Hallo zusammen,
vor 12 Jahren habe ich während meiner dritten Ausbildung einen Mann kennen und lieben gelernt.
Er war damals Verheiratet und trotzdem hatten wir eine Affäre. (Ich habe mich damals zwar selber nicht verstanden, aber die Gefühle waren einfach stärker)
Wir waren zusammen, dann wieder auseinander weil er zurück zu seiner Frau ist und dann doch wieder zusammen! Ein ewiges langes hin und her weil er sich nicht von seiner Frau trennen konnte und auch seine Freunde und Familie nicht verlassen konnte.
Irgendwann habe ich einen anderen Mann kennengelernt und mich (so glaubte ich zumindest) verliebt! Von diesem Mann (so glaubte ich zumindest) bin ich Schwanger geworden.
Für diesen Mann habe ich ihn endgültig verlassen und den anderen dann auch geheiratet. Die Ehe hielt nicht lange.
Mit meiner "Affäre" hatte ich zwar noch etwas Kontakt, habe aber alle annährungsversuche seinerseits abgewiegelt. Er war damals der Meinung, das Kind sei von ihm. Als er mich ein letztes mal besuchte und die kleine sah, festigte sich seine Meinung noch! Aber ich habe es immer abgestritten!
Dann haben wir uns komplett aus den Augen verloren.
Ich habe ihn aber nie vergessen und immer wieder nach ihm gesucht. Auch kamen mir irgendwann zweifel, ob das Kind nicht vielleicht doch von ihm sein könnte!
Irgendwann habe ich auch etwas über ihn im Internet gefunden (auf einer Tennisverein Seite) und diesen Verein dann auch angeschrieben mit der Bitte, ihm eine Nachricht zukommen zu lassen.
Aber es kam nie eine Antwort.
Also ging ich davon aus, das er nichts mehr mit mir zu tun haben will.
In der zwischenzeit habe ich wieder geheiratet und wir haben zwei gemeinsame Kinder bekommen und üben jetzt fürs dritte.
Letzten Mittwoch habe ich spaßeshalber einfach mal wieder den Namen meiner "Affäre" bei Google eingegeben und plötzlich hatte ich ihn über hangouts gefunden!
Ich habe ihn angeschrieben: "Hi, vielleicht liest du das hier ja irgendwann mal und erinnerst dich an mich!?! Lg ******"
Zwei Tage später erhielt ich tatsächlich eine Antwort von ihm! Von da an schwirrte mir der Kopf!
Er hat mir dann seine Nr geschickt damit wir über Whats App weiterschreiben konnten. Den ersten Abend haben wir zwei Stunden miteinander geschrieben. Er hat mich auch nach meiner großen gefragt und mich gefragt, ob es evtl. doch sein könnte das sie von ihm ist. Als ich ihm schrieb, das ich es nicht weiß und mir irgendwann zweifel gekommen sind, lachte er nur und meinte er hätte es damal schon gewußt. Er wolle aber ihr und mir die Entscheidung überlassen, ob und wann wir diese Tatsache besprechen und ob meine Tochter dann auch irgendwann einen Vaterschaftstest möchte.
Naja, ebenfalls haben wir festgestellt, das auch er mich die ganze Zeit über gesucht hat und er sich gerade jetzt von seiner Frau getrennt hatte. Zufall?
Er machte Scherze, dass ich von ihm träumen soll usw. Als ich ihm schrieb, das ich das bereits getan hab gestand er mir, das er seit unserem "Wiederhören" andauernt von mir träumt und sich schon mit einem Kinderwagen auf dem Spielplatz sieht!
Ich weiß einfach mom. nicht wo mir der Kopf steht!
Ich liebe meinen Mann und meine Familie aber ich empfinde auch immernoch etwas für diesen Mann!
Er war damals meine große Liebe. Was ich aber leider erst zu spät erkannte!
Was ich tun kann, kann mir hier wahrscheinlich keiner raten. Aber vielleicht ist ja jemand schon mal in solch einer Situation gewesen oder kann irgendwas dazu sagen!?
