Trennung oder verzeihen?

Liebe Miturbianer, ich brauche heute bitte mal eure Meinung, Hilfe und euren Rat.

Bis gestern abend war mein Leben an sich vollkommen in Ordnung. Ich bin mit meinem Freund seit 9 Jahren zusammen, wir hatten gerade erst unser Jubiläum. Sicher weiss ich, dass er mich liebt und ich ihn. Die letzte Zeit hatten wir oft über Kinderwunsch und Heiraten gesprochen.

Gestern abend saß er nun wie ein Häufchen Elend da und meinte, er kann nicht mehr. Sein Gewissen frisst ihn auf. So wie es aussieht hat er seit einem Jahr eine Frau für "Gelegenheitssex". Mehr ist da wohl nicht, er hätte keinerlei Gefühle, aber "brauchte einfach etwas Abwechslung". Und die Abwechslungsfrau ist nun auch noch schwanger, 11. Woche. Puhhhh. Er sagt, ob das stimmt weiss ich nicht, dass er es sowieso beenden wollte. Sie hätten sich wohl alle 1-2 Monate mal getroffen.

Ich steh im Moment total unter Schock. Ich konnte die Nacht so gut wie gar nicht schlafen. Erster Impuls ist eine Trennung, aber mir zerreisst es selber das Herz, weil ich ihn trotz allem Liebe... Verfluchte Kiste. Kann man sowas verzeihen? Kann nach so etwas das Vertrauen überhaupt wieder Entstehen? Von dem Baby will er nichts wissen, es interessiert ihn nicht, aber er hat extremes Muffensausen mich zu verlieren.

Ich bin total durcheinander. Schaue gerade nach freien Pensionen, damit ich erstmal paar Tage Abstand bekomme.
Muss ich ihm zu Gute halten, dass er es von selber "gebeichtet" hat? Er meinte, er wollte nicht in eine Ehe o.ä. mit so einer Lüge starten. Momenta wünschte ich eher, ich wüsste es nicht...

Wie würdet ihr reagieren? Habt ihr selber so eine ähnliche Situation hinter euch?

Ich bin gerade so am Ende,

Scherbenhaufen

1

----Von dem Baby will er nichts wissen, es interessiert ihn nicht, aber er hat extremes Muffensausen mich zu verlieren.---

Welch Arschloch.

Betrügen ist das eine, aber betrügen ohne zu verhüten ist nochmal eine ganz andere Nummer.

Vielleicht denkst Du mal drüber nach, was sowas für das Kind bedeutet.
Jetzt ..... nach einem Jahr fröhlichem rumvögeln.......hat er also plötzlich ein schlechtes Gewissen? Weil es ihm bald ans Portemonnaie geht und eine Eintragung in eine Geburtsurkunde ansteht?

Für mich wäre die Sache gegessen.

3

Genau meine Gedanken humaniamini! Ich wüsste gern was er der Affäre so erzählt hat um sie sich warm zu halten. Sieht so aus als hätte sie sich Hoffnungen auf eine Beziehung gemacht. Wer so dreist ist, der lügt wie gedruckt um zu seinem Vorteil zu kommen

27

"Betrügen ist das eine, aber betrügen ohne zu verhüten ist nochmal eine ganz andere Nummer."

Das seh ich persönlich immer ein bissl anders.... Wenn Frau versichert das SIE verhütet, wird Mann wohl kaum das gleiche tun.
Es scheint wohl eher das die Affäre das Risiko kalkuliert hat.

weitere Kommentare laden
2

Tut mir leid, aber dein Freund ist ein A...och! Ganz schön egoistisch und die Kiste würde vermutlich weiter laufen wenn die Gute nicht schwanger geworden wäre

- ER braucht sexuelle Abwechslung
- ER verhütet nicht (lass dich untersuchen)
-ER will von dem Kind nichts wissen

Anscheinend hat ihn sein Gewissen über Monate doch nicht so belastet wenn du an seinem Verhalten nichts feststellen konntest. Wenn es einmal vorgekommen wäre, hätte er schon da nicht mehr gekonnt. Aber er traf sich munter weiter mit der Dame. Er hat jetzt kein schlechtes Gewissen, er hat richtig Schiss und das zurecht.

Für mich wäre der Drops gelutscht

4

Hallo,

was bitte schön kann das arme Kind dafür dass seine Eltern zu blöd waren um zu verhüten:-[:-[???? Und was muss man für ein Charakterschwein sein, um zuerst vergnügt rumzuvögeln und sich dann plötzlich aus dem Staub zu machen wenn die Bombe einschlägt:-[....solange hatte er wohl seinen Spaß daran, sonst wäre das ganze nicht so lange gegangen!

Wer A sagt, muss auch B sagen! Sein Verhalten ist/war letztklassig, sowohl dir als auch dem ungeborenen Kind gegenüber. Mit so einem Menschen würde ich keine Sekunde mehr zusammen sein wollen....offenbar hat er es ein Jahr ohne schlechtem Gewissen fertig gebracht, dich zu betrügen, das zeigt schon was für ein Mensch er ist....wenn er dich so sehr lieben würde, wie er meint, hätte er das niiiiie im Leben getan (glaub mir, ich spreche aus Erfahrung)!!!!

