Partner fährt mit Ex in den Urlaub

Hallo liebe Leute#winke

Ich bin wirklich verzweifelt und würde gern mal den allgemeinen Tenor hören.

Ich habe vor 8 Monaten meinen Freund kennengelernt. Beide waren wir damals verheiratet, ich 2 Kinder, er zwei Kinder. Wir haben uns ineinander verliebt und ich habe mich nach drei Wochen von meinem Mann getrennt, da es schon länger nicht mehr funktionierte.

Er hingegen hatte von Anfang an Angst, dass seine Kinder zu sehr leiden und wollte einen sanften Weg finden um sich zu trennen. Vor etwa 8 Wochen kam es bei den beiden zur Sprache, dass die beiden sich auseinandergelebt haben und er sollte erstmal ausziehen in ein Zimmer.

Nach vier Wochen fand ich heraus, dass er für ein paar Tage wieder nach Hause auf die Couch gezogen war, sich aber am nächsten Tag nun endgültig, im beiderseitigen Einvernehmen getrennt hat.

Nun wohnt er in einer eigenen Wohnung seit ein paar Tagen. Die Trennung ist endgültig. Ich sollte mich freuen....Er will eine Zukunft mit mir!

Nur.... Die 4 haben seit letztem Jahr einen Urlaub geplant, der nächste Woche losgeht. Er meinte, er hat es seinen Kindern versprochen.... Nun will er fliegen, sie will auch nicht verzichten. Er sagt, sie will nichts von ihm, er nicht von ihr. Es ist alles rein freundschaftlich.

10 Tage!!! die ich hier sitzen und mir überlegen muss, wie es nun weitergeht. Er hat mich schon mal belogen. Wird er mich betrügen? Wird er zurückgehen`?

Ich weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht....

Haben wir überhaupt auf dieser Basis eine Chance?

Danke für eure Meinungen!

1

ich finde es schön, dass der mann sich weiterhin an die versprechen gebunden sieht, die er seinen kindern gegeben hat.

mit der unsicherheit wird man wohl leben müssen, wenn man einer anderen frau den mann ausspannt.

2

Die schnippische Bemerkung kann ich nachvollziehen.

Trotzdem ändert es nichts an der Situation. Wir waren beide gebunden, wollten uns und haben uns verliebt.

Ich kann die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen.

3

Hallo,

das könnte von mir sein was du geschrieben hast...

Wir haben uns auch kennengelernt als wir beide verheiratet waren. Wir haben 8 lange qualvolle Monate gebraucht um uns jeweils zu trennen und unsere Liebe offiziell zu machen. (Wir sind inzwischen übrigens miteinander verheiratet...seit 19 Tagen #verliebt)

Mein Mann hat allerdings keine Kinder mit der Ex-Frau - ich habe 3 Kinder. Mein Ex-Mann und ich hatte damals auch Familienurlaub gebucht aber ich habe ihn aus Respekt vor meiner neuen Liebe abgesagt damals! Das ist so eine sensible Zeit und ein Urlaub ist das echt Fehl am Platz finde ich. Soll er doch mit den Kindern allein fahren. Ich finde den Plan deines Freundes ehrlich gesagt ein No-Go......

Alles Gute für euch!!

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich finde nicht, dass das gut für dich aussieht. Vielleicht kommen sie ja wieder zusammen, den Kindern würde ich es wünschen! Grüße

8

Wieso sieht es nicht gut für mich aus?

Für die Kinder ist es sicher immer am besten, wenn die Eltern zusammen sind.

17

Du schreibst es doch selber, er schläft ab- und zu bei der Ex, lügt dich an und fährt jetzt mit ihr zusammen in Urlaub. Das sieht für mich nicht nach sauberer Trennung aus.

Ich würde mir an deiner Stelle einen unverheirateten Mann suchen. Würde ich übrigens immer, ein verheirateter würde mir nie ins Bett kommen. Ausser mein eigener natürlich ;)

9

Versprechen einerseits einhalten halte ich zwar für selbstverständlich, aber in Anbetracht der Situation für unangebracht - nicht nur dir gegenüber, denn wie soll dieser "Familienurlaub" denn bitte aussehen?
Wollen die beiden den Kinder heile Welt vorspielen?
Hat er dann sein eigenes Zimmer?
Unternehmen sie getrennt etwas mit den Kinder oder immer gemeinsam?