Was ich hören oder lesen will weiß ich eigentlich selber nicht!
Eigentlich weiß ich mom. gar nichts! Aber irgendwo musste ich die Geschichte los werden!
Entschuldigt bitte das es so lang geworden ist!
Lg aus der Vergangenheit
Die Vergangenheit holt mich ein.....Vorsicht LANG
Es hat damals nicht für eine Beziehung gereicht - das wird wieder nix. Wahrscheinlich willst Du was anderes hören, aber so ist es.
hallo babymika99,
ich habe den Beitrag nicht geschrieben um, so wie du schreibst, was anderes zu hören! Im gegenteil.
Ich wollte es in erster Linie einfach nur mal los werden.
Daher danke ich dir auch sehr für deine Antwort.
Ob es damals für eine Beziehung gereicht HÄTTE kann ich heute nich sagen da ich einen anderen Weg gewählt habe! Ob es der richtige war lassen wir dahingestellt, denn ich denke jede Entscheidung die wir treffen ist in DIESEM Moment wo wir sie treffen die richtige!
Ob es JETZT eine Beziehung geben wird oder nicht weiß lediglich die Zeit.
Danke dir
Du solltest einen Gang zurückschalten und dir klar darüber werden, was du willst. Vor zwölf Jahren hattest du die Affäre, die einige Zeit dauerte. Dann Ehe Nr. 1 und erstes Kind, Trennung, Ehe Nr 2 mit zweitem und drittem Kind, ihr wollt ein viertes Kind, jetzt bringst du wieder deinen Exex ins Spiel.
Fang an zu verhüten und denke darüber nach, was du noch vom Leben erwartest.
>>>Er war damals meine große Liebe.Was ich aber leider erst zu spät erkannte! <<<
Du warst aber nicht seine große Liebe.
Ich glaube, das mit der großen Liebe redest du dir im Nachhinein ein.
Hallo gh1954,
auch dir danke ich für deine Antwort.
Wie ich deiner Vorrednerin schon schrieb, ging es in meinem Beitrag eigentlich hauptsächlich darum, diese "Geschichte" die da momentan läuft einfach mal los zu werden.
Was ich will, das weiß ich, darüber brauche ich nicht nachdenken. Und ich bringe ihn nicht ins "Spiel" sondern war und ist er immer ein Bestandteil meines Lebens gewesen da er nun mal einen Teil meiner Vergangenheit repräsentiert.
Warum sollte ich anfangen zu verhüten? Wer sagt dir denn, das diese Kinder ungewollt und ungeplant in diese Welt gekommen sind? Habe ich irgendwas in meinem Beitrag dazu erwähnt?
(Warum geht man bei mehr als zwei Kindern eigentlich grundsätzlich davon aus, das diese ungeplant auf dieser Erde sind?)
Desweiteren habe ich auch seine Gefühle mir gegenüber mit keinem Wort erwähnt! Ich werde hier sicherlich nicht unsere komplette WhatsApp konversation offenlegen!
Anscheinend bist du der Meinung, aus meinem Post herauslesen zu können (das ist zumindest mein subjektiver eindruck deiner Antwort) es hier mit einer "unsteten" Person zu tun zu haben. Dies kann ich getrost verneinen.
Aber tut auch eigentlich nichts zur Sache!
Aber zurück zum Thema: Inwieweit sollte ich einen Gang zurückschalten wie du es ausdrückst? Was genau meinst du damit? In erster Linie hatte ich ihm geschrieben, um einfach der alten Zeiten willen. Das auf einmal "Gefühle" hochkommen (im übrigen beiderseits ) konnte ich nicht voraussehen und war sicherlich auch nicht einkalkuliert.
Ich bedanke mich schon mal für deine Antwort.
HG aus der vergangenheit
>>>(Warum geht man bei mehr als zwei Kindern eigentlich grundsätzlich davon aus, das diese ungeplant auf dieser Erde sind?)<<<
Davon bin ich nicht ausgegangen, woraus schließt du das? Ich habe selber drei Kinder.
