Hallo wie macht ihr das im Urlaub? Mein Mann und ich schlafen leider seit einiger Zeit getrennt, weil er so schlimm schnarcht. Jetzt fahren wir für paar Tage weg und teilen uns natürlich ein zimmer. Krieg jetzt schon Panik vor den Nächten. Ich liebe meinen Mann wirklich sehr. Aber dieses schnarchen macht mich wahnsinnig.
Ohrstöpsel ist das erste was ich einpacke, aber das hilft leider nicht viel.
Liebe grüße
frage an die, mit getrennten Schlafzimmern
Da musst du wohl durch, wenn ihr ein Doppelzimmer gebucht habt.
Was erwartest du für Ratschläge?
Warum habt ihr keine Einzelzimmer gebucht?
Wie soll das werden, wenn dir jetzt schon davor graut?
Da muss man eben mal ein paar Euro mehr in die Hand nehmen.
Naja, Ihr könntet in Schichten schlafen oder Du trinkst Dich allabendlich ins Koma. Viel mehr Optionen habt Ihr nicht. Mein Mann ist auch ein begnadeter Schnarcher. Wenn wir wirklich ein Zimmer teilen müssen, versucht er mich zuerst einschlafen zu lassen, das sorgt oft dafür, das ich zumindest ein paar Stunden Schlaf kriege. Für ein paar Tage ist das aber auch keine Lösung.
Grüsse
BiDi
Hallo,
bei meinem Partner ist es genauso - er schnarcht(e) sehr laut und ich konnte die erste Zeit überhaupt nicht erholt schlafen neben ihm.
Ich bin auch immer mitten in der Nacht auf´s Sofa gezogen :(
Dann hat er sich einer Nasen-OP unterzogen, Schleimhaut abgetragen, abgenommen,...und ich habe mich an Ohropax gewöhnt.
Das Schnarchen ist nur mehr selten und ich LIEBE meine Ohropax :)
Da gibt es verschiedene!
Und ja, auch ich höre da noch sein Schnarchen durch, aber das ist dann so gedämpft, dass es mich nicht stört....
Was sagt denn er zu dem Problem?
Ist er morgens wirklich ausgeschlafen?
War er schon in einem Schlaflabor?
Was sind denn die Ursachen für sein Schnarchen?
....
Hallo,
mein Mann und ich schlafen schon seit Jahren getrennt. Er schnarcht auch fürchterlich.
Ehrlich gesagt, würde ich nie auf die Idee kommen im Urlaub mit ihm in einem Raum zu schlafen. Ich will mich ja schließlich auch erholen.
Ich würde an deiner Stelle auf die Couch auswandern und nächstes Mal eine entsprechende Wohnung mit Schlafcouch oder zweiten Schlafzimmer buchen.
VG
Birte
Oh wie ich Dich verstehen kann!!!! Ich krieg richtig Hass wenn einer schnarcht!
Ich könnte so nicht meinen ERHOLUNGSurlaub verbringen.
Wenn die Ohrstöpsel nichts bringen, ist es ja schon wirklich schlimm.
Warum geht Dein Mann nicht zum Arzt und lässt die Ursachen abklären? Schnarchen ist für ihn genauso ungesund wie für Dich!
Und im nächsten Urlaub Einzelzimmer buchen.
wieso helfen Ohrstöpsel nicht viel ?
Ansonsten gibt's beim Urlaub zum Einzelzimmer wohl keine Alternative, vielleicht hilft es, wenn Du vor ihm zu Bett gehst bzw. einschläftst.
Bevor das Problem aber zum Beziehungskiller wird, solltet ihr es vielleicht auch angehen. Schnarchen hat Ursachen und da gibt es heute schon einige gute Therapien, Für den Einstieg hilft da bestimmt Onkel Google weiter ...
Hol dir die aus Wachs. Die machen besser dicht als die vorgeformten prömmel
Hallo,
wir haben auch getrennte Schlafzimmer, im Urlaub buchen wir aber ein gemeinsames Zimmer. Das geht dann irgendwie. Ohrenstöpsel sind allerdings für mich da auch ein MUSS!
Wenn ich GARNICHT im Urlaub schlafen könnte, würde ich dann in Zukunft eben auch getrennte Zimmer buchen. Ggf. ein Appartement mit zwei Schlafräumen, da ist man nicht so ganz getrennt.
LG
Juli
Das ist ja eine interessante Frage...
Ich frage mich auch immer wieder, wie die Familien dieses Landes in den ERHOLUNGSURLAUB fahren und ihre Kinder im gleichen Zimmer/Bett schlafen lassen.
Das ich für MICH kein Urlaub. Kann ich mir keine zwei Zimmer für vier Leute leisten, mach ich eben keinen Urlaub.
So sehe ich das bei euch auch. Wieso buchst du sowas????