren zwei Partnerschaften "versägt" und jetzt seit 2 jahren solo.
Ab und und zu wenn ich Paare sehe, bin ich schon manchmal neidisch. Solche Gefühle hatte ich aber nie meinem Ex gegenüber. Ich hab mir so manches mal gedacht, dass ich froh bin,das ich nicht mehr seine Unordnung hinterherräumen muss, mir icht mit ansehen muss wie er anderen Fauen hinterhergeifert usw. Ich bin echt immer noch froh den los zu sein.
Mein Ex hat bei unserer Trennung von Anfang an auf Freundschaft gemacht, und sie genauso. Das Thema ist also nie besprochen, geschweige denn ausdiskutiert worden, sondern ein nettes Deckchen drüber und weiter gehts. Diese Einstellung ist es, was mich total sauer macht.
Die Tragik der betrogenen schwangeren Ehefrau hab ich ganz alleine erlebt, er und sie und auch seine ganze Familie haben das nicht wahrgenommen.
Wenn ich denen den Kleinen Finger reiche, bin ich gleich die beste Freundin. Das ist es was mich so ankotzt.
Ich glaube wirklich das Hilfe von außen dir weiterhelfen würde.
Und sei es nur dazu gut um dich ganz klar abzugrenzen und den beiden auch klipp und klar zu sagen das du nicht mit ihnen befreundet sein willst.
Der Kontakt lässt sich nicht vermeiden und es ist ja auch schön das eure Kinder von der next gut angenommen werden. Das könnte auch anders sein.
Trotzdem musst du mit der Sache abschließen sonst hat keine neue Partnerschaft eine reelle Chance.
Ich mag mir garnicht vorstellen wie sehr dich das verletzt hat. Wie schlimm es gewesen sein muss schwanger sitzen gelassen zu werden aber nun ist es an der zeit den beiden gehörig in den A... zu treten und dein Leben in die Hand zu nehmen.
Du hast es bisher wunderbar mit den Kinder Geschäft und das in solch einer Situation aber du bist ja auch noch da. Versuche damit abzuschließen!
Hallo
die Umstände waren damals sicherlich traumatisch für dich.
Leider bist du in den vergangenen 8 Jahren noch nicht wirklich weiter gekommen.
Ich kann nicht beurteilen ob du einfach negativ eingestellt bist oder ob du dich anders darstellen würdest, wenn du selbst auch wieder in einer Partnerschaft leben würdest.
Es gibt nun mal leichtlebigere Menschen, die nach einer Trennung schnell zu Tagesordnung übergehen.
Für deine Kinder ist es nun wirklich nicht das Schlechteste wenn dein Ex samt Next auf "Freundschaft machen", genau wie die Großeltern.
Hättest du die Kinder lieber in deinen Frust miteinbezogen?
Gönne ihnen doch den guten Kontakt zur Familie des Vaters und das Geschwisterchen.
Da gibt es jetzt auch nichts mehr auszudiskutieren.
Sieh nach vorne und versuche endlich deinen Frieden zu machen, sonst wirst du das Thema tatsächlich nicht los.
L.G.
Hm - mit der next von meinem ex trinke ich ab und zu gerne mal einen Kaffee. Dass es mit der ex von meinem jetzt jemals dazu kommt wage ich zu bezweifeln. Trotzdem für ein "guten Tag" muss es reichen.
Was ich nicht verstehe - warum trifft es dich so sehr, dein kind mit seinem halbgeschwister zu sehen? Auch wenn das damals sch... gelaufen ist. Irgendwann muss gut sein...
Hallo,
Auch wenn du ihn nicht zurück haben willst, du hast nicht abgeschlossen. Versuche es doch mit einer Therapie, damit du besser vorwärts kommst.
Gruss
Denke auch das dir Hilfe gut tun würde, gesund und toll ist es für dich ja nicht. Klar die ersten Monate Jahre ist es komisch und man ist wütend aber langsam solltest du damit besser umgehen können.....