Ja, ein wenig habe ich den Eindruck, dass du unstet bist.
>>>Inwieweit sollte ich einen Gang zurückschalten wie du es ausdrückst?<<<
Einfach mal gut sein lasssen. Du hattest innerhalb von zwölf Jahren eine längere Affäre, eine gescheiterte Ehe mit einem Kind, in der jetzigen Ehe zwei Kinder und fingerst so lange in der Vergangenheit rum, bis die Affäre von damals sich meldet.
Von daher holt dich nicht deine Vergangenheit ein, sondern du kannst sie nicht ruhen lassen.
>>>In erster Linie hatte ich ihm geschrieben, um einfach der alten Zeiten willen. <<< Wozu sollte das gut sein?
Hallo,
Manchmal spielt das Leben einem übel mit mit solchen Geschichten.
Aber bevor du dich irgendwie verrennst solltest du dir klar werden was du willst, was fehlt dir im Leben warum du deinen Ex unbedingt wieder aufsuchen musstest?
Fehlt dir was in deiner Ehe oder stehst du ganz einfach auf dieses hin und her? ( auch das kann es geben), aber dir muss klar sein was da auf dem Spiel steht.
Da sind mehrere Kinder drin verstrickt.
Das dünner unklar bist wer der Vater deines 1. Kindes ist macht die Sache nicht besser, zahlt dein Ex Mann jetzt schon die ganze zeit unterhalt obwohl das Kind eigentlich gar nicht Seins ist?
Ich weiß nicht wieviel Sinn ein vaterschaftstest hätte, eventuell bringst du damit sämtliche Leben durcheinander.
Wenn dies allerdings zu belastend für euch ist dann würde ich diese Sache klären und wenn dir deine jetzige Ehe wirklich wichtig ist bleibt die nichts anderes übrig als den Kontakt abzubrechen und auch dabei zu bleiben, dieses Gefühl Word sonst niemals aufhören.
Es gibt Menschen im Leben denen begegnet man ohne Sinn und zweck, die man dennoch nicht vergessen kann.
Aber trotzdem muss man auch einfach akzeptieren das es manches mal nicht klappen kann und das der Rest trotzdem weitergehen muss.
Somit muss man solche Dinge manchmal einfach in schöner Erinnerung belassen und weiterziehen.
Ich bin müde und hab grad einen melancholischen Anfall...man merkts?
LG
Vielen lieben Dank!
Deine Antwort war wirklich sehr schön und einfühlsam.
Das sehr viel auf dem Spiel steht, dessen bin ich mir voll und ganz bewußt. Und ich würde auch niemals so etwas wertvolles wie meine Familie für melancholische Gefühlsduseleien riskieren! Es ist alles einfach verwirrend da ich merke, das ich lange Jahre etwas unterdrückt habe, was jetzt wieder an die Oberfläche kommt.
Im grunde fehlt mir in meiner Ehe rein gar nichts! Alles perfekt bis auf kleinere reibereien, die aber eben durchaus normal und menschlich sind.
Ich denke mein Mann würde voll und ganz hinter "meiner" Tochter stehen, wenn sie es irgendwann möchte. Er weiß im übrigen nämlich davon. Und nein, der andere "potenzielle" Vater zahlt keinen Unterhalt. Hat er noch nie. Und hat auch keinerlei Interesse an der großen. Das Thema ist für uns schon lange ad acta gelegt.
Ich wünsche dir noch eine gute Nacht und melancholisch fand ich deine Antwort nicht, sondern realistisch!
HG aus der vergangenheit
Lass den Mann in einer Ecke deines Herzens und lebe dein Leben, mit den zufrieden bist weiter.
Deiner Tochter würde ich die Möglichkeit zu einen Vaterschaftstest ebenen. Vielleicht ist der Mann der Vater
deiner Tochter und somit wärst du sowieso mit dem Mann ein Lebebn lang verbunden. Zwar nicht als Liebespaar,
sondern als Vater deiner Tochter.
