Hallo ihr alle hier!
Habe ein Bild auf einem Dating-Portal gesehen, dass mir mitten ins Herz geschossen ist, obwohl ich sonst nicht nach Aussehen gehe bei der Partnersuche.
Ich habe ihn angeschrieben, wir haben wochenlang geschrieben, telefoniert, Bilder getauscht und uns nun auch getroffen.
Er ist super, ich mag ihn nicht nur vom Aussehen (real genau so gut wie auf den Fotos), er ist auch einfühlsam, intelligent, teilt meine Interessen, ist tiefsinnig...
... und er hat mir gestanden, dass er psychotische Schübe hat, deshalb seine Ex mit dem gemeinsamen Sohn damals weg ist (den er nur betreut und selten sehen darf seit dem).
Er hat schon mehrere Psychiatrieaufenthalte hinter sich und ist manchmal verwirrt, bricht Sätze mittendrin ab etc..
Aber er sucht genau wie ich eine neue Liebe und es würde sooo gut passen.
Ich habe Erfahrung mit psychischen Krankheiten von Berufswegen her, habe aber auch ein stabiles geordnetes Leben mit zwei kids, welches er nicht nur bereichern sondern auch durcheinander wirbeln würde.
Ich kann mich aber gut abgrenzen, habe mein Helfer-Syndrom im Griff und kann im Notfall Hilfe holen.
Würdet ihr es versuchen?
LG
Verliebt in einen psychisch kranken Mann!
Wenn Du es wirklich versuchen willst, dann halte a) komplett die Kinder heraus, wenigstens über einen sehr langen Zeitraum hinweg bzw. am Besten für immer. Es hat einen Grund, warum er seinen Sohn nur unter Aufsicht sehen darf, diesen Grund darfst Du nicht ignorieren.
Und b) hole Dir stetig und immer wieder Feedback von Aussenstehenden, die Deine Geschichte "live" mitverfolgen. Eltern, Freunde.. Menschen, die Dir nahe stehen. Lass Dir auch sagen, ob Du Dich veränderst und nimm das, was man Dir sagt auch ernst!
Und brich ab, wenn Du merkst, dass das irgendwohin läuft, wo es nichts zu suchen hat. Vor Allem sei Dir klar darüber, dass Du nie mit ihm zusammen leben können wirst, einfach um Deine Kinder zu schützen.
Also so eine Beziehung ist eh schon nie einfach aber noch schwerer wenn Kinder im Spiel sind. Und wenn er seinen Sohn gerechtfertigt nicht alleine sehen darf und daher der Kontakt zum Kind so wenig ist dann vermutlich auch nicht grundlos. Da wäre ich dann mit meinen eignen Kindern schon vorsichtig.
Ela
Hallo.
Entschuldige bitte vorab die deutlichen Worte!
[***vom urbia-Team entfernt, Beleidigungen helfen nicht weiter, auch wenn sie vielleicht nur aufrüttelnd gemeint sind]
LG
Nein! Das würde ich mir nicht zutrauen und meinen Kindern nicht zumuten wollen.
LG
Juli
Lass es. Du hast Verantwortung gegenüber deinen Kindern! Deine ganze Kraft würde in so eine Beziehung reingehen, wo bleiben deine Kinder dann?
und bist du dir sicher, dass du dein Helfersyndrom wirklich im Griff hast?
ich kann dir nur so viel sagen
mein Lebensgefährte hat eine Psychose und Schizophrenie, aber keine Schübe.
Und wenn doch, dann hat er nur Angst, also keine Aggressiviät usw. Das wäre ein no-go.
Mit Tabletten funktioniert unser Leben ganz normal.
Ich würde es stark davon abhängig machen wie seine psychotischen Schübe aussehen. Habe da schon ganz andere Beispiele gesehen und die würd ich nie an meine Kinder lassen...
Nein, würde ich nicht. Du hast zwei Kinder, also auch Verantwortung!
Hallo,
ich denke du solltest es selbst für dich entscheiden und nicht unbedingt auf die Meinung Driter hören. Es kommt darauf an wie sich seine Krankheit äußert und wie du damit umgehen kannst.
Es ist nicht gesagt das jeder psychisch Kranker Bezieungsunfähig ist.
Es spricht auch für ihn das er dir von seiner Erkrankung erzählt hat.
Du solltest aber beziehungsmäß nur so weit gehen wie du es auch kannst und nicht über deine Grenzen gehen.
Freundliche Grüße blaue-rose
Wenn er sein Kind nur unter Aufsicht sehen darf, muss schon einiges vorgefallen sein.
Schütze deine Kinder und lass dich nicht auf ihn ein, du findest bestimmt bald
einen Mann, der dir ebenso gut gefällt und mit dem du auch auf der gleichen Wellenlänge bist. Es wäre mir viel zu gefährlich, sich auf ein solches Wagnis einzulassen. Paß auf dich und deine Kinder auf!!!