Ich habe gestern Abend, zufällig meinen Freund getroffen in der Stadt. Vor dem zufälligen Treffen, hatten wir etwas Streit, aber eigentlich eher harmlos. Wir haben uns die erste Zeit, nur angeschwiegen, bis wir anfingen, uns etwas zu streiten. Nicht extrem, war eigentlich noch harmlos. Haben uns ein paar blöde Kommentare usw vorm Kopf gehauen. Plötzlich sagte er : "Wenn du mit mir zusammen bleiben willst, ist das ok für mich, wenn nicht, ist mir egal!" Ich fragte, ob das sein ernst sei, da meinte er ganz dreist " ja". Ich schwieg, war in dem Moment einfach geschockt und sehr traurig. Dann fing er wieder an, das er kein Problem damit hat, wenn ich bei ihm bleibe, aber wenn ich mich Trenne und nicht mehr will, macht ihm nichts aus, für ihn total egal. Das hat er sogar öfters wiederholt, hat mich sozusagen total provoziert und immer mehr fertig gemacht damit. Er sagte mir sogar, wenn ich weiter Stress ( ??) mache, ist er fertig mit mir ?! Obwohl, ich garkeinen Stress mache ?! Ausser der, der in jeder Beziehung vorkommt. Irgendwie, hatte der nen schlechten Tag. Er fragte mich, was ich möchte, bei ihm bleiben oder trennen. daraufhin sagte ich, das ich mich dann trennen will, da es ja kein Sinn hat, wenn es ihm eh egal ist. Plötzlich sagte er, es ist ihm nicht egal. Obwohl er vorher so oft sagte, es ist ihm scheißegal ????? Dann fing ich an zu weinen, konnte meine Tränen leider nicht mehr unterdrücken. Er hat mich umarmt, getröstet und sagte mir, das alles gut sei. Es sei ihm nicht egal. Am Ende, war die Situation, wieder etwas beruhigt, haben etwas gelacht, er fragte mich oft, ob alles wieder gut bei mir ist.
Dann sagte er auch, das er mich liebt. Aber diese Sache, geht mir nicht aus dem Kopf Macht mich total traurig und hat mich sehr!!! verletzt !! Ich frage mich die ganze Zeit, ob er es wirklich ernst meinte :((((( es kränkt mich so sehr. Wieso sagt er die ganz Zeit, es sei ihm egal..dann sagt er wieder, es ist ihm nicht egal ? was denn jetzt ? Weiß heute nicht weiter. was soll ich davon halten ?
( Er ist 31, sind 1 Jahr zusammen)
Mein Freund sagte, das es ihm egal sei, wenn wir uns trennen ???
Ich glaube nicht, dass eine Beziehung nach solchen Aussagen noch viel Sinn macht :/.
Das muss sehr viel oder sogar alles kaputt machen.
Ich jedenfalls wäre mir zu schade um mit so jemandem noch meine Zeit zu verschwänden.
Ich wäre da gegangen, was will ich weiter reden diskutieren wenn er sagt es sei egal.
Ich bräuchte Zeit und würde abstand wollen und ER sollte sich Gedanken machen ob die Beziehung von Ihm aus weitergehen soll und ehrlich sein, für mich hört es sich eher an als ob er nicht schluss machen kann/will....Und es dir überlassen will
Warum sollte er auch jemanden gehen lassen, den er ohne Zeit- und Geldverlust bum... kann!?
Das ist keine Liebe von seiner Seite. Der will dich nur für das eine halten.
Wenn er sich mit 31 wie ein 15-Jähriger verhält, da weiß ich doch, was das für ein Honk ist.
jemand der sagt dass es ihm egal ist ob er mit mir zusammen ist oder nicht, der kann dahingehen wo der Pfeffer wächst.
Egal ob er es ernst meint oder nur so sagt
So etwas, so jemanden würde ich mir nicht antun
Ach das meinst Du doch nicht im Ernst, oder?
Der Pfeffer waechst da, wo viele liebend gerne Urlaub machen wuerden. Das waere ja quasi eine Belohnung...
Das kann nur ein Zahlenverdreher gewesen sein.
Du meintest 13, oder?
Sagt ihr euch öfter gegenseitig Dinge mit der Absicht den anderen zu verletzen?
Sieht ein bisschen danach aus als wollte er mit solchen Sprüchen eine Reaktion herauskitzeln. Hat er ja auch, du warst verunsichert, hast angefangen zu weinen. Er kann sich nun sicher sein, dass die Vorstellung, er könnte auch gut ohne dich, dich stört.
Worum ging die Streiterei vorher? Du hattest ja gesagt, dass ihr beide blöde Bemerkungen gemacht habt. Wie sah deine Seite des Streits aus? Ich frage vor allem, weil du ja entrüstet zurückweist, dass du in irgendeiner Form Stress gemacht haben könntest.
Stress machen ist ja nun nicht definiert und empfindlich zu sein, sich an Kleinigkeiten hochzuziehen, manchen finden das normal ... andere finden das stressig.
Insgesamt klingt das alles eher kindisch.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, mit meinem Partner Streit zu haben und ihn dann zufällig zu treffen bevor dieser Streit geklärt ist. Wie lange zieht sich so ein Streit denn?
gute Fragen, gute Antwort
Der Typ ist doch ein Psycho. Wenn du ihm das jetzt durchgehen lässt, wird er das immer wieder machen, solange, bis du ganz 'klein' bist. Ich habe eine Freundin, deren Partner genau solche Spielchen spielt. Oft ist sie ganz verzweifelt, weil er sie wieder mit Worten so fertig gemacht hat. Aber sie kann sich einfach nicht von ihm trennen, auch des Kindes wegen. - Mein Ratschlag: Lieber jetzt beenden, bevor es noch schlimmer wird. Solche Menschen kann man nicht ändern. Sie haben Spaß daran, ihren Partner zu demütigen und nach einer kurzen Entschuldigung die Erleichterung und Demut des Partners zu genießen. Das gibt offensichtlich einen besonderen Kick. Aber für dich ist es eine ständige Gefühlsachterbahn, du kommst einfach nicht zur Ruhe, weil du nie weißt, 'wie die Stimmung heute ist' ....
Ich wünsche dir viel Kraft!
Liebe Larissana,
ich hoffe, dass es Dir wieder etwas besser geht! Wie laufen denn solche Streitereien sonst bei euch ab? Dass ihr auseinandergeht, bevor der Streit geklärt ist macht es nicht unbedingt einfacher. Was hast Du denn zu ihm gesagt, was er "Stressmachen" nennt? Gibt es jemanden, der euch beide gut kennt und vielleicht einen Rat weiß, warum er sich so verhält?
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Tanja