Hallo zusammen
hab ein blödes Problem....
Habe einen sehr lieben und netten Mann kennengelernt. Es würde eigentlich alles passen, nur sein Aussehen spricht mich nicht wirklich an.
Wir haben schon paar Tage, miteinander verbracht, die wirklich schön waren. Aber ich merke immerwieder, das mich etwas stört.
Er ist wirklich so lieb und alles, bemüht sich total und schenkt mir soviel Aufmerksamkeit. Eigentlich toll was will man mehr.
Ich stelle mir ständig die Frage, wird das mit der zeit besser oder stört mich das weiterhin.
Wie war das bei euch. Ist euer Partner euer Traummann, vom Aussehen oder Charakter?
Ich hatte immer sehr gut aussehende Freunde, diese waren aber meistens untreu!
Er ist das totale Gegenteil und treu wie ein Hund.
Ich weiß nicht warum ich mir damit so schwer tue?! Eigentlich total bescheuert, dennoch beschäftigt mich das die ganze zeit....
Danke euch schon mal
Liebe Grüsse
Partner entspricht nicht optischen Vorstellung
ich muss dem vorigen post zustimmen... leider hat es bei dir nicht gefunkt :/
Hi,
streng genommen entspricht mein Mann optisch nicht meinem Traummann...das war vor 15 Jahren bereits so als wir uns kennenlernten...ABER es hat mich nie gestört...ich war und bin total verliebt in ihn, in seine Art, halt einfach so wie er ist, da war und ist die reine Optik einfach Nebensache.
Ich denke auch...du bist nicht in ihn verliebt...
LG
Heike
Ich frage mich, ob du ihn gar nicht attraktiv und abstoßend vom Äußeren findest oder ob er einfach nicht deinem eigentlichen Beuteschema entspricht?!
Bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe, stand ich total auf den südländischen Typ... Mein Mann ist allerdings blond und blauäugig und passte so gar nicht in das Beuteschema von mir, was viele anfangs erstaunte, aber für mich war er absolut attraktiv und das von Anfang an!
Falls du diesen Mann gar nicht äußerlich attraktiv findest, dann würde ich behaupten, dass es nicht klappt...
Mein Ex gefiel mir von seiner Äußerlichkeit gar nicht... Obwohl er in mein damaliges Beuteschema passte... Es ging sogar so weit, dass meine beste Freundin sagte, dass er gut aussehend ist und ich ziemlich schockiert fragte "Findest du wirklich?!" Da war nicht nur ihr, sondern auch mir klar, dass das keine richtige Verliebtheit war... Es war Schluss, bevor irgendwie etwas überhaupt gelaufen ist...
Hoffe, ich habe deine Frage ein wenig beantworten können.
Hallo
Ich bin mit meinem Mann seit fast 5 Jahren zusammen (davon knapp 2 1/2 Jahre) verheiratet)
Kennengelernt hatte ich ihn mit Glatze (absolut nicht mein Fall - eigentlich)
Aber er hatte bzw hat etwas an sich dass mich einfach verzaubert hat.
Momentan hat er wieder Haare (aber wer weiß wie lange noch )
Auch wenn ich manchmal sage, dass ich ihn mit Haare besser finde ist das so nicht ganz richtig. Ich liebe ihn als Menschen und nicht nur wegen seines Aussehens.
Ich denke auch, dass bei dir einfach kein Funken übergesprungen ist und du somit einfach nicht verliebt bist
Gruß Erdbeer-
Ich schliesse mich der Mehrheit an: Du bist wahrscheinlich einfach nicht in ihn verliebt. Es hat einfach nicht gefunkt. Es kann der netteste Kerl der Welt sein. Wenns nciht funkt, dann funkt es nicht und das ist aus meiner Sicht nicht verwerflich.