>>Ich liebe meinen Mann und meine Familie aber ich empfinde auch immernoch etwas für diesen Mann!
Er war damals meine große Liebe. Was ich aber leider erst zu spät erkannte! <<
Das kommt nicht selten vor. Für den einen ist es der Schwarm von damals, für den anderen die erste Liebe. Träumt man nicht öfters von diesen Personen? Hier und da mal eine Erinnerung und einem geht das Herz auf. Und da ist es egal wieviel Jahre es her ist oder ob man momentan in einer Beziehung ist oder nicht. Ich denke da haben sich viele schon bei erwischt.
Nur selten bleibt man aber in Kontakt oder sieht sich wieder, so dass es wieder knistert. Und bei dir sieht es ja so aus, dass du deiner Familie jetzt treu bleiben und sicher nicht mit einer Affäre nebenher enttäuschen möchtest. Ich kann mir nur vorstellen, das das nicht leicht ist, wenn man im ständigen Kontakt ist. Raten will und kann ich dir nichts, weil ich nur zu gut weiß wie Gefühle ticken und man oft macht- und kopflos ist.
Mach das Beste draus!
LG
Puh - ja, es gibt so Menschen, die einem ein Leben lang nicht mehr aus dem Kopf gehen. Auch bei mir gibt es so jemanden, ohne dass jemals etwas zwischen uns war.
Ich liebe meinen Mann über alles und wir bekommen nun unser erstes gemeinsames Kind. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich den Kontakt zu diesem Mann komplett runtergefahren. Frohe Weihnachten und alles Gute zum Geburtstag. Fertig - seit 8 Jahren nun. Denn auch wenn nie etwas zwischen uns gelaufen ist, so hat es doch immer geknistert - ein gutes Gefühl, aber mir war immer klar, dass aus uns nichts wird (aus 57.000 Gründen) - egal wie sehr es knistert. Auch heute "warte" ich an meinem Geburtstag auf seine Nachricht - weiß aber, dass diese Vorfreude auf einer Illusion beruht.
Lass die Vergangenheit ruhen - du hast sie wieder heraufbeschworen, nicht sie dich.
Du liebst Deinen Mann, also lass die Vergangenheit ruhen. Es geht nicht immer nur um Dich, sondern um mittlerweile 3 Kinder und auch um Deinen Mann. Dein Verantwortungsbewußtsein sollte so groß sein, deren Leben bzw. Lebensformen nicht für alte Sentimentalitäten auf's Spiel zu setzen.
Ich hatte auch mal so eine Affäre. Und wie das so mit allem ist was man haben will und nicht kriegen kann: DAS ist natürlich das tollste.
Ich denke auch oft an ihn, an die gemeinsame Zeit. Aber NIE im Leben würfe ich wieder Kontakt suchen! Er hat es mal versucht, ich habe nie geantwortet.
Ich habe eine Familie, bin glücklich - er wäre nur etwas, was man sich über die Jahre im Kopf schöner Gedichtet hat, als es in Wirklichkeit war! Vielleicht auch noch mal der geheime Wunsch, noch mal jung und ungebunden zu sein, eine tolle Zeit noch mal zu wiederholen - eben wie damals. Aber Fakt ist: es hat damals nicht für eine Beziehung gereicht, es wird diesmal nicht reichen. Dafür hat man sich diese Illusion von der "großen Liebe" und seine Familie zerstört!
Mein Tipp: lass es, pack ihn wieder in deine Vergangenheit und träume ab und zu von ihm, aber belasse es dabei!
Hallo,
wenn Du Deinen jetzigen Mann liebst und für Deine Familie da sein willst, warum stocherst Du in der Vergangenheit? Du bist auf dem besten Wege Deine jetzige Beziehung kaputt zu machen für eine Affäre. Wäre es die große Liebe, hätte es gehalten. Aber Du wirkst unzufrieden und meinst, der Mann aus der Vergangenheit wäre die Rettung. Tja, wenn Du gern mit dem Feuer spielst, wundere Dich nicht, wenn Du vor einen Haufen Asche stehst.
LG
Carmen