Liebe hin oder her, ich würde es beenden....das Vertrauen ist futsch und wir wohl nie wiederkommen....lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!!!

Lg

5

Für meine Begriffe rückt er jetzt nur mit der Sprache raus, weil ihm das Wasser bis zum Hals steht.

Dass er jetzt auch noch das Kind im Stich lassen will, finde ich zum Kotzen. Das wäre für mich ein Grund, ihn nicht zum Vater meines Kindes zu machen. Wer sagt denn, dass er das nicht auch im Stich lässt, wenn die Beziehung vorbei ist?

Das und das Fremdgehen ohne sich UND DICH wenigstens zu schützen, zeigt wie verantwortungslos er sein kann.

Nee. Wäre für mich vorbei, auch wenn es weh tut.

LG

6

Durch das Baby lässt sich die Affäre nicht mehr heimlich weiterführen, daher hat er "gebeichtet".

Allzu hoch würde ich das Geständnis nicht werten, weil du ohne Verhütungsfehler vermutlich noch immer ahnungslos wärst, denke ich.
Gelegentlicher Sex wäre mir zu viel, er hat dich willentlich mehrfach betrogen.
Ob das eine gute Basis für eine Ehe ist, wage ich zu bezweifeln. Das Misstrauen bleibt, denke ich.

7

Die kleine Wurst rückt ganz und gar nicht damit raus weil ihn das "ach so schlechte Gewissen" auffrisst...

Vielmehr bekommt er wohl eiskalte Hufen, weil in nicht allzu langer Zeit wohl ein von ihm gezeugtes Kind auf dem Präsentierteller stünde.

Ob man einen Betrug verzeiht (verzeihen kann) oder nicht, steht hier (für mich) auf einem völlig anderen Blatt.

Viel schlimmer finde ich, dass du der Annahme warst, alles wäre perfekt, es scheinbar keinerlei "Probleme" gab, weshalb man hätte vorbereitet sein können, dass da "was kommt"

Nicht zu Letzt aber die Tatsache das er munter mit einer anderen vögelt und das ungeschützt....Allerletzte Scheisse.

8

Fühl Dich erst mal feste gedrückt, das ist echt hart!

Aber bitte komm zu Dir. Er hatte ein ganzes Jahr eine feste Affaire. Er hat sie vielleicht nur ein oder zwei mal im Monat getroffen, aber das war kein "Gelegenheitssex" sondern trotzdem eine feste Affaire. Und das ohne Verhütung, er kann Dir dabei also auch noch alle möglichen Krankheiten angehängt haben.

Er hat es auch nicht aus schlechtem Gewissen erzählt, sondern weil sie schwanger ist, es für eine Abtreibung langsam zu spät ist (und er sie wohl nicht dazu drängen konnte) und er regelmäßige Unterhaltszahlungen für Mutter und Kind nicht verheimlichen kann. Da geht ein großer Batzen Geld weg, vor allem bevor die Mutter wieder arbeitet.

Dass er das Kind nicht sehen will spricht auch nicht für ihn, wer weiß was er der Anderen alles versprochen hat, wenn er Dich nach 9 Jahren schon so schamlos anlügt von wegen "Gelegenheitssex", und jetzt will er das Kind im Stich lassen. Das Kind hat auch Gefühle und ein Recht auf seinen Vater.

Ich kann total verstehen, dass Du unter Schock stehst, aber bitte finde die Wut in Dir. Wut auf ihn, dass er Dich so lange betrogen hat, immer wieder, dabei nicht mal verhütet und nur damit rausrückt weil sie schwanger ist.

Finde die Wut in Dir, dann geht es Dir besser und Du kannst wirklich überlegen, wie es weiter gehen soll.

9

Er will von dem Kind nichts wissen, es interssiert ihn nicht???

Er wird mindestens 18 Jahre lang daran erinnert, wenn die Unterhaltszahlung abgebucht wird.

Und wenn seine Abwechslungsdame nach der Entbindung drei Jahre nicht arbeiten möchte, ist
er, nicht nur fürs Kind, sondern auch für die Frau unterhaltspflichtig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Finanzielle mittragen kannst und willst. Hinzu kommt

die Enttäuschung und die durch das Kind entstandene lebenslange Verbindung zur KM.

10

Hallo,

Also fremdgehen ist ja die eine Sache, aber dann auch noch dir Affäre schwängern u sich aus der Verantwortung stehlen wollen zeugt von einem Charakterschwein. Und erzählt hat er dir das jetzt nur, weil sie jetzt schwanger ist u das Risik, dass es raus kommt viel größer ist!
Glaub mir, du solltest diese Beziehung beenden. Wie stellst du dir das denn in Zukunft vor? Dein Freund wird Unterhalt bezahlen müssen, egal ob ihn das Kind interessiert oder nicht. Du wirst ständig an seine Fehltritte erinnert werden. Jeden Monat wenn du auf den Kontoauszug guckst.
Und was wirst du erst machen, wenn das Kind seinen Vater kennen lernen will?

Verpass ihm einen gehörigen tritt in den arsch und geh!

LG und alles gute