Ich würde niemals mit meinem Ex, der mich für eine andere verlassen hat, in den Urlaub fahren, wenn ich nichts mehr von ihm wollen würde und keine Hoffnung auf Versöhnung hätte!

Ich finde auch, dass er verzichten sollte wenn er es ernst mit dir meint (sofern sie eine Reiserücktrittversicherung haben, sonst wird´s teuer), aus Rücksicht auf die Kinder - für die ist die Situation jetzt schon schwer genug, aber dann so einen Urlaub zu erleben, halte ich auch nicht gerade für sinnvoll.

Ich hoffe, es findet sich eine Lösung zur Zufriedenheit (einigermaßen zumindest) aller.

10

Ja, sie wollen den Kindern eine heile Welt vorspielen und alles gemeinsam machen. Es soll ein Strandurlaub werden ohne großartige Unternehmungen.

Es gibt wohl ein Zwei-Zimmer-Appartement und jeder Elternteil schläft mit einem Kind im Bett.

Sie weiß nicht, dass es mich überhaupt gibt, denkt, dass er gegangen ist, weil er generell nicht mehr wollte. Insofern besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie versuchen wird ihn zurückzuerobern. Was ich ihr nicht verdenken kann....

Ich habe zu ihm gesagt, ich wüßte nicht, wie ich wieder zurück zu ihm soll, wenn er da mit fährt, aber er versteht meine Bedenken nicht wirklich und sagt, es wird nichts passieren und sie ist durch mit ihm und er mit ihr, aber der Zweifel bleibt ja....

12

>> Sie weiß nicht, dass es mich überhaupt gibt, denkt, dass er gegangen ist, weil er generell nicht mehr wollte <<

Herzchen, dem Typ würde ich eine A***tritt verpassen, dass er ohne Flugzeug in seinen Urlaub fliegt!
Er steht nicht zu dir, er meint es nicht ernst, denn dann WÜSSTE SEINE FRAU VON DIR!

weitere Kommentare laden
22

Ich denke, dass er sich noch nicht eindeutig entschieden hat, wenn er auf diesem Urlaub besteht. Vielleicht erkennt er jetzt, welchen großen Schritt er gerade tut. Eventuell ist er sich mit seiner Entscheidung nicht mehr sicher.

An deiner Stelle würde ich ihn auf jeden Fall gehen lassen. Denn egal, wie es ausgeht: Ob er mit seiner Frau wieder zusammenkommt oder ob er die Trennung bestätigt findet - in beiden Fällen hast du dann etwas mehr Klarheit.

Allein durch die Kinder wird dein Freund sowieso immer Kontakt zu seiner Frau haben. Wenn du da jedes mal Angst hast, ob er dich betrügen wird, steht eure Beziehung unter keinem guten Stern.

Ich würde diese Reise also wie gesagt als erste Feuerprobe eurer jungen Liebe sehen.

Grüße
Luka

56

Schließe mich Luka da an...

fährt er weg und kommt wieder und hat sich weiterhin für dich entschieden, brauchst du dir keine Gedanken mehr machen.

Sonst wirst du das Gefühl wahrscheinlich noch eine ganze Weile nicht los, dass er vielleicht zurückgehen könnte.

23

Also ich weiß nicht. An seiner Stelle würde ich nicht mitfliegen. Die Situation seit Buchung der Reise hat sich nunmal grundlegend geändert.
Fliegt er mit, machen sich die Kinder und seine Frau (unberechtigte?) Hoffnungen.
Es scheint mir nicht so, als sei er mit der Trennung durch und Du sitzt als "Geliebte" zu Hause, während er Familienurlaub macht.

Ich fürchte, ich würde nicht warten.

24

würde ich nie zulassen. Man kann doch nicht einen auf heile Familie machen wenn man sichgetrennt hat? Was heißt denn wegen der Kinder? Die sollen klare Verhältnisse haben. Wie sollen sie kapieren dass Mama und Papa getrennt sind wenn man gemeinsam Urlaub macht, in einem Zimmer schläft und den ganzen Tag zusammen rumhängt? #kratz
Ich finde das würde sie noch mehr verwirren.

Ich würde erwarten dass er zu Hause bleibt.

