Guten Abend zusammen,
ich weiß das gehört nicht ins Forum. Will aber nicht erkannt werden. Mein Mann und ich haben bereits eine Tochter zusammen. Das war ein Ü-Ei. Enstanden durch Verhütungspanne. Nu geben wir sie aber nicht mehr her. Sie ist jetzt aus dem gröbsten raus. Nuckel seit zwei Wochen entwöhnt. Geht mittlerweile auf Toilette. Windel nur noch für die Nacht und unterwegs. Jetzt üben wir gerade an ein Geschwisterchen. Seit Mai hab ich Pille abgesetzt. Gestern sollte mein Nicht-Menstag sein. Hab ich schon gefreut das sie nicht kam. Nu war ich vorhin im Bad und zack jetzt hab ich sie. Bin ein wenig enttäuscht. Aber gut jetzt in den vierten ÜZ. Ja ich weiß, so schlimm ist da nu auch nicht.. Üben ja erst seit ein paar Monaten. Dennoch wäre ich sehr gerne schwanger und habe mir sogar schon eingebildet ich wäre es. Weil ich ab und an nen bissl mehr gegessen habe, launisch war, müde häufi war, hab mich oft fühliger als sonst gefühlt, ab und zu übel und Rückenschmerzen. Seit heute denk ich bins nicht. Meine Frage ist nun: Wie werd ich schnell erschwanger? Gibts da ein paar Tipps und Tricks? Hab die Urbiaeisprungapp auf dem Handy. Gehört hab ich mal ,man sollte am besten ein paar Tage vorm Eisprung Sex haben. Da wären die Chancen höher schwanger zu werden. Wie funktioniert das mit dem Ovulationstest und Tempimessen und hilft das wirklich?
Vielen Dank fürs Lesen
für
Wie am schnellsten Schwanger werden
Hi! Also in meinem Fall mussten wir eine Punktlandung versuchen, da mein Mann oft monatelang zum richtigen Zeitpunkt unterwegs ist. Ich habe also die fruchtbaren Tage berechnet und mit Ovulationstests nachgepruft. Tempianstieg hat dann im Nachhinein die Ovus bestätigt und baaaaam, es hat funktioniert. In ein paar Wochen kommt das Ergebnis auf die Welt.
Lg Lulaii
Hey!
Also, solche Apps sind wirklich nur für ne uuuuungefähre ES-Ermittlung gut. Ich fand Tempi + Scheimbeobachtung am sinnvollsten. Für die Tempi gibts hier bei urbia z.B. Zyklusblätter, da kannst du jeden Tag nach dem Aufwachen messen und eintragen. Auch andere Sachen kannste da eintragen (wenn du magst schau dir ruhig meine in der vk an, ich glaub die können alle einsehen), wenn du mehr wissen willst google mal nfp.
Ansonsten gibts natürlich auch Ovu-tests.
Da Spermien längere Zeit im fruchtbareren Schleim überleben können, ist ein paar Tage vor und am ES-Tag Sex am "sinnvollsten".
Wobei ich persönlich nur sagen kann, dass du umso schneller schwanger wirst je entspannter du bist (solange ihr beide gesund seid). Also, nicht vor lauter Methodik den Spaß verlieren... Bei uns hats in nem Monat geschnaggelt als ich dachte "och, diesen Monat muss nicht", weil wir ne Flugreise gebucht hatten.
Viel Spaß und viel Erfolg!
Maja mit Noah (4 Monate)
Die beste Methode ist wahrscheinlich entspannt zu bleiben. Um deine Chancen aber ein wenig zu erhöhen kannst du dich über "Natürliche Familienplanung" oder NFP informieren.
Es gibt gute Seiten dazu im Netz und auch gute Bücher. Die Methode kann zur Verhütung eingesetzt werden oder eben zur Familienplanung.
Schneller ist halt nicht planbar weil Mutter Natur ein Wörtchen mitzureden hat
Du kannst versuchen deinen Eisprung genauer zu bestimmen.
Entspannt bleiben.
Und falls es ein Jahr nicht klappt zum Arzt gehen.
Das ultimative Mittel gibt's leider nicht
Das wird schon, alles Gute ????
Hi,
Einen Ovulationstest hatte ich beim ersten auch, einfach um zu schauen wann sind denn die Fruchtbaren Tage wirklich.
Ich hatte damals den Tipp bekommen ein Kissen untere Becken zu legen, höher lagern und liegen bleiben.
Jedes mal aus Quatsch im 3. Überzyklus probiert und es hat funktioniert!
Viel Spaß beim üben!
Was für eine dumme Frage.
Wie schön, dass Mutter Natur sich nicht überlisten lässt mit "Tempi messen, irgendwelchen Apps oder Ovu-Tests".
Warte es ab, es wird schon klappen.
Was für eine überhebliche Antwort...naja, wer`s nötig hat...
BUUUUUUHHH!
Lasst die ganzen Apps, Berechnungen und Tests weg und geniesst alle zwei bis drei Tage Sex, nicht nur dann wenn du denkst du hast den Eisprung. So "trefft"ihr den optimalen Zeitpunkt zuverlässiger als mit jedem Test und dein Partner bleibt auch im Bett Partner statt nur noch Zuchtbulle ( der dann meist ausgedient hat wenn die Zeugung vollbracht ist,zumindest bis zum nächsten Zeugungsjob)
Hi!
Ganz einfach: alle 2-3 Tage Sex, dann kann nix schiefgehen! Dann brauchst Du weder irgendwelche Apps noch Ovu-Tests.
Viel Spaß!