Denn wenn es wirklich funkt, kann der Mann aussehen wie ein Waldesel, für einen selbst ist er der schönste Mann auf der Welt Mein LG bspw. passt sowas von überhaupt nicht in mein Beuteschema... er ist eher klein, leicht untersetzt, blondes, lichtes Haar und (gaaaaaaaanz furchtbar
) er hat Brusthaare
Als wir uns das erste Mal leibhaftig gegenüberstanden (hatten uns im Inet kennengelernt) wusste ich einfach, dass ich ihn will. Ihn und sonst keinen. Daran hat sich nix geändert, obwohl wir beide in den vergangenen 8 Jahren ncoh einige körperliche Veränderungen durchlebt haben wie Gewichtszunahme oder ncoh lichteres Haar. Er ist für mich der attraktivste Mann unter der Sonne. Mit keinem anderen würde ich mir mein Leben vorstellen können. Nicht nur auf geistiger, sondern eben auch auf körperlicher Ebene.
So ist das eben, wenns gefunkt hat. Es sind natürlich noch viel mehr Dinge, aber nur mal als grober Überblick, dass die Äußerlichkeit (übergeordnete) Rolle mehr spielen, wenn erstmal echte Gefühle im Spiel sind
So ist das eben, wenns gefunkt hat. Es sind natürlich noch viel mehr Dinge, aber nur mal als grober Überblick, dass die Äußerlichkeit KEINE (übergeordnete) Rolle mehr spielen, wenn erstmal echte Gefühle im Spiel sind
Hallo,
du hast das sehr schön geschrieben.
"Mit keinem anderen würde ich mir mein Leben vorstellen können. Nicht nur auf geistiger, sondern eben auch auf körperlicher Ebene."
Daher wundert es mich immer wieder, wie viel manche auf die Optik oder einen entsprechenden Status legen. Dein Gefühl ist etwas, was sich manche erhoffen, aber schwierig bekommen, weil sie ihre Anforderungen eventuell falsch gewichten. Natürlich sieht man ein "Gesamtpaket", aber was ist schon "lichtes" Haar, wenn man dieses Zusammengehörigkeitsgefühl hat.
Viele Grüße
rabe0510
Eigentlich hast du Glück! Aber es ist sehr wahrscheinlich daß du früher oder später
fremd gehst weil dir ein Reiz fehlt und weil du nicht so viel Gefühl einbringst wie dein
Freund.
Solange du dich nicht ; in Zufriedenheit, mit seinem Aussehen abfindest solltest du ihm nicht Hoffnung machen.
Vielleicht hast du ja auch schon bemerkt ,daß es einige Paare gibt wo eine attraktive
Frau einen nicht so attraktiven Partner hat. WARUM? Er liebt ihre Schönheit und sie ist
froh daß sie geliebt wird und er ihr treu ist......denn Sie ist meistens eifersüchtig!
Hm, ich sage mal, es kommt drauf an ;)
Was für mich gar nicht geht: ungepflegt und schlechte Zähne.
Genau genommen entspricht vauch mein mann nicht unbedingt meinem Idealbild - er ist ein bisschen kleiner als ich, hat manchmal einen etwas merkwürdigen Kleidungsstil. Aber es hat damals zoom gemacht und das knistern ist bis heute geblieben - ohne wenn und aber. Ich könnte mur keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen - es passt einfach.
Ich bin kein Mensch, der sich schnell verliebt. Dieses "Du bist nicht verliebt" nach ein paar Treffen… Mmhhh…
Ich sehe das deshalb nicht so eng und denke, körperliche, äusserliche Attraktivität kommt oftmals auch mit Körperkontakt.
Bei mir kann Mister Sexy himself nebenbei stehen, ohne Körperlichkeit bleibt es bei nett. Erst mit einem Kontakt am unteren Rücken, wenn er mich leitet, den halben Schritt mehr Nähe richtet sich eine andere Aufmerksamkeit auf den Mann, mehr instinktiv. Und dann werden die Spielkarten betreffend Attraktivität und Anziehung neu gemischt.
Damit will ich nicht sagen, dass man mit jedem halbwegs netten Mann Sex haben soll. Ich denke, eine erwachsene Frau kann durchaus unterscheiden, ob sie klar nicht interessiert oder sogar abgestossen ist oder ob da vielleicht mehr dahinter schlummert. Und in diesem Fall würde ich beginnen Körperlichkeit in die Beziehung einzuführen, um eine neue Dimension miteinzubeziehen.