72

"Man kann doch nicht einen auf heile Familie machen wenn man sichgetrennt hat? "
warum nicht? ist es besser, wenn mama und papa sich zerfleischen? ist doch schön, wenn sie sich noch verstehen. ob sie eine paarbeziehung haben und miteinander ins bett gehen, ist den kindern glaube ich egal. warum eine gute beziehung (als paar oder "nur" als eltern) zwischen eltern schlecht sein soll, verstehe ich nicht. #kratz
"klare verhältnisse" für die kinder gibt es dann, wenn sie wissen, dass die eltern gut miteinander umgehen können und sie sich auf beide verlassen können.

grüsse, ks

26

Toll, wie verschieden die Meinungen sind!!

Genau dieses Hin und Her habe ich im Kopf.... Einerseits sehe ich es als Feuerprobe, andererseits stimmen mich viele Ungereimtheiten nachdenklich....

Natürlich kann sie auch zu Hause um ihn kämpfen und es muss auch nichts passieren. Das Versprechen den Kindern gegenüber zu halten, finde ich fair, aber es hätte nicht zusammen mit seiner Frau als Urlaub sein müssen.

Traue ich ihm? Kann ich mit dieser Entscheidung leben und sie weiterhin mittragen?

Wird nach dem Urlaub alles besser?

Das kann mir keiner beantworten, aber diese Fragen beschäftigen mich

27

Hallo,
ich glaube, du machst dir selber etwas vor und hast eine rosarote Brille auf, die dir nicht das zeigt, was für alle anderen offensichtlich ist.

Ein Mann, der sich tatsächlich trennen will, zieht dies konsequent durch. Er veranstaltet keinen solchen Eiertanz wie deiner, sondern regelt den Unterhalt, reicht die Scheidung ein, trennt sich räumlich und fährt nicht mehr mit der Familie in den Urlaub.

Du schreibst, er und seine Frau hätten sich auseinander gelebt.
Das ist nicht so gravierend, dass man sich deshalb unbedingt trennen muss. Er scheint sehr an seiner Familie zu hängen und sich seinen Kindern gegenüber schuldig zu fühlen.
Das wiegt sehr schwer, du als Affäre hast dem vermutlich sehr wenig entgegenzusetzen außer ein bisschen Abwechslung, die er im Prinzip überall bekommen kann.

An deiner Stelle würde ich ihn kaufen lassen . Er scheint eine nicht sehr starke Persönlichkeit zu sein und sich nicht trennen zu können oder zu wollen. Er ist sicher nicht der Mann, mit dem man eine neue Patchwork- Familie aufbauen kann.

Ganz ehrlich, ich wünsche es ihm und seiner Familie, dass das zusammenraufen gelingt. Das ist für alle, auch für dich, das Beste, denn er ist, wie gesagt, ganz sicher nicht der Mann, mit dem du eine glückliche Zukunft erwarten darfst.

Alle Liebe

28

All deine Einwände begreife ich, habe sie selber im Kopf....

Warum dann jetzt die Trennung? Er sagt, er hat immer einen Plan verfolgt, will es so schonend wie möglich für alle machen.

Er ist ausgezogen.... und er sagt, ich soll mich freuen, der Weg ist frei, aber ich kann den freien Weg nicht sehen.

Bin ich zu negativ oder zu realistisch?

Ich erkenne immer wieder neue Ungereimtheiten, die mich zweifeln lassen, an dem was er sagt.

31

- das eine affäre nicht mehr als nur ein wenig abwechslung zu bieten hat, hätte wohl gerne so manch ehefrau ;-)
- das es für die TE das beste ist nicht weiter auf ihn zu bauen, versteh ich ja, aber warum findest du das für seine frau das beste wäre er würde bleiben?nur weil er mit ihr jahre zusammen ist und kinder hat?
diese darf dann den nicht sehr persönlichkeitstarken mann behalten?wie nett :-p

ansonsten gebe ich dir voll und ganz recht, er wird sich nicht trennen.

weitere Kommentare laden
30

Hallo,

ich finde der Mann macht es sich sehr einfach. Er geht den Weg des geringsten Widerstandes und wenn du das mit machst, dann finde ich, wird es so weiter gehen. Ich würde ihm sagen er soll sich entscheiden, Urlaub mit der Frau oder du. Aufgrund seiner Reaktion wirst du erkennen wie ernst es ihm mit dir ist.

FG
Tom

34

Dieses Ultimatum habe ich ihm bereits gestellt.... Antwort war, er fährt trotzdem#contra

So viel also dazu.

ich meinte daraufhin, dann soll er mich nach dem Urlaub in Ruhe lassen.

36

#pro gut gemacht!!!!

weitere Kommentare laden